“Toller Familienurlaub zum kleinen Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atos

Atos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atos
3.5 von 5 Hotel   |   Melnicka 582/13, Prag 150 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 331 von 663 Hotels in Prag
Potsdam, Deutschland
“Toller Familienurlaub zum kleinen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann zu Fuß den Petrin und die Altstadt (Karlsbrücke) in kurzer Zeit erreichen, aber man kann auch die Tram nutzen (2 Haltestellen bis zur Karlsbrücke). Das Hotel liegt nah an versch. Tramlinien (am besten man besorgt sich ein Tagesticket und einen Fahrplan!). Ebenfalls nahbei ist ein kleiner Supermarkt, wo man auch Sandwiches, Getränke und Süßes günstig kaufen kann.

Die Angestellten an der Hotel-Rezeption sind sprachlich bewandert (also Englisch u. Deutsch) und hilfsbereit. Es wird alles gut erklärt (CHipkarte für den Eingangsbereich usw.) Die Zimmer kann man täglich aufräumen lassen, leider werden die Handtücher aber nicht täglich gewechselt, auch staubgesaugt wurde in den 4 Tagen nicht.

Das Frühstücksbuffet empfanden wir als reichhaltig und sättigend, auch gab es täglich eine andere warme Speise (zB Palatschinka, Rührei mit Würstchen, Spiegelei, gebratenes Gemüse...). Versch Brot- und Brötchensorten, Kuchen, Toast, versch. Cornflakes, Obst, Obstsalat, Tomaten und sauer Eingelegtes, Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, alles da. Getränke- und Kaffeeautomat, sowie versch. Tees zur Auswahl, alles zu unserer Zufriedenheit.

Unsere Kinder (6 und 8 J.) haben sehr gut gegessen und getrunken, es war für alle etwas dabei! Hochstühle brauchen wir ja nicht mehr, haben wir aber dort gesehen.

Im selben Haus (Seiteneingang) befindet sich noch ein "mediterranes" Restaurant, Hotelgäste erhalten dort 10% Rabatt; es gibt auch tschechische Küche dort, die ist sehr lecker. Tipp für Kinder: Die Nudeln sind dort nicht zu empfehlen, da eher frittiert als gekocht. Dafür lieber zum Italiener im nahegelegenen Andel gehen.

Fahrstuhl vom Frühstücksraum (Untergeschoss) bis zum 5. Stock vorhanden, einen Kinderwagen würde man gut hineinbekommen, auch im Frühstücksraum fände er Platz.

Unser Familienzimmer (4 Pers.) war mit 4 einzelnen Betten und sehr viel Stauraum ausgestattet, das Bad war eher klein (aber recht gut gepflegt und modern). Seife, Shampoo vorhanden. Ein Babybeistellbettchen hätte im Zimmer auch locker noch Platz gefunden. Die Vorhänge haben nachts gut abgedunkelt. WIr haben es nicht als hellhörig empfunden, hatten aber auch keine direkten Nachbarn. TV gab es übr. auch, haben wir aber nur für die Wettervorhersage genutzt. Internet liegt wohl auch an.

Fazit: Ein für unsere Bedürfnisse als Familie sehr schönes Hotel für den Kurzurlaub in Prag. Die Lage ist perfekt, der Preis war Anfang April sehr günstig. Frühstück war lecker, auch für die Kinder war an alles gedacht. Wir können es nur weiterempfehlen, denn wir hatten dort eine sehr schöne und gemütliche Zeit!

D.K.

Zimmertipp: Unser Familienzimmer lag im 5. Stock, hatte zwar nur kleine Fenster, aber eine tolle Aussicht auf de ...
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrte Gäste,
Ich danke Ihnen für Ihre wunderbare Rezension. Solche Review gibt uns mehr Energie zu arbeiten und wir werden versuchen ständig unsere Dienstleistungen verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit der Hotel, Rezeptionisten, Frühstück, Zimmer, usw. zufrieden waren. Ihre Zufriedenheit ist für uns sehr wichtig und wir möchten gern Sie bei Ihrem nächsten Prag Besuch bei uns im Hotel Atos wilkomen.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Jan Sedlacek

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ganz gleich, ob mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln, das Hotel City Partner Atos ist mit beiden gut zu erreichen. Denn während die nächste Haltestelle nur wenige Schritte entfernt ist, befinden sich direkt vor dem Hotel eigentlich immer ein paar freie Parkplätze. Auf der Kleinseite von Prag gelegen, sind es zudem nur ein paar Minuten zu Fuß ins touristische Zentrum, sodass sich eine Mehrtageskarte für Bus und Bahn nicht unbedingt lohnt. Unser Zimmer war zwar nicht sonderlich groß, dafür aber gemütlich eingerichtet und sauber. Da wir unser Zimmer zur Seitenstraße hatten, war es außerdem trotz der nahen Tram-Linie ruhig, auch wenn der Ausblick nicht der schönste war.Das Frühstück war ok. Das Büffet selbst bietet eine ordentliche Auswahl mit Brot, verschiedenen Aufstrichen, frischer Wurst und Käse und selbst ein paar fertigen Brötchenhälften. Zudem gibt es Kuchen, Müsli, Rührei und warme Würstchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im City Partner Hotel Atos und für Ihre wertvollen Kommentare.

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Prag Aufenthalt wieder im Atos begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Jan Sedláček
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren in der Vorweihnachtszeit 4 Tage in Prag, mit dem Zug. Das Hotel liegt perfekt, um die Innenstadt und den Hradzschin zu Fuß zu erkunden. Wir benötigten das Hotel also nur für die Nacht. Die Einrichtung ist dafür passend, es wurde täglich gereinigt. In dem Hotel sind Gäste aus allen Kontigenten, dass man dann im 3-Sterne-Hotel nicht sein Frühstück wie zu Hause bekommt, ist klar. Es gab täglich 3 Eierspeisen (Rührei, Spiegelei, hart gekocht), einen weiteren Warmanteil (Pommes, Nudeln und ein Gemüse),verschiedene Brot- und Brötchensorten, Käse- und Aufschnittplatte, Müsli, Marmelade, Kuchen, Quarkspeisen, Obst.... es sollte für jeden etwas dabei sein.
In der Lobby gibt es Free WiFi (WLAN), das Kennwort gibt es unkompliziert an der Rezeption. In unserem Zimmer gab es sogar einen kabelgebundenen Internetanschluss, ich hatte natürlich kein LAN-Kabel mit.
Alle Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich, wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,
Wir danken fur Ihre Ruckmeldung.
Wir bemuhen uns, unsere Leistungen zu verbessern.
Mit Gruben
Herzingerova Monika
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

War jetzt zum zweiten Mal im Hotel Atos und muss sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Muss mich immer köstlich amüsieren über die Kritiken der Personen die doch allen Ernstes ein Haar entdeckt haben und deshalb die Sauberkeit als nicht gegeben erachten oder Diejenigen die das Frühstück kritisieren. Mal im Ernst: Das ist ein 3-Sterne Hotel, welches es schon ab 30 € die Nacht gibt. Bei den Ansprüchen die manchen hier stellen meint man, sie würden sonst nur in 5 Sterne Hotels residieren. Mann muss auch mal die Relation beachten. Nur kurz: Die Sauberkeit ist völlig in Ordnung-Es wird jeden Tag geputzt, was man auch sieht, und die Handtücher werden auch täglich gewechselt. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig(verschiedene Wurst- bzw Käsesorten, mehrere Müslis, Eier, frisches Obst, Joghurt, verschiedene Getränke etc.) und sollte jedem genügen. Das beste an dem Hotel ist jedoch die Lage: Fast an der Moldau, quasi alles in Fußreichweite und wenn man dann doch mal die Bahn nehmen muss, ist diese direkt vor der Tür. Das Schöne ist, dass alle Hauptsehenswürdigkeiten ohne Umstieg erreichbar sind. Alles in allem ein definitiv zu empfehlendes Hotel-außer natürlich für die Nörgler, die 5 Sterne wollen aber nur bereit sind einen Stern zu bezahlen. Ach ja, der Service der Damen an der Rezeption ist mehr als vorbildlich-sehr freundlich und zuvorkommend und immer helfend zur Hand!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Monika H, Manager von Atos, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre hervorragende Beurteilung unserer Leistungen und unseres Hotels. Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere Gäste sich angenehm fühlen. Ihre Meinung ist eine positive Motivation für unsere Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Prag unser Hotel wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Sedláček
Taucha bei Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir hatten zuerst das Hotel Gloria gebucht. Bei der Ankunft wurde uns mittgeteilt, dass dieses überbucht ist. Wir wurden in ein (laut Rezeption) "besseres" Hotel geschickt- Hotel Atos.
Das Zimmer war schmutzig, besonders das Bad. Überall lagen Haare & eingetrocknete Zahncreme klebte im Waschbecken.
Die Überdecke war ( unserer Meinung nach) voller Keime.
Das Personal ignorierte uns zeitweise vollständig.

Lobenswert war das Frühstück. Große Auswahl an Essen & Trinken.
Das beste an dem Hotel war die Lage. Man brauchte nur 10min bis zur Karlsbrücke.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Haben uns bei unserem dritten Aufenthalt in Prag dann mal ganz in der Nähe der Innenstadt ein Hotel gesucht und hier kann man wirklich alles sehr gut zu Fußerreichen.
Das Hotel sieht von außen wunderschön aus und setzt sich innen fort. Wir haben dort für kleines Geld sehr gut gewohnt. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut angerichtet.
In der Nähe, wo es zur Brücke rüber in die Altstadt geht ist auch eine schöne Bierkneipe, wo man gut essen kann, heißt glaube ich "Olympia"

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Atos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atos

Anschrift: Melnicka 582/13, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 5
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 331 von 663 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atos 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, TUI DE, EasyToBook, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atos Prag
Atos Hotel Prague
Prag Atos Hotel
Atos Prag

Wenn Sie Atos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.