“Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 668 Hotels in Prag
Karlsruhe, Deutschland
“Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Über Silvester 2013-2014 verbrachten meine Frau und ich insgesamt drei Nächte im Hotel 16 in Prag. Schon der Empfang war sehr freundlich und warmherzig. Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir einen Parkplatz benötigen. Zum Hotel gehören auf dem gegenüberliegenden Gelände einer Klinik zwei Parkplätze, die durch ein verschließbares Tor gesichert sind. Einen davon bekamen wir. Es hätte jedoch auch passieren können, dass beide bereits belegt gewesen wären.
Zur Begrüßung fanden wir im Zimmer eine große Flasche Mineralwasser und eine Packung Lindt-Pralinen. In unserem Doppelzimmer standen zwei überbreite Betten (ca. 1,30m), die zusammengeschoben wurden. Die Matratzen waren sauber und hatten genau die richtige Härte, wodurch wir sehr gut geschlafen haben. Insgesamt machten die Zimmermöbel einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Bad war mit den üblichen Utensilien ausgestattet, die Dusche war ausreichend groß. Neben dem WC war eine kleine Hygiene-Dusche angebracht.
Das Frühstückbuffet bestand aus Wurst- und Käseaufschnitt, verschiedenen Müslisorten, frischem Obst und Gemüse sowie weiteren frischen Süßspeisen wie Apfelstrudel und kleinen Pfannkuchen. Alles wurde frisch zubereitet, was sich im Geschmack bemerkbar machte. Das Personal war sehr zuvorkommend und bereitete Kaffee und Tee, auf Wunsch auch Omelettes, frisch zu. Selbst der Hotelchef war beim Auffüllen des Buffets zugange. Man merkte, dass alles dafür getan wurde, damit sich die Gäste wohlfühlen ohne dabei Freundlichkeit vorzutäuschen.
Obwohl es sich um ein kleines Hotel handelt, war die Rezeption 24 Stunden besetzt. Die Mitarbeiter sprachen alle Englisch, einer davon auch deutsch. Fragen wurden immer freundlich beantwortet, Wünsche wie Postkarten versenden ohne Probleme erfüllt.
Die Eingangstür zum Hotel war stetes verschlossen, wurde jedoch sofort geöffnet, wenn Gäste die Klingel geläutet haben.
Das Hotel liegt südlich der Altstadt und, wie bereits beschrieben, in der Nähe einer Klinik. Zur nächste S-Bahn Station waren es ca. 3 min zu Fuß, die nächste U-Bahn Station war in ca. 7-8 min zu Fuß zu erreichen. Mit der Bahn gelangten wir in ca. 5 min zu allen Sehenswürdigkeiten.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir uns im Hotel 16 sehr wohl gefühlt haben. Die Gäste stehen hier im Mittelpunkt, die Qualität stimmt und der Preis auch. Es fehlte an nichts und zum Abschied gab es sogar noch Tassen als Erinnerung!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Sehr gut Stadthotel mit sensationeller Service- und Preisleistungsqualität in sehr bequemer Innenstadtlage. Zimmer bequem und sauber, Frühstück in sehr guter Qualität. Extrem hilfsbereite Mannschaft. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Esens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben zwei Doppelzimmer für vier Nächte gebucht. Die geräumigen, geschmackvoll eingerichteten Zimmer lagen ruhig zum Garten hin, die Bettenqualität ist hervorragend. Das Personal bemühte sich sehr intensiv und freundlich um uns.Alle Personen sprachen englisch, einige auch gut deutsch, was sehr hilfreich war. Das Frühstück war vielfältig, mit typischen regionalen Zutaten. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man erreicht alle wichtigen Sehenwürdigkeiten, sowie Restaurants etc. sehr gut, entweder zu Fuß oder mit Bahnen und Bussen. Hier kann man die Tickets im Hotel kaufen. Es gab wirklich nichts auszusetzen und ich glaube, dass habe ich noch nie geschrieben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel 16 in Prag. Ein kleines, feines 4-Sterne Hotel.
Lage war sehr gut (2 U-Bahn Stationen fußläufig erreichtbar, Straßenbahn und Bus), auch zu Fuß konnte man sehr viel von dort aus machen. In ca. 10 min Laufweite befinden sich sehr viele Lokale und Restaurants wo man abends nett Essen kann.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gibt auch frisch zubereiteten Capucchino und Latte Macchiato sowie Frühstücks- und Rühreier. Zimmer war sehr ordentlich und sauber.
Das Personal war das absolute Highlight im Hotel 16, sehr sehr freundlich, hilfsbereit und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Wenn man beim Weggehen an der Rezeption den Schlüssel hinterlässt wird man beim Wiederkommen sofort erkannt und bekommt seinen Schlüssel zurück. Sämtliche Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch und/oder Englisch.
An der Rezeption werden auch Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel verkauft.
Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben fünf Tage in diesem wunderbaren, kleinen Hotel verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Alles hat perfekt geklappt: Vom bestellten Abholservice am Flughafen bis hin zu den gewünschten Zimmern zur Gartenseite. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet.
Da wir sehr früh morgens angekommen sind, wurde uns freundlicherweise noch ein Frühstück angeboten. Hierbei handelt es sich um ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auf Wunsch bekommt man auch ein Rühr- oder Spiegelei.
Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich und geben gerne Tipps um die Stadt zu erkunden.
Das Hotel liegt sehr zentral - entweder haben wir die Straßenbahn 22, deren Haltestelle in der Nähe ist, genommen oder sind in die Altstadt zu Fuß gelaufen. Nachmittags haben wir nach unserenStadttouren einen Latte macchiato oder einen Tee im Hotel getrunken bevor wir abends wieder unterwegs waren. Die Nachmittagsgetränke werden vom Hotel kostenlos angeboten. Die vom Hotel vorgeschlagenen Restauranttipps kann man ohne Bedenken annehmen, da es sich nicht um Touristenlokale handelt.
Unser persönlicher Tipp ist jedoch das Restaurant Oliva, welches sich zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt befindet und ausgezeichnete mediterane Küche anbietet. Die Mitarbeiter des Hotels haben für uns die Reservierung vorgenommen, da diese auch unbedingt notwendig sind.

Abschließend können wir das Hotel 16 auf jeden Fall empfehlen, da es sich um ein individuelles Hotel mit tollen Service handelt und zudem zentral liegt. Zu erwähnen ist auch, dass es im Hotel kostenlosen W-Lan gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Diese kleine Hotel ist sehr nett und sauber - und alle MitarbeiterInnen mehrsprachig und sehr zuvorkommend. Hier fühlt man sich wohl! Wir waren zwei Personen ein Wochenende in Prag - vom Hotel aus konnte man das Zentrum gut zu Fuß erreichen. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus mit der u-bahn schnell und leicht zu finden. Super Matratzen und Pölster - hatten ein Zimmer zum Garten und wurden in der Früh zu Vögelgezwitscher munter. Das Frühstück ist ausreichend, es könnte ein bisschen mehr Abwechslung bei Käse und Aufschnitt geben, dafür immer frisch geschnittenes Obst für das Müsli und sehr gutes Brot! Der Frühstücksraum und das Stiegenhaus sind voll von schönen alten Pendeluhren - sehr heimelig! Komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Beim "Hotel 16" handelt es sich um ein überaus nettes, kleineres, privat geführtes Haus in der Prager Altstadt. Wenn man gut zu Fuß ist, können der Hauptbahnhof und das touristische Zentrum bequem auch ohne Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel erreicht werden. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Als Gast fühlt man sich keinesfalls bloß als Kunde, sondern tatsächlich als König. Ich hatte ein kleines, ruhiges, sehr nett und funktionell eingerichtetes, sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Bett und vor allem einem Zugang zu einem kleinen üppig begrünten Innenhof, in dem man sich bei schönem Wetter vom Umherlaufen in der Stadt erholen kann. Vielleicht spielt dann ja auch wieder jemand in einem der angrenzenden Häuser Klavier. Das Frühstück wird in einem gemütlichen Raum im Erdgeschoß serviert und ist sehr nett und vielfältig gestaltet. Der Frühstückskuchen wird vom Chef persönlich gebacken. Also insgesamt ein großes Lob an alle und vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ich hoffe, bald wiederkommen und dann etwas länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 16

Anschrift: Katerinska 16, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Prag
Nr. 4 der Familienhotels in Prag
Nr. 6 der Luxushotels in Prag
Nr. 8 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Budget Places, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 16 Prag
16 Prag
16 Hotel Prague
16 Unterkunft

Wenn Sie Hotel 16 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.