“Sehr gutes Hotel fern des Zentrums” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Prague

Crowne Plaza Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Koulova 15 | Praha 6, Prag 16045, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 296 von 666 Hotels in Prag
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Hotel fern des Zentrums”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in einem imposanten Gebäude. Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrmitteln ins Zentrum ist in Ordnung. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker. Der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben das Auto auf dem hoteleigenem Parkplatz abgestellt. Obwohl wir uns vorher über den Gesamtpreis an der Rezeption informiert haben, wurde uns ein Tag mehr abgerechnet, als ursprünglich besprochen.Trotzdem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Für einen kurzen Aufenthalt in Prag suchte ich ein Hotel das einerseits nicht allzu weit vom Flughafen entfernt lag, von dem aus man aber auch schnell in der Innenstadt ist. Mit dem Crowne Plaza Prague habe ich wie ich glaube eine durchaus sehr brauchbare Lösung gefunden.

Beim Check-in, der effizient aber nicht übermäßig freundlich verlief (ich habe mir aber sagen lassen, dass das durchaus mit der landestypischen Mentalität übereinstimmt, von daher vollkommen in Ordnung) erläuterte man mir sehr ausführlich die verschiedenen Dienstleistungen im Hotel und teilte mir mit, dass mein gebuchtes Club-Zimmer aufgrund meines Platinum-Status auf eine Suite in der 9. Etage upgegraded wurde.

Das Zimmer war recht groß, mit mehreren Couches, separatem Schlafzimmer (hier hätte ich mir jedoch eine Ablagefläche oder einen Stuhl für die Kleidung gewünscht) und einem großen Badezimmer, in dem jedoch die Ablageflächen auch wieder etwas knapp ausfielen. Das Mobiliar wirkte vom Design her etwas in die Jahre gekommen, das ganze Hotel war jedoch einwandfrei sauber. Alle üblichen Amenities wie Bademäntel, Hausschlappen, Kaffee-Utensilien, Bügelbrett usw. waren vorhanden, zusätzlich warteten noch zwei Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer.

Aufgrund der Club-Buchung bekamen wir unser Inklusiv-Frühstück in der Lounge in der 14. Etage, und hier wurden meine Erwartungen ganz klar übertroffen - dieses Frühstücksbuffet kann durchaus vielen anderen entsprechenden Buffets Konkurrenz machen - es gab wirklich so ziemlich alles was man sich von einem Hotelfrühstück wünschen würde. An sonsten waren die Angebote in der Lounge nicht wirklich umfangreich, eine grundlegende Auswahl an Softdrinks, Bier und Wein sowie abends ein paar Canapés waren aber vorhanden.

Positiv aufgefallen ist mir außerdem, dass vor dem Eingang jederzeit mehrere hoteleigene Limousinen abfahrbereit standen mit denen man sich zu fairen Fixpreisen zu allen möglichen Orten fahren lassen konnte. Nur 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich außerdem eine Straßenbahnhaltestelle, und die U-Bahn-Station ist auch nur 10 oder 15 Minuten zu Fuß entfernt, so dass man trotz der Lage etwas außerhalb in jedem Fall mobil ist.

Alles in allem habe ich an diesem Hotel wirklich nichts nennenswertes auszusetzen, das Preis-Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen und ich denke, dass ich dieses Hotel bei einem zukünftigen Prag-Aufenthalt wieder aufsuchen würde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
NIZZAN IL
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir buchten zu zweit 4 Naechte.
Es erwartete uns eine sehr schoene und bequeme Suite obwohl wir ein normales Zimmer gebucht haben.
Es ist im ganzen ein feines Hotel mit gutem Fruehstueck und Bar.
In die Stadt benuetzten wir die Strassenbahn, Auto blieb im Hotel auf sicheren Parkplatz.
Die einzige enttaeuschung war die Buisness Lounge in der obersten etage von der wir mehr
erwartet haben

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Da dieses Hotel über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügt, habe ich nach 2009 Anfang März 2013 wieder einmal ein Wochenende gebucht. Für Autoreisende verfügt das Hotel über einen abgesperrten Parkplatz, der bei der Buchung inkludiert war . Die Eingangshalle ist imposant und verbindet Sowjetcharme mit Jugendstil. Die Zimmer sind sauber und funktionell und vefügen auch über Bügeleisen mit Bügelbrett. Kinder bis 11 Jahre nächtigen im Zimmer der Eltern gratis. Das Frühstück ist bodenständig und ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und unaufdringlich.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum, jedoch fährt vor dem Hotel ein Bus zur Metro und in ca. 20 min. ist man im Zentrum.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel im Stalin Stil hat auf jeden Fall Atmosphere mit großzügigen Räumen, ist als Tagungshotel gut geeignet (wir hatten unser Sales meeting dort mit 250 Mann), es liegt etwas abseits der Altstadt, Zimmer sind sehr modern, sauber und ruhig, Einzig war die Hotelbar bei grossem Andrang schnell überlastet.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Biscoito,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber durchwegs passabel. Die große Eingangshalle ist irgendwie imponierend. Die Zimmer sind sehr sauber und bieten alles was man braucht. Das Frühstück ist ok, aber nichts besonders. Für einen guten Start in den Tag ist es auf alle Fälle ausreichend. Das Hotel liegt zwar etwas abseits der Altstadt, aber die Straßenbahn Nr 8 fährt direkt vor der Tür in die Stadt (10-15Min) und zur nächsten U-Bahn Station sind es 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das große Gebäude versprüht von der Außenseite einen - imposanten - Charme aus vergangener Zeit - man fühlt sich an Sowjet-Zeiten zurück erinnert. Im Rezeptionsbereich dunkle aber auch elegante Kulisse, der Check In verlief reibungslos und das Zimmer (King Bed) war durchwegs in Ordnung. Zugang zur Lounge mittels Upgrade erhalten, doch diese ist nicht besonders. Die Auswahl bzw. Qualität beim Frühstück könnte für CP-Verhältnisse besser sein - vor allem der Kaffee aus dem Automaten ist eine Zumutung (süßliche Brühe).
Aber insgesamt zufriedenstellendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Prague

Anschrift: Koulova 15 | Praha 6, Prag 16045, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Nr. 184 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Booking.com, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Prague Prag
Crowne Plaza Prague

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.