“Das Hotel/Botel ist sicher keine Luxusherberge,” 3 von 5 Sternen

Botel Vodnik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Botel Vodnik
3.0 von 5 Hotel   |   Strakonicka 1032/2, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 544 von 662 Hotels in Prag
“Das Hotel/Botel ist sicher keine Luxusherberge,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

aber eine nette Alternative zu den weitaus teureren Hotels in der Prager Altstadt. Die Zimmer sind sehr einfach, das Badezimmer sehr klein, es könnte sauberer sein und das Personal freundlich.
Wer ein Luxusschiff will sollte auf dem Traumschiff buchen, wer eine solide und preisgünstige Unterkunft möchte ist auf dem Klabautermann (Vodnik) richtig.
Bewachter Parkplatz für 4 € am Tag möglich.
Es gibt auch ein kleines Restaurant mit netten Service guter Küche und fairen Preisen. Hier wird auch das Frühstück serviert, eher mittelmäßig.
Die Altstadt ist, zu Fuß, ca. 15 - 20 min entfernt. Noch schneller geht es mit der Metro, Eingang über die Straße, drei Stationen und man ist mittendrin im Geschehen. Die Fahrscheine sind zeitlich begrenzt von 30 min bis mehrere Tage und das recht günstig.
Alles in Allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis (40 € für ein Doppelzimmer über das Wochenende), wenn man die Nähe zum Stadtzentrum bedenkt. Wir würden wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
'round the word
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotelboot ist ziemlich groß (größer als andere Botels in Prag) und befindet sich an einer sehr guten Stelle in der Stadt. Es ist sehr nahe an der U-Bahn und auch in der Nähe des Busbahnhofs gelegen, wo die Busse für die südlichen Städte abfahren und ankommen (wie Cesky Krumlov etc.) Das Doppelzimmer ist bedeutend größer als auf anderen Prager Botels, aber bei allem kann man noch sehen und fühlen, dass es aus sozialistischen Zeiten stammt. Das Zimmer war sauber, das Badezimmer könnte allerdings etwas sauberer sein, aber es ist noch im sicheren Bereich. Wenn man Glück hat und ein Zimmer bekommt, dass den Fluss überblickt, wird man inmitten der Stadt eine großartige Ruhe und einen sehr schönen Ausblick erleben. Und ich persönlich werde gern von Enten unter dem Fenster geweckt, das ist so natürlich. Das Frühstück bot keine Besonderheiten, aber wenn man etwas Spezielles braucht, kann man über die Straße zum italienischen Markt gehen (leider habe ich mir die Öffnungszeiten nicht gemerkt). Übrigens hat das Boot eine sehr nette Terrasse mit einer Bar für Nachmittagstee etc.

Bangalore, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir übernachteten während eines Besuchs in Prag in diesem Botel und ich muss sagen, das war mal eine neuartige Erfahrung - auf einem Botel zu schlafen. Es war eine sehr ruhige Lage, und die Aussicht war sehr gut.
Es gibt dort auf dem Sonnendeck auch ein Restaurant, welches sehr gutes Tschechisches Essen serviert. Am liebsten mochte ich das Schnitzel-/ Röstigericht, dass innen mit geschmolzenem Käse gefüllt und außen knusprig war. Ich habe es absolut geliebt. Die Spaghetti waren ebenfalls sehr gut.
Bei dem im Preis inbegriffenen Frühstück, das serviert wurde, gab es auch eine ziemlich gute Auswahl. Alles in allem sehr preisgünstig.

Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Leider war unser Aufenthalt im Botel ein äußerst unschönes Erlebnis. Zunächst mussten wir feststellen dass sich im Doppelzimmer nicht wie auf den im Internet veröffentlichten Fotos ein Doppelbett befand, sondern zwei fest verankerte Einzelbetten die in gegenüberliegenden Zimmerecken standen. An der Rezeption mussten wir im Voraus für alle drei Nächte bezahlen und es war kein Ansprechpartner mit englischsprachigen Grundkenntnissen vorhanden.

In der Nacht haben wir kein Auge zugetan, da ab ca. 2:00 Uhr morgens eine Horde maskierter, randalierender Hotelgäste ohrenbetäubenden Lärm im gesamten Haus verursacht hat. (unter anderem durch Schläge und Tritte vor die Türen und durch „Schreierei“ über ein Megafon) Beschwerden über den Lärm blieben erfolglos und vom Botel stand die ganze Nacht kein Ansprechpartner zur Verfügung. Die betreffenden maskierten Personen, standen also unter keinerlei Aufsicht und man hatte den Eindruck, dass sie genau wussten, dass sie sich dort alles erlauben konnten.

Ab ca. 7:00 morgens haben wir an der Rezeption wieder jemanden angetroffen. Nachdem wir der ausschließlich tschechisch sprechenden Dame die Situation mit großer Mühe geschildert hatten, lachte sie und schien nicht sonderlich überrascht zu sein.

Als es um die Rückzahlung unseres Geldes ging wurde eine weitere Dame per Telefon informiert, die kurz darauf an der Rezeption erschien. Mit ihr konnten wir uns zwar in englischer Sprache verständigen, über die nächtlichen Vorfälle schien sie jedoch genauso wenig überrascht zu sein wie Ihre Kollegin.

Trotzdem wir nur eine Nacht unter unzumutbaren Bedingungen in dem Botel verbracht haben, mussten wir zwei Nächte voll bezahlen.

Insgesamt haben wir umgerechnet ca. 140 € für eine grauenhafte Nacht bezahlt. Also seht euch besser nach etwas anderem um.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
calau
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

das was hier im prospekt geschrieben ist,stimmt nicht kein radio/fernseher. bar geschlossen.frühstück 3 tage das selbe.vom kaffee möchte ich garnicht erst sprechen.ich empfehle dieses quatier keinen weiter.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Sie waren bereits im Botel Vodnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botel Vodnik

Anschrift: Strakonicka 1032/2, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 544 von 662 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Botel Vodnik 3*
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com, Otel, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botel Vodnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Botel Vodnik Prag
Hotel Botel Vodnik Prag

Wenn Sie Botel Vodnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.