“Meine bisher beste Hotelerfahrung...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Well (U Zlate Studne)

Golden Well (U Zlate Studne) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Well (U Zlate Studne)
5.0 von 5 Hotel   |   U Zlate Studne 166/4 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Nr. 2 von 662 Hotels in Prag
Bodensee
“Meine bisher beste Hotelerfahrung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

...und das als Vielreisender! Kenne das Golden Well Hotel bereits von einem Aufenthalt aus dem Jahr 2008, damals wurde es gerade runderneuert. Es hat sich gelohnt! Die unaufdringliche Hilfsbereitschaft, die excellente Einführung im Rahmen einer persönlichen Hotelführung die mit einem Begrüßungsdrink auf dem Restaurantbalkon endete und die Qualität der Zimmer und ihrer Ausstattung sind außergewöhnlich! Abends haben wir die Qualität des Restaurants geprüft - das Menü war mein bestes Essen das ich je in Prag hatte (und ich komme seit vielen Jahren regelmäßig in diese schöne Stadt), begleitet von einem traumhaften Blick über die Dächer der Dichtermetropole.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

• Tschechische zuerst
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir sind für ein Wochenende nach Prag geflogen. Das Hotel haben wir wegen der ausgezeichneten Klassierung in Trip Advisor und der best möglichen Lage zu der Burg und der zu erwartenden Sicht über die Stadt gewählt. - Soviel im Voraus, unsere Erwartungen wurden übertroffen!
Wir liessen uns vom Hotel am Flughafen abholen, was als organisierter Service, selbstverständlich nicht umsonst, angeboten wird und bestens geklappt hat.
Die letzten 100 m mussten wir zu Fuss zum Hotel, da die Strasse für das Taxi zu schmal ist. Das Gepäck ist aber vom Portier befördert worden. Im Hotel angekommen sind wir herzlich begrüsst worden. Beim Check-in gab es ein Erfrischungsgetränk mit Erfrischungstuch. Nachher eine wirklich ausführliche Führung durch das Hotel wo wir am Schluss zu unserem Zimmer gebracht worden sind. - Ok, ab hier wird es möglicherweise etwas unfair für alle, die uns nachfolgen. Wir wollten Zimmer 25, die Wunschzimmer kann man sich im Internet ja aussuchen und haben das 16 bekommen, eine der beiden Suiten und somit ein riesiges up-grade gegenüber der Buchung. - Werde versuchen dies bei der folgenden Bewertung etwas auszublenden, da das so einfach nicht dazugehört. - Das Hotel ist in einem Altstadthaus unmittelbar unter der Burg. - Die Burg von Prag ist ja viel mehr als einfach eine Burg, sondern es ist eine kleine Stadt, die zu besichtigen fast schon ein ganzer Tag beansprucht, mit der Kathedrale von Prag, auf einem Hügel gelegen. - Das Hotel hat die 17 Zimmer und zwei Suiten auf vier Etagen beginnend mit dem Geschoss über der Rezeption. Im vierten Geschoss befindet sich die untere Dachterrasse, im fünften Geschoss das Restaurant, gleichzeitig der Frühstücksraum und im sechsten Geschoss ist dann die Dachterrasse mit dem Restaurant. Ein besonderer Clou, von hier aus gibt es einen direkten Zugang zum Burghügel wo man unweit von einem der beiden Eingänge herauskommt.
In diesem Haus wollen sie die Gäste verwöhnen. Service wird in diesem Hotel wirklich in Grossbuchstaben geschrieben, fängt mit der Begrüssung an, dem Check-in, der Tour durch das Hotel und die vielen Angebote, die wir auch abgelehnt haben, da wir ganz klare Vorstellungen unsres Besuchs hatten wollten wir keine Einführung in Prag und auch keine Tickets, Guides und ähnliches organisiert, wobei das in zwei Sätzen angeboten worden ist und nicht ein Dummgeschmarrre von fünf Minuten, war somit überschaubar, konzentriert, höflich und zielgerichtet ohne zu nerven.
Wir haben am ersten Abend im Hotelrestaurant gegessen. Buchung ist voraus notwendig und wenn Sie die Sicht von der Dachterrasse gesehen haben und die Leistung des Hauses erlebt haben, dann ist auch klar, weshalb da nicht nur Hotelgäste sein wollen und weshalb sie die Tische auch problemlos verkaufen können. - So, etwas hungrig geworden? - Die Küche oder besser gesagt, der Chefkoch ist x-fach ausgezeichnet. U.a. hängen da einige olympische Diplome über allen anderen Auszeichnungen. - So was tönt für mich immer nach gesponnener Küche, ist es aber nicht. Es gibt ein Menü (8 Gänge, die man mit oder ohne Wein pro Gang kaufen kann (knapp 100 € ohne und rund 150 € mit Wein und Cognac) und dann die Karte, die nicht sehr viele Gerichte hat, aber dafür sehr variantenreich ist. - Wir haben Vor- Haupt- und Nachspeise von der Karte genommen und waren sehr zufrieden.
Wenn wir schon beim Restaurant sind so gleich zum Frühstück. Es gibt ein kleines Buffet, das durch eine Karte ergänzt wird. Die Meinung ist nicht, dass man nur etwas von der Karte nimmt, sondern man hat da die Wahl sich durch deftig bis süss durchzumampfen, aber wir wollten schliesslich die Stadt besichtigen und so haben wir Mass gehalten, aber das Angebot ist da und hervorragend soweit wir das probiert haben. – Übrigens, auf der vierten Etage hat es eine kleine Terrasse. Hier kann man, so man einen der wenigen Tische bekommt, ebenfalls frühstücken. Die Sicht zur Stadt ist hier aber durch das Haus selbst eingeschränkt und nicht zu vergleichen mit dem was oben geboten wird.
Eine weitere Annehmlichkeit. Wollen Sie ein volles Bad, wenn Sie aus der Stadt zurück kommen, anmelden und Sie haben es. Ein kleines Dessert aus der Küche gibt es am Abend ebenfalls, serviert mit dem Wetterbericht vom kommenden Tag. Vor dem Frühstück hängt schon die Internetzeitung in der eigenen Sprache und aus dem Heimatland an der Zimmertür. Geschlafen haben sie dabei vorher in einer ruhigen Lage und auf einem aus einem Sortiment ausgewählten Kissen.
Auch der tollste Wochenendtrip geht schnell zu Ende. In diesem Hotel ist es wie überall, Sie checken aus und können den Koffer deponieren und vor der Heimreise dort wieder abholen. - Jetzt der Unterschied: Sie kommen aus der Stadt zurück und dürfen in den Gästeaufenthaltsbereich wo es leckere Häppchen und Getränke hat, inkl. Wein und Sekt und eine hochwertige Nespressomaschine einen ausgezeichneten Kaffee erzeugt. Sie können Ihre Dinge auch auf die Hotelterrasse nehmen und dort geniessen, halt bis Sie gehen müssen. Zu Hause werden Sie vom Hotel noch ein nettes Mai finden und die Ermässigung für den nächsten Besuch erhalten Sie ebenfalls gleich mit auf den Weg. - So was habe ich so nicht nie auch nur annähernd erlebt. - Aber noch einmal zurück, bevor Sie abreisen. In diesem Hotel wohnen sie am Burghügel mit dem eigenen Zugang. Auf der anderen Seite ist das Schloss von Wallenstein mit dem öffentlichen Park. Nach Süden ist in nächster Nähe die Nikolaus-Kirche. Sie liegt am Königsweg zwischen Burg und Karlsbrücke, alles in unmittelbarer Gehdistanz und dann das Hotel selbst, auf der einen Seite uralt und auf der anderen Seite vollkommen auf der Zeit mit freiem WIFI und einem Aufenthaltsraum, nicht nur mit Häppchen, Wein, Wasser und Saft, sondern mit PC, Internetanschuss und Drucker, alles inklusive. - Viel Vergnügen bei einem Aufenthalt in Prag und einem der interessantesten Hotels mit etwas vom Besten was sich Service nennt, das ich je erlebt habe. - Wir waren jedenfalls voll begeistert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse (nicht mit dem Auto befahrbar) nicht weit von der Karlsbrücke entfernt. Das Service ist sensationell! Das Restaurant ist teuer aber gut und bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt. Der "Barbereich" (Raucherbereich) ist hässlich eingerichtet und viel zu klein. Die Zimmer sind groß und sauber. Es gibt gratis Wlan, Ipod in einer LG Station, etc. Das Badezimmer ist nicht besonders stylish bietet aber Alles incl. Whirlpool. Es gibt leider keine Hotelbar und keinen Wellnessbereich!! (besonders bei Städtereisen ein sehr angenehmes Extra!) Parken kostet 25.-Euro pro Tag!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Wir haben dort drei Nächte verbracht und waren begeistert von der ersten bis zur letzten Minute. Wir wurden mit der Limo. vom Flughafen abgeholt, das Check in - Procedere war sehr angenehm mit Informationen über Prag Plänen etc. Das Hotel hat auf unsere Anfrage hin die Karten für die Oper organisiert, ohne Gebühr. Die Bilder auf der eigenen Homepage entsprechen der Realität und das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Vom Restaurant des Hotels hat man ( bei jedem Frühstück !) einen grandiosen Blick über Prag, siehe Bilder.
Tipp für ein grandioses Abendessen mit Stil: direkt um die Ecke gibt es ein Stadtpalais "Palfys Palace" dort sollte man über das Hotel einen Tisch vorbestellen, es lohnt sich ! ! Das Restaurant ist abends nur mit Kerzen beleuchtet, Romantik pur !

• Aufenthalt Februar 2009
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Kleines aber feines Hotel direkt unter der Burg mit direktem Zugang in den Burggarten. Sehr freundliches Personal, nette Atmosphäre, ruhige und gut eingerichtete Zimmer. Besonders zu empfehlen ein Essen auf der Freiluft-Terrasse mit herrlichem Blick über Prag (besonders abends!). Idealer Ausgangspunkt für Sightseeing in der Altstadt, nur wenige Minuten bis zur Karlsbrücke.

• Zufrieden mit — Lage, Essen, Personal u.a.
  • Unzufrieden mit: — Technik der Aircondition
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Eine wunderbare Lage. Der Blick vom Dach des Hotels auf die Stadt ist unglaublich. Das Personal ist immer freundlich und immer hilfsbereit.
Die Suite Tycho de Brahe ist traumhaft und romantisch und mit einem Jacuzzi ausgestattet...
Auf jeden Fall eines der besten Hotels, in dem ich je übernachtet habe.

Felicienne
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ein fantastisches Hotel in Prag! Wir waren vier Nächte hier und die letzte Nacht war kostenlos! Dieses Hotel ist großartig! In jedem Bad ist ein Whirlpool und das Frühstücksbüfett war das beste, das ich je gegessen habe! Es liegt ganz in der Nähe von Allem und die Gegend ist wunderschön! Sie sollten hier wirklich übernachten - es ist herrlich!

Sie waren bereits im Golden Well (U Zlate Studne)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Well (U Zlate Studne)

Anschrift: U Zlate Studne 166/4 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Prag
Nr. 2 der Romantikhotels in Prag
Nr. 6 der Familienhotels in Prag
Nr. 29 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 189 € - 1.052 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Golden Well (U Zlate Studne) 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Well (U Zlate Studne) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Well (u Zlate Studne) Prag
u Zlate Studne Prag
Golden Well (U Zlate Studne) Prag
Golden Well (u Zlate Studne) Hotel Prague

Wenn Sie Golden Well (U Zlate Studne) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.