“Bolero” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spanische Synagoge

Spanische Synagoge
Vezenska 1, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)
224-819-456
Platz Nr. 30 von 301 Sehenswürdigkeiten in Prag
Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bolero”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Beeindruckend. Von aussen haben wir so was schönes nicht erwartet.
Abends gibt es klassische Konzerte mit einem Teil der Prager Symphoniker und Sängerin.

Aufenthalt Oktober 2013

Cottbus, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“in der Judenstadt steht die jüngste Synagoge Prags”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Im modernen maurischen Stil Ende des 19. Jahrhunderts projektiert und gestaltet und inspiriert von der Architektur der Alhambra/Granada (die wir auch kennen). Für uns waren besonders die vergoldeten Arabesken, die Orgel im maurischen Stil und das goldene Kuppelgewölbe von Interesse.

Aufenthalt September 2013
Mainz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein fantastischer Einblick in die jüdische Tradition und Geschichte in Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Spanische Synagoge ist von Innen ein absolut eindruckvoller Sakralbau, der unter maurischen Einfluss gebaut wurde. Es empfiehlt sich an der Spanischen Synagoge eine Führung durch verschiedene Synagogen im jüdischen Viertel und den jüdischen Friedhof zu machen. Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden, sie ist sehr informatief und kurzweilig. Das jüdische Viertel ist eines der schönsten Viertel von Prag, hier steht ein Jugendstilbau oder Renaissancebau am anderen und einer ist prächtiger als der andere. Wenn man möchte, kann man auch im King Salomon ein koscher zuberreitetes essen zu sich nehmen, was aber nicht ganz billig ist.

Aufenthalt August 2013
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Konzert in der Synagoge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Synagoge ist im maurischen Stil erbaut und ist innen unglaublich schön gestaltet mit viel Gold und wunderschönen Ornamenten und Leuchtern. Wir haben ein Konzert (Bolero) gebucht. Das Orchester war super mit einer Sängerin, die eine Stimme wie Samt hat-empfehlendswert!

Aufenthalt Mai 2013
Schorndorf
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

... gesehen haben, wenn man schon einmal in Prag war.
Leider war die Synagoge verschlossen und wir konnten nur von außen ihre wunderbare Architektur bewundern. Aber schon das alleine hat sich gelohnt.

Aufenthalt Mai 2013