“Hotel im Jugendstil” 4 von 5 Sternen

Nr. 277 von 663 Hotels in Prag
Bregenz, Österreich
“Hotel im Jugendstil”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Einrichtung im Jugendstil bietet ein besonderes Flair! Sehr gute Betten, hervorragender Service, rundum zufrieden. Parkgarage ist etwas teuer (€ 17,00/Tag), aber dafür sicher und mit zufrieden stelledem Service.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

• Tschechische zuerst
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Das sehr saubere Hotel im Jugendstil mit nostalgischem Flair läßt keine Wünsche offen. Zwei Metrolinien und mehrereTramlinien sind in unmittelbarer Nähe. Vom Hauptbahnhof nur eine Metrostation entfernt.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Das Hotel Mucha liegt etwas abseits vom turistischen Trubel und ist dennoch sehr gut zu erreichen. Die Altstadt erreicht man zu Fuß in 15 Minuten oder mit der Straßenbahn die fast unmittelbar vor der Tür abfährt in ca. 5 Minuten.

Das nach dem Maler Alfons Mucha benannte Hotel macht seinem Namen alle Ehre und bereits in der Lobby wird man mit Gemälden und Illustrationen von Mucha empfangen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, speziell das an der Rezeption.

Das zimmer ist mit schönen Alten Möben eingerichtet, das Bad wirkt jedoch sehr modern und war in tadellosem Zustand. Von unserer kleinen Terasse konnte mann über die Häuserdächer von weitem die ausläufer des Hradschin sehen.
Zimmer wurde täglich gereinigt und beim Empfang erwartetten uns überall im Zimmer kleine Schokoladentafeln.

Würde jederzeit wieder hier einchecken!

Zimmertipp: Zimmer 666 hat als einziges Zimmer auf der Frontseite eine kleine Terasse.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Wir verbrachten vier Nächte Ende Februar in diesem Hotel, es wurde uns von Freunden empfohlen. Uns wurde auch empfohlen ein Deluxezimmer zu buchen – dieser Empfehlung kamen wir nach.

Als wir am Anreisetag eincheckten wurde uns kommentarlos ein Schlüssel zu einem Zimmer im zweiten Stock überreicht. Das Zimmer war nicht nur klein, sehr dunkel, sondern auch zur Straße gelegen. Uns beschlich schnell der Verdacht, dass es sich hierbei nicht um das gebuchte Deluxezimmer handelte, sondern uns vermutlich versehentlich ein Standardzimmer zugewiesen wurde. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde unser Verdacht bestätigt: Standard- statt Deluxezimmer. Man sei ausgebucht und aktuell sei kein Deluxezimmer frei. Davon war bei Check-in keinerlei Rede! Schade, dass man so etwas nicht sofort offen kommuniziert und um Verständnis bittet. So hatte es etwas den Anschein, als hoffe man, dass wir den Zimmertausch nicht bemerken.

Im Laufe des Tages fragten wir einige Male nach dem Stand der Dinge, die Dame an der Rezeption versprach ihr Bestes zu geben. Schließlich sollten wir das Deluxezimmer erst am nächsten Tag beziehen können.

Meine Bewertung teilt sich deshalb in Standard- und Deluxezimmer.

Standard:
Die Nacht im Standardzimmer war grenzwertig. Das Zimmer liegt zur Straße, dort fährt die Straßenbahn, die das Haus auch zu späterer Stunde noch erzittern lässt. Die Matratzen waren sehr hart, das Bett aber angenehm groß. Meine Matratze war sehr durchgelegen, nicht so angenehm.

Ansonsten war das Zimmer sauber. Die alten Möbel lassen das Ganze aber doch etwas altbacken wirken – vor allem weil es doch sehr dunkel war (nur ein kleines Fenster).

Das Bad wirkte noch relativ neu, war sauber und gut eingerichtet. Einzig der Duschkopf hatte bereits bessere Tage gesehen und drohte aus der Wand zu brechen.

Fernsehempfang eher schlecht als recht. Vier deutsche Kanäle, die mehr flackern, ruckeln und stottern als dass man ein flüssiges Bild wahrnehmen könnte.

Internetempfang ist in Ordnung. Abends entsprechend der höheren Auslastung natürlich etwas langsamer.

Deluxezimmer:
Am nächsten Tag zogen wir in ein Deluxezimmer um. Das Zimmer war nicht unbedingt größer, aber wesentlich schöner geschnitten und an einer Ecke des Hauses gelegen. Vier Fenster machten das Zimmer hell und irgendwie wesentlich moderner als das Standardzimmer. Sogar eine Art verglaster Balkon war vor dem Zimmer angebracht.

Das Bett war genau so groß, die Matratzen ähnlich hart aber noch nicht so durchgelegen. Sehr gut!

Das Badezimmer auch hier modern und gut gepflegt. Wasserdruck und -temperatur je nach Tageszeit etwas schwankend.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Da habe ich schon für eine Zusatzgebühr wesentlich schlechter in Hotels gefrühstückt – hier ist es im Preis inbegriffen. Neben einer Auswahl an verschiedenen Brot- und Toastsorten, gibt es eine Art Baguettebrötchen, diverse Müslisorten, Rührei mit Speck, Bohnen, Würstchen, Aufschnitt, Käse, Obst, Gemüse, Joghurt und sogar Kuchen. Um sich bis zum Mittag zu stärken wirklich absolut in Ordnung. Der Frühstücksraum liegt quasi im Keller und ist gut gepflegt (die Tische werden ständig abgeräumt, neu eingedeckt und gesäubert).

Ambiente
Das Hotel – und dessen sollte man sich vor Buchung bewusst sein – ist wahnsinnig hellhörig. Man hört wirklich Schritte, Gespräche oder sogar Geschlechtsverkehr der Nachbarn. Unangenehm. Besonders unangenehm wird es dann, wenn man das Pech hat sich das Hotel mit einer Schulklasse (oder Jugendgruppe) teilen zu müssen, die ein 4-Sterne Hotel mit einer billigen Jugendherberge verwechselt, leider absolut nicht weiß wie man sich benimmt und auch nicht den Hauch an Respekt gegenüber anderen Hotelgästen zeigt. Kurz zusammenfasst: Schlafen ohne Ohrenstöpsel war für uns hier unmöglich. Bis mindestens 1 Uhr in der Nacht wird hier geschrien, gerumpelt, im Treppenhaus laut gröhlend hoch und runter gelaufen – vom Hotelpersonal absolut keine Spur. Schade. Auf Bitte diverser Hotelgäste sich jetzt bitte etwas ruhiger zu verhalten, wurde es gefühlt sogar noch lauter. Alkohol und Heranwachsende ist eben eine schlechte Kombination.
Das Hotel macht sonst einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es ist sicherlich etwas in die Jahre gekommen, aber man hält es gut in Stand. Da man hier vermutlich sowieso nur die Nächte verbringt, ist das (mit Ohrenstöpseln) völlig in Ordnung.

Das Hotel liegt sehr gut am Rande des alten jüdischen Viertels mitten in Praha 1. Man ist zu Fuß bei gemütlichem Gang in 15 Minuten am Pulverturm, von dort ist es dann ein Katzensprung in den Rest der Altstadt. Für weiter entfernte Touren hält wirklich unmittelbar vor der Tür eine Straßenbahn, einige Meter weiter hält U-Bahn B, um die Ecke (auch über den Eingang von B zu erreichen) auch U-Bahn C mit der man schnell am Hauptbahnhof ist. Wir sind eigentlich fast ausschließlich zu Fuß unterwegs gewesen – problemlos machbar.
Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein großer Albert Supermarkt in dem man alles kauft, was man so benötigt. Restaurants befinden sich auch auf der Straße und im Hotel, diese haben wir nicht getestet.

Alles in allem für einen Kurztrip in Ordnung. Wer sich etwas einschränken kann und mit dem Risiko einer Schulklasse im Hotel leben kann, der kann hier bedenkenlos für einige Nächte buchen. Alle anderen buchen vielleicht lieber woanders.

Zimmertipp: Deluxezimmer liegen immer zum Innenhof. Diese sind wesentlich ruhiger. Je höher die Etage, desto ger ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Für uns stimmte in diesem Hotel einfach alles: Wirklich zuvorkommende, herzliche Mitarbeiter, saubere Räume, ein ganz besonderes Flair, welches super zu Prag passt, leckeres Frühstück, für meine Tochter eine Badewanne. Also alles perfekt. Zudem unschlagbar günstig. Für Reisende, die Prag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen möchten auch perfekt gelegen. Die Innenstadt ist von hier aber auch gut zu Fuß erreichbar. Noch ein Tipp für Konzertbesucher, so wie wir es waren: Das Forum Karlin ist ebenfalls in nur 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Das war für das Sabaton-Konzert einfach unschlagbar. Kurzum: Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub in Prag und kommen garantiert wieder. Auf jeden Fall übernachten wir wieder hier. Vielen Dank an all die fleißigen Mitarbeiter.

Aufenthalt Februar 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Cebu, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Das Hotel hatte ich in erster Linie wegen seiner Nähe zum Busbahnhof Florenc, welcher zu Fuß kaum zehn Minuten entfernt ist, gebucht. Als meine Frau und ich das Zimmer betraten, wurden wir durch die antiken Möbel - in Kombination mit beheizbaren Handtuchhaltern im Bad - angenehm überrascht. Alles war sauber und ordentlich, und das Frühstücksbuffet war üppig. Das Personal war freundlich. Wir hatten nicht den Hauch von einem Problem. - In einer früheren Bewertung wurde kritisiert, daß das Bett zu weit entfernt vom Fernseher stand bzw. kein Sofa vorhanden war. Das stimmt zwar, aber wer braucht in einer Stadt wie Prag einen Fernseher?

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Alle Zimmer individuell mit alten Möbeln eingerichtet. Alles sehr sauber. Wir hatten eine Badewanne im Bad.
Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Verschiedene Säfte, Obst, Käse, Wurst, ....
Preise im Hotelrestaurant sehr günstig.
Mit der Metro in 2 Stationen vom Hauptbahnhof zu erreichen. Die Metrostation und die Straßenbahn sind in 2 Gehminuten zu erreichen. Mit der Straßenbahn in 10 Minuten im Zentrum.

Zimmertipp: Im obersten Stock Zimmer zur Straße. Kein Lärm zu hören. Klimaanlage
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Praha 3
Hotel Seifert
Hotel Seifert
Nr. 293 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel Waldstein
Praha 8
Jurys Inn Prague
Jurys Inn Prague
Nr. 79 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Mucha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mucha

Anschrift: Sokolovska 26, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 144 der Familienhotels in Prag
Nr. 192 der Luxushotels in Prag
Nr. 192 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mucha 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, HotelTravel.com, Venere, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Cancelon, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mucha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mucha Prague
Prag Hotel Mucha
Mucha Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Mucha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.