“Gut & günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mucha

Hotel Mucha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mucha
4.0 von 5 Hotel   |   Sokolovska 26 | Praha 8, Prag 180 00 , Tschechien (Praha 8)   |
Nr. 323 von 668 Hotels in Prag
Dortmund, Deutschland
“Gut & günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Pluspunkte sind ganz klar die zentrumsnahe Lage (ca. 10 Min zu Fuß), das durchweg sehr nette, gut gelaunte & hilfsbereite Personal, die großzügig dimensionierten, sehr sauberen Zimmer, das moderne Bad, die unkomplizierte Flughafen-Anbindung (45 Min. mit Linie B zur Shuttle-Bus-Haltestelle), die Nähe zur Straßenbahn und kostenloses Wifi. Ich persönlich wusste die feste Matratze und das Jugendstil-Dekor für das echte Prag-Feeling zu schätzen - mal was Anderes.

Nicht beeindruckend fand ich das bescheidene Frühstück - zum Fühstücken habe ich das Hotel immer verlassen und die Cafes im Zentrum bevorzugt. Wer im Urlaub gern fernsieht, wird mit 4 deutschsprachigen Sendern nicht auf seine Kosten kommen.

Sehr aufmerksam fand ich, dass mein Zimmer frisch gelüftet war (die Fenster lassen sich öffnen) und nicht den übliche Klimaanlagen-Mief verbreitete. Insgesamt eine gute Wahl, wenn man die meiste Zeit nicht im Hotel, sondern unterwegs in der Stadt verbringen will. Ich würde es definitiv wieder buchen.

Zimmertipp: Dank der Doppelverglasung und der Tatsache, dass die Straßenbahn nachts (ca. 24-6h) nicht fährt, kon ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Nach einer regulären Buchung über ein grosses Internetportal reisten mein Mann und ich voll Vorfreude an, leider passierte uns nach unserer Ankunft im Hotel Mucha das was auch viele andere Reisende in ihrer Bewertung schrieben: uns wurde eine fadenscheinige Ausrede von wegen "Problems with electricity" und eine Umbuchung ins Hotel Clementin nahe der Karlsbrücke präsentiert. Wir hatten Hotel Mucha grade wegen seiner Lage etwas abseits, wegen der Sauna und den großen Zimmern gebucht. Wer immer sich aus solchen Gründen für Mucha entscheidet wird im Clementin sehr enttäuscht: laut, Mini-Zimmer, schlechter Service (unser Zimmer wurde während 3 Tagen Aufenthalt nicht einmal gemacht, auch die Minibar wurde nicht aufgefüllt) Tagesdecken hatten eklige Flecken,... Auf Grund der dreisten Umbuchung auf die Katze im Sack kann ich nur Jedem davon abraten, Hotel Mucha zu buchen, ausser ihr steht auf Glücksreisen mit Kategorieabstufung.. Entschuldigung gabs übrigens auch nicht, nur den Text, dass das andere Hotel auch nett und sehr zentral sei. Für uns nie wieder Mucha, Clementin oder ein anderes aus der AVE-Kette..

Aufenthalt Januar 2014, Paar
West Sacramento, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich buchte dieses Hotel auf einer der Seiten, auf denen man bucht, ohne das Hotel zu kennen, bis man dafür bezahlt hat. Und wir empfanden das Hotel als einen guten Wert für den Preis und was wir für 4 Tage in Prag brauchten. Wir waren vor ein paar Jahren in Italien und dieses Hotel war ähnlich wie die Unterkünfte, die wir in Italien hatten.

Mucha ist offiziell in der Altstadt/Stadtzentrum von Prag und ist von vielen Orten begehbar. Auf jeden Fall ist es nur einen Block von der Metro-Haltestelle Florenc entfernt, die 1-2 Haltestellen von vielen touristischen Orten entfernt ist, und so sind wir zu den meisten unserer Aktivitäten mit der Metro gefahren, die sehr einfach zu benutzen ist.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfreich. Der Safe in unserem Zimmer funktionierte nicht. Man könnte dies als einen Nachteil betrachten, aber die Mitarbeiter der Rezeption haben gern unseren Laptop und andere Wertsachen in ihrem Büro aufbewahrt, wenn wir weg waren, und wir fühlten uns wohl damit. Sie sagten auch, dass sie die Safes ersetzen wollen. Ich hoffe, dass dies zutrifft.

Das Hoteldesign ist älter und authentisch. Vielleicht nicht der Glanz, den einige Leute suchen. Jedoch wenn wir reisen, brauchen wir eigentlich nur einen Landepunkt und nichts Besonderes. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen Flur mit extra Platz für Taschen usw.. Und die Dusche war größer als viele andere, die wir in Europa hatten. Unsere einzige kleine Beschwerde ist, dass die Betten ziemlich hart waren. Wir hatten Probleme mit dem Schlafen, weil wir jeden Tag so erschöpft waren, aber es mag kein Problem für andere sein. Das Frühstück war ein normales Frühstück im europäischen Stil mit einer guten Auswahl.

Unser Zimmer ging auch auf die Straße vor dem Hotel. Eine Straßenbahn fährt direkt vor der Tür, aber wir haben bei geschlossenem Fenster nicht einmal die Geräusche bemerkt.

Châteauneuf Grasse
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die gute Nachricht war, dass ich ein Master-Zimmer im obersten Stockwerk mit einer privaten Terrasse hatte.
Leider war dies die einzige gute Nachricht.
Schlechte Nachrichten gab es einige:
- Ich hatte junge Leute im Nebenzimmer, die jeden Abend gefeiert haben;
- es gab ein Bad, das für ein Bad zu klein und nicht für eine Dusche zu benutzen war;
- der Kerl, der die Ausstattungen installiert hat, hat sicherlich nicht versucht den Seifenspender oder den Toilettenpapier-Verteiler zu benutzen. Sie brauchen ein bisschen Übung dafür;
-er hat wahrscheinlich auch nicht versucht, im Bett fern zu sehen, denn wenn man im Bett liegt, kann man den TV-Bildschirm wegen der Einrichtung des Bettes nicht mehr sehen, und es gab auch kein Sofa zum Fernsehen;
- mitten beim Spülen in der Toilette stoppt das Wasser. Die Rezeption sagte, dass dies wegen des geringen Wasserdruckes so war. In der Tat;
- Ich kam gegen 17 Uhr von einer Konferenz zurück und es war niemand an der Rezeption, der mir den Schlüssel geben konnte. Bei der Ankunft bekommt man gesagt, dass man den Schlüssel an der Rezeption lassen muss. Stattdessen gab es ein Schild, dass die Empfangsdame in Kürze wieder zurück sein wird. Es dauerte nur wenige Minuten, aber es sieht trotzdem merkwürdig aus, wenn man zu einer geschäftsüblichen Zeit eintrifft und niemanden an der Rezeption vorfindet;
- würden Sie ein gutes Frühstück erwarten, das die schlechten Nachrichten vergessen lässt? Keine Chance, das ist die letzte schlechte Nachricht: das Frühstück ist so einfach und arm, wie es nur sein kann.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das von Schülergruppen benutzte Hotel ist ein günstiges, welches sehr zentral in Prag liegt. Die Zimmer sind für die Lehrkräfte sehr gut ausgelegt, ein schönes Bad und der Service ist gut. Die Hotelleitung legt auch Wert auf konsequentes Einhalten der nächtlichen Ruhe. Sehr zu empfehlen, auch für Paare.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kissing, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Mucha ist ein günstiges und gut gelegenes Hotel, das hauptsächlich von Jugendgruppen genutzt wird. Vom Buchen der Halbpension ist abzuraten, da gibt es besseres Essen zum gleichen Preis in der Stadt. Ärgerlich war der Versuch eine Tischlampe, die angeblich aus dem Zimmer verschwunden war, am Ende zu berechnen. Am besten ein Handyphoto bei der Ankunft machen, um hinterher nicht mit einem billigen Trick abkassiert zu werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Tolles 4-Sterne Hotel zu einem unschlagbaren Preis! Hervorragende Lage im ersten Bezirk, gerade mal 100 m vom Busbahnhof Florenc entfernt.
Darüber hinaus überaus günstig, haben im Februar für eine Nächtigung mit Frühstück (ebenfalls reichhaltiges Buffet) 17 Euro/Person bezahlt.

Für diese Lage und das Ambiente im Hotelzimmer: antike, romantische Einrichtung, TV, großes Bett- einfach der Hammer!

Waren überaus zufrieden ,Zimmer waren sehr sauber und die Kirsche auf der Sahnetorte war, dass wir trotz verfrühter Anreise (normalerweise Check-In erst ab 14 Uhr) sofort unser Zimmer beziehen durften. Außerdem 24h-Rezeption, sehr gut Englisch-sprechendes Personal.

Hotel Mucha werd ich künftig bestimmt nochmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mucha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mucha

Anschrift: Sokolovska 26 | Praha 8, Prag 180 00 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 194 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mucha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mucha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mucha Prague
Prag Hotel Mucha
Mucha Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Mucha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.