“weiter zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Praha Mala Strana

Ibis Praha Mala Strana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Praha Mala Strana
3.0 von 5 Hotel   |   Plzenska 14 | Praha 5, Prag 15000, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 196 von 665 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz 2014
Offenbach, Germany
“weiter zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Zimmer war sauber und ordentlich, man hat genug Platz und fühlt sich sofort wohl.
Positiv ist zudem, dass das Hotel ganz in der Nähe von zahlreichen Straßenbahn- und einem der 3 Metrolinien liegt, die es in Prag gibt. Das heißt, man gelangt in Kürze überall zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten hin (Karlsbrücke ca. 5min mit der Bahn).

Weiterhin war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

IBISMALASTRANA, General Manager von Ibis Praha Mala Strana, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Wir bedanken uns für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenhalt im Hotel Ibis Praha Mala Strana. Für uns ist sehr wichtig alle Bemerkungen von unseren Gästen bekommen. Nur so konnen wir unsere Qualität und Servis immer weiter ausbessern.

• Tschechische zuerst
Diessenhofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Prag und habe ein Seminar dort besucht.
Die Betten sind super bequem - selten habe ich so gut in ein Hotel geschlafen! Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren reichhaltig und lecker. Ein grosses Kompliment geht aber an den ganzen Personal, immer freundlich und stets hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
IBISMALASTRANA, General Manager von Ibis Praha Mala Strana, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Ibis Praha Mala Strana.
Mit herzlichen Grüßen,
Saarbrucken, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Sehr gute Verbindung mit S- Bahn und U-Bahn zum Stadt-Zentrum.
Schallisolierung im Zimmer könnte besser sein: manchmal hört man das Verkehrsgeräusche aber es bleibt erträglich.
Super bequem Bettzeug.
Einkaufszentrum mit Supermarkt in 2 min zu Fuß
Parkplatz im Hotel sind sehr teuer : 22 Eur / Nacht
Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

IBISMALASTRANA, General Manager von Ibis Praha Mala Strana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Augsburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Preis-Leistung des Hotels ist gut. Das Hotel liegt sehr nahe in der Stadtmitte. In der Nähe ist ein großes Einkaufzentrum, Novi Smichov, und Stationen der U-Bahn und der Tram. Die Tram fährt direkt vor dem Hotel vorbei. Ein Hospital ist in der Nähe, aber während unseres Besuches gab es keine Störung durch Sirenenlärm. Größere Lärm verurachte die vorbeifahrende Tram. Die Zimmer waren sauber. Es gibt eine Klimanalage. Die Fenster lassen sich nur eine Spaltbreit öffnen und sind ansonsten schalldicht. Badezimmer war sauber und hatt kein Fenster, dafür aber einen Abzug der sehr gut und leise funktioniert. Im großen ganzen waren wir mit der Preisleistung zufrieden. Ach so erwähnen möchte ich noch die Parkplatzsituation. Der hoteleigene Parkplatz kostet 22€, was ich als seh teuer empfand, zumal man nicht weit vom Hotel (ca. 50-100m) kostenlos auf der Strasse parken kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

IBISMALASTRANA, General Manager von Ibis Praha Mala Strana, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Wir bedanken uns für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenhalt im Hotel Ibis Praha Mala Strana und auch für Ihre Loyalität zu unserer Accor Hotel Gruppe. Für uns ist sehr wichtig alle Bemerkungen von unseren Gästen bekommen. Nur so konnen wir unsere Qualität und Servis immer weiter ausbessern.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Zusammen mit unseren Bekannten, waren wir für ein verlängertes Wochende in Prag. Zimmer war im typischen Ibis Standard und es war sauber. Zwei deutsche Fernsehsender. Im Zimmer wares relativ ruhig. Mitarbeiter sehr nett.
Wie wir auch schon in der vorhergehenden Bewertung gelesen haben, können auch wir jedem vom Frühstücksbuffet und dem Restaurant abraten. Es war widerlich!!!
Wundert uns schon, da ansonsten das Frühstück in den Ibis Hotels ok ist. Aber in diesem Hotel ist jedem nur davon abzuraten. Es gibt unzählige gute und billige Alternativen in der Nachbarschaft (Shopping Mall gegenüber!).

• Aufenthalt April 2013, Paar
IBISMALASTRANA, General Manager von Ibis Praha Mala Strana, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Wir bedanken uns für Ihre Meinung zu Ihrem Aufenhalt im Hotel Ibis Praha Mala Strana und auch für Ihre Loyalität zu unserer Accor Hotel Gruppe. Für uns ist sehr wichtig alle Bemerkungen von unseren Gästen bekommen. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Fruehstueck und Abendessen nicht geniessen konnten, aber Ihr Kommentar wird uns bestimmt helfen unser Service in Zukunft zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen,
Weiden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

"Licht" und "Schatten" im Ibis Prag Mala Strana

Wir verbrachten einige Tage in Prag und übernachteten im Ibis Prag (Mala Strana). Das Hotel befindet sich im Stadtteil "Smichov", welcher direkt an das Ufer der Moldau und dem eigentlichen Zentrum grenzt. Das Taxi zum und vom Bahnhof (wir machten einen Tagestrip mit dem Zug) sollte nicht mehr als 250 CZK pro Richtung kosten. Nicht über Rezeption buchen (da kostete es 400 CZK), sondern einfach auf der Straße fragen, und wenn das erste Taxi zu teuer ist, dann zum nächsten!)

Positiv zu bewerten ist das sehr freundliche Personal an der Rezeption und die eigentlich gute Lage. Ein großes und modernes Einkaufszentrum (Smichov) befindet sich direkt gegenüber dem Hotel, davor auch gleich eine Straßenbahnstation und auch die Metro Station ist nur ein paar Minuten entfernt.
Das Zimmer war im gewohnten Ibis "Design" - nichts Besonderes, sehr einfach - aber man weiß, was einen erwartet.

Negativ zu bewerten ist als erstes - wenn man mit dem eigenen Auto anreist - das sehr teure Parken im Hotel (!). Etwa 5 Gehminuten entfernt, bestehen günstigere Parkmöglichkeiten - bei der Autobahnabfahrt (oder sogar umsonst in weiteren Seitenstraßen).
Das "große" Ibis Frühstück stellete sich als Mogelpackung heraus! Wir haben noch nie ein so minderwertiges Frühstücksbuffet gesehen wie dort. Nicht einmal richtige Wurst - nur Fomfleich. Brot war vertrocknet, billigste Marmelade, Tische sehr schmutzig, sehr ungemütlich.
Es wird im Hotel geworben, daß es auch ein Frühaufsteher Frühstück gibt (bereits ab 4Uhr früh). Als wir morgens einen Tagestrip außerhalb Prags gemacht haben und um 5:30 Uhr in der Früh etwas Frühstücken wollten, war gar nichts da (nicht einmal Kafffee!). An der Rezeption wurden wir hingewiesen,daß man es "vorbestellen müßte" (worauf man natürlich nirgendwo hingewiesen wird). Von daher können mir allen raten, das Frühstück erst gar nicht extra dazu buchen, sondern sich ein echtes frisches und günstiges Frühtück im Cafe gegenüber (neben der Filiale der LBBW Bank) oder im Einkaufzentrum zu gönnen. War auch wesntlich gemütlicher.

Wir waren schon öfters in verschiednen Ibis Hotels und waren dort auch schon mehrmals in den Ibis Restaurants zum Esssen, wo es bisher eigentlich recht gut geschmeckt hatte (La Table, L'estaminet, usw). Aber Restaurant in diesem Ibis (L'Estaminet) war aber alles andere als gut und wir möchten jeden dringend abraten, dort was zu essen. Salat war nur mit welken Blättern und sehr lieblos angerichtet. Nudeln mit wässriger Sauce. Nachtisch Waffeln (steinhart,geschmacklos, Eis war gut). Auffalend war auch,daß wir die einzigen Gäste waren. Also, im benachbarten Einkaufszentrum gibt es jede Menge an Restaurants (und auch Fast Food Restaurants) wo man billiger und besser isst!

Neben der Rezeption gibtes ein paar Snacks zu kaufen - zu absurden Preisen. Wir haben uns ein Baguette gekauft - schmeckte ekelhaft! Dazu unser Tipp: Großer "Tesco" Supermarkt direkt gegenüber! Der "Tesco" ist auch in dem Einkaufszentrum.

Zuletzt noch ein Tipp: Man sollte die Flasche Wasser für 75 CZK (!) im Zimmer nicht nutzen! Flasche im Supermarkt = 8 CZK !!!

Fazit: Wenn man dort ein günstiges Angebot bekommt (Suche z.B. über Trivago), dann ist das Ibis ok. Aber den Normalpreis (bei uns 89 Euro pro Nacht), sollte man dringend vermeiden!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vielen Dank fuer Ihren Erfahrungsbericht ueber Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Hotel Ibis Praha Mala Strana.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Fruehstueck und restaurant Essen nicht geniessen konnten, aber Ihr Kommentar wird uns bestimmt helfen unser Service in Zukunft zu verbessern.
Es freut mich, dass Sie Ihnen trotzdem der Aufenthalt in unserem Hotel und der Stadt gefallen hat und hoffe, dass ich Sie schon bald wieder bei uns im Hotel Ibis Praha Mala Strana begruessen darf.
Mit herzlichen grussen, Michal Tomes

Sie waren bereits im Ibis Praha Mala Strana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Praha Mala Strana

Anschrift: Plzenska 14 | Praha 5, Prag 15000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 129 der Familienhotels in Prag
Nr. 157 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Praha Mala Strana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Praha Mala Strana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Praha Mala Strana Prag
Ibis Praha Mala Strana Prag
Ibis Praha Mala Strana Hotel Prague
Ibis Hotel Prague
Accor Praha Mala Strana

Wenn Sie Ibis Praha Mala Strana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.