“Absolut empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 119 von 663 Hotels in Prag
Mainz, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Über Silvester verbrachte ich mit meiner Freundin 4 Nächte im Andel's Hotel Prag. Mein Gesamteindruck ist ein wirklich positiver den ich hier näher erläutern möchte:

Die Lage: Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil es sich leicht außerhalb des Zentrums befindet. Doch bereits nach den ersten paar Schritten in unserem Stadtviertel stellte sich heraus, dass die Lage ein Traum ist. Alles ( ein riesiges modernes Shoppingcenter, sämtliche Restaurants von trauditionell tscheschich bis super modern, Geschäfte, Cocktailbars, sämtliche Fastfoodketten, Kirchen) war quasi direkt nebenan. Es handelt sich hier um ein junges aufstrebendes Viertel. Wir fühlten uns zu jeder Tages und Nachtzeit sicher. Die Straßenbahnstation liegt nicht einmal 50 Meter entfernt dierekt um die Ecke des Haupteinganges. In die Innenstadt sind es nicht einmal 5 Minuten mit der Bahn und maximal gemütliche 15 Minuten zu Fuß. Das ist wirklich ok. Das Gefühl außerhalb zu wohnen hat man nicht!

Das Hotel: Das Hotel ist ein modernes Designhotel mit klaren Linien ohne dabei kalt zu wirken. Das Publikum ist von jung bis alt sehr gemischt. Die Lobby ist groß und hell und geht über in eine SEHR GUTE kleine Cocktailbar mit einer kleinen Brasserie mit maximal 10 Plätzen. Man kann dort hervorragend essen. Dadurch, dass es sich hier nicht um eine überfüllte Bar mitten in einem der großen Hotels handelt, hat man sogar noch eine schöne Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über einen Fitness/Wellnessbereich. Fitness ist immer kostenlos. Um Sauna und Dampfbad mitbeutzen zu dürfen benötigt man einen Clubroomtarif oder muss pro Person 350 Kronen am Tag für die Nutzung zahlen. Ich empfehle den Clubraumtarif weil er kaum höher ist als ein Normaltarif und so viel mehr bietet. Man erhält dafür die Wahl ob man das Frühstück auf dem Zimmer haben möchte oder im Restaurant (Ist ein anderes als die Brasserie). Normalerweise kostet das Zimmerfrühstück nochmal ca 35 Euro extra. Hier ist es aber schon inkludiert und es ist mehr als reichhaltig und wird pünktlich gebracht. Zusätzlich bekommt man den Eiintritt in den Spabereich frei dazu. Auerdem jeden tag kostenlos 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, teschechicher Schnaps, Tee und Kaffee jederzeit kostenlos auf der Clubetage. Also der Vorteile überwiegen. Der Clubtarif hat uns für 4 Nächte insgesamt nicht mal 40 Euro mehr gekostet.

Die Zimmer: Sehr sauber und modern. Allerdings ein wenig klein. Jedoch ist das Bad echt schön, hell und verglichen zu den Zimmern richtig groß. Leider kein kostenloses Internet auf den Zimmern. Dafür aber kostenloses W-Lan in der Lobbby und öffentlich zugänglichen Räumen des Hotels.

Wellness: Sömtliche Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad, Massagmöglichkeiten, 2 Ruheräume und eine kleine Bar. Ich war schon in vielen exklusiven Hotels und war immer eine wenig verwundert wie man eine Sauna anbietenn kann, aber dann keinen Ruheraum. Dies war hier zum Glück etwas anders! Es handelt sich um eine ca 100 Grad heiße Sauna. Man kann jederzeit einen Aufguss machen. Eimer und Wasser stehen bereit. Das Dampfbad ist recht modern und auch recht heiß. Handtücher erhält man an der Rezeption des Spabereichs kostenlos. Leider kein kostenloses Wasser.

Extra: Eine Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel hat ca 800 Kronen gekostet da er 16 Kilometer außerhalb liegt. Das Andel's Hotel bietet diese Strecke für einen Festpreis von 600 Kronen in Hauseigenen 5er BMWs an. Die Entscheidung sollte leicht fallen.

Jederzeit wieder. Es ist ein schönes Hotel das viel für einen vernünftigen Preis bietet. Deutlich mehr als einige andere 4 Sterne Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel sieht von außen und innen sehr modern aus. Die Zimmer sind neuwertig und gut eingerichtet. (inkl. begehbarer Dusche) Überall sieht man, dass sich hier ein Designer Gedanken gemacht hat.

Das Hotel liegt fast zentral. in 10 Min ist man an der Karlsbrücke. (Linie 12 oder 22) Die Metro befindet sich auch ca. 150m entfernt.

Das Frühstück hat mir nicht so gefallen, wie ich es mir für ein 4 Sterne Hotel gewünscht hätte. Nur 2 Scheiben Wurst zur Auswahl (keine Salami, kein roher Schinken) , Rührei aus Vollei, O-Saft aus Konzentrat, Ananas im Obssalat aus der Dose (!, das geht gar nicht). Die Brötchen waren dagegen sehr gut. Dafür kann es keine 5 Sterne geben.

Der Service, sowohl auf dem Zimmer als auch im Frühstücksraum und an der Rezeption, waren sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ilonaandels, Executive Assistant von Andel's Hotel & Suites Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Lieber Gast,

Vielen Dank sowohl für Ihre Stellungnahme, die wir sehr schätzen, als auch für Ihre positiven Kommentare über die Zimmer und unseren Service.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Frühstücks-Sortiment im andel´s Hotel Prague nicht zufrieden waren. Wohl wissend, dass das Frühstück ein "guter Start in den Tag" für jeden von uns sein sollte, sind wir um ein gutes Angebot als auch um die Vielfalt des Frühstücks sehr bemüht.

Unser Küchenchef überprüft und verändert regelmäßig die Frühstückauswahl im Hinblick auf die Saison und unsere Gästewünsche und wir glauben, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch zufrieden sein werden.

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Da wir unseren Service auf höchstem Niveau halten und ständig verbessern wollen, haben uns Ihre Kommentare sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Straub
General Manager
andel’s Hotel Prague
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Waren 4 Nächte im Andel's und hatten ein sog. "Superior"-DZ über's Internet zu einem sehr günstigen Preis gebucht.
Check-In problemlos und nett; Dame sprach auch deutsch und erfüllte unsere Wünsche nach einem ruhigen Zimmer in einem der oberen Stockwerke; erhielten dann eines im 4. OG, auf dem auch eine Maschine für kostenlosen Kaffee, Schokolade und Tee zur Verfügung stand.
Das Zimmer war modern und sehr zweckmäßig eingerichtet; per SAt-TV sind mehrere deutschsprachige Sender zu empfangen und die Klimaanlage ist individuell steuerbar; Design-Badezimmer mit Wanne und Dusche in Glaskabine; sehr angenehm auch die Fußbodenheizung im Bad, die zugeschaltet werden kann; in der Lobby kostenlosen Internetzugangund
Das Frühstücksbuffett ist mehr als ausreichend, aber auch ein wenig unpersönlich. Das einzige was man noch verbessern kann, wäre auf den lauen Filterkaffe, der in Thermoskannen auf den Tischen bereit steht, und die in Warmhalteboxen vorgehaltenen Rühreier zu verzichten und stattdessen Kaffee und Eier frisch zu zu bereiten.
Toll ist die Lage des Hotels mit Bus- Straßenbahn- und Metroanbindung an die Innenstadt. Insbesondere da man mit einem Kurzstreckenticket (ca. 24 Kronen+ 30 Minuten gültig) flott zu den wichtigsten Stationen ind die Innenstadt kommt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Während unserer Städtereise haben wir für drei Nächte in diesem Hotel übernachtet. Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Frühstück, über TUI. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die in der Regel kostenpflichtig, ca. 25 €/Tag, ist. Bei TUI hatten wir das Parken inclusive. Unbedingt beim Check-In nachfragen. An der Rezeption wird Englisch gesprochen. Das Hotel ist relativ neu und modern. Bis zur Karlsbrücke läuft man ca. 20 min. Schneller geht´s mit der Straßenbahn (Linie 9). Die Haltestelle ist 2 min vom Hotel entfernt. In direkter Umgebung befindet sich ein großes Einkaufszentrum, ein Kino und einige Restaurants. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr schick eingerichtet. An manchen Stellen ein wenig abgewohnt, was uns aber nicht gestört hat. Die Matratzen waren sehr bequem.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

das Hotel liegt nicht ganz zentral in der Altstadt, aber macht nichts. Der Check-Inn war ok. Wenn man fragt, bekommt man meist kostenloses Internet dazu. Die Klimaanlage war etwas lau. Die Betten, die Einrichtung und das Bad neu. Sehr schön. Das Frühstück reichhaltig und lecker. Viele Asiaten wählen dieses Hotel. Wo man aufpassen muss, ist bei Bestellung von Taxis durch die Rezeption. Die fordern dann Privattaxis zu unverschämten Preisen an. Das war nicht ok. Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Modernes Gebäude & Mobiliar und ein umfangreiches Frühstücksbuffett lassen
selbst für anspruchsvolle Gäste kaum Wünsche offen.

Die Hotelangestellten sind herzlich, mehrsprachig und sehr zuvorkommend.
Wir haben hier mehrere Jahre hintereinander immer zu Silvester gebucht,
und bekamen trotz der "Hochsaison" noch immer vernüftige Preise
für diese Hotelkategorie in der Metropole an der Moldau.
Uns wurde noch immer ohne jegliche Nachfrage beim Einchecken
freundlicher Weise ein Upgrade zuteil.
Insgesamt nette unkomplizierte Atmosphäre in modernem Ambiente.
Die Zimmerdamen waren immer gewissenhaft mit Ihrem Service,
denn die Zimmer waren stets sauber.
Es gibt natürlich zentral gelegenere Hotels, aber mit der Straßenbahnhaltestelle
vor der Tür, macht es selbst für die weniger Lauffreudigen die Sache unkompliziert.
Die Tram fährt für wenig Geld bis spät in die Nacht alle paar Minuten.
Alles kein Hindernis für dieses komfortable Hotel.
Wobei sich auch einige Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung befinden.

Wir wollen unbedingt mal wieder in die schöne Stadt Prag und sicherlich
reservieren wir dann wieder ein Zimmer im Hotel andel`s.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Ich war mit meinem Bruder dort und wir bekamen gratis ein Upgrade in eine doppelstöckige Suite. Absolut modernes Hotel. Absolut hip und cool. Tolle Lage. Absolut weiterzuemfpfehlen für Prag. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich würde sofort wieder dorthin zurückgehen, wenn ich die Reise selber buchen könnte/würde.

Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Andel's Hotel & Suites Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel's Hotel & Suites Prague

Anschrift: Stroupeznickeho 21, Prag 15000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Nr. 45 der Businesshotels in Prag
Nr. 79 der Familienhotels in Prag
Nr. 97 der Luxushotels in Prag
Nr. 103 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Andel's Hotel & Suites Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Cancelon, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel's Hotel & Suites Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andels Prag
Andels Prague
Andel's Hotel And Suites Prague
Andel's Hotel Prague
Andel's Hotel & Suiten Prague
Andel's Hotel & Suites Prague Prag
Prague Andels Hotel
Andels Hotel Prague

Wenn Sie Andel's Hotel & Suites Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.