“fahr mal hin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Prague

NH Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Prague
4.0 von 5 Hotel   |   Mozartova 261/1, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Moevenpick Hotel Prague)   |
Kostenfreies Früstück
Nr. 178 von 668 Hotels in Prag
Ein TripAdvisor-Mitglied
“fahr mal hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren zum 1. Mal in Prag, hatten das Hotel über Internetempfelung ausgesucht und waren sehr zufrieden. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbueffet begann der Tag und nachts hatten wir keinen Lärm. Es wäre schön gewesen, wenn das Personal etwas mehr deutsch gesprochen hätte, wodurch aber die Freundlichkeit nicht geschmälert wurde.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Petr_Nespurek, General Manager von NH Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Reaktion auf unseres NH HOTEL Prague.
Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren und hoffen auf das baldiges WIEDERSEHEN.

Petr Nešpůrek
General Manager

Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Da nH-Hotel Prag (früher Mövenpick) liegt außerhalb der City von Prag. Bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle und Einkaufszentrum sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Eine Tagesfahrkarte kostet 110 czk und ist im Hotel erhältlich.
Das Hotel besteht aus zwei Häusern. Das Haupthaus und ein kleineres Nebengebäude. Wer Wert auf Ruhe und Aussicht legt, sollte umbedingt das Nebengebäude buchen. Es befindet sich oberhalb und ist mit einer Zahnradbahn zu erreichen. Dort befindet sich eine Cafe/Bar mit Aussicht und eine Frühstücksterrasse (für 5,--€ Aufpreis auch für Gäste des Hauptgebäudes buchbar). Der Blick über Prag ist einfach einmalig.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich.
Der Kaffee schmeckte uns im letzten Jahr wesentlich besser.
Das Hotel hat leider, im Vergleich zu 2012, an Qualität verloren.
Teurer, aber nicht besser!
Unsere Zimmer befanden sich im Haupthaus in der 6. Etage. Die Zimmer sind klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Flachbildschirm, viele deutsche Programme, WiFi und einen Safe. Das Bad ist ebenfalls klein, mit Badewanne und ohne Fenster.
Die Zimmer in Richtung Stadt haben ein Fenster und die Zimmer in Richtung Bergseite einen sehr kleinen Balkon. Wir bewohnten je zwei Zimmer in beide Richtungen.
Tag und Nacht war ein pumpenähnliches Geräusch zu hören. Das Durchschlafen war unmöglich!
Die Reinigung der Zimmer war okay.
Das Personal im Hotel war freundlich und hilfsbereit.
Wer mit dem Auto anreist kann für 550 czk pro Tag einen Parkplatz in der Parkgarage des Hotel buchen.
Wer schon alle Sehenswürdigkeiten von Prag kennt, sollte umbedingt den Zoo von Prag besuchen. Mit allen Verkehrsmitteln kann Troja gut erreicht werden. Bei schönem Wetter ist eine Fahrt mit dem Schiff empfehlenswert. Die Schifffahrt dauert 75 Minuten und vom Anleger zum Zoo sind es zu Fuß 15 Minuten. Der Eintritt kostet p.P 200 czk und ermäßigt 150 czk.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nespurek P, General Manager von NH Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit auf den Tripadvisor zu schreiben.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie in Ihrem Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht richtig schlafen konnten. Wir werden uns bemühen die Qualität und Service zu der Zufriedenheit unseren Gästen zu verbessern.
Wir hoffen trotzdem, dass Sie ansonsten bei uns zufrieden waren und werden uns auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen zu dürfen.

Russikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Zimmer im Executive Buidling sind geräumig und attraktiv gelegen. Der Zugang über die Standseilbahn ist immer wieder ein Erlebnis.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet garantiert einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefüllt haben und wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder begrüssen zu dürfen.

Findus22
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

hotel hat zwei Gebäudeteile, einen unten an der Schnellstrasse, den anderen oben auf dem Berg. Unten laut, oben ruhig. Ansonsten sehr verkehrsgünstig gelegen und sehr aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Meerbusch
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe diesmal für einen meiner häufigen Pragreisen, das ehemalige Mövenpick Hotel - nun NH Hotel Prag an der Mozartova im Stadteil Smichov gebucht. Das Hotel liegt im Stadteil Smichov, also abseits der Touristenströme, aber eben doch günstig als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. U-Bahn "Andel" und die gleichnamige Tram Haltestelle in 400 m Entfernung. Ich bevorzugte jedoch die Tram Haltestelle "Bertramka", da der Weg dorthin besser zu laufen ist. In 400 m Entfernung ist das Einkaufszentrum "Novi Smichov" mit schönen Läden und einem "Tesco" Supermarkt, der bis 24.00 Uhr geöffnet hat.

Das Hotel ist sehr gross, relativ neu, modern eingerichtet, aber doch arg in die Jahre gekommen. Es bedarf einer gründlichen Renovierung, denn die Ausstattung ist sehr abgenutzt. Das ist auch nicht verwunderlich, da während meines dreitägigen Aufenthaltes, ständig riesige Busladungen mit Touristen (vorzugsweise ältere Deutsche und Besucher aus Asien) angeschwemmt wurden. Daher ist im NH Prag immer ein ständiges Kommen und Gehen - Einchecken und Ausschecken. An der Rezeption war oft ein Betrieb, wie im Kölner Hauptbahnhof. Jedoch wurde alles zügig, schnell und reibungslos abgewickelt.

Das Personal spricht sämtlich gutes Englisch und ist professionell höflich, einige sind sogar wirklich freundlich und hilfsbereit - die Ausnahme in Prag.

Das von mir gebuchte "Superior" Doppelzimmer für 80€ die Nacht, war gross und ansehnlich eingerichtet. Alles war perfekt sauber und ordentlich. Leider war das Mobiliar jedoch recht abgenutzt, ebenso wie die Objekte im Bad. Dort waren auch kleinere, aber durchweg ärgerliche Mängel (zersprungenes Waschbecken, fleckige Ablagen und undichte Waschtischarmatur) festzustellen. Alles zwar ok, aber absolut kein 4 Sterne Standard. Richtig ekelhaft war jedoch der fleckige Teppichboden. Sowas habe ich selbst in 3 Sterne Hotels noch nie gesehen. Also unbedingt Badeschlappen mitnehmen!

Die Preise der Minibar sind astronomisch, obwohl diese die sündhaft teuren Getränke (eine Flasche stilles Wasser 7€) eher wärmte als kühlte. Das WLAN war recht schwach und in Spitzenzeiten kaum nutzbar. Wirklich kein 4 Sterne Standard!! Die Aussenanlagen des Hotels waren zwar nett gemacht, bedürfen aber einer intensiven Reinigung. Alles war leicht "runtergekommen" und wirkte nicht sehr einladend.

Ausgezeichnet war das Frühstück! Das war echt Spitze!! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Viele leckere warme und kalte Speisen, tolle Aufschnittplatten und eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen. Alles war sehr appetitlich und hygienisch angerichtet. Es wurde stets nachgelegt und aufgeräumt. Der Kaffee war frisch gebrüht und wirklich sehr lecker. Der beste, den ich in Prag bisher serviert bekommen habe. Das war alles wirklich "vom Feinsten" und echter
4 Sterne Standard. Dasd Frühstück hat mich dann wieder mit dem NH Hotel Prag versöhnt.

Alles in allem ein schönes, aber doch irgendwie renovierungsbedürftiges Haus. Die besten Jahre sind wohl schon vorbei. Dennoch kann man eine angenehme Zeit dort vertbringen, wenn denn der Preis entsprechend günstig ist. Unter dieser Voraussetzung, würtde ich das NH Prag wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben hier zwei Nächte verbracht.

Das mobiliär ist schon unmodern, die Matratze zu weich, aber Zimmer sind sauber und das Zimmermädchen war zu nett, trotzdem ohne Sprachkenntnisse. Wir hatten die Zimmer mit dem Balkon, Minibar, Kochkaffeekanne, Flachbildfernseher. Frühstück war sehr gut, reichhaltig und zureichend, auch der Koffeinfreierkaffee auf Wunsch verfügbar. Personal freundlich, deutschspachig, immer vorhanden. Leider Parken sehr teuer (20 Euro/Tag) und Wi-Fi Internet im Zimmer mangelhaft, aber kostenlos. Etwas lärmig (die Autobahn) in der Nähe. 5-7 Minuten von grossem Einkaufzenter und Metro oder der Strassenbahnstation. Ein guter Wahl, aber nichts für anspruchsvolle.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir müssen " Vielen Dank !" sagen. Unser Aufenthalt war nur dank ihrem Personal gemütlich und vollwertig. Wir hatten ein exzellentes Frühstück, ein besonderes Zimmer und schöne Erlebnisse im Prag. Auch schätzten wir sehr die guten Sprachkenntnisse des Personals an der Rezeption. Wir hatten von dem 2-Häuser-Hotel gehört und es war eine große Überraschung: zwischen beiden Häusern fährt eine Seilbahn! Super! Wir werden sicher wieder kommen. Yan

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im NH Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Prague

Anschrift: Mozartova 261/1, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Moevenpick Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Businesshotels in Prag
Nr. 114 der Familienhotels in Prag
Nr. 130 der Luxushotels in Prag
Nr. 143 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Prague Prag
Prague Moevenpick Hotel
Movenpick Hotel Prague

Wenn Sie NH Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.