“Freundliche Gastgeber in ruhigem Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Sanssouci
V Podhaji, 12 | Podoli, Prag 147 00, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 289 von 662 Hotels in Prag
Wittenberg, Deutschland
“Freundliche Gastgeber in ruhigem Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten kurzfristig ein Normalzimmer für eine Nacht gebucht und haben das Komfortzimmer ohne Aufpreis bekommen. Der Gastgeber hat unsere späte Ankunftszeit 22:30 Uhr ohne Probleme akzeptiert, dass ist bei diesen kleinen Familienhotels auch nicht immer üblich. Prima ist der sichere Parkplatz und das wir uns mit den Gastgebern auf deutsch verständigen konnten.
Das Hotel liegt sehr ruhig und wir hatten einen schönen Blick aus dem Fenster zur Moldau und zur Burg. Positiv empfanden wir, dass wir auch, dass wir in Euro unser Zimmer bezahlen konnten. Das Frühstück war übersichtlich gehalten, aber alles frisch und ansprechend angerichtet. Wir würden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Martin N, Owner von Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014

Allein/Single
  • Tschechische zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ein romantisches Hotel, hell und sauber. Ruhige aber nette und hilfsbereite Besitzer. Geschlossener Autoabstellplatz im Freien ohne Höhenbeschränkung (z.B. Camper, Velo auf Dach, etc.) Unser Zimmer war neu ausgebaut. Sauber und frisch auch die Laken und Handttücher. Badezimmer top. Lage im ruhigen Viertel, ca. 1,5km vom Zentrum. Fuss ca. 10 Min. zur Tramlinie, dafür liegt das Hotel mit schönem Wintergarten in ruhiger Lage . Wir merken es uns für das nächste Mal.

Zimmertipp: Zuoberst sehr ruhig, aber Gepäck ca. 3 Treppen. Besitzer half mit.
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Seit vielen Jahren buchen wir für unsere Aufenthalte in Prag Zimmer in diesem Hotel.Wir haben sowohl mit unseren Kindern in dem Appartement ( mit kleiner Küche) als auch als älteres Paar dort gewohnt und uns stets wohl gefühlt.Die Zimmer sind sauber, das Frühstück gut. Wir schätzen es, dass wir unser Auto sicher parken und der Weg zur Straßenbahnhaltestelle nur einige Minuten dauert. Die Bahn kommt alle 3-5 Minuten und man erreicht in ca. 10-15 Minuten die Prager City. Nach einem anstrengenden Tag waren wir stets froh in das ruhige Viertel, in dem sich dieses Hotel befindet, heimzukehren.

Horhausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Im Prinzip nicht schlecht, nur unser Zimmer war hinter dem Frühstucksraum. Besitzer ziemlich unfreundlich. Es geht nur darum, möglichst viel abzukassieren. Hunde nicht willkommen, obwohl erlaubt. Ich kenne die tschechische Freundlichkeit anders. Aufgrund der Besitzer können wir das Hotel nicht empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014
Martin N, Owner von Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2014
Sie sind mit 2 Hunde ohne vorige Nachricht angekommen. Bei Ihrer Anreise haben wir von Ihnen auch nichts gehören, daß Sie 2 Hunde mitgenommen haben... Hunde sind in unserem Hotel willkommen (außerdem Frühstücksraum während der Frühstückszeit), aber nicht kostenlos !
Grundlose und späte Stornierung eines Zimmers ist in unserem Hotel zur Bezahlung. Das heißt aber automatisch nicht, daß ich unfreundlich bin.
Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ich besuche seit vielen Jahren zusammen mit Familienmitgliedern oder Freunden dieses nette Familienhotel in einem Villenviertel von Prag. Ich bekomme alles, was ich brauche, gute Übernachtung in renoviertem Zimmer, sauberes Zimmer und Bad, saubere Bettwäsche und Handtücher, gutes Frühstück, Safe im Zimmer, sicheres Parken, gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - und das Alles zu einem günstigen Preis.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Salem, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

In großem und ganzem waren wir zufrieden. Pluspunkte für die Lage, Parkplatz im Hof und öffentliche Verkehrsmittel. Minuspunkte : an der Sauberkeit und Freundlichkeit könnte man noch arbeiten. Vielleicht ändert sich das bald. Und Kartenzahlung wäre auch von Vorteil.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Martin N, Owner von Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2014
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Kartenzahlung war möglich und ist möglich. Es war nur Ihre Entscheidung, ob Sie bar oder mit Kreditkarten bezahlt haben.
Teutschenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir kommen schon seit 8 Jahren, 2006 das erste Mal, in dieses Hotel und sind immer wieder zufrieden. Das Hotel ist gut zu finden, liegt sehr günstig zur Straßenbahn und man ist somit in ca 20 Minuten an der Karlsbrücke.
Für uns war schon immer sehr wichtig, dass man das Auto sicher am Haus parken kann und das ist hier der Fall.
Wir wurden immer gut begrüßt, bei Fragen wurde uns so gut es geht geholfen, auch konnte man hier gleich Tickets für die Straßenbahn und Metro kaufen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, es stehen Snacks und Getränke, die man kaufen kann, bereit. Wer auch mal fernsehen möchte, kann das tun, hat zwischen verschiedenen ausländischen Sendern die Wahl, leider gibt es nicht mehr so viele deutsche Programme. Das dürfte bei einer solchen Stadt wie Prag jedoch nicht ausschlaggebend sein, da man ja nicht zum Fernsehen her kommt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig von Müsli über Hörnchen, Brot, Toastbrot, Käse, Wurst, Jogurt, Obst....Es ist alles sehr liebevoll in einem ehrwürdigen Zimmer angerichtet, man kann auch im Wintergarten frühstücken.
Bisher waren wir schon auf verschiedenen Etagen untergebracht und hatten einen schönen Ausblick auf die Prager Burg aus der 2.Etage.
Das Apartment nehmen wir seit 2009, da wir seit dieser Zeit mit unserer Tochter reisen. Hier hat man eine kleine Küche, günstig für ein schnelles Abendessen, wenn man mit Kind nicht so lange in der Stadt bleiben kann. Es gibt 2 Schlafräume, einen kleinen und ein Wohnzimmer mit Doppelbett.
Wer weiche Handtücher haben möchte, sollte diese mitbringen, da diese hier immer sehr rau sind. Das ist aber das Einzige, was man ändern könnte.
Wir können das Familienhotel nur empfehlen, haben auch schon Freunde hierher geschickt und auch nur positive Anmerkungen erhalten.

Zimmertipp: Das Apartment ist gut für Familienreisen. Die Zimmer zum Hof, 2. Etage haben einen schönen Blick auf ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Martin Novak, Inhaber

Sie waren bereits im Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sanssouci

Anschrift: V Podhaji, 12 | Podoli, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 289 von 662 Hotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sanssouci Prag
Sanssouci Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.