“Ein nettes Familienhotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 376 von 668 Hotels in Prag
Salem, Deutschland
“Ein nettes Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

In großem und ganzem waren wir zufrieden. Pluspunkte für die Lage, Parkplatz im Hof und öffentliche Verkehrsmittel. Minuspunkte : an der Sauberkeit und Freundlichkeit könnte man noch arbeiten. Vielleicht ändert sich das bald. Und Kartenzahlung wäre auch von Vorteil.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Teutschenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir kommen schon seit 8 Jahren, 2006 das erste Mal, in dieses Hotel und sind immer wieder zufrieden. Das Hotel ist gut zu finden, liegt sehr günstig zur Straßenbahn und man ist somit in ca 20 Minuten an der Karlsbrücke.
Für uns war schon immer sehr wichtig, dass man das Auto sicher am Haus parken kann und das ist hier der Fall.
Wir wurden immer gut begrüßt, bei Fragen wurde uns so gut es geht geholfen, auch konnte man hier gleich Tickets für die Straßenbahn und Metro kaufen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, es stehen Snacks und Getränke, die man kaufen kann, bereit. Wer auch mal fernsehen möchte, kann das tun, hat zwischen verschiedenen ausländischen Sendern die Wahl, leider gibt es nicht mehr so viele deutsche Programme. Das dürfte bei einer solchen Stadt wie Prag jedoch nicht ausschlaggebend sein, da man ja nicht zum Fernsehen her kommt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig von Müsli über Hörnchen, Brot, Toastbrot, Käse, Wurst, Jogurt, Obst....Es ist alles sehr liebevoll in einem ehrwürdigen Zimmer angerichtet, man kann auch im Wintergarten frühstücken.
Bisher waren wir schon auf verschiedenen Etagen untergebracht und hatten einen schönen Ausblick auf die Prager Burg aus der 2.Etage.
Das Apartment nehmen wir seit 2009, da wir seit dieser Zeit mit unserer Tochter reisen. Hier hat man eine kleine Küche, günstig für ein schnelles Abendessen, wenn man mit Kind nicht so lange in der Stadt bleiben kann. Es gibt 2 Schlafräume, einen kleinen und ein Wohnzimmer mit Doppelbett.
Wer weiche Handtücher haben möchte, sollte diese mitbringen, da diese hier immer sehr rau sind. Das ist aber das Einzige, was man ändern könnte.
Wir können das Familienhotel nur empfehlen, haben auch schon Freunde hierher geschickt und auch nur positive Anmerkungen erhalten.

Zimmertipp: Das Apartment ist gut für Familienreisen. Die Zimmer zum Hof, 2. Etage haben einen schönen Blick auf ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Es ist ein Hotel in einem ruhigen Villenviertel gelegen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es ist nur wenige Gehminuten von einer Tramhaltestelle entfernt.
Auch mit dem Auto ist es von der Autobahn schnell zu erreichen und hat eigene Parkplätze im abschliessbaren Hof vor dem Hotel.
Wir sind seit einigen Jahren immer wieder in diesem angenehmen Hotel abgestiegen und wurden
immer sehr freundlich empfangen und angenehm untergebracht in stets anderen Zimmern, so dass wir immer andere Aussicht oder Zimmer-Disposition geniessen konnten.
Das Frühstück im Billiard-Zimmer und angrenzenden Wintergarten ist schon mal ein guter und sicher auch ein spezieller Start in den Tag.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für uns immer wieder eine Empfehlung.

Zimmertipp: Eine gute Wahl sind Zimmer im oberen Stockwerk
  • Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Gut gepflegtes Haus mit guter Verbindung ins Zentrum und schneller Anfahrt von der Autobahn vor allem wenn Sie aus der Richtung Wien kommen. Schoen renovierte Zimmer, auch zu dritt hat man genug Platz. Schoener Wintergarten beim Fruehstueckzimmer. Sicheres Parken. Wir kommen immer wieder weil das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Dieses 3-Sterne-Hotel ist in keinster Weise weiter zu empfehlen. Denn mehr als 1en Stern hat das Hotel Sanssouci nicht verdient.

Die Rezeption ist tagsüber nicht besetzt.
Eine Klingel, um jemanden zur Rezeption zu bitten, gibt es auch nicht. Da muss man sich schon vors Haus begeben, durch den Innehof gehen, und vom Gehsteig aus klingeln!!

Von der unfreundlichen Begrüßung ganz zu Schweigen. Die Laune der Besitzer änderte sich auch während unseres 3tägigen Aufenthaltes nicht!!
Unser Zimmer war ein RAUCHERZIMMER!! Katastrophe! Der Gestank saß so tief in den Wänden, dass auch 24h Lüften nichts gebracht hat.
Außerdem war das Doppelbett nur mit einer Decke und einem Kissen bestückt, obwohl wir ein Doppelzimmer für 2 Personen gebucht hatten. Das Laken war frisch, hatte aber überdimensionale Löcher zu bieten.

Das Bad recht neu, war recht nett anzusehen, aber folgende Mängel sind heftigst aufgefallen:
Staub in den Bodenecken, und auf der Toilettenpapierhalterung. Der Duschboden, insbesondere der Abflussdeckel war milchig beschlagen und nicht gereinigt.
Der Gipfel waren die Toilette: auf der Toilettenspülung befanden sich eingetrocknete Urinspritzer!!! und der Spiegelschrank: Dessen beide Außenseiten, die Aufklappbar waren, waren von ihrer Innenseite mit Zahnpastespritzern übersäht.

Am Ende des Aufenthaltes wurden wir dann auch noch fast preislich über den Tisch gezogen:
Per Email war ein Preis von 198 Euro ausgehandelt worden. Da wir kein Geld hatten, wollten wir per Karte zahlen: Die Inhaber verlangten nun 228 Euro, weil wir mit Kreditkarte zahlen wollten.
Als wir sagten, wir holen tschechische Kronen am Automaten, verlangten die Besitzer 205 Euro, da wir in Kronen und nicht in Euro zahlten. Es lag im Anschluss keine Rechnung vor, und auch keine aktuelle Wechselkkurstabelle.

Was allerdings zum Hervorzuheben ist, war das gute Frühstücksbuffet, welches in einem schönen Saal nebst kleinem Wintergarten eingenommen wurde. Das Buffet war auf einem alten Billiardtisch dekoriert, was sehr originell aussah. Frisches Obst, jeden Tag ApfelStrudel oder Kuchen, diverse Müslisorten, viele verschiedene Teearten, Kaffee, Toast, Brot, Knäckebrot, Wurst, Käse, Leberwurst, Marmeladen - allerdings kein Honig - säumten den schönen Tisch.
Auch die gute Lage des Hotels ist erwähnenswert: Aus unserem Zimmer im zweiten Stock hatten wir einen schönen Blick auf die Stadt Prag. Das Hotel liegt in einer Villengegend, auf einem Hügel.
Zur Tram sind es 5-8 Minuten- je nachdem wie schnell man zu Fuß unterwegs ist. Die Innenstadt erreicht man dann ca 15-20 Minuten später mit den Öffentlichen.
Aber auch das hat uns nicht überzeugt, dieses Hotel erneut zu buchen, denn Prag selber ist immer eine Reise wert!, aber nicht im Sanssouci!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
London, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist nicht wirklich ein 3 Sterne, eher ein 2 Sterne Hotel. Von der nächsten Straßenbahnhaltestelle muss man durch eine zwielichtige Gasse / Straße hindurch und dann 10 Minuten einen steilen Hügel hinaufgehen, um das Hotel zu erreichen. Dies ist wohl eine Wohngegend, sieht aber nicht danach aus! Unser Zimmer war direkt neben dem Frühstückszimmer, also wacht man auf jeden Fall früh auf, ob man das mag oder nicht. Die Dame, die das Hotel zu führen scheint, spricht kein Englisch. Ich hätte gern mehr bezahlt, um in einem Hotel zu sein, das näher an einer Metro Station ist. Man sollte sich dieses Hotel sparen... die Nachteile wiegen schwerer als das Geld, das man spart.

Sie waren bereits im Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sanssouci

Anschrift: V Podhaji, 12 | Praha 4 Podoli, Prag 147 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Nr. 376 von 668 Hotels in Prag
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sanssouci Prag
Sanssouci Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.