“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Salvator

Hotel Salvator gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Salvator
3.0 von 5 Hotel   |   Truhlarska 10, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 122 von 662 Hotels in Prag
“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Altstadt von Prag. Der Wenzelsplatz und die Karlsbrücke können gut fußläufig erreicht werden (15 min). Das riesige Einkaufszentrum Palladium liegt praktisch nebenan (1 min). Die Preise im Hotel liegen auf westeuropäischem Niveau. Softdrinks (0,2l) aus der Minibar kosten beispielsweise 2€. Alles in allem ist das Preis / Leistungsverhältnis aber angemessen. Das Zimmer war groß und geräumig.
Es gibt 4 Deutsche TV-Programme (ARD, Viva, Sport1 und Eurosport) die auf einem Flachbildfernseher zu bewundern sind.Zimmerreinigung ist OK, gesaugt wurde in den 5 Tagen unseres Aufenthalts nicht.
Zweimal begab es sich, dass abends der Strom ausgefallen ist und der Techniker um 22:30 an unserer Tür klopfte, da der Sicherungskasten für die Etage in unserem Zimmer war.(Kleiner Tipp: Im Badezimmer nur ein Licht anmachen, bei zwei Lichtern kann es zum Kurzschluss kommen.) Die Gästestruktur ist Querbeet. Franzosen, Engländer, Amerikaner, Italiener und Einheimische geben sich ein stelldichein. Im Hotel wird englisch und spanisch gesprochen. Deutsche Sprachkenntnisse sind nicht vorhanden. Das A la carte Essen im angeschlossenen Restaurant La Boca (spanische Küche) ist sehr gut aber nicht grad günstig. Bei Ankunft im Hotel erhält man ein Voucher für ein Freigetränk, welches man erhält, wenn dort ein Essen aus der Karte bestellt wird. Das Frühstück ist unserer Meinung nach nicht zu empfehlen. Die Frühstückszeit ist von 07:30 bis 10:00. Um 09:00 ist leider schon die meiste Wurst weg, das Brot ist altbacken und der Kaffee ist für den menschlichen Verzehr nicht geeignet. Leider gab es die Unart von einigen Hotelgästen sich die Brötchen / Brot / Küchlein nach Minutenlangen wühlen mit den Händen in den Brotkörben, auf den Teller zu legen. Das Personal ist dort, was dies angeht, sehr "kulant". Ansonsten sind die Angestellten aber sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir würden das Hotel Freunden und Bekannten weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Mitte Februar hatten wir in der Suite (Sechsbettzimmer) für 3Tage übernachtet und waren mit allem sehr zufrieden.
Das Hotel liegt nah vom Bahnhof Hl.N., zu Fuss ca. eine Viertelstunde, und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt.
Dennoch war es recht ruhig, da es an einer Seitenstrasse liegt.
Das Zimmer wurde jeden Tag mit frischen Handtüchern besorgt und jedesmal gründlich geputzt.
Es gab einen Kühlschrank mit Minibar und Wasserkocher mit Pulverkaffee und Tee im Zimmer (letzteres auch umsonst).
Das Frühstück war fantastisch, mit kalten und warmen Speisen, Getränke und Kuchen.
Das Personal war sehr freundlich und hat sich immer sehr viel Mühe um uns gemacht.

Kurz, es ist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bei meinem nächsten Prag Aufenthalt würde ich gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Samara, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Besonders herauszuheben: das Personal ist äussert freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns erkundigt, ob wir ein Zimmer mit 2 Betten kriegen und haben gleich die noch freie Suite zum selben Preis erhalten.Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen, und dennoch ist vieles zu Fuss erreichbar. Haltestellen des ÖV ist in unmittelbarer Nähe. Das Restaurant im Hotel ist gemütlich und bietet leckere Speisen zu fairen Preisen. Mit dem Frühstück waren wir zufrieden.Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
CH-1700 Fribourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Vierbettzimmer (Suite) war aufgeteilt in zwei geräumige, saubere Zimmer mit grossem Badezimmer. Sehr ruhig, günstige Lage zwischen Alt- und Neustadt. Als Familienzimmer mit zwei älteren Kindern ideal. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Das Personal war nett.
Überrascht war ich, als meine Kreditkarte (Mastercard) nicht mit der Euro-Währung, sondern mit tschechischen Kronen (in recht "strengem" Umwandlungssatz) belastet wurde.
Gesamtbewertung: sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Katowice, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Man hat sich sehr bemüht aus dem Hotel etwas Gemütliches zu machen. Man fühlt sich sofort wohl, wenn man die etwas überladene Ausstattung mit diversen Accessoires und die sich daraus ergebenden zahlreichen Eckchen und Nischchen mag. Gratis W-LAN, gratis Billard-Tisch und ein gemütlicher Jazz-Keller (mit guter Musik) tut sein Übriges dazu.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kiruha
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

+ Die Nahe Lage zum Zentrum.
+ Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals an Rezeeption und im Restaurant. + Das Restaurant La Boca ist liebevoll im spanischen Stil eingerichtet.
+ Die Qualität der Küche erste Sahne.
- Das Hotel Salvator ist ein mit einfachen Mitteln sparsam umgebautes Mehrfamilienhaus. Von einem Zwischenflur gehen mehrere Zimmer ab. Bedingt durch schiefe Böden bildet die Eingangstür einen großen Luftspalt. Es gibt dadurch praktisch keinen Schallschutz. Jedes kommen und gehen der Nachbarn ist störend zu vernehmen. Das Zimmer war zur stark befahrenen, lärmigen Kopfsteinpflasterstraße gelegen. Wegen der alten, kaum schließenden, einfachverglasten Kastenfenster ist ein Durchschlafen auch bei geschlossenen Fenstern nicht möglich.Unbedingt Zimmer zum ruhigen Innenhof buchen.Dann ist ruhiger Schlaf auch bei offennen Fenstern möglich. Der Preis ist im Verhältnis zu Ausstattung und Qualität entschieden zu hoch. Stark verfleckte Matratzen !

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

einfach und gut gelegen, Parkplatz am Besten zuvor reservieren (Parkhaus im Shoppingcenter in der Nähe)

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Salvator? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salvator

Anschrift: Truhlarska 10, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 100 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Salvator 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Budget Places, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salvator daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salvator Prag
Salvator Prag
Salvator Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Salvator besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.