“Welch ein Jammer !!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Evropa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prag suchen?
Hotel Evropa
Hotel Evropa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vaclavske namesti, 25, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 506 von 667 Hotels in Prag
Düsseldorf, Deutschland
“Welch ein Jammer !!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel Europa liegt sehr zentral am Wenzelsplatz und wer seine Geschichte liest, könnte sch glatt in das (ehemalige) Schmuckstück des Prager Jugendstils verlieben und es zu seinem bevorzugten Hotel erklären. Doch der ersche Schein trügt leider mittlerweile. Die Fassade ist noch gut erhalten, aber das gesamte Interieur des Hotels erwecken leider nur noch den puren Jammer ! Wie schade ! Die Zimmer zeigen einen sehr abgenutzten Charakter und ein Wohlfühlambiente kann dort wirklich nicht entstehen. An allen Ecken ist gespart worden und das sieht man leider allzu deutlich ! Hier muss dringend investiert werden in die Infrastruktur des Hotels , um das alte Juwel wieder neu erstrahlen zu lassen. Das Cafe EUROPA im selben Haus sollten Sie sich allerdings nicht entgehen lassen. Zumindest einmal hineinschauen !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Bratislava
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel befindet sich sehr nahe an dem Frankfurter Bahnhof und deshalb ist ideal wenn Mann mit Zug unterwegs ist. Bahnhofsviertel sollte laut Reiseführern gefährlich und schmutzig sein, das habe ich aber nicht erlebt. Ausserdem ist das Hotel auch ziemlich nahe dem Stadtzentrum (15 Minutes zu Fuß) also Mann kann sehr leicht einkaufen gehen (Zeil) oder sich die Sehenswuerdichkeiten anschauen (Römer , Dom..). Das Personal ist fuer einem Billighotel außerordentlich nett und hilfsbereit, sowie auch das üppige Frühstück. Freies Internetzugang ist erfreulich, weniger die kleinen Zimmern mit altem Möbel und dünnen Wände durch welche Mann alle Nachbarn hört und Morgens kann Mann sich kaum ausschlaffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Dieses Hotel ist eigentlich zu empfehlen wenn man nur ein paar Tage dort ist und das Zimmer sowieso nur zum Übernachten braucht :-)

Aufenthalt Januar 2008, Business
Greven
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2007

Außenfassade okay-drinnen pfui.Ich habe keinen Tag im Hause gefrühstückt-bin ins Nachbarhotel Ramada gegangen.
Es gab nur einen Zimmerschlüssel.In einer Gruppe gibt es dann Probleme. Ich bin nachts im Zimmer überfallen worden.
Im Schlaf wurden meine Sachen durchsucht und mein Brustbeutel entwendet,wurde jedoch wach und der Dieb wurde an de Rezeption gefasst.Erlebnis werde ich nie vergessen.
Zimmer eklig,kein Duschvorhang usw..
Warne einfach davor in diesem Hotel zu nächtigen.

Aufenthalt September 2007
hertford
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2006

Auf der Webseite wird mit wunderschönen Zimmern im Louis XVI Stil gepriesen; ich würde allerdings behaupten, das Mobiliar ist seit Louis dem XVI dort. Das Hotel ist schrecklich, die Zimmer sind spartanisch eingerichtet, schmutzig und deprimierend. Die Gänge, von denen die Zimmer abgehen sind genauso. Das Ganze ist wenig einladend. Die Dame im Frühstückszimmer war unfreundlich und aggressiv. Das Essen in der Kaffeebar war nicht essbar. Es war wirklich sehr schade, denn der Eingangsbereich ist sehr schön und die Treppe ist ein Meisterwerk. Wenn nur ein wenig des Geldes, das für die Zimmer berechnet wird (eine richtige Halsabschneiderei bei 3000 CZK pro Nacht) investiert werden würde um die Zimmer zu renovieren und freundlicher einzurichten, könnte es ein richtig schönes Hotel mit viel Charakter sein. Noch frustrierender war, als ich feststellen musste, dass ich in einem 5-Sterne Hotel ein paar Häuser weiter für nur umgerechnet 40 Pfund mehr pro Nacht hätte übernachtet können.

Soest, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2006

Wir haben in diesem Hotel nur vom sonntaglichen Buffet gebrauch gemacht, bei dieser Gelegenheit aber auch Einblick in einige andere Bereiche gewonnen.
Frühstück: Es war qualitativ nicht akzeptabel, und dass bei einem für tschechische Verhältnisse hohen Preis (umgerechnet etwa 10€). Das Brot wellte sich schon, der Saft war verdünntes Konzentrat mit wenig Geschmack, die Auswahl insgesamt nicht berauschend.
Dem Interieur merkt man an, dass das mal ein tolles Hotel gewesen ist - mit Betonung auf Vergangenheit. Alles ist vergilbt und abgewetzt.
Personal: Unfreundlich, genervt. Keine Liebe zum Gebäude, Reste von abgerissenen Luftschlangen (Silverster?, wir waren im April da!) hingen an den Lampen.
Traurig!

Aufenthalt Oktober 2006
Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2006

Dies ist sicher eines der Hotels, in denen ich übernachtet habe, die mich am meisten beeindruckt haben - der alte Glanz ist wunderschön und der Art Deco Stil traumhaft. Das meiste ist noch im Original erhalten, was natürlich die Fassade zu etwas ganz Besonderem macht, aber auch innen ist so ziemlich alles erhalten geblieben. Das Zimmer war riesig und es gab einen kleinen Balkon, der auf den Platz blickte, da wir im obersten Stock waren, hatten wir keinerlei Probleme zwecks Lärmbelästigung. Wir hatten ein gemeinsames Badezimmer, das riesig war und ein enorme Badewanne hatte. Das Frühstück wurde in einem anderen, sehr stilvollen Zimmer serviert: Der Kaffe war gut, der Rest allerdings nichts Besonderes. Alles in allem ist es ein Juwel für eine nostalgisch bzw. romantisch veranlagte Person. Wenn Sie allerdings eine Minibar, Fernseher oder Computer benötigen, dann sollten Sie sich fernhalten.

Sie waren bereits im Hotel Evropa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Evropa

Anschrift: Vaclavske namesti, 25, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 506 von 667 Hotels in Prag
Hotel Evropa Prag
Evropa Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Evropa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.