“Architektur und Essen top - Bedienung flop” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Evropa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prag suchen?
Hotel Evropa
Hotel Evropa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vaclavske namesti, 25, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 504 von 662 Hotels in Prag
“Architektur und Essen top - Bedienung flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Nachdem ich das WC und die Bedienung in diesem wirklich schönen Hotel-Restaurant gesehen habe, möchte ich hier nicht übernachten.

Das Essen war aber wirklich sehr fein und der Raum sehr eindrücklich. Wenn man kein empfindliches Gemüt hat, kann man es hier durchaus versuchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wir haben im Hotel Evropa nicht übernachtet, diese Bewertung betrifft nur das Café.

Unsere erste kulinarische Erfahrung in Prag machten wir im Café des Hotel Evropa. Das Ambiente im Jugendstil fanden wir toll, auch der Kaffee war ausgezeichnet. Dies alles wurde jedoch zunichte gemacht, als unser Frühstück serviert wurde. Qualitativ minderwertig an allen Ecken und Enden. Billiger Toastschinken, fahler Gouda-Käse und Toastscheiben, die bestimmt nicht frisch getoastet serviert wurden, waren noch nicht einmal der größte Flop. Mein Frühstück ("Swiss breakfast") bestand aus 5 kleinen Scheiben Schwarzbrot, die offensichtlich in billigem, wenn nicht altem Öl getränkt und gerausgebacken waren, belegt mit einem Klecks Eierspeise und einer geschmolzenen Käsescheibe und gekrönt von einem Patzen Ketchup. Ich bin sehr tolerant was Essen betrifft und es passiert sehr selten, dass ich eine Speise an die Küche zurückgebe, aber diesmal konnte ich nicht anders, es war schlicht und weg ekelhaft. Ganz zu schweigen von dem "frisch gepressten" (ich fühlte mich wirklich zum Narren gehalten!) Saft, der zwar auf der Karte stand, uns aber erst gebracht wurde, nachdem wir die Bedienung erinnert hatten. Trotz Beschwerde musste ich einen Teil des Frühstücks bezahlen, weil ich ja bereits 2 Bissen davon gegessen hätte. Die Preise waren auch gesalzen, wahrscheinlich bezahlt man dort zusätzlich zum Essen noch das Ambiente.
Schade, dass sich hinter der schönen Fassade des "Grand Hotel Evropa" nicht mehr viel verbirgt...
Ich empfehle, dort einen Kaffee zu trinken, aber die Finger vom Essen zu lassen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Schramberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich war Anfang Juni 2012 für 8 Nächte in einem der Jugendstilzimmer mit Bad/WC und Balkon mit Blick zur Fußgängerzone und dem Wenzelsplatz.
Das Zimmer war sehr geräumig, gemütlich alt möbliert und sauber. Die Betten hatten neue Matratzen und ich habe gut geschlafen. Es wurden täglich Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Das Badezimmer war sehr groß, die Bodenfliesen sollten jedoch erneuert werden und die Toilette ebenfalls, dann wäre das Zimmer ohne Beanstandung.
Das Geschoß, in dem mein Zimmer lag, war wunderschön ausgestattet mit Lüstern, einem großen, alten Tisch und alten Stühlen rundum und einem alten Schrank sowie mehreren alten Sofas. Eine wunderbare hohe Decke zierte den Raum im Prager Jugendstil, handgeknüpfte Teppiche den Boden.
Die Galerie, in der das Frühstück in Bufettform serviert wurde, hatte einen schönen Ausblick zur Fußgängerzone. Das Frühstück selbst war reichhaltig und von guter Qualität.
Das Restaurant und das Cafe mit seinem einzigartigen Flair ist wirklich einen Besuch wert.
Das Personal an der Reception war sehr freundlich und kompetent. Es gab auch keine Verständigungsschwierigkeiten.
Für Gäste, die ein altes Juwel lieben, und dafür auf etwas Komfort verzichten empfehle ich, hier zu übernachten. Ich habe das Hotel liebgewonnen, habe mich sehr wohlgefühlt, würde es jederzeit wieder wählen und möchte es auch weiterempfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
Natürlich wäre wünschenswert, daß hier investiert wird, um dem Juwel wieder seinen ursprünglichen Glanz zu verleihen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Furth im Wald, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren mit unserer Schulklasse im März 2012 in Prag.
Horrorfilm Fans kommen in diesem Hotel voll auf ihre Kosten.
Kennen sie " Saw" ?
Dann werden, wenn sie das Bad betreten, Erinnerungen wach.
Der lange dunkle mit flackernden Licht beleuchteten Gang bis zum Zimmer ist der reinste Nervenkitzel. Das Hotel ist wie ausgestorben, nur die Angst erregenden Zimmermädchen schleichen durch die Gänge.
Das Frühstück war gar nicht mal so... lecker.
Wir hatten Glück, dass wir ein Zimmer mit fließend (zuerst braunem) Wasser und Strom hatten im Gegensatz zu unseren Mitschülern, bei denen der Strom ausblieb.
Wir versteckten den Schlüssel aus Sicherheitsgründen vor unserem Zimmer, da die Dame an der Rezeption den Zimmerschlüssel jeden übergab.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel Evropa liegt direkt am Wenzelsplatz im Zentrum von Prag. Man erreicht es mit der Metro über die Station Mustek. Die meisten Sehenswürdigkeiten kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen.
Es gibt mehrere Zimmerkategorien. Ich hatte ein einfaches Doppelzimmer mit Etagendusche und -WC gebucht.
Auch wenn die Ausstattung ein wenig abgwohnt wirkt, ist das Hotel sehr gemütlich durch die Einrichtung im Jugendstil. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Das Zimmer war sehr geräumig. Waschbecken auf dem Zimmer.
Der Empfang war freundlich, Frühstück nicht herausragend, aber ausreichend. Gepäck bei Abreise deponieren geht nur gegen Gebühr. Tipp: bei Barzahlung des Zimmerpreises bekommt man einen Rabatt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel Europa liegt sehr zentral am Wenzelsplatz und wer seine Geschichte liest, könnte sch glatt in das (ehemalige) Schmuckstück des Prager Jugendstils verlieben und es zu seinem bevorzugten Hotel erklären. Doch der ersche Schein trügt leider mittlerweile. Die Fassade ist noch gut erhalten, aber das gesamte Interieur des Hotels erwecken leider nur noch den puren Jammer ! Wie schade ! Die Zimmer zeigen einen sehr abgenutzten Charakter und ein Wohlfühlambiente kann dort wirklich nicht entstehen. An allen Ecken ist gespart worden und das sieht man leider allzu deutlich ! Hier muss dringend investiert werden in die Infrastruktur des Hotels , um das alte Juwel wieder neu erstrahlen zu lassen. Das Cafe EUROPA im selben Haus sollten Sie sich allerdings nicht entgehen lassen. Zumindest einmal hineinschauen !

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bratislava
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel befindet sich sehr nahe an dem Frankfurter Bahnhof und deshalb ist ideal wenn Mann mit Zug unterwegs ist. Bahnhofsviertel sollte laut Reiseführern gefährlich und schmutzig sein, das habe ich aber nicht erlebt. Ausserdem ist das Hotel auch ziemlich nahe dem Stadtzentrum (15 Minutes zu Fuß) also Mann kann sehr leicht einkaufen gehen (Zeil) oder sich die Sehenswuerdichkeiten anschauen (Römer , Dom..). Das Personal ist fuer einem Billighotel außerordentlich nett und hilfsbereit, sowie auch das üppige Frühstück. Freies Internetzugang ist erfreulich, weniger die kleinen Zimmern mit altem Möbel und dünnen Wände durch welche Mann alle Nachbarn hört und Morgens kann Mann sich kaum ausschlaffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Evropa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Evropa

Anschrift: Vaclavske namesti, 25, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 504 von 662 Hotels in Prag
Hotel Evropa Prag
Evropa Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Evropa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.