“Kleine ruhige Pension in toller Zentrumslage!” 3 von 5 Sternen

Pension Dientzenhofer
Nosticova, 2 | Praha 1, Prag 110 00, Tschechien (Praha 1)   |
Nr. 51 von 275 Pensionen in Prag
nrw
“Kleine ruhige Pension in toller Zentrumslage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2007

Super Lage, direkt bei der französischen Botschaft auf der Kleinseite am Park, an der Moldau und an der Karlsbrücke.
Absolut ruhig, am Innenhof zu einem Restaurant, das den Biergarten aber auf der abgewandten Seite zum Kanal hin hat.
Unser Zimmer war zwar relativ geräumig, aber eher mittelmäßig eingerichtet. Möbel nicht mehr neu, aber bequeme Betten. TV, Minibar. Duschbad etwas dunkel. Aussicht erst auf Dachkante, wenn man sich reckt, in den Innenhof. Es gibt allerdings auch geräumige Zimmer mit Blick zum Park.
Außensitze im ummauerten windstillen Vorhof oder im (Schlauch-) Garten, empfehlenswert am Kanal, sehr idyllisch.
Das Personal auch deutschsprachig, ansonsten jedenfalls englisch, sehr nett!
Das Frühstück eher mittelmäßig, aber es gibt eine Auswahl an Broten und süßen/herzhaften Beilagen, etwas Salat, Obst und Kuchen.
Gute Verkehrsanbindung, eine Straße weiter Direktanbindung Flughafen. Wir haben jedoch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß abgeklappert.
Fazit: wegen seiner Lage ist die Pension absolut empfehlenswert!

• Zufrieden mit — die Lage und das Personal
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Januar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Geschäftlich
Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Diese gemütliche Pension sieht von außen äußerst charmant aus und liegt im Botschaftsviertel, nicht weit weg von der Kampa Insel und der Karlsbrücke. Es ist ganz einfach eine schöne, ruhige Gegend mit einem nahe gelegen Park und einem kleinen Fluss (der Teufelsfluss)und relativ nahe an öffentlichen Verkehrsmitteln gelegen. Das wunderschöne Schloss (Hradcany) kann man zu Fuß erreichen und man sollte auf jedem Fall einen halben Tag hier verbringen. Unser Zimmer war groß und sauber. Die Pension war meines Erachtens eher ein Hotel und das Gebäude, das aus dem 16ten Jahrhundert stammt, erinnerte eher an die Miniversion eines Schlosses. Die kleine gemütliche Lobby vermittelt einem das Gefühl zu Hause zu sein. Es gibt einen Aufzug und die Pension ist auch für Rollstuhlfahrer sehr leicht zugänglich. Das Frühstückszimmer und das Frühstück waren sehr gut und die Leute an der Rezeption hätten nicht hilfsbereiter und freundlicher sein können. Zum Essengehen empfehle ich das Cafe Savoy für Gebäck und Brunch (wir haben hier gefrühstückt) und das Olympia für gutes tschechisches Essen und Bier. Beide befinden sich in der Vitezna Straße, nur fünf Minuten zu Fuß von der Pension entfernt. Wenn Sie ein etwas vornehmeres Lokal bevorzugen, dann sollten Sie das Restaurant auf dem Maltesky Platz (U Vladare), nicht weit von der britischen Botschaft (1-2 Minuten vom Hotel) besuchen oder aber das Alchemyst Restaurant um die Ecke.

Whitley Bay, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2006

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zu diesem traditionellen Prager Haus gebracht. Wir haben die Atmosphäre geliebt und die Gegend war wunderschön. Die Angestellten waren sehr freundlich und einfach toll, man konnte sogar bis 12:00 Uhr frühstücken. Das Frühstück selbst war leicht und traditionell. Das Zimmer im Erdgeschoss hatte einen wunderschönen Ausblick auf den Park. Während unseres viertägigen Aufenthaltes hat es geschneit und die Pension war schön warm und einladend. Ganz in der Nähe befinden sich ausgezeichnete Restaurants. Wir haben diese Pension vielen Leuten weiterempfohlen, haben jedoch immer dabei betont, dass es ein sehr traditionelles Haus ist und kein 5 Sterne, unpersönlicher Betonbau.

Sie waren bereits im Pension Dientzenhofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Dientzenhofer

Anschrift: Nosticova, 2 | Praha 1, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 von 275 Pensionen in Prag
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Dientzenhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Dientzenhofer Prag
Hotel Pension Dientzenhofer Prag
Pension Dientzenhofer Hotel Prague

Wenn Sie Pension Dientzenhofer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.