“Ganz ok für diesen Preis” 4 von 5 Sternen

Expo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Expo
4.0 von 5 Hotel   |   Za Elektrarnou 3, Prag 170 00, Tschechien (Praha 7)   |
Nr. 351 von 662 Hotels in Prag
“Ganz ok für diesen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wir blieben 3 Nächte im Hotel Expo, das ein kleines Restaurant und eine Tiefgarage bietet - und sonst leider nichts...
Das Zimmer war schön, funktionell eingerichtet, der Fernseher etwas veraltet und auch nur mit wenigen deutschsprachigen Programmen ausgestattet. Aber es war ausreichend groß, dass auch ein Zustellbett für ein Kind hineingepasst hat, ohne dass wir uns eingeengt vorkamen. Badezimmer und WC sind getrennt, was recht praktisch ist. Und es gibt eine Badewanne. Zudem war das Gratis-WLAN überraschend schnell. Im Zimmer gab es zwar einen Safe, jedoch ohne Schlüssel dafür.
Das Service beim Checkin war etwas langsam, im Restaurant und in der Zimmerreinigung war es in Ordnung. Das Frühstücksbüffet bietet einiges an Auswahl - auch warme Speisen -, jedoch würde man sich woanders von 4 Sternen vielleicht mehr erwarten. Wir haben hier nie abends gegessen, nur was getrunken, wozu ein kleiner netter Gastgarten mit sehenswerten Skulpturen vorhanden ist.
Für einen Ort zum Schlafen und als Ausgangsbasis für das Erkunden der Stadt ist das Hotel ganz gut geeignet, zumal man mit der Straßenbahn bzw. der U-Bahn (Haltestellen ca. 10 Minuten entfernt) schnell in der City ist (weitere 10 bis 20 Minuten). Die Umgebung des Hotels (Messe sowie ein Sportzentrum) ist leider wenig attraktiv und bietet auch keine nennenswerten Lokale, einzig wenn man in den Zoo will, hat man durch die Nähe zum Bus einen Vorteil.
Auch der Preis war mit umgerechnet 55 Euro für das Zimmer mit Frühstück pro Nacht ganz ok, dafür ist die zusätzlich zu bezahlende bewachte Tiefgarage relativ teuer - aber ohne das geht es in Prag wohl nicht...

• Aufenthalt August 2012, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Die Lage ist stadtnah aber nicht im Zentrum, jedoch per Bahn gut verbunden.
Das Personal besonders die Kellner wirkten unmotiviert, verstehen jedoch ein wenig deutsch.
Das essen ist mässig, das Frühstück war im vergleich zum Rest reichhaltig.
Die Zimmergröße reicht aus,die Badezimmer Armaturen und die Toilette wirken billig und die Dusche hält weder Druck noch Temperatur. Die Arbeit des reinigungs-Personals lässt sich nicht beanstanden.
Erwähnenswert wäre außerdem, dass Mitbewohnern eine Beschädigung vorgeworfen wurde um die Kaution zu behalten.
Die bedienung des fernsehers ist eingeschränkt ( kein av Wechsel), es gibt 2 deutsche Sender.
Alles in allem kann man tschechische 4 Sterne bei weitem nicht mit deutschen vergleichen, jedoch auch nicht die Preise.

• Aufenthalt Juni 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Bin auf Dienstreise in Prag mit meinen Kollegen gewesen. Unsere Gastgeber hatten für uns in diesem Hotel Zimmer gebucht, das Einzelzimmer für 64,-. Nachdem wir uns von der Metrostation Prag Holevosice durchgefragt hatten und schließlich ankamen, dauerte das Einbuchen an der Rezeption schon sehr lange und das Personal war nicht sehr freundlich. Das Zimmer war ganz gut und sauber. Bis spät in die Nacht hörte man allerdings die Pop-Musik durch die geschlossene Zimmertür, die vom Lift aus den ganzen Flur beschallte. Die Zimmer waren überheizt, beim Fensteröffnen war der nahe gelegene Vergnügungsparkt zu hören. Frühstück war gut, Kaffee etwas dünn. Heftig wurde es allerdings bei der Bezahlung. War extra Abends hin, damit es schneller ging, die Rezeption war aber überfordert (obwohl kein Kunde da war!), ich musste 30 min später noch mal kommen. Auf der Rechnung waren 1700 Czk je Nacht berechnet, bei Wechselkurs 1€ - 22,8 CZK (Schild auf der Rezeption)waren das nicht 64 sondern 75 €! Mir fiel das erst auf dem Zimmer auf, also noch mal hin zur Rezeption, die davon allerdings überfordert war. Musste am Morgen noch mal nachfragen, dann wäre der Chef da. Der war früh aber noch nicht da, die zweite Rezeptionsangestellte wußte auch nichts anderes, und ich musste zum Meeting und danach nach Hause! Also 11 € mehr pro Nacht, bei 3 Kollegen und 3 Nächten 99 € mehr bezahlt! Also passt auf oder bucht woanders!!!

• Aufenthalt April 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel liegt an der Messe und daher etwas außerhalb .Mit Straßenbahn und Untergrundbahn benötigt man dann ca. 30 Minuten bis zur Innenstadt. Hotel besitzt den Charme eines sterilen Ostblockhotels. Zimmer sind mit dem notwendigsten ausgestattet aber sauber gehalten. Auch das Bad reicht für kurzfen Aufenthalt. Bei längerer Verweildauer in Prag ist aber ein Innenstadthotel vorzuziehen. Das gereichte Frühstück genügte den Ansprüchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Kleineres Hotel mit viel internationalen Business Publikum. Für ein 4 Sterne Hotel OK aber meiner Meinung nach eher 3 Sterne. Zimmer: Bad sehr schön im schwarzen Marmor also das hat schon 4 Sterne verdient. Zimmer eher dann wieder 3 Sterne. Es war sehr ruhig, liegt aber daran dass es eben etwas Abseits von der Innenstadt liegt (neben den O2 Center wie ja Veranstaltung und Messen stattfinden) Zur nächsten Metro läuft man schon ca 12-15 Minuten. Mit der Metro ist man dann zwar recht schnell in der Innenstadt aber die Metro fährt Nachts halt nicht mehr.
Frühstücksbuffet war auch sehr gut und ausgiebig.
Also es ist schon ein gutes Hotel aber wohl besser wenn man mit Auto dort ist.

• Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2009

liegt ausserhalb der innenstadt, 10 min bis zu U-Bahn oder Strassenbahn haltestelle.
Sehr sauber, Essen war gut und viel. Mitarbeiter sehr freundlich.

Aufenthalt März 2009, Freunde
welshy
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Meine Anmerkungen zur Reise: Der Flug mit Easy Jet war nicht so gut – keine festen Sitzplätze, man fühlte sich wie Vieh, dass ins Flugzeug getrieben wurde. Wir hatten bereits den Transfer zum Hotel gebucht und bei der Landung konnte man schon sehen, dass es sich nicht um ein sehr reiches Land handelt und viele Gebäude renovierungsbedürftig sind.
Die Hotels sind recht gut und wir waren außerhalb des Zentrums untergebracht – beim nächsten Mal würde ich eines südlich des Flusses und näher am Zentrum buchen und ein wenig mehr bezahlen.

Die Bars außerhalb des Zentrums waren sehr billig – knapp 50 Cent für ein Bier, aber die Toiletten waren nicht einmal für Hunde geeignet und der Gestank dort hat einen krank gemacht. Die Frauen wollten immer sofort wieder gehen und die Männer wollten bleiben, weil das Bier so billig war.

Im Dunkeln sah die Stadt schmuddelig und dreckig aus mit den engen Gassen und es sah überall gleich aus, wir wollten einen Platz finden, mussten aber aufgeben.

Je näher man ans Zentrum kommt, umso teuer wird das Bier und Essen, am Ende zahlte man britische Preise und die Toiletten waren nicht gut.

Das Essen war okay, kleine Portionen und recht einfach, aber wir waren eine größere Gruppe von Paaren auf einem Wochenendtrip und wir haben das lokale Bier getrunken, bis die Frauen auf Toilette mussten und sind dann in die besseren Bars gegangen.

Mir hat Prag ganz gut gefallen, ich weiß aber nicht, ob ich zurückkehren würde, da das lokale Transportsystem recht kompliziert war und keiner Englisch sprach.

Ich bevorzuge Genf, auch wenn es dort doppelt so teuer ist.

Wir haben nicht viele Junggesellenabschiedspartys gesehen, wir waren allerdings auch im November dort, es war aber überhaupt nicht kalt.

Insgesamt ein schöner Trip, aber es wird eine Weile dauern, bis ich zurückkehre, wenn überhaupt.

Sie waren bereits im Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo

Anschrift: Za Elektrarnou 3, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 219 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotel.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Expo Prag
Expo Hotel Prag
Expo Prag
Prag Hotel Expo

Wenn Sie Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.