“Zimmer 546 8.2012” 1 von 5 Sternen

Nr. 384 von 662 Hotels in Prag
Überlingen
“Zimmer 546 8.2012”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Die Zimmer sind sehr Schön. Die Preise sind unverschämt hoch! So haben wir für einen Hund 12 € pro Nacht bezahlt!! Die Buchung wurde versiebt und das Zimmer kostete bei unserer Ankunft 75.- € statt wie am Telefon versprochen 65.- €. Also unbedingt schriftlich bestätigen lassen!!!
Als ich mich darüber aufgeregt habe, und mit der Presse gedroht habe, wollte der Hotelmanager uns überhaupt nicht mehr aufnehmen! Der hat sich dann aber wieder beruhigt!
Ansonsten ist die Lage optimal! Mit der Staßenbahn Nr 22 kommt man bis an die Karsbrücke
(fast) und die fährt tagsüber ca alle 5 min nachts ca 15min. Haltestelle ist fast gegenüber des Hotels. Die Straßenbahntickets muß man an einem Automat außen am Hotel Lösen! Dazu sind
Münzen erforderlich (die man an der Rzeption erhalten kann) An der Haltestelle ist keine Möglichkeit einen Fahrschein zu kaufen!!!!!
Der Lift ist eine Katastrophe, es dauert ewig! Wenn man nicht schnell genug ist, wird die Lifttür von anderen Mitfahrern wieder geschlossen! (Ist uns mehrfach passiert!)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zdenek_Hlinsky_GM, General Manager von OREA Hotel Pyramida, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen bei OREA Hotel Pyramida Prager Burg. Wir freuen uns auf Ihr Feedback, so dass in der Zukunft können wir unseren Gästen noch mehr begeistern.

Wir freuen uns, dass Sie unsere renovierten Zimmer mögen. Ich glaube wirklich nicht, dass das neu renovierte Zimmer für zwei Personen mit Frühstücksbuffet, WLAN, Kaffee-Set, das Zimmer für € 65 ein zu hoher Preis.

Ich freue mich von Ihnen zu hören bald wieder begrüßen zu dürfen und auf die "hundert Türme City" und OREA Hotel Pyramida Prager Burg.

Mit freundlichen Grüßen,

Zdenek Hlinský
General Manager

Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Hotel liegt etwas auserhalb der Altstadt, jedoch Strassenbahn Haltestelle vor dem Hotel. Linie fährt direkt in die Altstadt. (Taxi kostet ca. 300 Kr.) Grosses Hotel das viel Bustouristen beherbergt. Beim Frühstück wird es dann um 08:00 h recht eng. Jedoch davor und danach kein Problem. Grosse Auswahl an Speisen und immer wird sofort nachgefüllt! Zimmer sind sauber und gross genug. Das Hotel ist schon ein paar Jahre alt, deshalb die Zimmer auch schon älter. Personal recht freundlich und zuvorkommend. Einzig der Lift ist eine Katastrophe (ewiges Warten).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Zdenek_Hlinsky_GM, General Manager von OREA Hotel Pyramida, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Mit freundlichen Grüßen,

Zdenek Hlinský
General Manager
Donauwörth
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Lage ist prima, stadtnah und doch ruhig; mit der Straßenbahn oder zu Fuß Ausflüge in die Altstadt möglich. Zimmer renoviert und gemalert, alles sehr ordentlich, sauber und hübsch; Alles da, was man braucht, sauberes Bad, WC, kleiner Kühlschrank mit Minibar, Fernseher und Stauraum. Wir waren im 7. Stock. Es gab Aufzüge, die waren aber zu Stoßzeiten manchmal schlecht zu kriegen, also gingen wir öfter mal zu Fuß. Die Heizung konnte nicht individuell reguliert werden, uns war es viel zu warm im Zimmer, wir waren im Dezember da. Frühstück war sehr gut, es gab Buffet mit reichlich Auswahl, süß wie deftig, alles dabei. Die Bar für einen Absacker war auch ok. Das Hotel ist zwar schon älter, aber gut gepflegt und ich hatte nichts zu meckern. Für Mittelklasse voll in Ordnung. Mit deutsch und englisch keinerlei Probleme.
Eine Stadtbesichtigung ist sehr interessant, ich war schon zum 2. mal da, jede Jahreszeit hat sein ganz eigenes Ambiente. Der Weihnachtsmarkt ist sehr schön und hat viel zu bieten. Wir saßen in einer Pizzeria im Freien und haben mit Heizpilz und warmer Decke über den Knien nicht gefroren. Es gibt viel zu sehen und Prag ist eine Reise wert, mehrmals sogar, weil man nicht alles bei nur 1 Besuch anschauen und wirken lassen kann. Als Ausgangpunkt dafür ist dieses Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das perfekte Hotel für eine Städtereise nach Prag. Optimale Anbindung an Busse und Straßenbahnen - Haltestellen quasi vor der Tür! Mit Bussen und Bahnen gelangt man sehr schnell in das Stadtzentrum - und auch spät abends wieder zurück, was ja viel wichtiger ist...

Das Personal war sehr hilfsbereit - z.B. auch zum Geldwechseln für den vor der Tür stehenden Fahrkartenautomaten und dessen erste Bedienung.

Die Zimmer (wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Ausblick zum Stadtzentrum) war sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Das große Doppelbett war sehr bequem - was nicht in jedem Hotel gewährleistet ist!

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und es wurden regionale Speisen angeboten.

Allein unser allabendlicher Besuch in der Bar war nicht immer ungetrübt - an einem Abend (von drei!) war die Bedienung doch noch sehr dem ehemaligen sozialistischen Arbeitstempo und Verhalten verfallen - langsam und unfreundlich...

Zum Schluss - ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bei unserem nächsten Prag-Aufenthalt werden wir wieder dort wohnen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Großheubach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Pyramida. Das Check-In hat reibungslos funktioniert. Das Personal an der Rezeption war recht freundlich, konnte aber leider nur Englisch sprechen. Unser Busfahrer sagte zwar es gibt dort eine Frau die Deutsch spricht, aber die haben wir nie angetroffen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Man darf aber keinen Luxus erwartet. Das Bad war auch soweit sauber. An der Duschkabine war der komplette Lack abgeplatzt im Fußbereich. Dies sollte in einem 4 sterne hotel normalerweise nicht sein. Am zweiten Tag ging auf einmal das Licht nicht mehr im Bad. Ich bin daraufhin an die Rezeption und habe dies gemeldet. Nach 10 min ging das Licht dann wieder. Da muss man sagen echt ein super Service.
Der Frühstücksraum ist viel zu klein, wenn das Hotel voll ist. Man muss am Buffet schon 15 min warten bis man überhaupt dran kommt. Das Personal dort ist total überfordert, dauernd ist was leer. Croissants gab es fast nie. Wenn man dann mal sein Frühstück hatte in der Hand, hatte man große Probleme einen freien Tisch zu bekommen. Das war schon sehr nervig. Der Kaffee hat grauenvoll geschmeckt, so kann ein Tag nicht gut los gehen. Entspannung und Erholung ist was anderes.
Was wirklich ein Witz ist, dass man für den Pool 4 Euro die Stunden bezahlen soll. Echt eine Frechheit in einem 4 Sterne Hotel.
Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel, mit der man in 10 min direkt im Zentrum ist. Die Kneipe links gegenüber vom Hotel ist voll die Absteige, dort kann man nur Bier trinken gehn, aber zum Essen nicht zum empfehlen. Die Toiletten dort waren total versifft. Allgemein in Prag sind die Toiletten eher dreckig.
Allgemein kann man sagen dass das Hotel eine gute Lage hat, in einer halben stunde ist man zu Fuß im Zentrum. Die Gegend ums Hotel außenrum ist ordentlich. Das Hotel ist eher 3 Sterne als 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Timisoara, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Eigentlich haben wir ein Zimmer in einem ganz anderen Hotel gebucht, das Hotel konnte uns aber trotz Buchung, kein Zimmer zur Verfuegung stellen. Somit wurden wir in Hotel Pyramida untergebracht. Pyramida hat zwar keine Tiefgarage wie wir es beim anderen Hotel gehabt haetten, da war aber ein grosser, bewachter Parkplatz der bis zum Schluss ganz in Ordnung war.
Nachdem ersten Schock mit dem ersten Hotel, kam nun der zweite an der Rezeption des Pyramida Hotels. Wer keine Kreditkarte dabei hat, muss vor dem Check In das Zimmer bezahlen. Allerdings schien die Person an der Rezeption nicht all zu freundlich.
Wir bekamen dann endlich ein Doppelzimmer (Superior Room) im 7. Stockwerk.

Das Hotel entpuppte sich als ganz in Ordnung, saubere Zimmer, sauberes Bad, die Zimmer wurden taeglich aufgeraumt, die Betten gemacht und die Handtuecher gewaechselt. Allerdings bekamen wir an einem Tag durchloecherte Handtuecher was eigentlich in einem 4* Hotel nicht akzeptabel ist. Die kleinen Schimmelflecken im Bad an der Decke waren zwar nicht gross, sie ware aber vorhanden und deuten darauf hin dass der 4. Stern vieleicht eher geschenkt als verdient war.

Das Fruehstueck war sehr gut, man bekommt wirklich allerlei zu essen, zwischen 8-9 Uhr morgens aber ist die Schlange im Essraum ziemlich gross, man wartet einige Minuten bis man zum Essen kommt und bekommt schwer einen freien Tisch den man nicht mit anderen Gaesten teilen muss. Von daher der Essraum ein wenig zu klein, mann schafft es aber bis zum Schluss das gute Fruehsctueck zu geniessen.

Internet im Zimmer war kostenlos und die Verbingung auch sehr gut.

Die Verbindung zum Zentrum der Stadt ist richtig gut, mann kann die Innenstadt mit der Tram (Halt vor dem Hotel) in 15-20 Minuten erreichen. Ausserdem gibt es sehr gute Verbindungen mit der U-Bahn und kommt in Kuerze dort an wo man es gerne hat.
Die Altstadt ist zu Fuss auch in 10 Minuten erreichbar, Lage des Hotels ist also sehr gut.

Wie gesagt ist das Hotel keine 4 Sterne wert, wer aber nicht unbedingt Luxus sucht ist in diesem Hotel eigentlich ganz richtig.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im OREA Hotel Pyramida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über OREA Hotel Pyramida

Anschrift: Belohorska 24, Prag 169 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 215 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — OREA Hotel Pyramida 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OREA Hotel Pyramida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramida Prag
Prag Hotel Pyramida
Pyramida Prag
Hotel Pyramide Prag
Pyramida Hotel Prag
Hotel Pyramida Praha
OREA Hotel Pyramida Prag

Wenn Sie OREA Hotel Pyramida besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.