“Ordentliches Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Pyramida Praha
4.0 von 5 Hotel   |   Belohorska 125/24, Prag 169 01, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 371 von 662 Hotels in Prag
Großheubach
“Ordentliches Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir waren für 3 Übernachtungen im Hotel Pyramida. Das Check-In hat reibungslos funktioniert. Das Personal an der Rezeption war recht freundlich, konnte aber leider nur Englisch sprechen. Unser Busfahrer sagte zwar es gibt dort eine Frau die Deutsch spricht, aber die haben wir nie angetroffen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Man darf aber keinen Luxus erwartet. Das Bad war auch soweit sauber. An der Duschkabine war der komplette Lack abgeplatzt im Fußbereich. Dies sollte in einem 4 sterne hotel normalerweise nicht sein. Am zweiten Tag ging auf einmal das Licht nicht mehr im Bad. Ich bin daraufhin an die Rezeption und habe dies gemeldet. Nach 10 min ging das Licht dann wieder. Da muss man sagen echt ein super Service.
Der Frühstücksraum ist viel zu klein, wenn das Hotel voll ist. Man muss am Buffet schon 15 min warten bis man überhaupt dran kommt. Das Personal dort ist total überfordert, dauernd ist was leer. Croissants gab es fast nie. Wenn man dann mal sein Frühstück hatte in der Hand, hatte man große Probleme einen freien Tisch zu bekommen. Das war schon sehr nervig. Der Kaffee hat grauenvoll geschmeckt, so kann ein Tag nicht gut los gehen. Entspannung und Erholung ist was anderes.
Was wirklich ein Witz ist, dass man für den Pool 4 Euro die Stunden bezahlen soll. Echt eine Frechheit in einem 4 Sterne Hotel.
Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel, mit der man in 10 min direkt im Zentrum ist. Die Kneipe links gegenüber vom Hotel ist voll die Absteige, dort kann man nur Bier trinken gehn, aber zum Essen nicht zum empfehlen. Die Toiletten dort waren total versifft. Allgemein in Prag sind die Toiletten eher dreckig.
Allgemein kann man sagen dass das Hotel eine gute Lage hat, in einer halben stunde ist man zu Fuß im Zentrum. Die Gegend ums Hotel außenrum ist ordentlich. Das Hotel ist eher 3 Sterne als 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
PyramidaHotel, Manažer von Hotel Pyramida Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie unseres Hotel für Ihr Aufenthalt in Prag ausgewählt haben. Wir entschuldigen Ihnen für die Probleme bei Frühstück.
Wir danke Ihnen für die Kommentare und wir hoffen, dass Sie unseres Hotel für Ihre nächste Besuch in Prag wieder auswählen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Orea Hotel Pyramida Team.

Timisoara, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Eigentlich haben wir ein Zimmer in einem ganz anderen Hotel gebucht, das Hotel konnte uns aber trotz Buchung, kein Zimmer zur Verfuegung stellen. Somit wurden wir in Hotel Pyramida untergebracht. Pyramida hat zwar keine Tiefgarage wie wir es beim anderen Hotel gehabt haetten, da war aber ein grosser, bewachter Parkplatz der bis zum Schluss ganz in Ordnung war.
Nachdem ersten Schock mit dem ersten Hotel, kam nun der zweite an der Rezeption des Pyramida Hotels. Wer keine Kreditkarte dabei hat, muss vor dem Check In das Zimmer bezahlen. Allerdings schien die Person an der Rezeption nicht all zu freundlich.
Wir bekamen dann endlich ein Doppelzimmer (Superior Room) im 7. Stockwerk.

Das Hotel entpuppte sich als ganz in Ordnung, saubere Zimmer, sauberes Bad, die Zimmer wurden taeglich aufgeraumt, die Betten gemacht und die Handtuecher gewaechselt. Allerdings bekamen wir an einem Tag durchloecherte Handtuecher was eigentlich in einem 4* Hotel nicht akzeptabel ist. Die kleinen Schimmelflecken im Bad an der Decke waren zwar nicht gross, sie ware aber vorhanden und deuten darauf hin dass der 4. Stern vieleicht eher geschenkt als verdient war.

Das Fruehstueck war sehr gut, man bekommt wirklich allerlei zu essen, zwischen 8-9 Uhr morgens aber ist die Schlange im Essraum ziemlich gross, man wartet einige Minuten bis man zum Essen kommt und bekommt schwer einen freien Tisch den man nicht mit anderen Gaesten teilen muss. Von daher der Essraum ein wenig zu klein, mann schafft es aber bis zum Schluss das gute Fruehsctueck zu geniessen.

Internet im Zimmer war kostenlos und die Verbingung auch sehr gut.

Die Verbindung zum Zentrum der Stadt ist richtig gut, mann kann die Innenstadt mit der Tram (Halt vor dem Hotel) in 15-20 Minuten erreichen. Ausserdem gibt es sehr gute Verbindungen mit der U-Bahn und kommt in Kuerze dort an wo man es gerne hat.
Die Altstadt ist zu Fuss auch in 10 Minuten erreichbar, Lage des Hotels ist also sehr gut.

Wie gesagt ist das Hotel keine 4 Sterne wert, wer aber nicht unbedingt Luxus sucht ist in diesem Hotel eigentlich ganz richtig.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir sind sehr froh, dass Sie mit unsere Diensten zufrieden waren und für die kleine Probleme, wir entschuldigen Ihnen.
Wir hoffen dass, Sie für Ihre nächste Besuch unseres hotel direkt auswählen werden.

Mit freundlichen Grüssen
Orea Hotel Pyramida Team.
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Ostern in Prag erlebt. Hotel ist Gehabstand zum Altstadt, Strassenbahn, Bus direkt beim Hotel. Bar und Restaurant im Hotel sehr empfehlenswert!

Aufenthalt April 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt sehr günstig, die Altstadt ist gut mit der Straßenbahn zu erreichen und mit dem Taxi nicht weit zum Flughafen.
Das Hotelpersonal sehr freundlich, die Zimmer sehr angenehm und sauber, es gibt ein Schwimmbad, was jedoch extra bezahlt werden muss.
Frühstücksbüfet sehr gut. Ich würde immer wieder in diesem Hotel meinen Aufenthalt von Prag absolvieren.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Bei Ankunft an der Rezeption wurde man dürftig an der Rezeption abgefertigt. Die Damen sprachen neben Tschechisch auch Deutsch und Englisch. Großen Einsatz zeigte man jedoch nicht. Auf die Frage wo der Parkplatz fürs Auto sei, bekamen wir eine kurze Antwort (2 x rechts). Dort angekommen standen wir vor verschlossener Schranke.
Weiterhin freute ich mich sehr auf das Schwimmbad, als ich aber mitbekam, das es extra kostet, ist mir das Schwimmen vergangen. Das Frühstücksbuffet war zwar sehr reichlich, aber von mäßiger Qualität. Internet ebenfalls kein WLAN und WiFi extra zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Haben für Nächtigung/Frühstück nur 33,- p.P. gezahlt und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Zimmer war einwandfrei und das Frühstücksbuffet umfassend.
Gleich beim Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle, es fahren mehrere Linien in kurzen Intervallen Richtung Zentrum, nur 3 Haltestellen bis zur Burg (Hrad).

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Das Hotel ist eine pure Enttäuschung und definitiv seine 4 Sterne nicht Wert. Trotz der guten Lage (nahe Stadtzentrum, relativ ruhig wenn man von der Straßenbahn absieht) und dem recht guten Eindruck beim Betreten des Hotels, überwiegen doch klar die negativen Aspekte. Das beginnt damit dass man als Gast zunächst erstmal mit Deutsch nicht sehr weit kommt. Obwohl die meisten Hotelgäste Deutsche sein dürften (2 bis 3 Reisebusse mit deutschen Urlaubern), kann man sich mit dem Personal sowie an der Rezeption ausschließlich auf Englisch unterhalten, wenn man kein Tschechisch spricht.

Die Zimmer (zumindest meines) waren sehr dreckig, was aber auch Sinn ergibt da während meiner 4-tägigen Anwesenheit der Zimmerservice nicht 1 Mal vorbei kam. Auf Nachfrage hin, bekam ich zumindest 1 Mal die Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Tja sonst: Fenster dreckig, Sauberkeit im an sich kleinen Bad nur oberflächlich, Handtücher verschmutzt und mit Löchern, genauso die Gardinen (unsauber) und die Bettdecken (löchrig). Beim Einschlafen störte ein leicht muffiger Geruch, der aus der Matratze oder dem Kopfkissen zu kommen schien, das Wohlbefinden. Auf dem Boden befanden sich Flecken sowie ein Brandloch, auf den Scheuerleisten türmte sich Staub. Die Betten waren sehr hart, störte mich zwar nicht aber sicherlich nicht für jeden angenehm.
Zum Bad wäre noch positiv anzumerken, dass sowohl in der Dusche als auch beim Waschbecken Seifen- bzw. Schampoo-Spender bereit standen. Auch ein Wandföhn war vorhanden. Insgesamt jedoch war das Bad sehr klein und nicht beheizbar.

Die Minibar war abgeschlossen, einen Schlüssel gab es an der Rezeption gegen eine nicht bekannte Gebühr. Somit hat man keine Möglichkeit, mitgebrachte Getränke zu kühlen. Im Kleiderschrank war ein abschließbarer Safe vorhanden, daran gab es nichts auszusetzen. Die Klimaanlage funktioniere, machte allerdings relativ laute Betriebsgeräusche. Wer einen leichten Schlaf hat, könnte sich eventuell daran stören. Zum Glück war es während meines Aufenthalts nicht so sehr warm, jedoch bezweifle ich, dass die Klima bei extremer Hitze den Raum abzukühlen vermag. Dafür leistete sie subjektiv zu wenig - selbst auf höchster Stufe kam nur leicht kühle Luft heraus. Müsste sicher mal gewartet werden.

Desweiteren wurde Satelliten-TV versprochen. Keine Ahnung welchen Satelliten man dort empfängt, doch der überträgt offensichtlich nur tschechische Sender und ganze 4(!) deutsche Sender. Diese Sender sind: ZDF, Viva, EuroSport und ein nicht weiter bekannter Musiksender (MTV war es nicht), irgendwas mit "Deluxe Music" oder so ähnlich. Mit dieser "tollen" Sendervielfalt kann man jedenfalls nix anfangen. Das FreeTV-Angebot wurde auf Nachfrage hin vom Personal bestätigt, also war auch nichts falsch eingestellt oder ich zu blöd das Gerät zu bedienen. PayTV gab es zwar auch, jedoch nur zu bestimmten Zeiten und von den ca. 8 angebotenen Filmen waren lediglich 2 auf Deutsch, der Rest in Englisch. Dass dies jedoch extra kostet, sagt ja bereits der Name. Gut war hingegen, dass man über den Fernseher etliche Zusatzfunktionen anbietet: Neben einem (zwar sehr knappen) Wetterbericht, konnte man auch seine aktuelle Zimmerrechnung einsehen und diverse Extras buchen sowie Spiele spielen (nicht probiert, aber ich erinnere mich etwas von Backgammon gelesen zu haben).

Wenigstens steht überall im Hotel Internet per WLAN zur Verfügung und sogar ein Laptop ist für knapp 8 Euro pro Stunde zu mieten. Ausprobiert habe ich jedoch beides nicht, da allein der Internetzugang per WLAN 10 Euro pro Tag kostet und jeden weiteren Tag 5 Euro zusätzlich. Also das war mir definitiv zu teuer dafür dass man eh nur abends im Hotel ist und man mal 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafen gehen überhaupt Zeit dafür hat. Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, wäre es aber eine tolle Möglichkeit gewesen, um mal seine Emails zu checken, nach dem Wetterbericht zu schauen oder sich Infos über Reiseziele einzuholen.

Nächster Kritikpunkt: der Fahrstuhl. Das Hotel besitzt 3 Fahrstühle für 9 Etagen, zusätzlich Erdgeschoss und Parkdeck. Davon standen nach einem Tag nur noch 2 zur Verfügung, da der dritte defekt war. Ob es nun nur daran lag, weiß ich nicht, aber man musste regelmäßig sehr lange warten bis der Fahrstuhl kam. Am Abreisetag wartete ich mehrere Minuten und nahm letzten Endes das (schlecht ausgeschilderte) Treppenhaus um noch rechtzeitig zum Checkout zu kommen. Kam der Fahrstuhl dann irgendwann einmal, ging die Odyssee jedoch erst richtig los. Einmal schaute ich auf die Uhr: geschlagene 2 Minuten fuhr ich hoch und runter und das obwohl ich von der 3. Etage lediglich ins Erdgeschoss wollte (dauert normal keine 10 Sekunden). Als ich zustieg, befand sich der Fahrstuhl gerade auf dem Weg nach oben in die 9. Etage, hielt dann allerdings auch in fast jeder Etage dazwischen an. Die Kabine war freilich voll und jedes Mal mussten wir den "Tür Schließen"-Knopf drücken. Auf dem Weg nach unten wiederholte sich das Ganze dann, auch wenn dort nicht mehr so häufig Halt gemacht wurde. Es lässt sich also festhalten: entweder der Fahrstuhl kommt ewig nicht, oder er kommt und ist überfüllt mit Leuten aus anderen Etagen. Selbstverständlich war das nicht immer so, doch es kam 1 mal zu häufig vor, sodass es mich durchaus nervte.

Am Frühstück hatte ich eigentlich nichts auszusetzen: es gab Kaffee, Tee, versch. Sorten Brot, Wurst, Käse, Müsli Joghurt, Marmelade und Obst. Eigentlich alles da, ich habe jedenfalls nichts vermisst und geschmeckt hatte es mir auch. Nun bin in ich dieser Hinsicht auch nicht so extrem anspruchsvoll, von anderen jedoch hörte ich Beschwerden hinsichtlich des Kaffees (bin Teetrinker) und des allg. recht fetthaltigen Essens.

Alles in Allem bringt mich das zu dem Schluss, dass das Hotel Pyramida in Prag keine 4 Sterne Wert war. Andere unserer Reisegruppe waren in einem 3-Sterne-Hotel untergebracht, das zumindest nach deren Erzählungen zu urteilen, besser war als mein 4-Sterne-Hotel. Wenn es bereits an den Grundlegendsten Sachen scheitert (Sauberkeit, Service, Zimmer) muss man bei diesem Hotel bereits den 3. Stern in Frage stellen. Den 4. Stern jedoch findet man bestenfalls auf dem Papier...

• Aufenthalt Juli 2009
Dorint Hotel Don Giovanni Praha
Wellness Hotel Step
Wellness Hotel Step
Nr. 273 von 662 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Pyramida Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pyramida Praha

Anschrift: Belohorska 125/24, Prag 169 01, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 223 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pyramida Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, HotelTravel.com, ebookers.de, Weg, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pyramida Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramida Prag
Pyramida Prag
Prag Hotel Pyramida
Pyramida Hotel Prag
Hotel Pyramide Prag
Hotel Pyramida Praha Prag

Wenn Sie Hotel Pyramida Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.