“Top-Hotel in ausgezeichneter Lage mit prächtiger Aussicht” 5 von 5 Sternen

Hotel Praha
4.0 von 5 Hotel   |   Susicka 20, Prag 6 166 35, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 407 von 662 Hotels in Prag
Erlangen, Deutschland
“Top-Hotel in ausgezeichneter Lage mit prächtiger Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel Praha war früher nur Staatsgästen vorbehalten - dennoch ist es auch nach heutigen Maßstäben ziemlich modern. Es gibt in ganz Prag wohl kein Hotel mit größeren Zimmern und großzügigeren Balkons - und man hat von allen Zimmern einen prächtigen Blick hinüber zur Prager Burg! Das Hotel ist von einem großen parkähnlichen Garten umgeben, verfügt über ein nobles Restaurant mit einer riesigen Terrasse, eine Bar mit Tanzgelegenheit und einen Indoorpool. Einziger Nachteil ist die schlechte Verkehrsanbindung - eigenes Auto oder Taxi sind fast notwendig, zur U-Bahnstation Device sind es gut zehn Minuten Fußweg bergab (und zurück wieder bergauf!).

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Eigentlich nicht als normales Touristenhotel, sondern für Staatsgäste mit besonderen Sicherheitsauflagen konzepiert, liegt das Hotel in peripherer Lage hinter der Burg und ist ein echter Geheimtipp: große Suiten und besondere Architektur prägen das Bild.
Ebenso bemerkenswert sind die Terrassen, die der Blick auf Prag auszeichnet.

• Aufenthalt März 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Haus gehört noch zu der sozialistischen Art zu bauen und liegt auf einem Berg im Diplomatenviertel. Sehr schöner Blick von der obligatorischen Terasse. Diese haben alle Zimmer. Ich habe über HRS ein Standard-DZ gebucht und eine Business Junior Suite bekommen (ich glaube, die haben garkeine Standardzimmer...). Check-in sehr freundlich, das Zimmer wurde erklärt (Minibar, 2 TV, Safe etc.). Das Zimmer war sauber, bestand aus 2 Räumen und Bad/WC. Sehr großzügig geschnitten. Das Bett sehr angenehm - relativ harte Matratze. Bis dahin alles o.k..
Die Minibar wurde nicht aufgefüllt, es gab kein shower-Gel und die Reinigung des Zimmers war sehr oberflächlich. Naja, und wenn man genauer hinsah, merkte man dem Hotel schon das Alter an...
Und dann das Frühstück - eine Katastrophe ! Kaffee aus dem Automaten, Käse der sich schon biegt, einfachste, teilweise abgepackte Wurst. Das Ganze im Kellergewölbe. Das ist wirklich nicht 5* like. Am nächsten Morgen habe ich darauf verzichtet.
Das Restaurant habe ich mir erspart nach der Erfahrung, obwohl es einen 20% Discount gab.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Frankfut, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen über ein Wochenende in Prag und haben zwei Tage vor der Abfahrt einen super Preis von EUR 63 pro Zimmer inkl. Frühstück gefunden. Obwohl das Hotel von aussen eher wie ein alter Betonkasten aussieht, haben wir uns auf Grund der guten Bewertungen für dieses Hotel umentschieden - und unsere Entscheidung nicht bereut.

Auf Anfrage hat uns das Hotel innerhalb von wenigen Minuten die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Email zugeleitet. Ab Terminal 2 nimmt man den Bus 119 (fährt bis 23 Uhr im 10 Minuten Takte - danach alle 20 Min) und fährt bis zur Endstation (Desvika oder so ähnlich). Dort dann runter in den U-Bahn Eingang und auf der anderen Seite wieder hinauf und schon steht man an der Strassenbahnhaltestellt. Mit der Strassenbahn 36 fährt mann dann wieder zwei Stationen auf der gleichen Strasse, auf der der Bus fuhr. An der Station Hudovka aussteigen und zwei Querstrassen den Hügel hinauf gehen. Die Gegend ist sehr ruhig und macht einen sicheren Eindruck, so dass man sich hier auch bei Nacht ohne Probleme aufhalten kann. Vom Hotel hatten wir noch einen Stadtplan per PDF erhalten, so dass wir wirklich nur knapp 8 Minuten Fusßweg hatten (zurück schafft man es auch locker in 5 Minuten). Alternativ kann man sich auch für 600 Kronen (für 4 Personen max.)vom Hotel mit einer Limo (Audi A6) vom Flughafen abholen lassen.

Die Zimmer entsprachen voll und ganz der Beschreibung des Hotels, wir hatten nur keine Flatscreens (wie von anderen hier teilweise erwähnt), sondern normale Phillips 16:9 Geräte mit ca. 80 cm Diagonale und sehr guten Bild. Ich habe ca. 7 oder 8 deutsche Sender gefunden...es können aber auch mehr gewesen sein. Das Beste an den Zimmern ist, dass das WC vom Bad getrennt ist (alles sehr schön neu gefliesst) und natürlich die tolle Terrasse mit dem sagenhaften Blick auf die Stadt.

Jedes Zimmer hatte freies Internet (per Kabel).

Einziger Nachteil war, dass die Klimaanlage im Zimmer nicht eingeschaltet war und auch nicht eingeschaltet werden konnte, da sie zentral ausgeschaltet war. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sie nur im Hochsommer eingeschaltet wird. Alternativ wurde eine Belüftung eingeschaltet, so dass wir die Zimmertemperatur auf angenehme 24 Grad senken konnten.

Das Frühstück kann man bei guten Wetter auch auf einer riesigen Terrasse vor dem Restaurant einnehmen. Auf Wunsch wurden uns jeden Morgen die Tische zu einem großen Tisch zusammengestellt. Auch gab es jeden Morgen das ganz normale amerikanische Frühstück (Eier, Schinken, Kartoffeln etc.) Auf Wunsch hat ein Koch vor Ort auch Omletts, Spiegeleier etc. gebraten. Das Büffet war jetzt nicht ganz Marriott Standart, aber meines Erachtens vollkommen ausreichend (es gab sogar Sekt, was nicht überall zum Standard gehört).

Da das Hotel bei unserem Besuch nur sehr schwach belegt war, gab es Nachts leider keinen Roomservice mehr, der sonst wohl angeboten wird. Als wir am ersten Abend gegen 1 Uhr noch etwas essen wollten, gab es nur noch Saltate, Aufschnittplatten und Sandwiches, was auch wieder völlig ausreichend war. Die Getränkepreise im Hotel liegen etwas über dem örtlichen Durchschnitt (großes Bier 80 Kronen=3,10 EUR) auf alle Getränke und jeden Verzehr gab es jedoch noch einmal extra 20% Nachlass on top (pro Zimmer gibt es einen Gutschein, der für eine Rechnung gültig ist. Da wir 5 Zimmer hatten, kamen wir mit 4 Gutscheinen über das ganze Wochenende. Kleiner Tip: Einfach die gesamte Rechnung den ganzen Tag offen lassen und erst am Abend bezahlen. Dann reicht ein Gutschein für den ganzen Tag inkl. Abendessen.).

Das Schwimmbad des Hotels war zum Zeitpunkt unseres Besuches täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Auch hier war alles super renoviert, bzw. neu gebaut (Umkleide). Bei dem heissen Wetter, war das Bad eine angenehme Erfrischung jeden Abend.

Am zweiten Abend haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Auch hier lagen die Preise leicht über der Stadt, aber die Qualität war deutlich besser. Die Hauptgerichte liegen hierbei um die 300 Kronen (minus der 20% Rabatt - siehe oben). Dafür hat man aber einen tollen Blick über das Lichtermeer der Stadt, hat eine super Qualität beim Essen und einen tollen Service (für uns 7 Personen standen teilweise 3 Kellner zur Verfügung!).

Aufenthalt Juni 2010
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Von aussen der Charme einer Betonsünde ist das Hotel von innen doch recht geschmackvoll ausgestattet.
Große und komfortable Zimmer, sauberes Bad mit Wanne, bequeme Betten (die wir jedoch erst zusammenschieben mussten) sowie ein Balkon mit einer himmschlichen Aussicht überzeugten.

Minuspunkte:
- Handtücher waren eine Frechheit, bretthart und dünn, die gehören unbedingt ausgetauscht!
- Frühstücksbüffet auf keinen Fall 5-Sterne entsprechend: labbriges, geschmackloses Rührei, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst... HALLO???? Noch schlimmer: kein frisches Obst, sondern samt und sonders aus der Dose (Ananas, Mandarine, Aprikose); so etwas gehört sich einfach nicht.

Pluspunkte:
- ruhige Zimmer
- die Aussicht vom Balkon
- Betten (ja, die Matratzen sind hart, aber das ist gesund und wir mögen es)
- Bad
- Empfang

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Merklingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

So ein super Hotel mit einer so genialen Lage findet man nirgens!!!

Aufenthalt Januar 2010
Niedersachsen / Lower Saxony, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Sehr gute Lage, sehr schoenes Ambiente, wenn auch etwas im Stil der 70er geblieben. Gute lokae Kueche.

• Zufrieden mit — Nette Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmertueren lassen sich nicht einhaken, Zutritt von jedem Balkon zu jedem anderen
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praha

Anschrift: Susicka 20, Prag 6 166 35, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 45 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 224 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Low Cost Holidays und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praha Prag
Prag Hotel Praha
Hotel Praha 1
Praha Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.