“Eine Oase in der Stadt” 4 von 5 Sternen

Nr. 368 von 668 Hotels in Prag
Frankfut, Germany
“Eine Oase in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen über ein Wochenende in Prag und haben zwei Tage vor der Abfahrt einen super Preis von EUR 63 pro Zimmer inkl. Frühstück gefunden. Obwohl das Hotel von aussen eher wie ein alter Betonkasten aussieht, haben wir uns auf Grund der guten Bewertungen für dieses Hotel umentschieden - und unsere Entscheidung nicht bereut.

Auf Anfrage hat uns das Hotel innerhalb von wenigen Minuten die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln per Email zugeleitet. Ab Terminal 2 nimmt man den Bus 119 (fährt bis 23 Uhr im 10 Minuten Takte - danach alle 20 Min) und fährt bis zur Endstation (Desvika oder so ähnlich). Dort dann runter in den U-Bahn Eingang und auf der anderen Seite wieder hinauf und schon steht man an der Strassenbahnhaltestellt. Mit der Strassenbahn 36 fährt mann dann wieder zwei Stationen auf der gleichen Strasse, auf der der Bus fuhr. An der Station Hudovka aussteigen und zwei Querstrassen den Hügel hinauf gehen. Die Gegend ist sehr ruhig und macht einen sicheren Eindruck, so dass man sich hier auch bei Nacht ohne Probleme aufhalten kann. Vom Hotel hatten wir noch einen Stadtplan per PDF erhalten, so dass wir wirklich nur knapp 8 Minuten Fusßweg hatten (zurück schafft man es auch locker in 5 Minuten). Alternativ kann man sich auch für 600 Kronen (für 4 Personen max.)vom Hotel mit einer Limo (Audi A6) vom Flughafen abholen lassen.

Die Zimmer entsprachen voll und ganz der Beschreibung des Hotels, wir hatten nur keine Flatscreens (wie von anderen hier teilweise erwähnt), sondern normale Phillips 16:9 Geräte mit ca. 80 cm Diagonale und sehr guten Bild. Ich habe ca. 7 oder 8 deutsche Sender gefunden...es können aber auch mehr gewesen sein. Das Beste an den Zimmern ist, dass das WC vom Bad getrennt ist (alles sehr schön neu gefliesst) und natürlich die tolle Terrasse mit dem sagenhaften Blick auf die Stadt.

Jedes Zimmer hatte freies Internet (per Kabel).

Einziger Nachteil war, dass die Klimaanlage im Zimmer nicht eingeschaltet war und auch nicht eingeschaltet werden konnte, da sie zentral ausgeschaltet war. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sie nur im Hochsommer eingeschaltet wird. Alternativ wurde eine Belüftung eingeschaltet, so dass wir die Zimmertemperatur auf angenehme 24 Grad senken konnten.

Das Frühstück kann man bei guten Wetter auch auf einer riesigen Terrasse vor dem Restaurant einnehmen. Auf Wunsch wurden uns jeden Morgen die Tische zu einem großen Tisch zusammengestellt. Auch gab es jeden Morgen das ganz normale amerikanische Frühstück (Eier, Schinken, Kartoffeln etc.) Auf Wunsch hat ein Koch vor Ort auch Omletts, Spiegeleier etc. gebraten. Das Büffet war jetzt nicht ganz Marriott Standart, aber meines Erachtens vollkommen ausreichend (es gab sogar Sekt, was nicht überall zum Standard gehört).

Da das Hotel bei unserem Besuch nur sehr schwach belegt war, gab es Nachts leider keinen Roomservice mehr, der sonst wohl angeboten wird. Als wir am ersten Abend gegen 1 Uhr noch etwas essen wollten, gab es nur noch Saltate, Aufschnittplatten und Sandwiches, was auch wieder völlig ausreichend war. Die Getränkepreise im Hotel liegen etwas über dem örtlichen Durchschnitt (großes Bier 80 Kronen=3,10 EUR) auf alle Getränke und jeden Verzehr gab es jedoch noch einmal extra 20% Nachlass on top (pro Zimmer gibt es einen Gutschein, der für eine Rechnung gültig ist. Da wir 5 Zimmer hatten, kamen wir mit 4 Gutscheinen über das ganze Wochenende. Kleiner Tip: Einfach die gesamte Rechnung den ganzen Tag offen lassen und erst am Abend bezahlen. Dann reicht ein Gutschein für den ganzen Tag inkl. Abendessen.).

Das Schwimmbad des Hotels war zum Zeitpunkt unseres Besuches täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Auch hier war alles super renoviert, bzw. neu gebaut (Umkleide). Bei dem heissen Wetter, war das Bad eine angenehme Erfrischung jeden Abend.

Am zweiten Abend haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Auch hier lagen die Preise leicht über der Stadt, aber die Qualität war deutlich besser. Die Hauptgerichte liegen hierbei um die 300 Kronen (minus der 20% Rabatt - siehe oben). Dafür hat man aber einen tollen Blick über das Lichtermeer der Stadt, hat eine super Qualität beim Essen und einen tollen Service (für uns 7 Personen standen teilweise 3 Kellner zur Verfügung!).

Aufenthalt Juni 2010

Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Von aussen der Charme einer Betonsünde ist das Hotel von innen doch recht geschmackvoll ausgestattet.
Große und komfortable Zimmer, sauberes Bad mit Wanne, bequeme Betten (die wir jedoch erst zusammenschieben mussten) sowie ein Balkon mit einer himmschlichen Aussicht überzeugten.

Minuspunkte:
- Handtücher waren eine Frechheit, bretthart und dünn, die gehören unbedingt ausgetauscht!
- Frühstücksbüffet auf keinen Fall 5-Sterne entsprechend: labbriges, geschmackloses Rührei, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst... HALLO???? Noch schlimmer: kein frisches Obst, sondern samt und sonders aus der Dose (Ananas, Mandarine, Aprikose); so etwas gehört sich einfach nicht.

Pluspunkte:
- ruhige Zimmer
- die Aussicht vom Balkon
- Betten (ja, die Matratzen sind hart, aber das ist gesund und wir mögen es)
- Bad
- Empfang

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Merklingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

So ein super Hotel mit einer so genialen Lage findet man nirgens!!!

Aufenthalt Januar 2010
Niedersachsen / Lower Saxony, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Sehr gute Lage, sehr schoenes Ambiente, wenn auch etwas im Stil der 70er geblieben. Gute lokae Kueche.

• Zufrieden mit — Nette Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zimmertueren lassen sich nicht einhaken, Zutritt von jedem Balkon zu jedem anderen
  • Aufenthalt September 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2006

Ein typisch osteuropäisches Gebäude. Mit dem Taxi sind es ca. 10 -15 Minuten bis in die Innenstadt, buchen Sie kein Taxi übers Hotel weil man dort zuviel berechnet. Die nächstgelegene U-Bahn Station ist 10 Minuten entfernt. Die Zimmer sind sehr, sehr groß, mehr als genug Platz. Das Frühstück ist in Ordnung, nicht überwältigend, es herrscht irgendwie ein kühle Atmosphäre im Hotel. Für die Sauna und das Fitness-Center muss man bezahlen. Der Pool ist kostenlos.

Bedford
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2005

Ich war erst kürzlich sieben Tage lang in diesem besonderen Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist reichhaltig. Es liegt zwar etwas außerhalb der Stadt, das sollte man in Bedacht ziehen ***** Sterne Hotel was die Ruhe und den Frieden angeht, die Aussicht ist spektakulär. Der Marsch den Hügel hinauf zur Metro & Bahn Station ist anstrengend aber das Hotel bietet einen nützlichen, kostenlosen Shuttle Bus. Ich kann dieses ERSTKLASSIGE HOTEL auf jeden Fall all denjenigen empfehlen, die die wunderbare Stadt Prag besuchen. Vielen Dank Hotel Praha für einen denkwürdigen Aufenthalt.

Sie waren bereits im Hotel Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praha

Anschrift: Susicka 20, Prag 6 166 35, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 42 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 211 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Praha 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, HostelBookers, LogiTravel, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Praha Prag
Prag Hotel Praha
Hotel Praha 1
Praha Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.