“Wer vier Sterne will, soll te auch wirkliche vier Sterne buchen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldstein

Hotel Waldstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldstein
4.0 von 5 Hotel   |   Valdstejnske Namesti 6, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 204 von 662 Hotels in Prag
Schnaitsee
“Wer vier Sterne will, soll te auch wirkliche vier Sterne buchen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel mit einer mehr als überzogenen eigenen Webside firmiert mit vier Sternen, woher die auch immer stammen mögen, aber verdient hat es real mal gerade zwei Sterne. Neben dem Palais Waldstein gelegen, hält man leicht das vordere an der Strasse gelegene Herrenhaus für das Hotel, aber landet dann wohl eher im ehemaligen Gesindehaus dieses Waldsteinschen Ensembles unterhalb der Prager Burg. Von Rennaisance wenig zu spüren in den drei Teilen des Hotels. Die Lobby ist ein kleiner Raum, wo sich noch ein Hotelzimmer befindet, wozu die Lobby als Durchgang dient und in der ein alterschwacher wackliger Computer zur allgemeinen Nutzung steht, der schon den Geist aufgibt, wenn man die GMX-Seite aufruft und dort dann ein Spot für Google-Map erscheint.

Man ist bemüht die Reklamationen ernst zu nehmen. Aber kann wenig machen, außer ein Zimmertausch zustimmen. Denn die zwei Twin-Betten in einem völlig dunklen Raum (ein Schlauch mit hinternander gestellten Betten und schmalen Durchgang zum Bad) zum Innenhof. Das Zimmer mit Doppelbett und spärlicher Möblierung, die schon bessere Zeiten gesehen hat, durchgelegene, verdreckte Matratzen mit nicht gesamtausreichenden Bettlaken bedürfte wohl einer Gesamtüberholung. In diesem Bereich des "Hotels" befinden sich auch Mietwohnungen!

Der Flachbildschirm war nicht vorhanden, dafür aber 15 Zoll Röhrenfernseher, - aber dafür zwei deutsche Programme /ARD und ZDF. Das Wlan geht wegen den fehlenden Verstärkern nicht. Das eigene Notebook ist nur in der "Lobby" benutzbar. Toilette und Bad befanden sich auf dem Flur. In den Spiegel konnte man sehen, wenn man sich vors Waschbecken kniete und ebenso in der Badewanne keine Aufhängung für die Dusche, so dass das Duschen eher nur einhändig möglich war. Was hilft einem ein grosses Zimmter, wenn noch nicht mal ein Schreibtisch drin steht. Die Mini-Bar ist anders als beworben nicht kostenlos :-) Und eine 24-Stunden-Rezeption gibt es eh nicht.

Von der Vielfältigkeit des Buffets in dem betonierten und zementierten Kellergewölbe war eher wenig zu verspüren. Charm hatte es nicht. Eher den Eindruck machend, notdürftig dort unten im Keller untergebracht, damit man oben noch ein Zimmer mehr zum vermieten hat. Keinerlei Service beim Frühstück und das angeblich grosse warme Frühstück bestand aus glibrigem Rührei (zwei Tage) und warmen Brechbohnen mit Bauchspeck drin.

Sportmöglichkeit: Es gibt keine :-) und das in einem Vier-Sterne-Hotel. Doch es stand ein Ergometer für Stunden bei einem Umzug eines Mieters im Innenhof des Hotels:-)

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel liegt auf der "Mala Strana", romantisch und ruhig und daher sehr schönes Hotel für Paar. Meine Besuchszeit lag kurz vor Weihnachten, da war Prag schon geschmückt und einfach romantisch. Das Zimmer war eigentlich eine Wohnung, die als Hotelzimmer umgebaut wurde (inkl. Küche). Etwas dunkel leider die Zimmer, dafür hatten wir ein Doppelzimmer mit extra Zimmer (wofür auch immer). Frühstück im Kellergewölbe, hätte reichhaltiger sein können.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Hampshire, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2006

Wir waren Anfang März im Waldstein und das kalte Wetter hat das Ganze noch romantischer gemacht! Der Innenhof war mit einem halben Meter Schnee bedeckt und sah sehr schön aus! Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erhielten einen Upgrade in eine Deluxe Suite, die ein separates Schlafzimmer mit einem riesigen Doppelbett hatte, das Wohnzimmer war auch sehr groß. Das Badezimmer hingegen war klein (nur mit Dusche - keine Badewanne), aber sauber und charmant. Die Angestellten waren hilfsbereit, wenn auch etwas abrupt, aber ich denke mir, dass dies einfach die osteuropäische Art ist und weniger Unfreundlichkeit. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl (manchmal etwas merkwürdig)und viel, unter anderem Obst, Kuchen, warme Speisen, Fleisch und Käse, ja sogar Salat (dies fand ich etwas merkwürdig). Das Hotel liegt in einem ruhigen Innenhof, nahe einer belebten Straße und ganz in der Nähe der Karlsbrücke. Es gab keine Lärmbelästigung und die Lage war toll um ganz Prag zu erkunden. Ich würde das Waldstein auf jedem Fall weiterempfehlen.

lincolnshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2006

Das Waldstein hat eine ausgezeichnete Lage, direkt um die Ecke liegt die Karlsbrücke und man kann alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichen. Wir haben 35 Pfund für unser Zimmer gezahlt inkl. Frühstück für uns beide (das Ganze wurde über Easyjet Hotels gebucht). Unser Zimmer hatte eine riesige Kitchenette, es war sehr sauber, hatte eine Minibar und einen Fernseher. Der einzige Nachteil war die Lärmbelästigung von einer sich neben dran befindenden Baustelle. Das Frühstück war sehr gut, es gab warme Speisen, Müsli und Cornflakes, Obst, Kuchen, Brot, Käse etc. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, schade um den Lärm!!

Sie waren bereits im Hotel Waldstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldstein

Anschrift: Valdstejnske Namesti 6, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 152 der Luxushotels in Prag
Nr. 166 der Familienhotels in Prag
Nr. 172 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldstein 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldstein Prag

Wenn Sie Hotel Waldstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.