“Abzocke beim hoteleigenen Taxi” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel William

Hotel William gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel William
3.0 von 5 Hotel   |   Hellichova 5, Prag 110 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 292 von 662 Hotels in Prag
Linz
“Abzocke beim hoteleigenen Taxi”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel ist ja ganz okay, aber mein Zimmer war so klein, ich konte mich fast nicht umdrehen. (Zimmer war ganz oben)

Was mich sehr enttaeuscht hat: Als ich abreiste, bat ich darum, mir ein Taxi zu bestellen. Nach 15 minuetiger Wartezeit kam dann ein Privatauto (kein offizielles Taxi) vom Hotel. Der Fahrer hatte keinen Taxometer und brachte mich zuerst zum falschen Busbahnhof. Ich hatte es schon sehr eilig und als er mich endlich zum richtigen Bahnhof brachte, verlangte er fuer die kurze Fahrt fast 20 Euro!

Als ich ein paar Tage vorher ankam, nahm ich vom selbigen Busbahnhof ein Taxi vorort, welches nur 8 Euro kostete. Es hat mich sehr geargert, dass ich hier so abgezockt wurde!

Als ich dann zuhause war, bemerkte ich, dass ich meinen Adapter im Hotel vergessen hatte. Als ich dann darum bat, mir denn Adapter zu schicken, wurde mir gesagt, dass ich zuerst meine Kreditkarten Nummer hinterlassen muesste, um das Porto zu bezahlen.

Zuerst abgezockt werden, und dann kleinlich sein wegen 2 Euro ist unverschaemt! Ich komme hier sicher nicht mehr zurueck.

Aufenthalt August 2012, Freunde

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Für einen Kurzurlaub im schönen Prag genau das richtige Hotel. Freundliches Personal, gutes Frühstück, schönes und sauberes Zimmer.
Die Lage war sehr gut. Eine Tram Station vor der Haustür und 10 Gehminuten in die Altstadt.

Für Spaziergänge auf die Burg oder den Aussichtsturm perfekt. Auch einem Abendspaziergang an der Moldau steht nichts im Wege.

Ein wenig gefehlt hat mir die Minibar und es war etwas dunkel (Zimmer 501), ansonsten war das Zimmer nett und gut ausgestattet für 3 Personen.

Zimmertipp: Das Zimmer in den "Hof" zwar etwas dunkel, dafür sehr, sehr ruhig!
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Kurzfristig für eine Nacht i. O. wegen des annehmbaren Preises von 67,- €. Normalpreis lag bei angeblichen 167,- €. Zimmer zur Hauptstraße ist irre laut, auch wegen der ständig tickenden "Blinden-Fußgängerampel" in der Nacht. Parplatzgebühr satte 18,- € für 24 Stunden, nicht wie auf Hotelseite angegeben 7,- €!
Frühstück osteuropäisch, keinesfalls für Vegetarier! Die Espressomaschine war eklig!
Verkehrslage sehr gut, Kneipen und Lokale in der Nähe!
Insgesamt leider nur befriedigend!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2009

Das Hotel William glänzt durch seine Lage zwischen Prager Burg und der Karlsbrücke. Von Dort kann man alle beliebten Prager Ziele schnell zu Fuß erreichen. Strassenbahn und Metro sind auch nicht weit entfernt. Viele gute Restaurants und Kneipen sind ganz in der nähe. Unser Zimmer war sauber, gepflegt und schön eingerichtet. Lediglich ist ein kleiner nachteil die etwas laute Hauptstrasse, was aber nicht ganz so schlimm ist. Das Ambiente lädt zu einem Romantik- oder flitterurlaub ein. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit bei jedem Problem. Es war 24 Stunden jemand erreichbar. Das Frühstück war Vielfältig und Abwechslungsreich, es gab genug zu essen und trinken. Der schön gestaltete Speisesaal glänzt mit dem Bufet auf der weißen Kutsche, das fanden wir sehr aussergewöhnlich schön. Der Preis für ein solches Hotel war eigentlich zu niedrig, was uns natürlich sehr erfreute. Prag-Besuchern können wir das Hotel William absolut empfehlen!!! Wir hatten 5 sehr schöne Tage in der goldenen Stadt!
Einzige Verbesserungen sind zu empfehlen: Fenster wegen der Lautstärke dämmen oder erneuern, vorhandenes Internet/Wifi-Angebot verbessern.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
South Yorkshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2007

Schönes Hotel in einer recht ruhigen Gegend (mit Ausnahme der Straßenbahnen). Das Frühstück war sehr einfach und die Auswahl klein und das Brot war ab und zu auch schon etwas trocken.
Das Zimmer war klein, aber komfortabel. Enttäuschend war, dass es nur eine Duschkabine, aber keine Badewanne gab.
Das Personal hat falsche Informationen gegeben, welche der Straßenbahnen ins Zentrum Prags fährt, was recht frustrierend war.
Würde wahrscheinlich nicht noch einmal in das Hotel gehen, aber die Preise waren ganz zivil. Die Bar unter dem Hotel war billig, hatte eine gute Atmosphäre und war bis Mitternacht geöffnet.

Leeds
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Das Hotel hat eine großartige Lage, zur Karlsbrücke waren es gerade mal 5 Minuten. Zum Hotel hoch sind waren etwas 20 Treppenstufen und der sehr kleine Fahrstuhl fuhr erst ab dem 1. stock. Das Hotel ist also nichts für Behinderte oder Leuten mit Gehproblemen.
Das Zimmer war schön und geräumig und hatte viel Stauraum. Es war ein wenig laut, weil die ganze Nacht über Straßenbahnen am Hotel vorfuhren, aus dem Grund konnte man auch nicht mit offenem Fenster schlafen.
Im Zimmer gab es einen Safe, man musste an der Rezeption nach dem Schlüssel fragen. Man konnte sich auf dem Zimmer weder Tee noch Kaffee machen und es gab auch nicht – Damen bitte zuhören – keinen Fön!!
Das Frühstück war gut, es war ein normales kontinentales, und es war auch üppig.
Versuchen Sie bei der Abreise ein eigenes Taxi zu organisieren. Die Fahrt zum Flughafen kostet so ca. 500kc, wenn Sie es über das Hotel buchen ca. 700kc, was einen Unterschied von knapp 8 Euro ausmacht.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel und es war so, wie man sich ein Hotel in einer Großstadt so vorstellt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Stare Mesto (Old Town)
Hotel Melantrich
Hotel Melantrich
Nr. 203 von 662 in Prag

Sie waren bereits im Hotel William? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel William

Anschrift: Hellichova 5, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 161 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel William 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel William daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel William Prague
William Unterkunft
William Prag
William Hotel Prague

Wenn Sie Hotel William besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.