“Klasse Design Hotel (60-70ties) in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vintage Design Hotel Sax

Vintage Design Hotel Sax gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vintage Design Hotel Sax
4.0 von 5 Hotel   |   Jansky Vrsek 328/3 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Pauschalangebot
Nr. 66 von 663 Hotels in Prag
“Klasse Design Hotel (60-70ties) in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Alles bestens. Personal freundlich und kompetent (wenn vielleicht auch nicht klassisch ausgbildetes Hotelpersonal). Zimmer sehr ausgefallen gestaltet, mit neuen Badezimmern und Klimaanlage. Frühstück + 5 oclock tea mit gutem Umfang und Qualität. Unser Zimmer hat nur ein Fenster zum geschlossenen Innenhof. Wen das stört, sollte ein Zimmer nach außen verlangen. Dachterrasse sehr klein, für max 4 Leute. Lage ruhig und zentral (kleinseite, unterhalb der Burg). WLAN umsonst und hinreichend schnell.

Aufenthalt Juni 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist super, direkt an der Prager Burg. Man ist auch sehr schnell an der Karlsbrücke. In der Umgebung gibt es viele kleine schöne Restaurants. Die Zimmer und auch die komplette Hoteleinrichtung sind aussergewöhnlich, aber sehr geschmackvoll. Das Frühstück ist ok, entspricht dem Minimum, was man bei 4* erwarten kann. Die meisten Mitarbeiter sind nett, jedoch fehlt es ihnen wohl an einer Hotelausbildung.

Aufenthalt Mai 2013
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein wunderschönes Hotel mit ausgefallenem Design. Super freundliches Personal. Ruhige Lage und trotzdem nur 10min zu Fuß zur Karlsbrücke und 5min zu Fuß zum Hradschin. Leckeres Frühstücksbuffet. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 3 Nächte im März im Hotel Sax verbracht. Das Hotel ist individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - einfach zum Wohlfühlen. Die Lage ist ideal direkt unterhalb der Burg. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und die Küche bereitet auf Wunsch auch frisches Omlett etc. Generell ist das Personal sehr freundlich und versucht allen Wünschen zu entsprechen.
Schönstes Stadthotel in dem wir bisher waren. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Diese Hotel hat es uns angetan. Es ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, man fühlt sich in seinem Zimmer sofort wohl. Der Service an der Rezeption (Empfehlung von Nicht-Raucher-Lokalen, Unterstützung in der Stadt etc.) ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet fällt etwas klein aus, allerdings kann man sich zusätzlich sehr viele Spezial-Frühstücke bringen lassen (verschiedenste Arten von Eiern, Toasts und Pancakes), alles sehr lecker. Besonders angetan hatte es uns auch der inkludierte 5 o'clock tea mit guten Häppchen.

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm in einem ruhigen Viertel unweit der Burg. Auch das sehr touristische Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

Den einzigen Abzug geben wir dafür, dass es einige Zimmer ohne Fenster nach außen gibt. Die Fenster geben zu einem hellen Innenhof. An Licht mangelt es daher nicht, aber eine Lüftung ist nicht möglich (was gerade wegen der Raucherlokale schon nötig wäre). Nachdem wir im Winter in Prag waren, war das nicht so schlimm, aber ich stelle es mir im Sommer etwas unangenehm vor. Daher bei der Buchung unbedingt ein Zimmer mit Außenfenster verlangen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

wir hatten leider nur eine nacht in diesem super netten hotel gebucht. all jene, die 60s und 70s design mögen, werden es lieben, es ist alles mit viel liebe zum detail eingerichtet, das personal äußerst freundlich und zuvorkommend.
frühstücksbuffet war sehr gut und am nachmittag gab es eine teestunde mit brötchen und kuchen.
bei anreise mit auto: am besten vom navi leiten lassen, es ist ein wenig kompliziert hin zu finden, parkmöglichkeit vor dem hotel nur mit parkkarte des hotel, die wir etwas überteuert fanden.
kleines minus: wir hatten ein zimmer mit fenster das nicht nach außen ging sondern in den früheren (nun überdachten) innenhof des hauses - somit ging unser fenster auf den gang des hotels und wir hatten keine möglichkeit richtig zu lüften wodurch es trotz der angenehmen größe des zimmers ziemlich stickig wurde.
also am besten - wenn möglich - ein zimmer das nach außen geht buchen oder reservieren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Zwischen amerikanischer und deutscher Botschaft unterhalb des Schloßes liegt das Designhotel Sax. Das Hotel ist liebevoll mit Designelementen aus den 70ér Jahren ausgestattet. Allen Retrofans wird hier das Herz höher schlagen. Das Frühstück morgens ist umfangreich - frische Eierspreisen werden auf Bestellung in der Küche zubereitet - im Preis inclusive. Am Nachmittag gibt es ein complimentary Kuchen- und Häppchenbuffet mit Tee und Kaffee. Die Zimmer sind im gleichen Stil. Es gibt Zimmer mit Fenster zum Atrium - also keine Fenster nach draußen - diese sind in der Belüftung etwas schwierig - tendenziell etwas feucht/muffig - aber noch tolerabel, ich würde so ein Zimmer auch nochmal nehmen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich finde dieses Hotel unbedingt für eine mehrtägige Reise nach Prag empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Malá Strana (Little Quarter)
Boutique Hotel Constans
Hradcany & Letna
Questenberk
Questenberk
Nr. 11 von 663 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel U Zeleneho hroznu (Hotel At the Green Grape)
Nove Mesto (New Town)
The ICON Hotel & Lounge
The ICON Hotel & Lounge
Nr. 65 von 663 in Prag
Hradcany & Letna
Hotel The Golden Wheel
Hotel The Golden Wheel
Nr. 44 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Vintage Design Hotel Sax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vintage Design Hotel Sax

Anschrift: Jansky Vrsek 328/3 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 55 der Familienhotels in Prag
Nr. 58 der Luxushotels in Prag
Nr. 61 der Romantikhotels in Prag
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vintage Design Hotel Sax 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vintage Design Hotel Sax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sax Prag
Sax Hotel
Vintage Design Hotel Sax Prag
Design Hotel Prague

Wenn Sie Vintage Design Hotel Sax besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.