“Perfektes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vintage Design Hotel Sax

Vintage Design Hotel Sax gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vintage Design Hotel Sax
4.0 von 5 Hotel   |   Jansky Vrsek 328/3 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien (Praha 1)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 50 von 666 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“Perfektes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ein wunderschönes Hotel mit ausgefallenem Design. Super freundliches Personal. Ruhige Lage und trotzdem nur 10min zu Fuß zur Karlsbrücke und 5min zu Fuß zum Hradschin. Leckeres Frühstücksbuffet. Wir kommen bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir haben 3 Nächte im März im Hotel Sax verbracht. Das Hotel ist individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - einfach zum Wohlfühlen. Die Lage ist ideal direkt unterhalb der Burg. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und die Küche bereitet auf Wunsch auch frisches Omlett etc. Generell ist das Personal sehr freundlich und versucht allen Wünschen zu entsprechen.
Schönstes Stadthotel in dem wir bisher waren. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Diese Hotel hat es uns angetan. Es ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, man fühlt sich in seinem Zimmer sofort wohl. Der Service an der Rezeption (Empfehlung von Nicht-Raucher-Lokalen, Unterstützung in der Stadt etc.) ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet fällt etwas klein aus, allerdings kann man sich zusätzlich sehr viele Spezial-Frühstücke bringen lassen (verschiedenste Arten von Eiern, Toasts und Pancakes), alles sehr lecker. Besonders angetan hatte es uns auch der inkludierte 5 o'clock tea mit guten Häppchen.

Die Lage des Hotels ist sehr angenehm in einem ruhigen Viertel unweit der Burg. Auch das sehr touristische Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

Den einzigen Abzug geben wir dafür, dass es einige Zimmer ohne Fenster nach außen gibt. Die Fenster geben zu einem hellen Innenhof. An Licht mangelt es daher nicht, aber eine Lüftung ist nicht möglich (was gerade wegen der Raucherlokale schon nötig wäre). Nachdem wir im Winter in Prag waren, war das nicht so schlimm, aber ich stelle es mir im Sommer etwas unangenehm vor. Daher bei der Buchung unbedingt ein Zimmer mit Außenfenster verlangen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

wir hatten leider nur eine nacht in diesem super netten hotel gebucht. all jene, die 60s und 70s design mögen, werden es lieben, es ist alles mit viel liebe zum detail eingerichtet, das personal äußerst freundlich und zuvorkommend.
frühstücksbuffet war sehr gut und am nachmittag gab es eine teestunde mit brötchen und kuchen.
bei anreise mit auto: am besten vom navi leiten lassen, es ist ein wenig kompliziert hin zu finden, parkmöglichkeit vor dem hotel nur mit parkkarte des hotel, die wir etwas überteuert fanden.
kleines minus: wir hatten ein zimmer mit fenster das nicht nach außen ging sondern in den früheren (nun überdachten) innenhof des hauses - somit ging unser fenster auf den gang des hotels und wir hatten keine möglichkeit richtig zu lüften wodurch es trotz der angenehmen größe des zimmers ziemlich stickig wurde.
also am besten - wenn möglich - ein zimmer das nach außen geht buchen oder reservieren.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Zwischen amerikanischer und deutscher Botschaft unterhalb des Schloßes liegt das Designhotel Sax. Das Hotel ist liebevoll mit Designelementen aus den 70ér Jahren ausgestattet. Allen Retrofans wird hier das Herz höher schlagen. Das Frühstück morgens ist umfangreich - frische Eierspreisen werden auf Bestellung in der Küche zubereitet - im Preis inclusive. Am Nachmittag gibt es ein complimentary Kuchen- und Häppchenbuffet mit Tee und Kaffee. Die Zimmer sind im gleichen Stil. Es gibt Zimmer mit Fenster zum Atrium - also keine Fenster nach draußen - diese sind in der Belüftung etwas schwierig - tendenziell etwas feucht/muffig - aber noch tolerabel, ich würde so ein Zimmer auch nochmal nehmen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ich finde dieses Hotel unbedingt für eine mehrtägige Reise nach Prag empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Lage:
Die Lage des Hotels unterhalb des Prager Burg in der Altstadt ist sehr zentral aber dennoch ruhig. Die nur wenigen Gehminuten zur Karlsbrücke machen das Hotel zu einem sehr guten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die Stadt. Die deutsche und die amerikanische Botschaft liegen in der direkten Nachbarschaft.

Service:
Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Keine Beanstandung. Das Frühstück aufs Zimmer ist zu empfehlen. Die Qualität ist in Ordnung und die Auswahl umfangreich (inkl. frisches Obst und Gemüse).

Zimmer:
Wir hatten eine Suite mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer. Ausstattung und Aussehen entprach den Bildern der Homepage. Die TV Anlage war allerdings etwas umständlich zu bedienen. Außerdem gibt es zwar theoretisch hunderte Sender von denen aber nur wenige tatsächlich verfügbar sind.

Sauberkeit:
Die Sauberkeit im Detail der Wohnung war insbesondere im Bad noch etwas verbesserungsbedürftig. Die typischen "Problemstellen" an den Dichtungen/Fugen von Dusche, Waschbecken und Toilette waren etwas fleckig. Auch lag noch das eine oder andere Haar des Vorgängers auf dem Boden und Papierkorb. Hier klarer Punktabzug.
Jedoch wurde auf unseren Hinweis hier schnell nachgebessert.

Resümeé:
In Summe ist das Hotel vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehelenswert. Die gute Lage, das geschmackvolle Design des Hotels insgesamt und das freundliche Personal gleichen die zunächst angetroffenen Negativpunkte für uns aus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt in nächster Nähe zum Schloss und der Karlsbrücke. Meine Freundin und ich waren im Juli 3 Nächte im Hotel in einem Deluxe-Zimmer und würden es sofort weiterempfehlen. Das Design ist ziemlich cool, mit vielen kleinen Details. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, unser Zimmer war gross und top eingerichtet. Das Frühstück ist super und die Gäste erhalten eine Zusammenfassung der Nachrichten ihres Landes. Im Zimmer hatten wir zudem ein Notebook mit gratis Internet! Gebucht haben wir auf der Website des Hotels ein Spezialpaket 2 für 3 Nächte mit Frühstück und Internet - wir wissen nicht ob das immer enthalten ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Vintage Design Hotel Sax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vintage Design Hotel Sax

Anschrift: Jansky Vrsek 328/3 | Mala Strana, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 41 der Romantikhotels in Prag
Nr. 43 der Luxushotels in Prag
Nr. 67 der Familienhotels in Prag
Nr. 80 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vintage Design Hotel Sax 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Prestigia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vintage Design Hotel Sax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sax Prag
Sax Hotel
Vintage Design Hotel Sax Prag
Design Hotel Prague

Wenn Sie Vintage Design Hotel Sax besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.