“NAJA...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rhea

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prag suchen?
Hotel Rhea
V Úžlabině 19 | Praha 10 Malesice, Prag 10851, Tschechien (Praha 10)   |
Nr. 606 von 668 Hotels in Prag

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2007

Es ist ein typisches Jugend-Hotel, das besonders für Schulklassen Ausflüge nach Prag geeignet ist. Man darf keinen hohen Komfort erwarten. Die Aufzüge sind in der Saison ständig belegt, da das Gebäude unzählige Etagen hat. Das Fühstücks-Buffet bietet Brötchen mit Wurst und Käse.
Das Gute am Hotel ist, das es vergleichsweise günstig ist.
Positiv: Die Bar

• Zufrieden mit — Bar
  • Unzufrieden mit: — Toilette
  • Aufenthalt August 2003, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Auch wir sind auf unserer Abschlussfahrt im Hotel Fortuna Rhea untergebracht worden. Da einige Schüler die bisherigen Kommentare gelesen haben, hatten wir schon keine Lust mehr dahin zu fahren.

So schlimm ist es dann aber gar nicht gekommen. Das Hotel ist nicht gerade eine Luxusherberge, aber so furchtbar war es nicht.

Unsere Zimmer waren sauber. Das Personal hat sich uns gegenüber neutral-freundlich verhalten, es wurde nicht eingebrochen, die Putzfrauen haben nichts geklaut (es lag sogar etwas Geld offen rum) und mit drei Aufzügen kam man auch immer ganz gut rauf und runter. Die Haltestelle für die Straßenbahn ist sehr nah am Hotel und bringt einen bis mitten in die Stadt.
Ein kleiner Supermarkt ist auch direkt in der Nähe, in dem man sich mit allem was man braucht eindecken kann.
Die Umgebung des Hotels ist zur einen Seite eine große Grünfläche mit Spielplatz, wo man sich gut mal Abends hinsetzen kann. Der Spielplatz ist durchaus auch für Ältere geeignet^.^

Zu den negativen Aspekten:
Auf der anderen Seite vom Hotel allerdings ist es ziemlich karg und man gelangt schnell in eine "unschöne" Gegend.
Das Bad und die Toilette (2 getrennte Räume) sind beide sehr, sehr klein. Da muss man schon mal rückwarts einparken.^^
Das Abendessen wurde jeweils am Tag danach noch mal aufgewärmt. Am ersten Tag fanden wir es ganz lecker, am zweiten Tag war es noch so essbar^^' Das Frühstück fanden die meisten furchtbar, aber zumindest konnte man sich mit Orangen oder Äpfeln (gibts am Büffet) oder selbst gekauftem über Wasser halten ^.~ Es hat sich aber keiner am Essen den Magen verdorben.
Ach ja, und das Betreten der Balkone ist wirklich aus Sicherheitsgründen verboten. ;-)

Alles in allem bin ich aber der Meinung, dass das Hotel für ne einwöchige Klassenfahrt durchaus in Ordnung ist. Besonders bei dem ordentlichen Preis-Leistung-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2007
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Netherlands
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2007

Das Hotel Fortuna Rhea ist ein nettes Hotel. Das Zimmer das ich hatte war ok und ich hatte ein seperates Schlafzimmer mit einem kleinen Wohnzimmer. Nicht alle Zimmer sind so und ich hatte Glück. Es gibt Zimmer wo man einen Flur mit Fremden teilen muss, aber die werden bald renoviert und das sollte dann kein Problem mehr sein. Die Angestellten waren ziemlich freundlich und konnten gutes Englisch. Das Essen war auch gut, es gab genug Auswahl.
Das ist viel zu weit von der Stadt weg um zu Fuss zu gehen, mit der Straßenbahn geht es und eine Haltestelle ist in der Nähe. Die Tickets für die Straßenbahn kosten 0.60 Cent (Euro).

Alles in allem, ist das Hotel gut. Wäre schön gwesen, wenn es näher an der Stadt gewesen wäre.

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Als erstes mal was positives über dieses wunderbare Hotel. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur ca. 5 min vom Hotel weg. Es gibt auch gleich nebenan einen supermarkt, in dem man auch mit euro zahlen kann. Die Empfangshalle sieht auch noch ganz okay aus, sowie der speisesaal, der aber für die menschenmassen viel zu klein war und man beim frühstück total geschwitzt hat, weil es zu stickig war. okay somit kommen wir auch gleich zum negativen. Die Zimmer stimmen nicht unbedingt mit den bildern aus dem internet überein. Der Teppich ist total versifft, sodass man sich nicht traut die schuhe auszuziehen. Der Balkon ist auch eklig, da lag sogar vergammelte wurst drauf, zum glück war er außerdem "aus Sicherheitsgründen abgesperrt". Klo und dusche gingen eigentlich, außer als die security uns wegen lärm den strom abstellte und wir im dunkeln aufs klo mussten. es war ziemlich staubig und die türen waren etwas marode. der fahrstuhl bietet nicht sehr viel platz, sodass man bei der an - und abreise übelst lange warten muss, man entscheidet sich dann doch für die treppe, auch im 13. stock. Die Security labert einen in tschechisch an, sodass man als deutscher absolut garnichts versteht. Also für drei oder vier tage kann man den "Spaß" schon ertragen, aber länger...? Aber die prager altstadt ist wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im Hotel Rhea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rhea

Anschrift: V Úžlabině 19 | Praha 10 Malesice, Prag 10851, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 10
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 606 von 668 Hotels in Prag
Hotel Rhea Prag
Hotel Fortuna Rhea Prag
Rhea Hotel Prague
Prag Hotel Rhea

Wenn Sie Hotel Rhea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Rhea gehört jetzt zu Ihren Favoriten