“Typisches Novotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Novotel Praha Wenceslas Square

Hotel Novotel Praha Wenceslas Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Novotel Praha Wenceslas Square
4.0 von 5 Hotel   |   Katerinska 38 | Prague 2, Prag 12000, Tschechien (Praha 2)   |
Nr. 218 von 662 Hotels in Prag
“Typisches Novotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Nototel in Prag ist ein typisches Novotel mit der standard Einrichtung und Services.
Die Zimmer sind gross und im Novotel Standard eingerichtet. Sehr hellhöhrig.
Insgesamt ist der Service dem Standard des Hotels angemessen.

Ein grosses Plus für dieses Hotel ist das Frühstücksbuffet. Man kann fast sagen "überragend" für ein Stadthotel.

Die Lage ist auch recht OK - die Metrostation ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und in 2 Stationen ist man in der Prager Innenstadt.

Für Reisende die sich nur zum Schlafen im Hotel aufhalten wollen ist dieses Hotel durchaus geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall

• Aufenthalt September 2010, Business

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Novotel in Prag liegt recht Zentral in der Nähe des Wenzelsplatz. Der Hauptbahnhof kann man gerade noch zu Fuß erreichen ohne das einem die Füße schmerzen, wir hatten 2 Kinder dabei. Es gibt diverse Möglichkeiten das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen bzw. von dort die Stadt zu erkunden. Das Hotel ist mit dem üblichen Novotel Komfort ausgestattet, die Zimmer sind für 2-4 Personen ausreichend. Besonders angenehm ist, dass es einen großen Pool und zwei Saunen gibt. Besonders der Pool ist ein guter Abschluß wenn die Kinder nach der Stadtbesichtigung etwas "Spass" haben wollen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Dieses Hotel kann ich als Geschäftsreisender immer empfehlen.
Vom geparkten Auto in der Tiefgarage innerhalb von 5 bis 8 minuten direkt im Zentrum . Nationalmuseum , Wenzelsplatz etc.
schönes Hallenbad und Saunabereich. Zimmer sind ordendlich wie in allen Novotels.
Das Frühstück muss separat bezahlt werden...dort könnte man sich verbessern. in der lobby steht ein kostenloser PC zur Nutzung. Nette Bar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Leider muss auch ich mich einigen Vorrednern anschließen.

Als ich im Hotel ankam (war bereits per Internet reserviert und dort per Kreditkarte bezahlt), fand man meine Reservierung erst nicht. Ich musste mir die Frage gefallen lassen (deutsch wurde übrigens, anders als auf der Homepage des Hotels versprochen, nicht verstanden), ob ich sicher sei, auch wirklich das Novotel gebucht zu haben. Meinen Namen musste ich insgesamt dreimal buchstabieren, ehe sich die Reservierung endlich fand. Kein Entschuldigung, kein "herzlich willkommen", kein Lächeln ... nun ja. Obwohl bereits bezahlt, verlangte man nach meiner Kreditkarte.

Das Zimmer war soweit OK (geräumig, hell, sauber). Unangenehm fiel auf, dass die Dusche nicht ganz dicht war, am Übergang des Schlauchs zum Duschkopf tropfte Wasser heraus. Vermisst habe ich eine gedruckte Hotelinformation im Zimmer (Serviceleistungen des Hotels usw.), diese fand sich später im Infobereich des Fernsehers.

Das Zimmer, auch da muss ich einigen Vorrednern beipflichten, roch und war deutlich zu warm (anders als das eiskalte Badewasser im hoteleigenen Swimmingpool). Lüften war leider nicht möglich, ebenso wenig war es möglich, die deutlich hörbare Klimaanlage auf eine kühle, angenehme Temperatur einzustellen.

Beim Frühstück die nächste Überraschung: es reichte nicht, einfach die Zimmernummer zu sagen, nein, mein Begleiter und ich mussten vor Betreten des Frühstücksraums beide mit unseren Unterschriften den Preis des Frühstücks bestätigen. Soviel Misstrauen gegenüber den eigenen Gästen - ist das unbedingt nötig? Der Preis, den auch wirklich zu zahlen ich mich nunmehr schriftlich bereit erklärt hatte, lag mit 16 € zwar im Rahmen des üblichen, wurde aber leider durch die Qualität des Frühstücks nicht gerechtfertigt: Der Kaffee, den man sich selbst am Automaten ziehen musste, war viel zu dünn, reichhaltigere Frühstücksbuffets habe ich in meinem Leben auch schon gesehen, und statt Brötchen gab es nur Baguettes, die man sich selbst an einem entsprechenden Gerät zurecht schneiden musste, ohne dass dafür Handschuhe oder andere, die Hygiene gewährleistende Hilfsmittel vorgehalten worden wären. Das Personal im Frühstücksraum machte auch nicht gerade den Eindruck, seiner Tätigkeit mit Freude nachzugehen: den Blicken der Gäste stets ausweichend und mit hängenden Mundwinkeln versah man seinen Dienst.

Anschließend ging's ins Schwimmbad. Auch dort der gleiche Eindruck: wenig Motivation, Gastfreundlichkeit ein Fremdwort. Meine vorsorgliche Frage, ob ich Handtücher aus dem Zimmer mit ins Schwimmbad nehmen sollte, wurde bejaht. Denn Handtücher könnten nur ausgegeben werden, solange sie vorrätig seien. Wohl gemerkt, es war noch früh am Morgen.

Beim Auschecken wieder das gleiche: kein Lächeln, kein „Dankeschön“, kein „auf Wiedersehen“. Letzteres wäre nach dieser 150 EUR teuren Erfahrung wahrscheinlich auch zwecklos gewesen. Nach meinem Eindruck hat das Novotel Prag ein Führungsproblem.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Frankfurt (Main)
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Lage:
Fußläufig ist alles wunderbar zu erreichen. Das Hotel liegt mit Tiefgarage sehr zentral und trotzdem leise. Für uns perfekt!

Größe:
Die Zimmer sind allesamt 25 qm groß. Wer ein größeres möchte, z.B. eine Suite, der wird nicht fündig werden. Wer also ein teueres Zimmer bucht, möge dies im Hinterkopf behalten.

Lautstärke:
Unser Zimmer (Nr. 615) lag im obersten Stockwerk direkt hinter dem Fahrstuhl und war ausgesprochen leise zum Hinterhof gelegen.

Standard Businesshotel. WC und Bad separat. Handtücher sauber, aber schon arg ausgefranst, Bettbezug auch sauber, dafür hatte er am Fußende schon Löchlein. Bett ist recht bequem. Die Fenster lassen sich (vermutlich aus Sicherheitsgründen) nur eine Handbreit öffnen. Frischluft erreichte uns so kaum. Weil uns zu warm war, haben wir die Klimaanlage gestartet. Kühl wurde es nicht, dafür brummte sie friedlich. Uns war deshalb zumind. in diesem Zimmer zu warm, die Luft viel zu trocken. Die Schilder für den Türknauf, dass das Zimmer nun bereit zur Reinigung sei, sind nur französisch beschriftet und auf beiden Seiten ("Bitte nicht stören" auf der Kehrseite) in einem ähnlichen Lila. Folge: Unser Zimmer wurde nicht gemacht, das Mädchen hat es im Halbdunkel des Flurs nicht gesehen, dass sie bitte sehr wohl das Zimmer machen möchte und irrtümlich geglaubt, sie solle uns nciht stören. Die Magnetkarten, die als Zimmerschlüssel fungieren, erfordern viel Geduld: Nur ein vielfaches Durchziehen führte zur Berechtigung, den Fahrstuhl zu bedienen bzw. unsere Tür zu öffnen. Schön ist, dass ein Wasserkocher sowie Tee/Kaffee im Zimmer sind. Das Zimmer selbst war auch schön hell. Wer gerne badet: Im Bad ist ein phantastischer Lautsprecher des Fernsehers (guter Sound), per Spiegel kann man Fernseh schauen. Die Wellnessanlage hat zum Vorteil, dass es Tageslicht gibt. Ansonsten nichts Dolles: Unbeheiztes Becken, Mini-Sauna. Fitnessraum: Ergometer und Hanteln. Tipp: Lieber an der Moldau joggen gehen.

Personal:
Ich kann mich meinen internationalen Vorrednern (siehe andere Kommentare) leider nur anschließen. Unmotiviert (oh nein, Kunde droht mit Kundenwunsch), latent unfreundlich (niemals ein Lächeln) und wenig hilfreich (man muss alles selbst erfragen, keine proaktive Gesprächsführung). Für uns sowie andere Gäste sehr befremdlich: Wir mussten einen Betrag von etwa 100 EUR als Sicherheit mit Kreditkarte buchen, obwohl unser Zimmer längst bezahlt war. Hätte mein Mann beim Checkout nicht explizit die Rückbuchung verlangt, wäre sie wohl auch nicht erfolgt.

Würden wir das Hotel wieder buchen? Schwer zu sagen. Die Lage war für uns wirklich optimal: zentral und wirklich leise. Bei unseren Spaziergängen haben wir jedoch einige zentrale Hotels in ebenfalls leisen Straßen gesehen. Eine Frage des Preises - gut vergleichen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
FRA
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Schönes 4-Sterne Hotel, sauber, in ruhiger Straße. Zum Wenzelsplatz läuft man ca. 10 Min. Auch die anderen Attraktionen in Prag sind gut und problemlos zu Fuß zu erreichen. Highlight des Hotels ist der Wellnessbereich. Neben einem Fitnesscenter gibt es ohne Aufpreis ein beheiztes Hallenbad (10x5m), Whirlpool und 2x Sauna. Einziger Minuspunkt ist - wie in fast allen Hotels der Accor-Gruppe das überteuerte Frühstück (15€ pro Person; für Prag definitiv zu teuer!). Ich kann das Hotel sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisen empfehlen und würde jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2007

Lassen Sie mich erst einmal eine Sache klarstellen: Dieses Hotel liegt nicht am Wenzelplatz. Es liegt nicht einmal in der Nähe (also, ca. 5 bis 10 Minuten davon entfernt). Es liegt genau genommen am Rande des Zentrums von Prag. In Prag kommt man aber überall zu Fuß hin, deshalb ist die Lage kein großes Problem.
In der Nähe gibt es viele interessante Sachen und die Metrostation ist auch nur knapp zwei Minuten entfernt, wenn man ein weiter entferntes Ziel ansteuern will oder wenn Sie keine Lust haben zu laufen oder mit der Straßenbahn zu fahren.
Die Zimmer waren sehr geräumig, gut ausgestattet und weil fast brandneu, waren die Einrichtungen dort auch exzellent. Das Frühstück war gut und der Service vorbildlich.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, in das ich gerne wieder gehen würde. Nur die Lage ist halt nicht besonders...Aber so hat man wenigstens die Chance, sich Gegenden anzusehen, die man als normaler Tourist sonst nicht zu sehen bekommen würde!

Sie waren bereits im Hotel Novotel Praha Wenceslas Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novotel Praha Wenceslas Square

Anschrift: Katerinska 38 | Prague 2, Prag 12000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 117 der Businesshotels in Prag
Nr. 144 der Familienhotels in Prag
Nr. 151 der Luxushotels in Prag
Nr. 196 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Novotel Praha Wenceslas Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novotel Praha Wenceslas Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Praha Wenceslas Square Prag
Novotel Praha Wenceslas Square
Novotel Hotel Prague
Novotel Prague
Prague Novotel

Wenn Sie Hotel Novotel Praha Wenceslas Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.