Wir waren übers Wochende in Prag und hatten 2 DZ für 2 Nächte im Hotel Merkur gebucht, bezahlt und bestätigt bekommen. Bei der Ankunft um etwa 15 Uhr teilte uns die Rezeptionistin stadtkartezückend mit, dass leider keine Zimmer aufgrund einer Überbuchung frei seien und wir in ein anderes Hotel geschickt werden würden. Wir haben das nicht akzeptiert und auf unsere "garantierte Buchungsbestätigung im Hotel Merkur" verwiesen. Nach kurzer Diskussion über Entscheidungskompetenz ("Bitte entschuldigen Sie, ich bin nur die Rezeptionistin, Direktorin ist nicht da") baten wir die Dame dann bitte mit jemanden zu sprechen um eine Entscheidung treffen zu können. Wir haben im Endeffekt dann ein Zimmer im 3. Stock und das Zimmer Nr. 1 im EG (früher vermutlich ein Dienstzimmer, z.B. Bettrückwand an beiden Wänden montiert, Betten quer dazwischen,...) bekommen. Interessant, dass 2 nach uns ankommende Paare (zwischen 40 und 50 Jahre) problemlos einchecken konnten. Noch zu etwas Positivem: Frühstück war sehr gut! Fazit - hartnäckig bleiben und auf die gebuchten Zimmer bestehen! (Der Trick mit der Überbuchung dürfte aufgrund mehrerer diesbezüglichen Bewertungen im Hotel Merkur üblich sein.)Mehr
- Kostenloses WLAN
- Restaurant
- Besuchen Sie die Hotel-Website.