“Gute Lage, Einrichtung veraltet, Pro und Contra” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Julian

Hotel Julian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Julian
4.0 von 5 Hotel   |   Elisky Peskove 11 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Pauschalangebot
Nr. 31 von 666 Hotels in Prag
Kassel
“Gute Lage, Einrichtung veraltet, Pro und Contra”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Pro:
- Die Lage ist gut. Straßenbahn in zwei Minuten Entfernung (u.a. Linie 9)
- Frühstück war im Preis inbegriffen und war für Prager Verhältnisse recht gut.
- W-lan kostenlos und funktioniert
- hohe Decken
- Wasserkocher und kostenlose Teebeutel/Kaffeekörner im Zimmer
- Late Checkout wurde gewährt

Contra:
- Zimmer altmodisch eingerichtet, wirkt nicht sehr wertig
- Bad total eng
- Raucherzimmer statt des bestellen Nichtraucherzimmers, das ganze Hotel riecht nach Raucherzimmer
- Schreibtisch klebt auf der Oberfläche
- Das ganze Hotel wirkt sehr dunkel, was auch an der sehr spärlichen Beleuchtung liegt.
- Die Nebenstraße, in der das Hotel liegt, ist langweilig - kein schöner Ausbilck aus den Fenstern.
- Das Hotel hat zwar 4 Sterne, wirkt auf mich aber wie ein 3-Sterne-Hotel

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Mein Freund und ich waren schon zum zweiten Mal im Hotel Julian und haben auch dieses Mal unsere Wahl nicht bereut. Überrascht waren wir, als wir statt des gebuchten Doppelzimmers eine 2-Zimmer-Suite betraten. Wir ließen uns zweimal an der Rezeption bestätigen, dass alles seine Richtigkeit hat. Probleme bei der Zimmerverteilung hatten uns dieses Upgrade beschert. Dagegen hatten wir natürlich nichts einzuwenden. Aber auch im normalen Doppelzimmer hatten wir uns letztes Jahr sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist umfangreich und vielfältig. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar Postkarten und Briefmarken kann man bei ihnen kaufen. Außerdem kann kostenlos das Internet genutzt werden. Sowohl die Zimmer als auch die Lobby mit Salon sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wenn man mal keine Lust hat, zum Essen wegzugehen, bietet sich ein Besuch des Restaurants/Pubs im Keller an. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick auf die Prager Burg. Die Lage des Hotels ist perfekt - zentral, aber trotzdem ruhig. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise nach Prag und den Aufenthalt im Hotel Julian!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Obwohl wir ein Dreinett-Zimmer gebucht hatten, haben wir eine komfortable, sehr saubere Suite für bis zu 5 Personen bekommen (die Drei-Bett-Zimmer waren sicher ausgebucht). Vom Hotel aus kann man wunderschön an der Moldau entlang laufen und die Karlsbrücke und die Altstadt zu Fuß erreichen. Da wir unterm Dach gewohnt haben, haben wir vom Verkehr nichts mitbekommen. Wohnzimmer und Schlafzimmer waren mit einer kaum hörbaren Klimaanlage ausgestattet, in beiden Räumen gab es einen Flachbildfernseher. Die Dachterrasse ist spitze! Ich würde jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2009

Hallo liebe Reisende,

zusammen mit Freunden wollten wir die Stadt und das Nachleben in Prag erkunden.
Das Hotel Julian fiel uns aufgrund der guten Bewertungen und der interessanten Lage auf.

Hier unser Fazit:

Lage: Das Hotel liegt im Bezirk "Prag 5" d.h. südwestlich von der Karlsbrücke und der Altstadt, die man zu Fuß in 15-20 Minuten problemlos erreichen kann. Vorteil des Hotels ist die Lage etwas abseits der Touristenspots, das merkt man deutlich am Preisniveu der umliegenden Restaurants und Bars. Das Hotelgebäude steht nicht wie so viele exponiert als einzelnes Haus sondern ist Teil eines etwas unscheinbaren längeren Häuserblocks. Das erste mal sind wir deswegen erst daran vorbeigefahren.
Ach ja , fasst vergessen. Die Dachterasse des Hotels ist einen Blick Wert, allerdings im November natürlich ziemlich kühl.

Der Eingang des Hotels liegt direkt und schnörkellos an der Straße. Man geht durch eine Holztür und ein paar Stufen hinauf und schon steht man vor der Rezeption und der urgemütlichen Eingangshalle mit offenem Kamin, Ledersofas, dunklen Holzmöbel und Landhausteppichen. Hier befindet sich auch gleich der Zugang zum Restaurant und der Bar sowie zum Frühstücksraum. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend (wäre aber gut wenn man englisch etwas beherrscht, wie generell in Prag sinnvoll, teilweise auch deutsch aber ist uns nicht so oft untergekommen).
Unser Zimmer war recht geräumig. Mit Flur, kleiner Kochnische, Kühlschrank, Bad mit Dusche und WC (recht neurwertig), Doppelbett, 2 Sofas , 1 Sessel , 1 Schreibtisch , 1 Einbauschrank sowie TV. Ein Safe gibt es auch wenn auch sehr klein in die Wand eingemauert mit einfachem Schloß. Pay-TV und Internet via W-Lan war kostenlos im Zimmerpreis enthalten. Das Zimmer machte summa sumarum einen guten und sauberen Eindruck, wenngleich die Sofas vielleicht schon bessere Tage erlebt hatten.

Frühstück:
Wer spät bzw. "früh" nach Hause kommt wie wir Nachtschwärmer der weiß ein gutes Frühstück zu schätzen. Frisches Obst und Gemüse (Tomaten, Gurke) , Müsli, Brot und Brötchen, Marmelade, Wurst , Käse, Eier in verschiedener Form, Speck, Würstchen Joghurst, Cafe, Tee alles da !!! Muss sagen habe in deutlich teureren Hotels schon erheblich schlechter gefrühstückt !!!.

Parkplatz:
Da wir mit dem Auto in Prag waren wurde für uns natürlich auch ein hoteleigener Parkplatz interessant. Das Hotel Julian bietet das an. Der Parkplatz liegt hinter dem Hotel abgeschlossen und kameraüberwacht. Soweit ich sehen konnte waren es ca. 10 Stellplätze. Die meisten scheinen doch mit anderen Verkehrsmitteln anzureisen.
Der Preis von 360 CZK bzw. rund 14 € pro Tag fand ich gerade noch o.K. Zum Vergleich in Brüssel kostet das Parken am "Grand Place" d.h. mitten in der Innenstadt das Gleiche pro Tag. Und wir reden hier von Brüssel !.

Kleiner Hinweis zum Fahren mit dem TAXI in Prag. Man kann sich über das Hotel ein Taxi bestellen, welches für den Innenstadtbereich ca. 300 bis 400 CZK kostet. Genau genommen handelte es sich hierbei um einen privaten Fahrservice. Wer es etwas günstiger mag sollte hier besser an die gekennzeichneten Taxistände ausweichen (bitte unbedingt nur Taxis mit Lizenz und Gebührenzähler nutzen !!! - >es gibt hier viele schwarze Schafe ...leider). Der Kilometer kostet dann so zwischen 25 und 35 CZK.

Resümee:
Preiswertes 4 Sterne Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern aber viel Charme, freundlichem Personal, guter Lage und sehr gutem Frühstück.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Waldthurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2009

Wir hatten ein super Zimmer (502) - eigentlich ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und kleiner Küche für ein Frühstück. Unterm Dach gelegen direkt neben der Dachterrasse - zum Frühstücken ideal. Sehr sauberes Hote nahe der Altstadt. Sehr freundliche Mitarbeiter - und das für 79,00€ die Nacht / Zimmer. Wird für uns bestimmt immer wieder Anlaufpunkt in Prag sein!!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2006

Wir sind in dieses Hotel basierend auf all den guten Kritiken auf der TripAdvisor Seite gefahren. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer angemessen groß und das Frühstücksbuffet war erstklassig. Die Angestellten waren sehr freundlich. Was kann ich sonst noch sagen?! In der unmittelbarer Nähe befindet sich eine Straßenbahnstation, an der wir kaum lange warten mussten um in die Stadt zu kommen. Das Hotel war recht preisgünstig und bekommt von uns die volle Punktzahl.

London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2006

Habe das Hotel auf die Trip Advisor Kritiken hin gebucht und bleibe normalerweise nicht so gerne in den ´grossen´ Hotels – wurde auch nicht enttäuscht.

Perfektes, von Tschechen geführtes Hotel, das Personal ist sehr freundlich und das Hotel sauber und sehr einladend. Gutausgestattete Tee-Kaffebar im Zimmer. Frühstück bat eine gute Auswahl besonders für ein kleines Hotel. Guter Service ist die Einrichtung für Spätabreisende, die nach der Checkout Zeit das Hotel verlassen – es gibt eine geräumige Aufbewahrung für Koffer so dass man ohne Probleme nochmal Prag erkunden kann – und danach noch vor der Abreise kurz das Bad mit Dusche benutzen kann.

Kann auch den Chauffeurdienst des Hotels empfehlen, hatten unsere Abholung vom Flughafen vor unserer Abreise aus Grossbritannien gebucht, das Hotel bestätigte alles per Email. Als wir ankamen stand er schon bereit und hat auf uns gewartet. Netter Mann. Wir haben ihn auch für unsere Rückfahrt zum Flughafen gebucht – sehr zuverlässig, kostengünstig und stressfreier Transfer!! Insgesamt hat uns Prag sehr gut gefallen – eine wunderbare Stadt mit so vielen verschiedenen Eindrücken, immer noch recht günstig und das Hotel ist nur 10 Minuten Fussweg vom Zentrum entfernt.

Sie waren bereits im Hotel Julian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Julian

Anschrift: Elisky Peskove 11 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 20 der Familienhotels in Prag
Nr. 27 der Luxushotels in Prag
Nr. 28 der Businesshotels in Prag
Nr. 30 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Julian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Julian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julian Prag
Prag Hotel Julian
Julian Prag
Julian Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Julian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.