“Sehr tierfreundliches Hotel in zentraler Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Julian

Hotel Julian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Julian
4.0 von 5 Hotel   |   Elisky Peskove 11 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Nr. 36 von 662 Hotels in Prag
“Sehr tierfreundliches Hotel in zentraler Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir sind mit zwei größeren Hunden dort äußerst freundlich empfangen worden! Für ein Dreibettzimmer war der Raum eher klein und das dritte Bett etwas hart. Im Innenhof war ein kleiner Parkplatz vorhanden für zusätzlich 15 Euro/Tag. Das Personal war durchwegs sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Ideal war der Park in unmittelbarer Nähe für die Hunde. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel und das wunderschöne Prag ist auch immer eine Reise wert!

• Aufenthalt März 2014, Familie

Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die fußläufige Nähe zur Karlsbrücke und dabei ruhige Lage, außerhalb des Touristenrummels, waren perfekt. Der extrem freundliche und informative Service am Empfang sehr hilfreich.
Unser Zimmer war sauber,groß und dezent eingerichtet. Das Frühstück vielseitig und dazu die besten Croissants aller Zeiten, köstlich!!
Nette Dachterrasse mit schönem Burgblick. Einziger Punkt der Kritik waren die Matratzen, die sicherlich mal ausgewechselt werden könnten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Dreierzimmer und waren total zufrieden mit der Größe und Aufteilung
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ruhige Lage, ca. 20 min. fussläufig zu den Sehenswürdigkeiten, in unmittelbarer Nähe S-Bahn, die einen schnell ins Zentrum bringt. Frühstücken inklusive und absolut Top. Schöne Zimmer mit modernen Bädern,ganzes Hotel in angenehmer Atmosphäre gehalten. Hoteleigene, gesicherte Parkplätze zu fairen 15€/Nacht, kostenloses WIFI. Super Preis/Leistungsverhältnis, ideal für einen günstigen Städtetrip

Einzig negativer Punkt: Vorhang im Zimmer hält kaum dunkel, so dass es schon um 7 hell war. Alles andere war top

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen, da die Zimmer zur Straßenseite früh hell werden und etwas Verkehrslärm z ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

WIr waren als Paar mit einer Freundin auf Prag Tour. Deswegen buchten wir eine vermeintliche Suite, da wir gern getrennte Schlafzimmer haben wollten. Das Hotel wurde auf der Homepage als 11 bestes Hotel von Tschechien beworben, was auch ein Grund war uns für dieses Hotel zu entscheiden.
Die Lage des Hotel´s ist wirklich toll. Innenstadt Nah und doch recht ruhig, in einer kleine Seitenstraße gelegen. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Gleich beim einchecken gab es noch nette Tipps für Besichtigungen usw....Die Suite oder besser unsere 2 Zimmer waren sauber. Laut Beschreibung wäre die Suite für 5 Erwachsene ausgelegt gewesen, wir waren zu dritt, zu viert wäre vielleicht noch gegangen. Aber für 5 Personen wäre es eng geworden. Da es in dem einem Bad auch nur ein Waschbecken und eine Badewanne gab. Was bei 5 Personen am Morgen mit Sicherheit zu einem "Stau" führt! Das Badezimmer war ebenfalls sauber, aber es gab keinen Duschvorhang!?! Die Befestigungsringe waren noch dran, nur der Vorhang war nicht da?!?! So steht natürlich auch schnell mal das Wasser im ganzen Bad. Auch waren nur für 2 Personen große Duschtücher bereit gelegt.
Im Flur unseres Zimmers stand ein großer, schon etwas in die Jahre gekommener Schrank, darin einfach hinein "geschmissen" das obligatorische Näh- und Schuhputzset. Auf dem Schrank waren 3 oder 4 großes Kissen gelagert, die schon Staub angesetzt hatten. Alles in allen war dies kein schöner Anblick und sah eben sehr lieblos aus. Es gab auch, wie in der Beschreibung einen Tresor im Zimmer oder besser ein kleines Loch in der Wand mit Metalltürchen. Zum einlegen von 2 Mobiltelefonen reichte es aber aus.
Das Frühstück war ok. Es gab Würstchen, Ei, Kuchen und verschiedene Sorten an Wurst und Käse. Kaffe, Tee und auch Fruchtsäfte standen bereit. Alles in allem war das Frühstück ok, aber nicht mehr. Nur war für uns alle drei, der Frühstücksraum absolut überheizt!
Fazit: Da Hotel ist ganz ok, es ist sauber und die Angestellten sind freundlich. ABER es ist auf gar keinen Fall 4 Sterne wert! Weder von den Zimmern her noch das Frühstück! Eben ein gutes 3 Sterne Haus.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Zimmer sind zwar sauber, aber meiner Ansicht nach nicht auf Vierstern-Niveau, hinsichtlich der Einrichtung. Hat uns aber nicht gestört, da man sich ohnehin wenig im Hotel aufhält. Ruhige Lage, trotzdem sehr zentral, geniales Frühstücks-Buffet, sehr freundliches Personal! Preis-Leistungs-Verhältnis war (zur Nebensaison), unschlagbar.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Unser Zimmer war geräumig und sauber.
Das Frühstück was sehr reichhaltig, frisch, netter Frühstücksraum, im Sommer kann man wohl die Dachterrasse nutzen.
Der Service ist wirklich ausgesprochen gut, das Personal jederzeit hilfsbereit und freundlich. Es gibt tolle Angebote: WLAN im ganzen Hotel kostenlos, Airport-Transfer war auch kurzfristig am Abend vor unserer Ankunft per Mail noch buchbar.

Wir hatten Glück, Freitag Abend konnte man eine Ghost-Tour durch die Altstadt für 4,-€ (!) buchen, die Gruppe wurde zur Tour gebracht und wieder heimgeleitet. Anscheinend gibt es an jedem 20. des Monats derzeit ein ähnliches Event.

Die Lage des Hotels ist super, Tram direkt vor der Tür, in 10 Fußminuten ist man an der Karlsbrücke und damit direkt im Trubel.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Hotel Julian kann ich für einen sightseeing Aufenthalt in Prag uneingeschränkt empfehlen. Es liegt etwas abseits von den Touristenströmen aber nah genug, um zu Fuß die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Besser ist es, an der Rezeption für 4 € ein Tagesticket für die Strassenbahn zu kaufen, die an der nächsten Strassenecke alle paar Minuten hält.
Das Haus ist gemütlich eingerichtet, unser Zimmer zum Hinterhof war sehr ruhig und sauber. Die nette Dachterasse mit Blick über die Dächer von Prag wird vom Bar/Restaurant im Erdgeschoss aus bewirtet, leider hatte die Bedienung aber unsere Bestellung auf dem Weg nach unten wieder vergessen. Das ist aber nicht typisch, ansonsten war das Personal (insbesondere an der Rezeption) sehr freundlich und hilfsbereit. Für uns war auch der kleine Parkplatz im abgeschlossenen Hinterhof wichtig.
Auf dem Weg zwischen Hotel und Fluß sind einige nette Restaurants, die weniger überlaufen sind als die Lokale in der Altstadt.

Aufenthalt September 2013, Paar
HotelJulianPrague, Manager von Hotel Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre nette Bewertung. Ich bin sehr froh dass Sie die Lokalität sowieso geleistete Dienste bei uns genossen haben . Ich würde gern aber das geringe Zögern der Bedienung entschuldigen.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und hoffe auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüssen

Radka Římalová

Sie waren bereits im Hotel Julian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Julian

Anschrift: Elisky Peskove 11 | Prague 5, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 24 der Familienhotels in Prag
Nr. 29 der Luxushotels in Prag
Nr. 31 der Romantikhotels in Prag
Nr. 62 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Julian 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Julian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julian Prag
Prag Hotel Julian
Julian Prag
Julian Hotel Prague

Wenn Sie Hotel Julian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.