“Schönes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Julian

Julian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Julian
4.0 von 5 Hotel   |   Elisky Peskove 197/11, Prag 150 00, Tschechien (Praha 5)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 36 von 662 Hotels in Prag
“Schönes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren für drei Nächte im Hotel Julian, das uns insgesamt sehr gut gefallen hat.
Das Doppelzimmer war relativ klein, aber nett eingerichtet. Die Matratzen waren recht hart, was aber nicht sehr störte. Trotz der Innenstadtlage war es sehr ruhig, so dass wir gut schlafen konnten.

Die Lage des Hotels ist ideal, um zu Fuß oder mit der Straßenbahn die Stadt zu erkunden. Die Straßenbahnhaltestelle ist in unmitttelbarer Nähe und zu Fuß in 2-3 Minuten zu erreichen.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal im Frühstücksraum machte hingegen einen eher unfreundlichen Eindruck. Leider wurden Brötchen und Aufschnitt sehr zögerlich nachgelegt, so dass man stets das Gefühl hatte, die Reste essen zu müssen. Auch mehrfache Hinweise an das Personal änderten hieran leider nichts.

Insgesamt aber ein für eine Städtereise nach Prag sehr zu empfehlendes Hotel, das wir gern wieder besuchen würden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Zeit, die Sie dieser Bewertung gewidmet haben.
Ich bin froh dass Sie Ihren Aufenthlat genossen haben und dass Sie mit der Lage zufrieden waren. Es tut mir Leid ob dort ein Missverständniss während Frühstücke gab und ob Sie die Gefühle wie Sie schreiben hatten.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

Wir hoffen auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit optimaler Lage. Strassenbahnhaltestelle in 2 Gehminuten, 5-10 Minuten Fahrt bis zur Altstadt. Freundliche, persönliche Begrüßung im Hotel. Hübsch eingerichtete Zimmer, die Matratze des Bettes war für unseren Geschmack zu hart. Frühstück gut, frisch gebrühter Kaffee. Auffüllen des Buffets klappt nicht immer, wir mussten an einem Morgen 15 Minuten auf frisches Rührei warten und 2x nachfragen. Schöne Bibliothek in der man nach dem Frühstück bei einem Kaffee noch eine Zigarette rauchen konnte - sonst im Hotel Rauchen nicht erlaubt, außer in speziellen Raucherzimmern. Insgesamt ist das Hotel sehr zu empfehlen, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

danke für Ihren Aufenthalt bei uns. Ich schätze Ihre Rück-Nachricht, danke! Ich würde gern für das auf Eiern Warten entschuldigen. Wir bereiten Alles während Frühstück frisch vor, aber ich verstehe dass es sollte nicht mehr geschehen.

Ich bin froh dass Sie gern wieder kommen würden.

Sie sind hier immer willkommen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Julian und wir waren wirklich begeistert. Das ganze Hotel war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte alles zu bieten, was man braucht. Im Zimmer war alles bestens, sehr sauber und gute Einrichtung mit TV, Wasserkocher, etc. Obwohl wir die Fenster zur Straße heraus hatten, war es ruhig und wir hatten keinerlei Beeinträchtigung durch den Verkehr. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichen oder es fährt auch direkt in der Straße hinter dem Hotel die Straßenbahn ab. Das Personal war ingesamt sehr freundlich und zuvorkommend, man hat sich richtig wohl gefühlt. Das Frühstück war auch ok, etwas reichhaltiger hätte es sein können. Der einzige kleine Kritikpunkt bzw Anmerkung ist, dass das warme Wasser im Bad doch sehr lange gebraucht hat, bis es in unserem Zimmer in der 3. Etage angekommen ist. Aber das hat nicht weiter gestört. Ein Highlight hingegen ist die Dachterrasse, von der man einen grandiosen Überblick über den Petrin und den Hradschin hat. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit in diesem Hotel und würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank dass Sie Ihre zwei Nächte in Prag bei uns verbracht haben. Danke für Ihre schöne Bemerkungen. Ich bin sehr glücklich dass Sie begeistert und mit den Dienstleistungen zufrieden waren. Entschuldigen Sie bitte, ob ich das gut verstehe, dass Sie auf warmes Wasser warten mussten, vielleicht hatten viele Leute in einem Moment eine Dusche...Aber ich bin froh, dass es Ihnen einen guten Eindruck nicht verdorben hat:-).

Sie sind hier immer willkommen und ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch!

St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

war das Zimmer OK. Es war sauber, unseres hatte nur einen etwas eigenartigen Geruch.
Schade fand ich es, dass der Frühstücksraum sehr kalt war. Es fröstelte uns richtig. Und es ist schon eine Abzocke 15 €/Tag für einen Parkplatz im eigenen Hof zu verlangen. Wir hätten nicht mit offenem Fenster übernachten können, da es zur Straße raus sehr laut war.

• Aufenthalt März 2013, Familie
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag ausgewählt haben. Vielen Dank für Ihre sachliche Bemerkungen. Es tut mir Leid dass es für Sie im Frühstückraum kalt war. Bitte, zögern Sie nicht das nächste Mal der Kellnerin über das zu sagen. Es würde unser Vergnügen mehr warm zu machen. Ich würde gern auch zum Preis für einen Parkplatz aussern. Ich habe jetzt die Preise für einen Parkplatz in anderen Hotel kontrolliert. Die Preise bewegen sich um 20 EUR und mehr für eine Nacht (in unserer Lokalität). Meiner Meinung nach ist unser Preis günstig, aber natürlich respektiere ich Ihre Meinung und schätze sie:-).

Ich hoffe dass wir Sie noch einmal hier in Prag und hotel Julian willkommen.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir haben zwei Nächte im Hotel Julian verbracht und waren sehr zufrieden. Vor allem hat uns das schöne Ambieten mit viel Liebe zum Detail, das saubere und gut ausgestattete Zimmer, das freundliche Personal und das leckere Frühstück gefallen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat uns die zentrale zugleich ruhige Lage. Der einzige Minuspunkt ist die Tatsache, dass alle hoteleigenen Parkplätze belegt waren, jedoch gab es kostenlose Parkmöglichkeiten unweit des Hotels. Ganz in der Nähe des Hotels befindet sich übrigens ein netter Jazz-Club (Jazz Dock), den wir empfehlen können.

• Aufenthalt März 2013, Paar
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren schönen Kommentar, ich schätze das!

Ich hoffe auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ich würde gern empfehlen, eine Parkplatz Reservation im Voraus zu machen:-)

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Der Sternestandart in Prag ist mit jenen aus Deutschland, Österreich oder Schweiz nicht zu vergleichen. Ein 4 Sternehotel zu buchen heißt in Prag rein gar nichts. Trotzdem, Hotel Julian ist einladend, sauber und freundlich eingerichtet. Für meinen Geschack allerdings etwas überfüllt mit allerlei Schnickschnack. In bestimmten Bereichen gibt es keine leerstehende Ecke. Das Zimmer war schön, geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet war ok, das Übliche war anzutreffen: Wurst, verschiedene Müslisorten, Saft aus der Packung, Obst, hausgemachter Frühstückskuchen usw. Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt im Hotel Julian, das Personal hat aber einen guten Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bemerkungen. Ich bin sehr froh dass unser Hotel einen guten Eindruck gemacht hat. Der Hotelbesitzer ist ein Liebhaber von historischen Gegenständen, nur für Erklärung:-)

Ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch.

Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben unseren Aufenthalt auf 2 Unterkünfte aufgeteilt. Eigentlich ist das Hotel gut. Nur leider versackt es gegen unsere andere Unterkunft etwas... aber es ist trotzdem empfehlenswert... ich beginne einfach mal :)

Das Hotel liegt relativ ruhig. In der Nähe gibt es eine S-Bahnstation, die einen direkt in die Stadt fährt. Zu Fuß ist man etwa 25Min bis zur Karlsbrücke unterwegs.

Generell ist das Hotel sauber. Nur habe ich im Zimmer am ersten Tag das Problem gehabt, dass ich baden wollte. Scheinbar wurde bislang nur die Duschfunktion benutzt und die Badewanne lange nicht mehr. Das Wasser war sehr braun, was da raus kam. Am 2. Abend hatte ich das Problem aber nicht mehr.

Das Frühstück ist ausreichend und es gibt auch jeden Tag etwas anderes. Ausprobieren sollte man mal das Restaurant im Keller. Natürlich sind hoteleigene Restaurants immer etwas teurer, aber es lohnt sich. Explizit empfehle ich die Knoblauchsuppe und den Torn-Cake :)

Parkplätze gibt es auf dem Hof und netterweise durften wir auch weiterhin dort stehen, als wir die Unterkunft wechselten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
HotelJulianPrague, Manager von Julian, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie auch unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag ausgewählt haben. Ich schätze auch Ihre Bewertung und Kommentar. Ihre Wasser-Erfahrung tut mir sehr Leid. Leider, in Prag, dort geben alte Wasser-Röhren. Manchmal, zum Beispiel wann es gefriert, kann dieses geschehen. Aber ich würde gern entschuldigen.

Jedoch, Ich bin sehr glücklich dass unsere Knoblauchsuppe und „Torn cake“ Ihnen geschmeckt haben und unser Hotel ist für Sie gesamt empfehlenswert:-).

Ich hoffe auf Ihren nächsten Besuch!

Radka Římalová

Sie waren bereits im Julian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Julian

Anschrift: Elisky Peskove 197/11, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 15 der Familienhotels in Prag
Nr. 29 der Romantikhotels in Prag
Nr. 30 der Luxushotels in Prag
Nr. 99 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Julian 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Julian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Julian Prag
Prag Hotel Julian
Julian Prag
Julian Hotel Prague

Wenn Sie Julian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.