“Top Hotel, hoher Standard” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Pobrezni 1, Prag 18600, Tschechien   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 125 von 661 Hotels in Prag
Königstein im Taunus, Deutschland
“Top Hotel, hoher Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Das Hotel liegt zentral, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Zimmer sind schön modern eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Der Service ist hervorragend und das Personal freundlich. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren insgesamt zwei Mal auf unserer Reise in diesem Hotel, einmal zu Beginn, einmal am Ende der Reise. Das Hotel liegt eine Metro Station vom Hauptbahnhof weg so dass sich die Anreise auch mit den öffentlichen sehr einfach gestaltet. Auch der Weg vom Hotel zu Fuss in die Altstadt war nicht weit.

Zimmer gibt es zum einen mit Sicht nach draussen oder aber in den Innenbereich des Hotels. Persönlich mag ich die nicht weil man die Gardinen immer geschlossen halten muss damit man nicht von der anderen Seite hereinschauen kann. Das Zimmer hatte alles was man braucht und ich habe gut geschlafen. Als Statuskunde erwartete mich bereits jeweils auf dem Zimmer eine kleine Überraschung die auch bei beiden Aufenthalten unterschiedlich war.

In der obersten Etage gibt es eine Executive Lounge die so groß ist dass sie mich eher an ein Restaurant erinnert hat.

Frühstück war sehr gut und überaus zuvorkommend. Persönlich fand ich es etwas voll beim Frühstück aber wenn man sich einmal anschaut wieviele Zimmer das Hotel hat dann ist die Masse beim Frühstück doch eher gering. Die Auswahl war umfangreich ! Während des Frühstücks liefen auch Leute herum die frische Croissants direkt am Platz angeboten haben.

Zum Internet kann ich nichts sagen da es als Statuskunde kostenfrei ist, wie es sonst ist weiß ich leider nicht.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

das zimmer war sauber (wenn auch nicht neu) und gut eingerichtet. das personal sehr freundlich und als ich monierte, dass die eismaschine im gang nicht funktioniert wurde mir eis auf´s zimmer gebracht und die Eismaschine repariert. wir sind nach der Ankunft gleich in den poolbereich und waren dort alleine , war recht angenehm den warmen Whirlpool zu benutzen in der kalten jahreszeit!
den einen stern abzug gibt es für kostenpflichtiges w-lan auf dem zimmer... sollte heutzutage über all gratis sein und nicht nur in der lobby... über € 20,- pro 24h für w-lan im zimmer ist ein witz...
sonst waren wir sehr zufrieden, nur gibt es noch zu bedenken, dass man auch wenn ein 5* hotel günstig zu buchen ist, die nebenkosten sehr hoch sein können.. wenn man später abends nicht mehr raus will und im hotel hunger kriegt, dann kostet es halt das 4 fache (burger z.b. über 500 kronen) aber das ist normal im 5* hotel bereich und keine kritik..

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Am meisten hatte ich mich ja darauf gefreut, das Hilton-Briefpapier mitgehen zu lassen. Was war die Enttäuschung groß, als ich feststellte, dass es im Zimmer keins gab. :-( Aber immerhin schreiben die Kugelschreiber gut und sind gebranded. ;-)
Das Hilton Prag ist ein prima Hotel für Geschäftsleute und/oder Konferenzbesucher - also Menschen, die eine effiziente Unterkunft suchen, die einen gewissen Standard und Service aufzuweisen hat. Für normale Touristen finden sich sicher ein bisschen weiter in Zentrum schönere, gemütlichere Unterkünfte mit mehr Prag-Flair.
Das Hilton ist lediglich ein großer, ziemlich hässlicher Kasten, bei dem man unbeholfen versucht, mit Springbrunnen, Lichteffekten, Kunstwerken und ein paar Sitzgruppen im Atrium den Umstand zu verdecken, dass es sich um einen Zweckbau handelt, der möglichst viele Leute zur gleichen Zeit beherbergen soll. Blöderweise befindet sich dieser Zweckbau auch noch an einer Straßenkreuzung, bei der gleich mehrere Schnellstraßen aufeinander treffen. Heißt: Laut. Zumindest für die Hälfte der Gäste, die ein Zimmer zur Straße hin zugewiesen bekommt. Auf der anderen Seite hat man das permanente Gemurmel im Ohr, das aus den diversen Restaurants im Atrium nach oben wabert. Lärmschutz war noch nicht erfunden, als das Hilton gebaut wurde. Ich habe mir Earplugs gekauft, dann war Nachtschlaf möglich.
Die Zimmer sind ganz angenehm. Allerdings ziemlich spartanisch eingerichtet. Bei mir fehlte zum Beispiel irgendeine Möglichkeit, den Mantel aufzuhängen oder Kleider einfach abzulegen, ohne sie gleich auf Bügeln in den Schrank hängen zu müssen. Ständig hatte ich irgendwas in der Hand und suchte einen Platz dafür.
Das Bett war bequem und breit. Die Dusche funktionierte super. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Auf die Minibar habe ich verzichtet, ebenso auf das Essen in einem der zahlreichen Hotelrestaurants. Die Preise liegen weit über denen der Innenstadt. Die Skybar ist toll und Wellnessbereich soll ebenfalls super sein.
Aber das ist alles nichts, was ein normales Mittelklassehotel nicht auch zu bieten hat. Für ein Haus mit dem Namen Hilton war das alles ein bisschen enttäuschend.
Der Fußweg bis ins Zentrum dauert nur ein paar Minuten und führt durch eine Gegend mit Prager Charme, wenn man es so nennen will. Für schöne Spaziergänge eignet sich Umgebung des Hotels nur sehr bedingt.
Wer übrigens die Idee hat, vom Hotel zu Fuß zum Bahnhof zu gelangen, weil das im Grunde nur 10 Minuten dauern würde, sollte es lassen. Bei der Stadtplanung wurde kein dafür verwendbarer Fußweg berücksichtigt. Lieber ein Taxi.
Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ich da nochmal wohnen sollte.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus verlangen oder zum Atrium hin. Zimmer haben auf der Vordereits haben 24 Stun ...
  • Aufenthalt November 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel war an sich super, eigentlich wie man sich ein Hitlon vorstellt: sauber, Zimmer, die alles nötige enthalten und einen tollen Wellnessbereich.. Mich verwunderte das Personal, welches mit ernster Miene an der Rezeption stand und Fragen gefühlt ungerne beantwortete.. Als touristischer Gast, der nur mit wenigen Informationen anreist, war das nicht gerade toll..

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Kiel, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Tolles Hotel. Zudem nette Stimmung mit vielen Fans, die zum FedCup angereist waren. Super ruhiges Zimmer (Innenhof). Herrlicher Ausblick, zumindest von der 5.Etage aus. Sehr empfehlenswert. Ich komme gerne wieder. Auch ohne Tennisveranstaltung.....

• Aufenthalt November 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Wir können die negativen Bewertungen für dieses Hotel nicht nachvollziehen. Das Hotel ist wie eine kleine Stadt so groß und extrem professionell organisiert. Die Zimmereinrichtung ist zwar nicht mehr ganz neu, aber in einem guten und sauberen Zustand.

Ich denke, es kommt drauf an welchen Preis man für das Zimmer bekommt, wir hatten im 4. Stock ein Superiorzimmer für knapp über 120 Euro, also ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist in der Grundform ein Rechteck mit einem gewaltig großen 10-stöckigem Innenhof, toll ist, dass das Zimmer in diesen gerichtet war und somit perfekt leise.

Das Personal ist super professionell, multi-sprachlich und sehr freundlich und ordentlich. CheckIn/Out trotz der Spitzenzeiten extrem rasch und einfach.

Das Frühstück sehr gut, tolle Auswahl auf 5-Sterne-Niveau. WLAN nur in den Restaurants und in der Lobby, das WLAN am Zimmer ist extrem teuer, aber in Wirklichkeit ist es als Tourist nicht so schlecht, denn sonst hängt man ohnehin wieder permanent im Netzt. Für Businessgäste kann man ja dann ggf. das teure (!!!) Packet kaufen oder man arbeitet in der Lobby.

Die Lage zur Altstadt ist super, in ca. 10 Minuten ist man zu Fuß beim Einkaufszentrum Palladium (super) und in der Altstadt.

PKW: die Erreichbarkeit und Parkgarage ist toll, 30 Euro für knapp 30 Stunden ist okay, es gibt genug freie Plätze und die Schnellstraße liegt unmittelbar in Nähe d. Hotels, der Lärm stört aber nicht, da die besten Zimmer in den Hof hinein schauen.

Neutral: Zimmer nicht mehr ganz neu und kein Design-Hotel aber sauber und guter Preis.

Negativ:
1.) Die Kopfpolster und der Überzug ist kratzig und sticht, entweder sind das Daunen die durchstechen oder Stroh. Sollten es Daunen sein, hoffe ich, dass das Hotel umgehend auf qualvoll gerupfte Tiere in den Polstern verzichtet und auch neue weiche Überzüge anschafft. Die Kopfpolster sind einfach schlecht

2.) Wieso verstehen diese Hotelarchitekten nicht, dass man als Gast die Lüftung und Heizung selbst steuern will??? Wenn man es warm haben will, dann sollte man einen kleinen Ofen mitbringen; ich habe immer einen Heizlüfter mit.

3.) Vollkommener Wahnsinn ist aber, dass direkt über dem Bett ein Lüftungsschlitz ist und es die ganze Nacht leicht zieht, obwohl die Klimaanlage ausgeschaltet ist !!! das ist doch Wahnsinn. Man kann sich aber leicht Abhilfe schaffen, indem man die Lüftung mit einer Plastikfolie und Klebeband in der Nacht abklebt (ich habe alles dabei, da ich die Fehler der Hotelzimmer gut kenne). Die sollten zumindest in der Nacht die Lüftung im Zimmer komplett abschaltbar machen und vor allem auch zulassen, dass man die Heizung reguliert.

Das Hotel kann, abgesehen von folgenden Punkten aber empfohlen werden:
- Kopfpolster
- Lüftung mit Zugluft
- Preis d. Garage

Zimmertipp: Obere Stockwerke mit Blick in den Innenhof !
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 71 der Familienhotels in Prag
Nr. 97 der Romantikhotels in Prag
Nr. 104 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag
Hilton Prague Hotel Prague
Hilton International Prague
Prague Hilton International
Hilton Hotel Prague

Wenn Sie Hilton Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.