“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 119 von 666 Hotels in Prag
Düsseldorf
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Der Grund unseres Aufenthalts war Silvester. Wir sind sehr begeistert von diesem schönen Hotel in zentraler Lage zur Prager Innenstadt. Es liegt direkt an der Moldau und ist gute 15 Minuten Fußweg von der LKarösbrücke entfernt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und super groß. Alles ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sprechen super Englisch und kümmern sich um jeden Wunsch. Es gab auch eine Silvestergala im Hotel, an der man teilnehmen konnte. Wellness und Spa sind ebenfalls vorhanden. Das Schwimmbad ist sehr schön und der Fitnessbereich super.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
GM_HiltonPrague, Manager on Duty von Hilton Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre nette Feedback.

Ich war froh zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass unsere Dienste und Einrichtungen Ihre Erwartungen erfüllt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch zurück im Hilton Prague Hotel bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der Tschechischen Republik.

Mit freundlichen Grüßen,

Irina Maizlish
Manager on Duty

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Für meine inzwischen 4. Reise nach Prag in den letzten 2 Jahren habe ich mich mal wieder für das Hilton Prague (Atrium) entschieden. Sehr freundliches Personal welches auch immer den ein oder anderen Tipp für nicht so touristische Angebote in der Stadt parat hat.
Besonders das Schwimmbad ist ein angenehmer Faktor denn ab und zu gibt es doch einen recht verregneten Tag in der goldenen Stadt.
Das Frühstück ist Hilton Standard aber das ist ja auch schon was tolles.
Lediglich die Bar Cloud 9 fand ich etwas zu teuer, selbst für Prager Verhältnisse aber einen schönen Blick über die Stadt und die tolle Lovation ist dann schon einen Cocktail um 14 EUR wert.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Hotel liegt relativ zentral (d.h. ca. 5 min Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle bzw. Metrostation). Wenn man Tourismus machen will, ist die Nutzung des Nahverkehrs empfehlenswert, aber man kann auch zu Fuß die Stadt vom Hotel aus erkunden. Das Restaurant macht vom Anblick her einen gemütlichen Eindruck (da wir nichts gegessen haben, kann ich über die Qualität der Speisen nichts sagen), sehr nett ist die Dachbar (Cloud 9 - im neunten Stock) mit einem schönen Blick auf die Stadt und für Hotelverhältnisse sehr trendy. Die Zimmer sind recht geräumig und es ist nichts zu beanstanden. Das TV war kein Flachbild-TV, was aber heute eigentlich zum Standard gehört. Völlig überteuert ist der Internet-Zugang auf dem Zimmer. Das Frühstücksbuffett ist dem Hotel sehr angemessen. Schwach war die Rezeption, d.h. das Team war ständig unterbesetzt und wirkte entsprechend auch etwas gestresst. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich habe das Hilton bereits zum zweiten Mal im Rahmen von Konferenzen besucht. Das Hotel ligt recht zentral, nur wenige Minuten von der Prager Altstadt entfernt.

Die verglaste Aussenfassade macht einen recht modernen Eindruck und das Hotel bietet in der Auffahrt genug Kurzzeitparkplätze, wenn man mit dem Auto anreist und schnell "einchecken" möchte. Für eine längere Parkdauer sollte man das Fahrzeug in der hoteleigenen Tiefgarage parken, die aber sehr teuer ist.

Die Check-in Prozedur verlief bei meinem diesjährigen Besuch schnell, freundlich und unkompliziert, da ich einen speziellen "Executive" Check-in Bereich in einer der oberen Etagen nutzen konnte. An der Hauptrezeption waren aufgrund der hohen Auslastung des Hotels relativ lange Warteschlangen, so dass der Check-in hier sicherlich deutlich unentspannter über die Bühne gelaufen wäre.

Die Qualität und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Das Mobiliar wirkt zeitgemäss, die Beleuchtung entspricht dem Standard guter Business Hotels und neben einem kabelgebundnen Internetzugang kann der Gast auch auf das Internet via WLAN zugreifen (beides allerdings kostenpflichtig). Praktischerweise verfügte mein Zimmer auch über ein Bügelbrett samt Bügeleisen, so dass man als Geschäftsreisender evtl. durch den Koffertransport gelittene Kleidungsstücke glattbügeln kann. Reisende sollten unbedingt ein Zimmer an der Aussenseite des Hotels verlangen, denn die nach innen zum Atrium gerichteten Zimmer ermöglichen nur eine Belüftung über die Klimaanlage und können von den Zimmern der gegenüberliegenden Seite relativ gut eingesehen werden, so dass die Privatsphäre des Gastes eigentlich nur bei zugezogenen Vorhängen geschützt ist.

Die Ausstattung des Bades war in Ordnung - lediglich der Wasserdruck beim morgentlichen Duschen war inakzeptabel! An den Gebrauchsspuren der Armaturen kann man erkennen, dass das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen ist.

Die Qualität des Frühstücks- und des Mittagsbuffets im hoteleigenen Restaurant war recht gut - das Personal war aufmerksam und freundlich.

Unterm Strich würde ich das Hotel für Geschäftsreisende auf jeden Fall empfehlen - für Privatreisende gibt es sicherlich Hotels mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Business
Daniel H, Manager von Hilton Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hilton Prag und für Ihre wertvollen Kommentare.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistungen und unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Prag Aufenthalt wieder im Hilton begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Habersatter
Hotelmanager Hilton Prague
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Meine Familie und ich verbrachten ein Wochenende in diesem geräumigen Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal freundlich lächelnd und sehr zuvorkommend.
Das Zimmer ist nett eingerichtet wenngleich die Nassräume etwas klein bemessen sind.
Das Taxi Service ist in meiner Betrachtung nicht übertrieben teuer und der Fahrer (Englischsprechend) sehr bemüht und hilfreich wenn es von Nöten ist Tschechisch am Zielort zu benötigen. Das Hotel Taxi holt einen auch wieder ab (zu den gleichen Konditionen). Es ist möglich den Fahrpreis aufs Zimmer zu schreiben.
Das Personal an der Rezeption ist auch sehr hilfreich und freundlich, scheinbar aber mit einem Lächelverbot behaftet.
Die ZenBar in der Lobby ist angenehm ruhig und das Personal ebenfalls sehr freundlich und nett. Die Getränkepreise sind hier aber etwa viermal so hoch wie ausserhalb des Hotels angesetzt.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das optisch schönste Hotel in Tschechien. Ein wunderschönes Hotel der 5 Sterne Kategorie. Die Suiten befinden sich in den obersten Etagen und erfügen über einen separaten VIP-Speiseraum zum Frühstück auf der Etage. Die Suiten sind großzügig sauber und gehoben eingerichtet. Der Service entspricht leider nicht bei allen Angestellten dem deutschen 5 Sterne Standard. Das Hotel verfügt über ein eigenes Casino im Haus. Der Wellnessbereich ist wie in einem 5 Sterne Haus erwartet. Das Hotel liegt im Centrum vom Prag. Sie sollten bei Taxi-Fahrten nicht die Hoteleigenen Limousinen benutzen! Die Fahrer verlangen total überzogene Preise und fahren, wenn es ihnen möglich ist, nur zu Zielen an denen sie vom Besitzer (Gaststätten, Clubs) weitere Provision erhalten!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Empfang im Hotel war sehr unfreundlich. Das sind wir von Hilton nicht gewohnt. Wir bekamen unser Zimmer keine Minute vor den offiziellen Check in Zeit. Wahrscheinlich weil wir einen Gutscheine hatten und nicht im Boss Anzug angereist sind. Das Frühstücksbuffet war wie bei allen Hilton Hotels gut. Allerdings durch die vielen Reisebusse sehr Chaotische. Das Personal war völlig überfordert.
Die Hotelzimmer waren im Hilton Standard. Das Zimmer scheint einige Tage nicht in belegt gewesen zu sein. Vielleicht wurde auch nur vergessen Staub zu wischen. Wer weis es schon??!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Prague

Nr. 73 der Familienhotels in Prag
Nr. 92 der Romantikhotels in Prag
Nr. 100 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Unister und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Prague
Hilton Prague Prag
Hilton Prague Hotel Prague
Hilton International Prague
Prague Hilton International
Hilton Hotel Prague

Wenn Sie Hilton Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.