“Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Star (Zlata Hvezda)

Golden Star (Zlata Hvezda) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Star (Zlata Hvezda)
4.0 von 5 Hotel   |   Nerudova 48, Prag 118 00, Tschechien (Hradcany & Letna)   |
Nr. 93 von 662 Hotels in Prag
Nürnberg, Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Das Hotel liegt traumhaft, mit Blick über die Stadt und in Richtung Hradschin, allerdings muss man dafür ein "Superior"Zimmer buchen. Der Preis dafür ist aber, dass man zumeist den Berg zum Hotel hinauflaufen muss, was mich aber nicht störte. Das "gesunde" tschechische Essen und die Massen an Bier müssen ja auch wieder weg. ;-) Das Personal war freundlich und das Frühstück vollkommen ok, entgegen den vielen anderen Bewertungen. Das Zimmer und das Bad waren sauber, nur etwas hellhörig. Dafür kann man eben über die Stadt blicken, wenn mal weniger Touris unterwegs sind. WiFi hat auch funktioniert. Kann es nur empfehlen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer, lohnt sich...Mini-Bar auch am ersten Tag inklusive.
  • Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Es gibt keine bessere Lage für ein Hotel in Prag! Der Blick ist so schön, dass man das Haus am liebsten gar nicht verlassen möchte. Das Frühstück ist nicht so besonders, der Kaffee enttäuscht selbst bei Aufpreis für "real coffee". Doch das ist zu verschmerzen, weil die Zimmer so sauber und gemütlich sind und viele "Kavarnas" mit guten Kaffee zu Fuß zu erreichen.
Auch das Personal war sehr nett und stets bemüht, bei Problemen zu helfen.
Noch ein Pluspunkt: ab dem frühen Abend verschwinden die Touristenströme. Es ist ruhig und sehr friedlich. Nachts hat man die Burg ganz für sich allein…

Zimmertipp: Eine Suite in einer der oberen Etagen, mit Blick auf die Karlsbrücke - herrlich.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Wir haben ein verlängertes Mädels-Wochenende in Prag verbracht. Wir hatten drei total unterschiedliche Zimmer:
a) ein Dachzimmer mit traumhaftem Blick auf die Altstadt
b) ein Zimmer im zweiten Stock mit seitlichem Blick auf die Altstadt
c) ein riesiges Zimmer mit 2 Bädern und einem Salon mit Blick auf die Altstadt

Alle Zimmer waren sehr schön ausgestattet. Die Badezimmer waren alle ausreichend gross. Besonders aufgefallen ist die Sauberkeit im ganzen Hotel.
Das Personal war sehr freundlich. Der Heimweg zum Burghügel hoch ist nicht allzu beschwerlich, jedoch sollte man gut zu Fuss sein. Stöckelschuhe sind auf Prags Pflastersteinen eh nicht zu empfehlen.
Das Frühstück ist nicht gerade umwerfend, aber man wird satt.

Zimmertipp: Zimmer 33, 43
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
41470 Neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren über Pfingsten 2014 von Freitag bis Montag in diesem Hotel und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer war traumhaft. Sehr groß, barock eingerichtet, gepflegt und sauber - mit traumhaftem Blick auf die Prager Altstadt.

Tolles Bett mit guten Matratzen.

Die Lage direkt an der Prager Burg, wo es dann abends auch deutlich ruhiger würde, war für unsere Aktivitäten optimal.

Personal überaus freundlich und serviceorientiert, es blieben keine Wünsche offen.

Das etwas einfache Frühstücksbüffet war für unsere Ansprüche ausreichend und völlig o.k., im Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses tolle Wochenende.

Wir würden in Prag immer wieder dieses Hotel buchen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir haben über Pfingsten drei Nächte im Hotel Golden Star übernachtet. Dieses liegt direkt unterhalb der Burganlage, was wir schon allein wegen der Aussicht toll fanden. Insgesamt ist die Prager Kleinseite die "ruhigere Seite" der Stadt...was der Nachtruhe zugute kommt. Allerdings sollte man den etwas mühsamen "Heimweg" über die doch recht steile Nerudagasse nicht scheuen. Das Hotel entsprach unserer Vorstellung. Wir hatten ein großes, sehr sauberes Zimmer. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück gut. Sonstige Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel eingenommen...dazu ist die Auswahl in Prag an netten Lokalen zu groß. Aber die Terrasse an dem kleinen Platz direkt vor dem Hotel eignet sich gut für einen Kaffee oder einen "Absacker" vor dem Zubettgehen. Wir würden (Solange wir noch "gut zu Fuss sind" dieses Hotel für einen erneuten Aufenthalt in Prag wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Also wir würden wieder kommen! Lage Top,direkt unter dem Schloß,Zimmer auch groß und nett hergemacht,Frühstück völlig ausreichend und das Personal ist sehr nett!
Preis- Leistung für Prag völlig okay! Man ist ja schließlich nur zum schlafen hier!!!

• Aufenthalt Juni 2014
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Aufgrund der vielen Guten Bewertungen und der Lage haben wir uns für das Golden Star entschieden, wurden aber bitterlich enttäuscht.
Wir sind wirklich nicht pingelig, aber auch ohne es mit deutschen oder US Standards zu vergleichen, schneidet es sehr schlecht ab.

Zunächst das Positive:
1. Die Lage - das Hotel liegt direkt unterhalb des Schlosses und ist somit ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, vor allem wenn man die Stadt gerne zu Fuß erkundet.
2. Der Preis.
3. Es ist kein 08/15 Standardhotel, sehr schönes Haus von außen und innen sehr hübsch und ungewöhnlich
4. Es ist sauber

Und nun das Negative
1. Die Zimmer sind unrenoviert - Farbe blättert ab; das Wasser in der Dusche läuft schlecht ab, Möbel und Türen haben Macken und Schlieren.
2. Die Rezeptionistin war recht unfreundlich, vor allem als wir (sehr freundlich und mit Erklärung) nach einem anderen Zimmer fragten: Das erste lag im ersten Stock und das Fenster lag direkt an der Treppe zur Burg hoch, sodass die Massen der Menschen uns genau im Blick hatten. Zimmer Nummer zwei war dagegen zwar im dritten Stock, aber viel kleiner und mit Sicht auf das Haus gegenüber (sehr na dazu).
3. Das Bad ist winzig, die Dusche läuft schlecht ab und ist sehr eng und das schlimmste, das Duschgel liegt in kleinen Tütchen bereit, die kaum was beinhalten. (Hätte ich nur mein eigenes mitgebracht) + Kein (merkbarer) Abzug und kein Fenster
4. Die Zimmer sind sehr hellhörig, trotz zwei geschlossener Türen, bin ich aufgewacht, als Menschen morgens zum Frühstück sind.
5. Die Zimmer sind gewollt im Jugendstil gehalten, aber nicht gekonnt - es ist ganz ok, aber naja. Damit kann man aber gut leben (das Bett war ok und man kann gut drin schlafen)
6. Das Frühstück! Das hat mir komplett die Lust und Laune verdorben. Kalte Eier mit Schale drin, ohne Gewürze und in seltsamer Konsistenz. Das Brot trocken und fast alles mit Kümmel (muss man mögen, ich mag es nicht), nur kleine Wust und Käse Auswahl. Schlechter Saft, Kalter Kaffee. Insgesamt kaum Auswahl und dann auch noch die die da sind von schlechter Qualität, als ob sie vom Vortag wären. Der Frühstücksraum ist schmucklos und trist. An den anderen beiden Tagen unseres Aufenthalts haben wir woanders gefrühstückt.

Fazit: Man muss auf den Preis und nicht auf die Sterne achten. Es ist ok, zum Übernachten gut geeignet. Günstig und schön gelegen. Allerdings muss man gut zu Fuß sein, wie es schon von anderen angemerkt ist. Wir hatten damit aber kein Problem und würden das nie bemängeln. Wir werden sicherlich wieder nach Prag kommen, nur garantiert nicht im Golden Star übernachten.
Woher die guten Bewertungen kommen kann ich mir nicht erklären. Sicherlich gibt es vll größere Zimmer mit besserem Ausblick, aber wenn sie die gleiche Renovierungsstufe haben, sind sie immer noch keine 4 Sterne wert, mit dem Tütchen Duschgel, etc.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Golden Star (Zlata Hvezda)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Star (Zlata Hvezda)

Anschrift: Nerudova 48, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 81 der Luxushotels in Prag
Nr. 85 der Businesshotels in Prag
Nr. 93 der Romantikhotels in Prag
Nr. 109 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Star (Zlata Hvezda) 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Star (Zlata Hvezda) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Star (Zlata Hvezda) Prag
Golden Star Zlata Hvezda Prague
Golden Star (Zlata Hvezda) Hotel Prague

Wenn Sie Golden Star (Zlata Hvezda) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.