“tolle lage, nettes Personal, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Star (Zlata Hvezda)

Golden Star (Zlata Hvezda) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Star (Zlata Hvezda)
4.0 von 5 Hotel   |   Nerudova 48, Prag 11800, Tschechien   |
Nr. 112 von 665 Hotels in Prag
Ratingen, Deutschland
“tolle lage, nettes Personal, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir haben über Pfingsten drei Nächte im Hotel Golden Star übernachtet. Dieses liegt direkt unterhalb der Burganlage, was wir schon allein wegen der Aussicht toll fanden. Insgesamt ist die Prager Kleinseite die "ruhigere Seite" der Stadt...was der Nachtruhe zugute kommt. Allerdings sollte man den etwas mühsamen "Heimweg" über die doch recht steile Nerudagasse nicht scheuen. Das Hotel entsprach unserer Vorstellung. Wir hatten ein großes, sehr sauberes Zimmer. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Frühstück gut. Sonstige Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel eingenommen...dazu ist die Auswahl in Prag an netten Lokalen zu groß. Aber die Terrasse an dem kleinen Platz direkt vor dem Hotel eignet sich gut für einen Kaffee oder einen "Absacker" vor dem Zubettgehen. Wir würden (Solange wir noch "gut zu Fuss sind" dieses Hotel für einen erneuten Aufenthalt in Prag wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Also wir würden wieder kommen! Lage Top,direkt unter dem Schloß,Zimmer auch groß und nett hergemacht,Frühstück völlig ausreichend und das Personal ist sehr nett!
Preis- Leistung für Prag völlig okay! Man ist ja schließlich nur zum schlafen hier!!!

• Aufenthalt Juni 2014
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Aufgrund der vielen Guten Bewertungen und der Lage haben wir uns für das Golden Star entschieden, wurden aber bitterlich enttäuscht.
Wir sind wirklich nicht pingelig, aber auch ohne es mit deutschen oder US Standards zu vergleichen, schneidet es sehr schlecht ab.

Zunächst das Positive:
1. Die Lage - das Hotel liegt direkt unterhalb des Schlosses und ist somit ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, vor allem wenn man die Stadt gerne zu Fuß erkundet.
2. Der Preis.
3. Es ist kein 08/15 Standardhotel, sehr schönes Haus von außen und innen sehr hübsch und ungewöhnlich
4. Es ist sauber

Und nun das Negative
1. Die Zimmer sind unrenoviert - Farbe blättert ab; das Wasser in der Dusche läuft schlecht ab, Möbel und Türen haben Macken und Schlieren.
2. Die Rezeptionistin war recht unfreundlich, vor allem als wir (sehr freundlich und mit Erklärung) nach einem anderen Zimmer fragten: Das erste lag im ersten Stock und das Fenster lag direkt an der Treppe zur Burg hoch, sodass die Massen der Menschen uns genau im Blick hatten. Zimmer Nummer zwei war dagegen zwar im dritten Stock, aber viel kleiner und mit Sicht auf das Haus gegenüber (sehr na dazu).
3. Das Bad ist winzig, die Dusche läuft schlecht ab und ist sehr eng und das schlimmste, das Duschgel liegt in kleinen Tütchen bereit, die kaum was beinhalten. (Hätte ich nur mein eigenes mitgebracht) + Kein (merkbarer) Abzug und kein Fenster
4. Die Zimmer sind sehr hellhörig, trotz zwei geschlossener Türen, bin ich aufgewacht, als Menschen morgens zum Frühstück sind.
5. Die Zimmer sind gewollt im Jugendstil gehalten, aber nicht gekonnt - es ist ganz ok, aber naja. Damit kann man aber gut leben (das Bett war ok und man kann gut drin schlafen)
6. Das Frühstück! Das hat mir komplett die Lust und Laune verdorben. Kalte Eier mit Schale drin, ohne Gewürze und in seltsamer Konsistenz. Das Brot trocken und fast alles mit Kümmel (muss man mögen, ich mag es nicht), nur kleine Wust und Käse Auswahl. Schlechter Saft, Kalter Kaffee. Insgesamt kaum Auswahl und dann auch noch die die da sind von schlechter Qualität, als ob sie vom Vortag wären. Der Frühstücksraum ist schmucklos und trist. An den anderen beiden Tagen unseres Aufenthalts haben wir woanders gefrühstückt.

Fazit: Man muss auf den Preis und nicht auf die Sterne achten. Es ist ok, zum Übernachten gut geeignet. Günstig und schön gelegen. Allerdings muss man gut zu Fuß sein, wie es schon von anderen angemerkt ist. Wir hatten damit aber kein Problem und würden das nie bemängeln. Wir werden sicherlich wieder nach Prag kommen, nur garantiert nicht im Golden Star übernachten.
Woher die guten Bewertungen kommen kann ich mir nicht erklären. Sicherlich gibt es vll größere Zimmer mit besserem Ausblick, aber wenn sie die gleiche Renovierungsstufe haben, sind sie immer noch keine 4 Sterne wert, mit dem Tütchen Duschgel, etc.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren im Juni 2013 in diesem Hotel als Teil unserer Hochzeitsreise. Wir mochten die Lage sehr, direkt am Fuße der Burganlage und nahe zur Straßenbahn. Ein nettes Hotel und eine schöne Einrichtung in unserem Zimmer. Wir bekamen ein Zimmer in der obersten Etage mit einem Fenster mit Blick auf die Vorderseite des Gebäudes, was für ein Ausblick! Lassen Sie das Restaurant aus, es ist nicht so toll (außer vielleicht für ein Bier auf der Terrasse, wo man sehr gut die Menschen beobachten kann). Es gibt ein paar gute Restaurants in der Nähe...Maly Buddha, Host und die Strahov Kloster-Brauerei. Ein weiterer toller Ort für einen Drink ist die Cowboys Dachbar die Straße hinunter (jedoch teuer, also trinken Sie langsam und genießen Sie den Ausblick). Sehr hügelige Gegend, nehmen Sie Ihre Wanderschuhe mit!

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr charmantes Hotel im Stadteil Praha 1, hinter dem Schwarzenberg Palais. Das Personal ist sehr nett! Mein Koffer war für 3 Tage verschwunden und Gabriella von der Rezeption lieh mir ihre Kamera, da mein Ladegerät auch im Koffer war! Schöner Ausblick im Zimmer und der Wasserdruck in der Dusche ist wundervoll!

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war mit meinem Freund für ein verlängertes Wochenende hier. Das Hotel war sehr sauer und wirklich nett eingerichtet. Das Hotel liegt direkt unter der Burg, was wirklich eine top Lage ist! Auch unser Zimmer war sehr hübsch eingerichtet mit Kronleuchter und Eckbadewanne. Einziger Nachteil war das Frühstück, welches zwar ein reichliches Buffet war, aber recht lieblos angerichtet war und auch geschmacklich verbesserungswürdig. Wirklich ein sehr schönes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt gut gelegen unter der Burg und ist zu Fuß von der Straßenbahnstation mit ein wenig Kondition gut zu erreichen.
Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sauber und groß. Der Blick vom Zimmer war super schön auf die Burg und die Prager Innenstadt. Eine Teeecke mit Wasserkocher war auch vorhanden. Nur das Bett war schon ein wenig durchgelegen, aber man konnte trotzdem sehr gut drin schlafen.
Wie in einer anderen Rezension beschrieben mussten wir unseren Schlüssel nicht abgeben, sondern konnten diesen auch mitnehmen. Die Rezeption war freundlich, aber konnte eher Englisch statt Deutsch.
Das Bad hatte eine große Eckbadewanne, leider sollte man selbst Duschbad mitnehmen, wenn man mehr davon benötigt.
Das Frühstück war reichhaltig. Jedoch war es im Gegensatz zum Hotelzimmer nicht schön eingerichtet und man hat sich unwohl gefühlt.

Zimmertipp: Ein Deluxe Zimmer ist den kleinen Aufpreis wert (da Blick auf Burg). Die Dachgeschosszimmer haben nu ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Golden Star (Zlata Hvezda)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Star (Zlata Hvezda)

Anschrift: Nerudova 48, Prag 11800, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 95 der Luxushotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 102 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Star (Zlata Hvezda) 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Star (Zlata Hvezda) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Star (Zlata Hvezda) Prag
Golden Star Zlata Hvezda Prague
Golden Star (Zlata Hvezda) Hotel Prague

Wenn Sie Golden Star (Zlata Hvezda) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.