“gutes Hotel für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Dorint Hotel Don Giovanni Praha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 359 von 663 Hotels in Prag
“gutes Hotel für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren vom 17-20.08.15 Gäste im Dorint Hotel. Wie schon viel geschrieben liegt das Hotel recht zentral.
Alle offentlichen Verkehrsmittel (Tram, Metro,Bus) sind unmittelbar vor dem Hotel. Zur Stadmitte fährt man mit der Metro 4 Stationen (10 Min). Wir hatten eine Juniorsuite in der 9 Etage. Sehr ruhig gelegen. Die Einrichtung ist absolut in Ordnung, wenn auch die Möblierung die besten Tage bereits hinter sich hat. Die Matratzen sind wie schon von einigen bemängelt superweich mit Sprungfeder :-). Für mich persönlich war es für die 3 Nächte aber ok.
Bad ist ausreichend groß, Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei. Ein Giving war die Bussinesslounge die wir abends kostenfrei mit der Zimmerkarte zum öffnen der Tür in der 12 Etage nutzen konnten. Es war ein guter Kaffeeautomat, Bier, Wein, Saft, Wasser kostenfrei...Der Wellnessbereich konnte von uns auch kostenfrei benutzt werden Bademantel,Schuhe lagen bereits in der Suite, Handtücher bekommt man im Wellnessbereich. Das Frühstück haben wir am ersten Tag im Theatro eingenommen. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Man merkt aber an der Auswahl schon die Ausrichtung auf den Bustourismus. Auf freundliche Nachfrage an der Rezeption konnten wir das Frühstück dann für die nächsten beiden Tage kostenfrei im Allegretto einnehmen. Die Atmospähre, das Ambiente und auch die Auswahl sind hier besonders hervorzuheben. Wir würden das Hotel beim nächsten Besuch wieder buchen.

Zimmertipp: 9 Etage Junior Suite sehr ruhig obwohl zur Strasse gelegen
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Lieber Michael,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihre Meinung hier mitteilen und somit anderen sichtbar machen.
Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen auch, die Stadt hat Ihnen schöne Eindrücke vermittelt.
Wenn Sie einmal wieder die Lust verspüren nach Prag zu kommen, sind wir sehr gerne wieder Ihr Gastgeber. Ihr Dorint-Team

• Tschechische zuerst
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Empfehlenswertes Hotel, freundlicher Service, schöne Zimmer, nur viel zu weiche Matratzen. Leichte Defekte: WC-Becken und Wasserkasten gesprungen.

Äußerst verkehrsgünstig gelegen, Metro, Tram und Bus direkt vor der Tür. Sämtliche Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels vorhanden. Restaurant gut und preisgünstig, Bar gut sortiert zu akzeptablen Preisen. Minibar im Zimmer stark überteuert

• Aufenthalt August 2015, Paar
Lieber Wolfgang,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel und somit auch Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die Vorzüge unseres Hotels, wie die geräumigen Zimmer, die zentrale Lage sowie unsere Restaurants zu schätzen wussten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Ihr Dorint-Team
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Im Rahmen einer Busreise verbrachten wir 4 Nächte in diesem Hotel.Das Einchecken ging selbst bei größerem Andrang reibungslos und zügig vorwärts.Unser Zimmer im 8. Stockwerk war sauber und von angenehmer Größe und Bequemlichkeit.Die Bitte um ein 2.Kopfkissen wurde sofort erfüllt.
Wir tauschten Geld um bei der Rezeption.Das klappte zu unserer vollen Zufriedenheit beim dort sehr freundlichen Personal in englischer Sprache.
Negativ empfanden wir sowohl Kompetenz,als auch Freundlichkeit in der Bar.Auf Grund der großen Fernsehmonitore war es dort auch sehr unruhig.
Ebenso der Frühstücksraum im 1.Stock war wegen der großen Anzahl an Gästen sehr laut.Es gab zwar ein zufriedenstellendes Angebot,allerdings überwiegend Convenience Produkte ,Obst war jedoch in Qualität und Menge hervorragend vorhanden.
Insgesamt ist das Hotel ,nicht zuletzt wegen der guten Verkehrsanbindung zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2015, Freunde
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Monika,
es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bewertet haben.
Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass uns weiterempfehlen ist wohl das schönste Kompliment für uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie besuchen uns bald wieder.
Ihr Dorint-Team
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel hat auf den ersten Blick eine tolle Ausstrahlung. Die Treppe ist ein Highlight.
Personal an der Rezeption freundlich, in der Bar sollte am Service gearbeitet werden und Frühstücks Bereich könnte man noch an einem Lächeln arbeiten. Die Leute strahlen einfach nur schlechte Laune aus. Das Frühstück ist gut und frisch. Alles was das Herz begehrt. Die Zimmer sind okay, sauber. Die Betten etwas weich, leider Federbetten (habe ich nicht gleich gesehen und mich über Atemwegsprobleme gewundert). Auf Zimmer 770 war der Kühlschrank kaputt und heizte das ganze Zimmer (wurde auch auf Hinweis nicht repariert oder ausgetauscht).Ein Pluspunkt an der Bar, wir bekamen Eiswürfel damit wir für unsere Getränke kühlen konnten.

• Aufenthalt August 2015, Freunde
Liebe Karen,
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und auch das Hotel insgesamt einen guten Eindruck auf Sie gemacht hat.
Ihren angesprochenen Punkt hinsichtlich des Kühlschranks haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank dafür.
Es wäre schön, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Goldenen Stadt wieder für unser Haus entscheiden würden. Ihr Dorint-Team
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Im Rahmen einer Konferenz wählten wir den Aufenthalt im Don Giovanni.
Die Lage des Hotels ist ok, mit der Metro ist man innerhalb von 10-15 min in der Innenstadt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmer sind geräumig und sauber, das Badezimmer bietet ebenfalls genug Platz.
Frühstück- und Mittagsbuffet sowie Abendessen waren in Ordnung, allerdings könnte man für ein 4-Sterne-Hotel auch mehr erwarten.
Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Liebe Ariane,
vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.
Schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen rundum zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr Dorint-Team
Frankfurt, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lage des Hotels ist in Ordnung, da unmittelbar vor dem Hotel der Bus und die Straßenbahn und 2 min vom Hotel entfernt auch die U-Bahn abfährt. Ein Tagesticket (24Std) kostet ca. 5 €. Das Servicepersonal an der Rezeption und der Lobby war sehr freundlich und kompetent. Das Personal auf den Zimmern und im Frühstückssaal war das Gegenteil. Sie sprachen kein Wort Englisch und schienen sehr genervt und demotiviert.
Das Schlimmste aber war das Frühstück!!! Eine absolute Zumutung und ich kann nur abraten, es dazu zu buchen. Es gab trockenes Brot und Brötchen, Aufschnitt aus dem Discounter, welches so auf dem Buffett abgelegt wurde, wie es aus der Verpackung des Discounters genommen wurde. Es gab nur Kaffee, nicht mal auf Bestellung einen Latte Macchiato. Die Kaffeekannen auf den Tischen waren sehr dreckig, ebenso wie der Boden und teilweise auch das Buffett. Wenn man bedenkt, dass für dieses Frühstück 19 € aufgerufen werden, ist das einfach nur eine Frechheit.
Unser Familienzimmer war vom Interieur gut, allerdings hat die Klimaanlage nicht funktioniert, was den Aufenthalt, insbesondere die Nacht, im Zimmer unerträglich machte. Durch die heißen Außentemperaturen hatte sich das Zimmer extrem aufgeheizt. Zudem funktionierte die Minibar nicht und wir hatten kein heißes Wasser im Bad. Nachdem wir dies an der Rezeption bemängelten, bekamen wir ein neues Zimmer, doch auch dort war die Klimaanlage defekt und auch dort gab es kein heißes Wasser. Scheint also ein allgemeines Problem gewesen zu sein.

Bei unserem nächsten Besuch in Prag werden wir dieses Hotel sicherlich nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Lieber Gast,
zunächst möchten wir uns für Ihre ehrliche und konstruktive Kritik bedanken.
Die Tatsache, dass Sie in dieser Ausführlichkeit von Ihrem Aufenthalt berichten, zeigt uns deutlich Ihre Unzufriedenheit.
Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Prag noch eine Chance geben, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Die besten Grüße aus Prag. Ihr Dorint-Team
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Während der Eishockey-WM entschieden wir uns für einen Aufenthalt im Don Giovanni. Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Prager Stadtrand und ca 1 Minute zu Fuß von der Metrolinie A, welche in 10 Minuten direkt ins Zentrum führt . Das Hotel macht von Außen und von Innen einen guten gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und wir hatten eine tolle Aussicht in Rtg. Zentrum. Das Badezimmer verfügte über ausreichend Platz und eine Badewanne.
Das Frühstück im ersten Stock war okay, für ein 4-Sterne-Hotel jedoch konnte man mehr erwarten. Es gab Toast, hartes Baguette, Rühreisuppe!, etwas Aufschnitt, Käse und Obststalat. Kaffee stand jeweils in einer Kanne auf dem jeweiligen Tisch.
Direkt unter dem Hotel gibt es eine Tiefgarage, wo man für 20 Euro den Tag seinen Pkw überwacht abstellen kann.
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt, mit einem freundlichen Service an der Rezeption.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bewertet haben.
Für Ihr positives Feedback möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.
Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie besonders unsere großzügigen Zimmer und die günstige Lage zu schätzen wussten, freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Ihr Dorint-Team.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 5
NH Prague
NH Prague
Nr. 176 von 663 in Prag

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Nr. 39 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 221 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.