Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Großes Hotel, gut gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Dorint Hotel Don Giovanni Praha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |  
Hotelausstattung
Nr. 368 von 662 Hotels in Prag
Peine, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Großes Hotel, gut gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wenn man das Dorint günstig buchen kann, ist es eine gute Wahl. Es liegt zwar nicht direkt im Stadtkern, lässt sich durch den Metroanschluss aber gut erreichen.

Es ist mit 12 Etagen sehr groß und das Frühstück ist allerdings nur eine vier und grenzt an Massenabfertigung

Aufenthalt März 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

537 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    84
    220
    147
    59
    27
Bewertungen für
62
168
31
93
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Blaustein, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Dorint Don Giovanni liegt sehr günstig in unmittelbarer Nähe einer U-Bahn-Station und ist somit für einen Städtetrip sehr gut geeignet. Man kann das Hotel über verschiedene Portale und Discounter zum Teil sehr günstig buchen. Wir hatten für zwei Nächte inklusive Frühstück für 59 Euro pro Person im Doppelzimmer bezahlt. Für diesen Preis darf man normalerweise nur eine einfach Absteige erwarten.

Der Empfang war tadellos, die Zimmer im 10. Stock (Executive Floor) waren bereits vor 13 Uhr bezugsfertig. Große, saubere Zimmer mit einem recht weichen, aber bequemen Bett. Gepflegtes Badezimmer mit Badewanne. Die Zimmer waren ziemlich warm und wenn es eine Klimaanlage war, dann haben wir es entweder nicht geschafft, sie einzuschalten oder sie war nicht geeignet, um das Zimmer für die Nacht ein wenig runter zu kühlen.

Das Frühstücksbuffet war nicht zu beanstanden. Guter, heißer Kaffee, den man sich in Kannen auf den Tisch holen konnte. Wurst, Käse, Marmelade, Brot- bzw. Gepäckausauswahl, Müsli, Obstsalat, Gemüse und frisches Obst, Joghurt, alles da. Nur das Rührei und die Auswahl an warmen Speisen (Speck, Würste) war eher unteres Kantinenniveau.

WLAN, das in unserem Preis mit inbegriffen war, funktionierte tadellos.

An der Hotelbar in der Lobby fanden wir sehr freundliches Personal und gute Getränke zu logischerweise etwas hohen Preisen.

Fahrzeuge können in der Tiefgarage abgestellt werden, die Parkgebühr wird pro Stunde berechnet bei einem Höchstsatz von 510 Kronen für 24 Stunden.

Alles in allem ein sehr solides Hotel, und absolut eine Empfehlung wert, wenn man es günstig buchen kann.

  • Aufenthalt März 2015, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Carsten,
vielen lieben Dank für Ihren ausführlichen Kommentar.
Wir freuen uns sehr darüber und nehmen das tolle Feedback als Ansporn für das Team, weiterhin mit so viel Freude unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Dorint - Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Hotel liegt etwas entfernt der prager Altstadt. ..ist aber per metro binnen 12 Minuten (3 bis 4 stationen) zu erreichen. Zimmer gemäß dorint standard. Fruhstuecksbuffef mutet bisschen nach massenanfertigung an. Preis-leistung in summe ok. Wer aber zentraler wohnen möchte muss natürlich tiefer in die Tasche greifen. Taxis unbedingt über die Rezeption buchen lassen (taximeter), sonst droht massive Abzocke.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Michael,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu schildern.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die Lage und Ihr Zimmer gefallen hat und auch das Hotel insgesamt einen guten Eindruck auf Sie gemacht hat.
Es wäre schön, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Goldenen Stadt wieder für unser Haus entscheiden würden.
Ihr Dorint-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mondsee
Top-Bewerter
125 Bewertungen 125 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 59 Städten Bewertungen in 59 Städten
169 "Hilfreich"-<br>Wertungen 169 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Waren leider nur für 2 Tage in Prag. Es war einfach wundervoll......und leider zu kurz.
Das Dorint Don Giovanni liegt sehr zentral und mit der U-Bahn oder der Straßenbahn ist man in ca. 15 Minuten in der Altstadt. Diese halten vor dem Hotel. Ein Tagesfahrschein kostet umgerechnet ca. 4 Euro.

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Badezimmer groß, sauber und alles was man braucht vorhanden.
Auch eine Tiefgarage für das Auto ist vorhanden.

Frühstücksbuffet von guter Qualität und großer Auswahl.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Preis - Leistung ist ok.

  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Großen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung. Für dieses positive Feedback sind wir dankbar und glücklich.
Wir hoffen Sie kommen einmal mehr in das schöne Prag. Schließlich gibt es so viel mehr zu sehen.

Die besten Wünsche von uns.

Herzliche Grüße
Ihr Dorint-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nordhorn, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Dieses Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station. Man kein Fahrzeug um die schöne Stadt Prag zu erkundigen. Wir hatten über einen Internetanbieter gebucht und bei der Buchung ist wohl etwas schief gelaufen. Obwohl das Hotel noch keine Kostenübernahme Bestätigung erhalten hatte, wurde meine Kreditkarte nicht belastet. Nach einigen Telefonaten, hat sich die Sache dann am Montag geklärt. Wir waren da allerdings schon wieder Zuhause. Sehr freundliches Personal. Zwei Frühstücksräume. Wenn man nicht mit dem Bus dort ist sitzt man im unteren und wird von einem Frühstückskoch verwöhnt. Wir sind regelmäßig einmal pro Jahr in Prag und werden auch in 2015 dieses Hotel Buchen.

Zimmertipp: Für die Wahl des Zimmers kann ich keinen Tipp geben. Wir waren ziemlich weit oben und dort war es se ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2015
Sehr geehrte Frau Susanne,

Großen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung. Für dieses positive Feedback sind wir dankbar und glücklich.
Wir hoffen Sie kommen einmal mehr in das schöne Prag. Schließlich gibt es so viel mehr zu sehen.

Die besten Wünsche von uns.

Herzliche Grüße
Ihr Dorint-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig neben einer U-Bahn- und Straßenbahn-Station. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind sehr ruhig und sauber. Service und Höflichkeit des Personals sind Top. Negativ war, dass im Zimmer der Kühlschrank der Minibar defekt war und auch trotz Beschwerde nicht repariert oder ersetzt wurde - enttäuschend für ein Haus dieser Klasse. Auch das Frühstücksbuffet hätte reichhaltiger ausfallen können, außerdem mangelte es dabei an Personal zum Abräumen und Eindecken.
Fazit: Erfüllt zwar die Erwartungen an eine große Kette, aber in Prag gibt es auch viele kleine Häuser mit individuellen Charme und super Service zu kleineren Preisen, die ich bevorzugen würde.

  • Aufenthalt Dezember 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihre Meinung hier mitteilen und somit anderen sichtbar machen.

Es ist schön Sie unter unseren Gästen zu wissen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Dorint-Team aus Prag
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Für dieses Hotel gibt es immer wieder günstige Angebote und Pakete direkt auf der Hotelseite. Dies ist mitunter günstiger als irgendwelche Gutscheine. Zumal sich der etwaige Mehrpreis durch die gewährten Zusatzleistungen rechnet.
Die Superior Zimmer und Suiten sind einwandfrei, die Standard Zimmer kann ich nicht beurteilen. Diese habe ich absichtlich nicht gebucht, da entsprechend Bewertungsportalen nicht jeder Gast damit zufrieden war.
Das Hotel ist zwar nicht im direkten Stadtkern, liegt aber direkt über einer UBahn-station. Damit sind es nur 4 Stationen und wenige Minuten zum Wenzelsplatz. Ein Auto benötigt man damit nicht. Manche Gäste beschweren sich über die Parkgebühren im Hotel (ca. 20 €/Tag). Dies ist jedoch ein in Prag durchaus normaler Preis. Das muß man auch in vielen deutschen Hotels bezahlen.
Die Sauberkeit in und um das Hotel ist nicht zu beantstanden.
Den Service kann man nicht allgemein beurteilen. Es kommt darauf an von welchem Bereich man spricht. Die Rezeption z.B. erledigt alle Bitten, aber nicht jeder Mitarbeiter ist freundlich. Das Hotelzimmer wird ordentlich gereinigt, aber dann bleibt benutztes Geschirr auf dem Tisch stehen. In der Executive Lounge gab es zeitweise keine Kaffeetassen und Löffel. Dann kamen zwei Damen vom Personal. 1 Stunde später war das dreckige Geschirr abgeräumt, aber Löffel und Kaffeetassen waren nicht aufgefüllt. Wie können das 2 vom Personal das übersehen?
Das Frühstück im Restaurant Allegretto ist im Vergleich mit anderen Prager Hotels gut. Verglichen mit dem Standard in Deutschen Dorint Hotels steht es aber in Auswahl und Qualität weit zurück. Wer diesen Vergleich hat, kann enttäuscht sein. Das Abräumen der Tische erfolgte meist sehr spät. Personal überlastet?
In anderen Bereichen gibt es auch Servicemängel. Meine Getränkebestellungen an der Bar wurden alle zu meiner Zufriedenheit erledigt. Anders jedoch als ich an der Bar Essen auf meine Suite bestellt habe: Unter anderem den Hamburger. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keinen Käse essen darf und daher den Hamburger ohne Käse haben möchte. Dies wurde so notiert. Als das Essen auf das Zimmer geliefert wurde, war der Hamburger mit Käse belegt! Ich habe das reklamiert und der Zimmerservice hat den Hamburger wieder mitgenommen. Nach 5 Minuten klopfte es wieder an der Tür und ich bekam den Hamburger ohne Käse. Der Hamburger und die Pommes Frittes waren kalt. Es war der gleiche Hamburger, nur hatte man den Käse einfach entfernt. In den 5 Minuten ist garantiert kein neuer Hamburger zubereitet worden (Der wäre auch bestimmt warm gewesen). Einem Allergiker ist nicht damit geholfen, indem man den Käse einfach von dem Hamburger runterkratzt ! Ich habe also 265 CZK+ 150CZK Zimmerservice für einen Hamburger bezahlt, den ich nicht essen kann. Dieses Verhalten ist unprofessionell und schlechter Service.
Der Spabereich ist sauber und gut. Leider war bei meinem Aufenthalt nur 1 Sauna in Betrieb, was mich nicht gestört hat. Es ist aber mangelhaft, wenn bei Besuchen an 3 unterschiedlichen Tagen keine Dusche warmes Wasser hatte!
Weiterhin hatte ich eine Suite auf dem Executive Floor gebucht, Spa & Wellness im Preis enthalten. Bei dem dritten Besuch wurde meiner Frau gesagt, sie habe für den Besuch Eintritt zu zahlen, da das Zimmer nicht auf der bereitliegenden Liste war. Das Personal vom Spabereich hat dann auf Bitte die Rezeption angerufen und bekam von dort die Auskunft, meine Frau müsse bezahlen.
Erst nachdem ich mich zur Rezeption runtergefahren bin um mich dort zu beschweren, wurden dort die Buchungsunterlagen herausgesucht. Dort stand klar, dass Spa im Preis enthalten ist.
Mir als Gast ist nicht verständlich, dass das Hotel im Computerzeitalter keine korrekten Listen erstellen kann. Dies ist kein Einzelfall, den ich habe das Hotel einem Freund empfohlen. Der hatte bei seinem Besuch vor 2 Monaten das gleiche Problem!
Wie in einer vorhergehenden Bewertung geschrieben handelt es sich eindeutig um Schwächen in der Organisation.
Grundsätzlich halte ich das Hotel jedoch für empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Superior Zimmer und Suiten sind sehr gut. Wer aber Gutscheine über Wiederverkäufer (bei ebay etc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 44 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 223 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 55 € - 221 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
Anzahl der Zimmer: 397
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.