Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Hotel, sehr Zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Dorint Hotel Don Giovanni Praha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |  
Hotelausstattung
Nr. 373 von 664 Hotels in Prag
Nordhorn, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel, sehr Zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel liegt direkt an der U-Bahn-Station. Man kein Fahrzeug um die schöne Stadt Prag zu erkundigen. Wir hatten über einen Internetanbieter gebucht und bei der Buchung ist wohl etwas schief gelaufen. Obwohl das Hotel noch keine Kostenübernahme Bestätigung erhalten hatte, wurde meine Kreditkarte nicht belastet. Nach einigen Telefonaten, hat sich die Sache dann am Montag geklärt. Wir waren da allerdings schon wieder Zuhause. Sehr freundliches Personal. Zwei Frühstücksräume. Wenn man nicht mit dem Bus dort ist sitzt man im unteren und wird von einem Frühstückskoch verwöhnt. Wir sind regelmäßig einmal pro Jahr in Prag und werden auch in 2015 dieses Hotel Buchen.

Zimmertipp: Für die Wahl des Zimmers kann ich keinen Tipp geben. Wir waren ziemlich weit oben und dort war es se ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vojtěch B, Front Office Manager von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau Susanne,

Großen Dank für Ihre kürzlich abgegebene Bewertung. Für dieses positive Feedback sind wir dankbar und glücklich.
Wir hoffen Sie kommen einmal mehr in das schöne Prag. Schließlich gibt es so viel mehr zu sehen.

Die besten Wünsche von uns.

Herzliche Grüße
Ihr Dorint-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

517 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    81
    209
    142
    58
    27
Bewertungen für
59
160
30
90
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig neben einer U-Bahn- und Straßenbahn-Station. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind sehr ruhig und sauber. Service und Höflichkeit des Personals sind Top. Negativ war, dass im Zimmer der Kühlschrank der Minibar defekt war und auch trotz Beschwerde nicht repariert oder ersetzt wurde - enttäuschend für ein Haus dieser Klasse. Auch das Frühstücksbuffet hätte reichhaltiger ausfallen können, außerdem mangelte es dabei an Personal zum Abräumen und Eindecken.
Fazit: Erfüllt zwar die Erwartungen an eine große Kette, aber in Prag gibt es auch viele kleine Häuser mit individuellen Charme und super Service zu kleineren Preisen, die ich bevorzugen würde.

  • Aufenthalt Dezember 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Für dieses Hotel gibt es immer wieder günstige Angebote und Pakete direkt auf der Hotelseite. Dies ist mitunter günstiger als irgendwelche Gutscheine. Zumal sich der etwaige Mehrpreis durch die gewährten Zusatzleistungen rechnet.
Die Superior Zimmer und Suiten sind einwandfrei, die Standard Zimmer kann ich nicht beurteilen. Diese habe ich absichtlich nicht gebucht, da entsprechend Bewertungsportalen nicht jeder Gast damit zufrieden war.
Das Hotel ist zwar nicht im direkten Stadtkern, liegt aber direkt über einer UBahn-station. Damit sind es nur 4 Stationen und wenige Minuten zum Wenzelsplatz. Ein Auto benötigt man damit nicht. Manche Gäste beschweren sich über die Parkgebühren im Hotel (ca. 20 €/Tag). Dies ist jedoch ein in Prag durchaus normaler Preis. Das muß man auch in vielen deutschen Hotels bezahlen.
Die Sauberkeit in und um das Hotel ist nicht zu beantstanden.
Den Service kann man nicht allgemein beurteilen. Es kommt darauf an von welchem Bereich man spricht. Die Rezeption z.B. erledigt alle Bitten, aber nicht jeder Mitarbeiter ist freundlich. Das Hotelzimmer wird ordentlich gereinigt, aber dann bleibt benutztes Geschirr auf dem Tisch stehen. In der Executive Lounge gab es zeitweise keine Kaffeetassen und Löffel. Dann kamen zwei Damen vom Personal. 1 Stunde später war das dreckige Geschirr abgeräumt, aber Löffel und Kaffeetassen waren nicht aufgefüllt. Wie können das 2 vom Personal das übersehen?
Das Frühstück im Restaurant Allegretto ist im Vergleich mit anderen Prager Hotels gut. Verglichen mit dem Standard in Deutschen Dorint Hotels steht es aber in Auswahl und Qualität weit zurück. Wer diesen Vergleich hat, kann enttäuscht sein. Das Abräumen der Tische erfolgte meist sehr spät. Personal überlastet?
In anderen Bereichen gibt es auch Servicemängel. Meine Getränkebestellungen an der Bar wurden alle zu meiner Zufriedenheit erledigt. Anders jedoch als ich an der Bar Essen auf meine Suite bestellt habe: Unter anderem den Hamburger. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keinen Käse essen darf und daher den Hamburger ohne Käse haben möchte. Dies wurde so notiert. Als das Essen auf das Zimmer geliefert wurde, war der Hamburger mit Käse belegt! Ich habe das reklamiert und der Zimmerservice hat den Hamburger wieder mitgenommen. Nach 5 Minuten klopfte es wieder an der Tür und ich bekam den Hamburger ohne Käse. Der Hamburger und die Pommes Frittes waren kalt. Es war der gleiche Hamburger, nur hatte man den Käse einfach entfernt. In den 5 Minuten ist garantiert kein neuer Hamburger zubereitet worden (Der wäre auch bestimmt warm gewesen). Einem Allergiker ist nicht damit geholfen, indem man den Käse einfach von dem Hamburger runterkratzt ! Ich habe also 265 CZK+ 150CZK Zimmerservice für einen Hamburger bezahlt, den ich nicht essen kann. Dieses Verhalten ist unprofessionell und schlechter Service.
Der Spabereich ist sauber und gut. Leider war bei meinem Aufenthalt nur 1 Sauna in Betrieb, was mich nicht gestört hat. Es ist aber mangelhaft, wenn bei Besuchen an 3 unterschiedlichen Tagen keine Dusche warmes Wasser hatte!
Weiterhin hatte ich eine Suite auf dem Executive Floor gebucht, Spa & Wellness im Preis enthalten. Bei dem dritten Besuch wurde meiner Frau gesagt, sie habe für den Besuch Eintritt zu zahlen, da das Zimmer nicht auf der bereitliegenden Liste war. Das Personal vom Spabereich hat dann auf Bitte die Rezeption angerufen und bekam von dort die Auskunft, meine Frau müsse bezahlen.
Erst nachdem ich mich zur Rezeption runtergefahren bin um mich dort zu beschweren, wurden dort die Buchungsunterlagen herausgesucht. Dort stand klar, dass Spa im Preis enthalten ist.
Mir als Gast ist nicht verständlich, dass das Hotel im Computerzeitalter keine korrekten Listen erstellen kann. Dies ist kein Einzelfall, den ich habe das Hotel einem Freund empfohlen. Der hatte bei seinem Besuch vor 2 Monaten das gleiche Problem!
Wie in einer vorhergehenden Bewertung geschrieben handelt es sich eindeutig um Schwächen in der Organisation.
Grundsätzlich halte ich das Hotel jedoch für empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Superior Zimmer und Suiten sind sehr gut. Wer aber Gutscheine über Wiederverkäufer (bei ebay etc ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2014

Wir waren zu zweit für ein langes Wochenende in Prag, im Hotel allerdings wirklich nur zum schlafen, duschen und frühstücken. Dafür und für den Preis - wir hatten über eine Internetplattform ein sehr günstiges Angebot (88 Euro für zwei Nächte in einem Doppelzimmer, sprich 22 Euro pro Person pro Nacht) - war es völlig in Ordnung. Wenn ich allerdings den normalen Preis gezahlt hätte, der anscheinend deutlich höher ist, wäre ich wahrscheinlich nicht so zufrieden gewesen.
Die Anbindung an die Innenstadt ist durch eine Metrostation direkt vor dem Hotel super, allerdings ist das Gebäude an sich furchtbar hässlich, und auch Innen sind die langen, dunklen Flure nicht besonders einladend. Das Zimmer war wiederum völlig in Ordnung, nett eingerichtet, sauber, aber auch nichts außergewöhnliches. Genauso wie das Frühstück, das für ein vier Sterne Hotel auch nicht wirklich umwerfend war. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, teilweise trotzdem etwas uncharmant - zu ihrem Geburtstag bekam meine Freundin aufmerksamerweise eine Flasche Sekt ins Zimmer gebracht, allerdings mit den Worten "Ich habe hier einen Geburtstag", ohne, dass gratuliert wurde. Insgesamt ist es für einen Städtetrip zum Übernachten und mit einem Sonderpreis völlig in Ordnung, aber dennoch ein wenig lieblos.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Vorneweg:
Wir sind nur zum schlafen, duschen und frühstücken in Hotels, daher haben wir keine großen Ansprüche.

Wir sind durch ein großes Gutschein-Portal zu einem Trip nach Prag verführt worden und in diesem Hotel gelandet. Preis-Leistung war natürlich gut, dank des Gutscheins. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und vollkommen ausreichend möbliert. Das Frühstück ist auch okay, aber wir haben schon besser gefrühstückt. Es ist aber für jeden was dabei.

Für zwei, drei Nächte ein gutes Hotel mit guter Lage (Metro vor der Tür) mit schöner Aussicht auf Prag, je nach Lage der Zimmer natürlich. Wellness, Service oder sonstiges kann ich nicht beurteilen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.


Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Ehepaar 63/56 Jahre alt aus Berlin Reisezeit 20.12. bis 22.12.2014

Wir hatten ein Sonderangebot für 47.- € /Doppelzimmer so das das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut war.
Ich wollte allerdings meine Frau überraschen und hatte einige Extras gebucht, mit denen
das Hotel augenscheinlich überfordert war. Pickup-Service vom Bahnhof: 2 Tage vor unserer Ankunft fragte ich per Mail an wo der genaue Treffpunkt sein sollte. Die Antwort erreichte mich aber erst bei meiner Rückkehr in Berlin. Auf dem Bahnhof warteten wir am Informationscenter aber niemand kam. Nach einem Anruf im Hotel wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer am Bahnhof sei.
Das Hotel informierte den Fahrer über unseren Standpunkt und nach einer halben Stunde kamen wir dann endlich zusammen. Im Hotel stellte sich heraus, dass man uns ein Nichtraucherzimmer zugeteilt hatte, obwohl ich ein Raucherzimmer gebucht hatte. Der bestellte Obstkorb war auf dem Zimmer, der Begrüßungssekt und der Blumenstrauß fehlten.
Auf dem Schreibtisch gab es einen Wasserkocher und Zubehör zum Kaffee-Teekochen., auf dem Bett lagen 2 weiße Bademäntel. Nach ca. 30 Minuten bekamen wir ein Raucherzimmer.
Bis auch der Obstkorb und die Bademäntel im Zimmer eintrafen bedurfte es 3 Anrufe bei der
Reception und knapp einer Stunde Geduld. Im neuen Zimmer gab es leider kein Equipment
zum Kaffeekochen. Nun wollten wir in den SPA-Bereich, wir zogen unsere Bademäntel an und fuhren in die 12. Etage. Ein Schwimmbad gibt es nicht (dies wussten wir vorher), aber der vorhandene Whirlpool auf den wir uns gefreut hatten, war leider defekt. Auf die Sauna hatten
wir keine Lust. Also zurück auf das Zimmer, umgezogen und mit der Metro (Station direkt vor dem Hotel) in 10 Minuten, für weniger als einen Euro in die phantastische Stadt gefahren.
Am Abend kamen wir gegen 22 Uhr zurück und fanden den, dank Sektkühler immer noch kalten Begrüßungssekt vor, der bestellte Blumenstrauß ist nie aufgetaucht. Nun legten wir uns auf die viel zu weichen-schwabbligen Betten und konnten uns auf über 30 deutschen Fernsehprogrammen einen Film aussuchen. Das Zimmer war einigermaßen geräumig und sauber. Vermisst haben wir einen 2. Sessel. Badezimmer mit Wannendusche war OK.
Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen riss uns zwar nicht vom Hocker, war aber mehr als ausreichend. Für einen Preis bis zu 60.- € / Doppelzimmer würde ich das Hotel, auch wegen der guten Verkehrsanbindung, bei meinem nächsten Prag Besuch wieder buchen. Zum regulären Preis würde ich aber vorher erst noch einige Vergleiche anstellen.

Bernd L.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beckingen, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Prag im Dezember lohnt sich. Eine wunderschöne Stadt. Das Hotel Dorint liegt etwas
ausserhalb der Stadt. Aber sehr gut zu erreichen mit der U- und S-Bahn. Die Haltestelle
liegt direkt bei dem Hotel. Das Hotel selbst ist sehr groß. Unser Zimmer war sehr
sauber, groß und ruhig. Halbpension würden wir nicht empfehlen da das Essen nicht
unseren Erwartungen entsprach. Da lässt es sich viel besser und günstiger in der Stadt essen.

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 40 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 215 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 48 € - 199 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
Anzahl der Zimmer: 397
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.