“Guter Standard, aber Renovierung fällig.” 3 von 5 Sternen

Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 374 von 667 Hotels in Prag
Ulm
“Guter Standard, aber Renovierung fällig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr schön: mit dem Auto gut erreichbar und (allerdings sehr enger) Tiefgarage unmittelbar unter dem Hotel (kostenpflichtig). Auch das Zentrum ist mit der U-Bahn-Haltestelle unmittelbar am Hotel schnell zu erreichen. Wir hatten ein großes geräumiges Zimmer mit Blick über den grünen Friedhof oder Park. Die Klimaanlage läßt sich abstellen, das Fenster läßt sich öffnen, Heizkörper gibt es nicht. Bad sauber und geräumig in gutem Standard mit Badewanne. Die Einrichtung ist leider überholungsbedürftig: die Betten machten einen klapprigen Eindruck, die Minibar zwar gefüllt aber leider außer Funktion. Die Tür des Schranks fehlte: war wohl durch, wurde aber nicht mehr ersetzt... WLAN gab es zwar angeblich, war in unserem Zimmer aber nicht in funktionsfähiger Stärke zu bekommen. Eine große Enttäuschung das Frühstück: umfangreich, aber komplett ungenießbar, schmuddeliges ungepflegtes Buffet mit ebenso schmuddeligem und vollkommen unmotiviertem Personal. Wir hatten ein Paket über Aldi gebucht: offenbar gibt es eine 2-Klassen-Gesellschaft beim Frühstück. Vielleicht waren wir nur in der falschen Klasse? Darauf wollten wir es nicht ankommen lassen, und haben am nächsten Tag auswärts gefrühstückt. Dazu bietet Prag reichlich Gelegenheit. Unser Wunsch nach einer zusätzlichen Decke und einem weiteren Kopfkissen war nach 22 Uhr (unsere Anreisezeit) nicht mehr erfüllbar. Am Folgetag erst nach nochmaliger Nachfrage, dann allerdings prompt. Im obersten Geschoss gibt es einen (ggf. aufpreispflichtigen) Wellnessbereich mit zwei gut warmen Saunen, Whirlpool, Außenterrasse und tollem Blick über die Stadt. Leider waren bei unserem Besuch zwei Duschen außer Funktion. Bademäntel gibt es nicht, im Whirlpool ist Badehose vorgeschrieben. Leider ist im Lobbybereich das Rauchen erlaubt, was aufgrund des großen Atriums Auswirkungen auf den gesamten öffentlichen Bereich hat. Fazit: wo Maritim draufsteht, würde ich etwas mehr erwarten.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof verpassen die Aussicht, welche die übrigen Zimmer bieten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Viernheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Während unseres Kurzurlaubs in Prag mußten wir folgendes feststellen!
1. Die Hotelleitung war nicht in der Lage oder nicht Willens unserer Reklamation bezüglich eines defekten Kühlschranks nachzugehen.
Zur Info: Raum 461, 4.OG. Minibarkühlschrank war nur Attrappe!!!! Es gab keine Verbindung zu einer Stromversorgung!!!!!!!
2. Ab dem 2. Tag wurde das Brot zum Frühstück knapp. Vollkornbrot und Schwarzer Tee konnten nicht mehr beschafft werden. Das Frühstücksbueffet hatte max. 2 * verdient. Essig, um Salat anzumachen gab es auch nur am 1. Tag.
3. Toilettenschüssel hatte einen deutlichen Sprung und der Duschkopf war verkalkt.

Zimmertipp: suchen Sie am besten ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Grosse Sauber Zimmer. In unserem Zimmer kaum Wifi Empfang. Kleiner Frühstücks Raum und magere Buffet Auswahl. Bar Preise für Prag teuer. Zentrale Lage mit super U-Bahn Anbindung. Freundliches Personal.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Nicht sehr zentral aber Strassenbahn und U-Bahn direkt vor der Tür und in 10 Fahrminuten mitten im Zentrum.
Trotz Bahn war es ruhig nachts.
Zimmer waren sauber und groß.
Das Bad war sehr schön und das Frühstück war sehr gut.
Auch das gesamte Personal sehr freundlich.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Aschaffenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist sehr unpersönlich.Ich habe keine Antwort auf die Anfrage über Ankunft von Hbf zum Hotel per E-Mail erhalten.Sehr warscheinlich haben sie das nicht nötig die Kunden zu pflegen.Am vierten Abend haben wir im Bett eine Bettwanze im Bett gefunden(lebendig) . Toll!!!Wir haben Service alamiert und ein anderes Zimmer bekommen,aber der Abend war im Eimer.Mehr brauche ich nicht sagen.

Tatjana Jürgens,Aschaffenburg,Deutschland

Zimmertipp: Vorsicht!Bettwanzen im Bett!!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Budapest, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

ich habe letzte Woche in Dorint Hotel Don Giovanni Praha übernachtet. Die Lage das Hotels ist ausgezeichnet, liegt bei einer Metrostation, 4 Haltestelle bis Stadtzentrum. Zimmer ist groß, das Bett ist bequem. Wi-Fi ist schnell, aber gegen Abend wahrscheinlich wegen Überbelastung nicht immer erreichbar. Das Klimaanlage im Zimmer war nicht in Ordnung, es war einfach zu warm, man hatte das Gefühl, es gibt keine frische Luft., obwohl draussen auf der Strasse kühl war. Fenster konnte man nur ein wenig öffnen. Am lezten Tag gab es kein Zimmerdients, keine Handtücher ausgetauscht, Zimmer nicht aufgeräumt, Abfall nicht entsorgt. In der Garage war 32 Grad, Schokolade in der Kabine geschmolzen. Die Ausfahrt war gespert, obwohl die Parkkarte wurde in der Rezeption vorgezeigt. Ich sollte zwischen Garage und Rezeption ab hoch und runter laufen, um die technisce Probleme zu lösen.

Zimmertipp: Gut geeignet für Turisten die den ganzen Tag die Stadt besuchen. Gut erreichbar und leicht zu finden ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Hotelzimmer angemessen groß, sauber. leider war der Kühlschrank defekt. Frühstück dezimiertes Angebot und keine Abwechslung. Personal a. d. Rezeption sehr freundlich. Zum Geburtstag sogar eine 1/2 Flasche Sekt der Direktion. Sehr aufmerksam. Leider trafen wir im Frühstücksraum nicht abgeräumte Tische an. Die Dame räumte stupide die Tische ab, ohne darauf zu reagieren wo die Gäste sich setzen wollten um frisch ein zu decken.
Drei Leute waren an der Bar beschäftigt, anstatt zu helfen beim Frühstücksservice. Habe auf die Uhr geschaut, 7 Min. war überhaupt Niemand zu sehen.
Personal an der Bar( Auszubildende?) Wir konnten dies beobachten, weil wir die Wartezeit überbrücken mussten zur Abreise, die Damen haben ständig rum gealbert. Nicht sehr schön. Wir hatten eine schöne Zeit Verkehrsanbindung sehr gut durch Metro und Straßenbahnen, Bus direkt ab Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 210 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.