“3 Nächte im Don Giovanni” 4 von 5 Sternen

Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 377 von 662 Hotels in Prag
Nürnberg
“3 Nächte im Don Giovanni”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben Anfang Dezember 2011 3 Nächte im Don Giovanni verbracht. Das Hotel liegt mitten zwischen verschiedenen Friedhöfen. Das Grab von Franz Kafka ist nur ein paar Schritte entfernt. Vor der Tür ist direkt eine Staßenbahnhaltestelle und die Metro ( U-Bahn)
Man ist in wenigen Minuten in der Stadt. Das Personal ist freundlich, es gibt einen kleinen Laden in dem man Postkarten und Souveniers kaufen kann. Einige Mitarbeiter sprechen Deutsch. Mit Englisch kommt man überall zurecht. Über das Essen kann ich nichts sagen, wir haben nur gefrühstückt. Es gab keinen "Abzug" im Bad d.h. man steht nach dem Duschen im Nebel und auch sonst ist das nicht immer angenehm. Dafür waren die Betten sehr groß und bequem.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

• Tschechische zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Haben im Mai 2011 2 Nächte im Don Giovanni verbracht. Habe einen Groupon-Gutschein um 198€ für zwei Personen inkl. Abendessen eingelöst. Reservierung war problemlos, Empfang im Hotel freundlich und rasch. Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums aber gleich neben einer U-Bahn Station. Damit ist man in 10 Min. im Zentrum. Es gibt einen Parkplatz, der kostet zusätzlich 25€ pro Tag. Das Hotel ist schön und fein eingerichtet, auch die Zimmer sind geräumig und sauber. Allerdings lässt das Restaurant etwas zu Wünschen übrige. Als Hotelgast kann man am Buffet essen. Das Essen ist zwar ganz in Ordnung, wenn auch nicht wirklich auf 4*-Sterne Niveau, dafür ist das Personal heillos überfordert. Tische werden nicht abgeräumt, das Buffet ist meistens leergegessen etc. Kostenloses WLAN gibt es nicht, Computerterminals mit Internetzugang hab ich auch keine in der Lobby gefunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Auf Grund des Groupon Deals fiel bei unserem Kurztrip von 2,5 Tagen die Wahl des Hotels auf das Dorint Don Giovanni. Nicht zu übersehen steht der riesen Hotelkomplex abgelegen in keiner attraktiven Gegend. Die Eingangshalle dagegen ist sehr einladend und auch das Empfangs-personal sehr freundlich und zuvorkommend! Die Zimmer sind sauber und ok. Das Parken ist viel zu teuer (22,-/Tag) und das Essen (Candle light Dinner/ Frühstück) war nichts besonderes. Aber satt sind wir geworden ;-) Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Wochenende in der romantischen Stadt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir sind gerade von einem 2 1/2 tägigen trip aus Prag zurück-untergebracht im Dorint Hotel Don Govanni- trotz einiger gelesener Kritiken besonders auf Groupon beizogen sind wir ohne weitere Vorurteile dort angekommen.
Die Zimmer sind typisch Dorint, aber ohne jeglichen Luxus oder Zusätze. Für Coupon kein kostenlosen Wlan. der Rest war unteririsch- Frühstück in separatem Raum nur für Groupon in der Qualität schlechtester Ostblockhotesl vor 30 Jahren-unglaublich und das Candlelight Diner war die Krönung- ohne Kommentar- das die Dorint Gruppe sich das antut ist mehr als fragwürdig .

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Pirmasens
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle, bzw. U-Bahn. Man kommt überall problemlos hin. Die Zimmer waren sehr sauber und im normalen, modernen Standard. Das Bad war schön und geräumig und verfügte über eine Badewanne. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.Die Zimmer selbts hatten wir auch nicht als übermäßig hellhörig erlebt. Ich kann das Hotel auf jedem Fall empfehlen, zumal das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Löhne
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Man kommt hier in ein imposantes Gebäude und ist weiterhin überrascht von der Empfangshalle, die diesen Namen wirklich verdient hat. Ich mußte leider das Parkhaus für einen Tagessatz von € 25, 00 nutzen, was ich vom Preis als Abzocke empfinde. Hier macht man Geld mit der bekannt hohen Rate an Auto-Aufbrüchen. Zimmer war von der Größe in Ordnung. Sauber war es sicherlich nicht. Das Mobiliar wirkte etwas verwohnt. Die Restaurantleistung (Frühstück und Abendessen) war eine Frechheit. Minderwertig und zerkocht, kein Geschmack.
Das Personal im Theater-Restaurant war unaufmerksam und auch sehr mit sich beschäftigt.
Hier gibt es aber noch ein weiteres Restaurant mit dem Namen "allegretto", wo die Gesamtqualität angeblich Dorint-Standard haben soll.
In der Empfangshalle darf man rauchen, was mir als starkem Raucher sehr entgegen kam. Was ich nicht gut fand, war, dass es im gesamten Hotel nach Zigarettenrauch stank, nur nicht so sehr in der Empfangshalle, von wo der Qualm ursprünglich kam. Hier gibt es wohl ein eklatantes Abluftproblem.
Dorint wohl gerne wieder, aber das in Prag muß es wirklich nicht sein!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Der einzige hervorzuhebende positive Punkt, welcher für dieses Hotel spricht ist die verkehrgünstige Lage mit direktem Anschluss an die Metro.

Alles andere ist wie o.g. eine Schande für die Dorint Gruppe. Es ist uns unverständlich wie eine solch bekannte Gruppe mit Spitzenhotels in Deutschland ein so schlechtes Hotel unter ihrem Namen betreiben lässt. Beginnen wir von vorn:

Tiefgarage kostet 24 € pro Tag, nicht wirklich billig aber in Prag sicherlich eine gute Investition. Die Hotellobby ist lieblos gestaltet und wirkt eher trist als einladend. Der Check-In verlief reibeungslos und wir bekamen Essensgutscheine für ein 3-Gänge Menü und das Frühstück. Die Zimmer sind zwar ausreichend groß, die Ausstattung jedoch mangelhaft! Das Hotel selbst verleiht sich ja 4,5 Sterne, verglichen mit dem Rest der Welt hätte es vielleicht 2,5 Sterne verdient. Der Fernseher, ein altes Röhrengerät auf dem fast nichts zu erkennen war. Die Matratzen durchgelegen bis aufs äußerste...die Temperatur in der Minibar war höher als im Zimmer selbst, von der Sauberkeit des Teppichbodens möchte ich lieber gar nicht erst reden. Nach Bezug unseres Zimmers verstauten wir noch alle Wertsachen in unserem Safe (was sich als sehr sinnvoll herausstellte) und gingen in den ersten Stock, wo uns ein 3 Gänge Menü erwarten sollte. Das romantische Menü stellte sich allerdings als Buffet dar, welches bei gutem Willen die Qualität einer Jugendherberge hatte. Beim Wasser, welches zum Abendessen gereicht wurde, handelte es sich um Leitungswasser, da dieses bereits ohne Deckel geöffnet auf dem Tisch stand und so dermaßen noch Chlor roch, dass man es eigentlich gar nicht anrühren wollte. Der Hinweis, dass diese Flasche mit umgerechnet 7 € berechnet wird, fehlte ebenfalls bis zu dem Zeitpunkt, als wir uns vom Tisch erhoben. Dies war der erste Moment, in dem der Kellner uns einmal Beachtung schenkte ums uns vor dem Verlassen des Restaurants noch unerwartet eine Rechnung vorzulegen.
Zurück auf dem Zimmer mussten wir leider feststellen, dass in unserem Zimmer noch alles in Ordnung war, bei unseren Freunden im Nachbarraum allerdings ein iPhone 4 und das zugehörige Ladekabel (aus dem Koffer) abhanden gekommen sind. Als dieser Diebstahl an der Rezeption angezeigt wurde, wollte man uns noch versichern, dass dies unser Fehler sein müsste und so etwas noch nie vorgekommen sei. Gott sei Dank erschienen im selben Moment drei ältere Herrschaften, welche ebenfalls einen Diebstahl anzeigten und komischerweise im gleichen Zeitraum bestohlen wurden, als sie 5 Stockwerke tiefer zum Abendessen waren. Dem zuständigen Hotel Direktor fehlte es in diesem Moment noch an jeglicher Seriosität, da dieser mit seinen Kollegen von der Rezeption vor unseren Augen über die Vorfälle scherzte und herzhaft lachte. Die Polizei wurde dann auf mehrfachen Hinweis der beteiligten ins Hotel gerufen schien jedoch nicht wirklich an der Aufklärung der vorgefallenen Diebstähle interessiert. Auch beim Eintreffen der Polizei ging es zwischen dem Hotel Direktor und den beiden Beamten scheinbar eher um erfreuliche DInge als um 5 bestohlene Hotelgäste. Ich möchte hier keineswegs Unwahrheiten verbreiten, aber das im gleichen Zeitraum 3 verschiedene Reisegruppen während des Abendessens in ihren Zimmern bestohlen wurden uns sich hierfür im Hotel niemand interessierte erscheint mir persönlich schon sehr seltsam. Eine Entschuldigung blieb seitens aller Beteiligten bis zur Abreise aus, selbst hierbei fiel kein einziges Wort des Bedauerns seitens der Angestellten.
Zu erwähnen sei auch noch, dass das Frühstücksbuffet so furchtbar war, dass wir uns nach Betreten des Frühstücksraumes sofort dazu entschlossen ein externes Cafe aufzusuchen. Die dreckigen Teller stapelten sich auf den Tischen, es gab exakt 1 Sorte Wurst und der Rest des Buffets sah ebenfalls alles andere als einladend aus. Beim Verlassen des Hotels fiel uns dann noch ein Poster auf, welches für das traumhafte Frühstücksbuffet in Dorint Hotels warb. Dies erschien uns auch sehr unpassend, wenn den Gast einen Stock darüber das Gegenteil hiervorn erwartet.

Die Qualität dieses Hauses und der vorgefallene Diebstahl waren leider eine große Enttäuschung und sind sicherlich keine gute Werbung für das von Vorurteilen geprägte Prag.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 213 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.