“Schönes Hotel - typisch Dorint” 4 von 5 Sternen

Dorint Hotel Don Giovanni Praha
4.5 von 5 Hotel   |   Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien (Praha 3)   |
Nr. 370 von 662 Hotels in Prag
Süddeutschland
“Schönes Hotel - typisch Dorint”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

das Dorint Don Giovanni liegt ca 3 km ausserhalb der Altstadt von Prag.Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz - daher leider etwas lauter,wenn die Strassenbahnen vorbeirumpeln.Zimmer Dorint like ausgestattet mit Schreibtisch,2 Sesseln,Tischchen,Minibar,Fernseher - sehr gross.Bad geräumig und sauber.Betten gross und bequem.Grossen Frühstücksbüffett - leider morgens recht voll,da es doch ein sehr grosses Hotel ist.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
damian46, Verkaufsleiter von Dorint Hotel Don Giovanni Praha, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren freundlichen und sachlichen Kommentar!
Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Ihr Dorint-Team

• Tschechische zuerst
Kirchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben in diesem Hotel unseren (verlängerten) Silvesterurlaub verbracht und waren äußerst zufrieden. Die Silvestergala war einfach klasse, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war super, das Essen im Hotel war spitze. An der Sauberkeit gab es auch nichts auszusetzen. Zudem ist das Hotel sehr gut an die U-Bahn angebunden - die Haltestelle ist quasi direkt vor dem Hotel. Wenn wir nochmal nach Prag gehen sollten, dann wieder in dieses Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel und Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre positive Ressonanz. Wenn Sie wieder nach Prag kommen, würden wir Sie gerne wieder bei uns willkommen heißen.

Mit besten Grüßen
Ihr Dorint-Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Auch ich habe mir den Deal bei Groupon gekauft (€ 189 für 2 Nächte inkl. Frühstück und einem Abendessen). Die unklaren Konditionen (bspw. werden Tickets für den Nahverkehr angepriesen, die sich als Einzelfahrt entpuppen) sind wohl generell Groupon anzulasten - habe hier schon öfter wunderbar formulierte Angebote gesehen, die im Nachhinein mit versteckten Kosten aufwarten. So also auch hier.

Das Hotel selbst war leicht zu finden, der Empfang an der Rezeption recht kühl und wortkarg. Zimmer sind muffig und abgewohnt, von der Ausstattung mit einem durchschnittlichen 2-Sterne Hotel zu vergleichen. Die Gegend in der das Hotel liegt, ist auch nicht gerade nett, dafür ist die Anbindung (U-Bahn direkt vor der Haustüre) recht gut.

Zum Restaurant ist zu sagen, dass das Dinner wirklich köstlich war. Die Bedienung war langsam und unfreundlich, das Frühstück war ganz passabel (gute Omelettes, aber langweilige Wurst und seltsam schmeckende Milch).

Für diesen Preis (selbst mit Groupon-Gutschein) würde ich das Hotel keinesfalls wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bad Mergentheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr schön, direkt an einer Metro Station mit Anbindung an Prags Stadtzentrum. Gerade mal 5 Stationen sind zurückzulegen, und das für umgerechnet 80 Cent. Gegenüber ist ein chinesiches Restaurant, ein Fitness Center und ein kleiner (miefender) Supermarkt mit interessanten Preisen.
Die Zimmer bieten viel Platz. Minibar war gefüllt und seeeeehr teuer - aber Kühlung war aus. War uns aber erstmal egal. Was ich schön fand war, dass der TV Ton ins Bad übertragen wurde. Auch positiv, viele deutsche Sender - noch mehr nachbuchbar (ca. 3 € / Tag)
Negativ - kostenpflichtiges WLAN ( 12 € / Tag) - fast jede Bäckerei oder Cafe in Prag bieten kostenloses WiFi an - nur nicht dieses Hotel...
Negativ - Frühstücksservice: das Personal am Frühstücksbuffet gibt den Gästen gerne das Gefühl, Störobjekte zu sein. Am ersten Tag setzten wir uns an einen Tisch der nciht eingedeckt war und wurden geflissentlich vom Personal übersehen. Geschirr haben wir uns dann selbst organisiert, da wir immer wieder "übersehen" wurden. Eigentlich gibt es Frühstück bis 10:30, die Tische werden aber bereits ab 9:00 fürs Mittagessen eingedeckt, und das während der Frühstückszeit, vor allen Gästen. Ein freundliches Lächeln war dem Personal ebensowenig abzugewinnen, wie ein "Guten Morgen" oder ein "Auf Wiedersehen" - hier herrscht dringender Handlungsbedarf!!!
Die Speisen am Buffet entsprechen der Qualität eines 2 Sterne Hotels auf Mallorca. Komisches Rührei, baked Beans, Speck, Säfte aus Pulver, Wurst in künstlichen Farben, gefrorene Erdbeere, dünner Kaffee, fade dünne Brötchen usw. Nicht wirklich ein Highlight! Im Gegensatz dazu war das Personal an der Rezeption und der Hotelbar war sehr nett.
Gerne wieder, aber vielleicht lieber ohne Frühstück!

Atlanta, Georgia
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wohnen Sie in diesem Hotel nur, wenn Sie es geniessen von Reisegruppen überrannt zu werden.
Rechnen Sie beim Frühstück damit, von unfreundlich, raudigen Massen beiseite gerempelt zu werden, nur daran interessiert den letzten Krümel zu ergattern bevor er weg ist.
Ich zählte mindestens sechs Reisebusse die auf dem Hotelparkplatz geparkt waren.
Das Hotel selbst ist veraltet.
Internet ist kostenlos, auf zwei sehr langsamen Computer an der Rezeption zur Verfügung gestellt.
Wireless Lan ist verfügbar für $6 pro Stunde oder $24 für 24 Stunden, und erst nachdem man zuerst ein ID und Passwort an der Rezeption bekommt, ab wann die Zeit läuft.
Es gibt viel bessere Hotels in Prag.

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ich habe meinem Verlobten den Groupon/Citydeal Gutschein für 2Übernachtungen mit Frühstück und 3Gänge Menü mit Wein geschenkt.

Vorab möchte ich schonmal diejenigen vorwarnen, die vor haben mit dem Bus nach Prag zu fahren: wir fuhren mit der Reisegesellschaft Eurolines und haben uns über mögliche Komplikationen früh genug informiert. Uns wurde mitgeteilt, dass wir auf einer Liste stehen und wenn was wäre der Bus paar Minuten warten würde und bekamen eine Telefonnummer. Abfahrt in Prag nach München 18:00Uhr - 18:03Uhr war der Bus weg und wir noch dort! (die Aufgänge bei der Metro waren teilweise gesperrt und wir kamen auf der falschen Seite raus). Hinzu ist die Hotline Sonntags nicht besetzt - soviel dazu....
Wir wollten nicht mit dem eigenen Auto fahren, weil wir uns über die Prakgebühren beim Hotel vorab erkundigt hatten und für 25Euro pro Nacht fürs Parken, fahr ich lieber mit dem Bus. Blos nächstes Mal mit einer anderen Reisegesellschaft....

Dann zum Hotel.
LAGE
WIr empfanden die Lage als ganz in Ordnung. Die Metrostation ist direkt vorm Hotel und nach 5 Stationen ist man in der Stadt. Wir haben uns jeden Tag hin und zurück jeweils ein Ticket für je 26Kronen (ca. 1,20Euro) pro Person gekauft.
Für das, dass in Prag das Metrosystem nicht wirklich gut ausgebaut ist, kann man schon glücklich sein, wenn direkt vor der Haustür eine Station ist. Und die Preise sind auch akzeptabel.
Jedoch darf man sich von dem Groupon Gutschein nicht in die Irre führen lassen. Die Tickets die inbegriffen sind, sind nur 4x 26Kronen Metrotickets, sodass man wenn man zu zweit ist nur einmal zusammen in die Stadt fahren kann und einmal zurück zum Hotel. Die anderen Tage muss man seine Tickets wieder selbst kaufen.

HOTEL und ZIMMER
Auf den ersten Blick wirkte das Dorint Hotel Don Giovanni ganz gut, v.a.pompös.
Wir bevorzugen Hotels, die nicht zu sehr im Zentrum liegen, daher etwas ruhiger sind, aber trotzdem eine gute Anbindung haben. Das dachten wir von diesem
Um das Hotel herum haben wir eigentlich keine Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches gesehen, was uns aber nicht gestört hat.
Die Empfangshalle ist wie auf den Fotos sehr schön gestaltet und der Service am Empfang freundlich, hilfsbereit und qualifiziert.
Im Erdgeschoss alles schön sauber und ansprechend.

Wir bekamen ein Zimmer im 6.Stock. Es hat uns nicht vom Hocker gerissen, aber es war ok. Mein erster Gedanke war jedoch schon, dass ich bei einem 4*Hotel etwas mehr erwartet hätte. Im Bad befand sich eine normale Badewanne mit weißem Standard-Duschvorhang und 0815 Duschkopf. Zwar alles sauber, aber für ein 4*Hotel wohl nicht wirklich modern und dessen würdig. Seife, Duschgel/Shampoo und Zahnputzbecher standen dort, natürlich auch Handtücher und wie immer viel zu kleine Duschtücher.
Safe und Minibar haben funktioniert - Safe kostenlos, Minibar natürlich Wucherpreise!
Leider war im Zimmer Teppich ausgelegt, was ich nicht wirklich hygienisch finde und mich sehr gestört hat.
Das Bett war in Ordnung, knartze jedoch schon wenn man seitlich nur dran kam.
Leider war hinzu nur ein alter Röhrenfernseher im Zimmer - eigentlich ungenügend für 4*?! Dafür war es überraschend, dass soviele deutsche Sender rein gingen.
Die Klimaanlage war recht angenehm, im Zimmer selbst verstellbar, jedoch in der Nacht auch auf niedrigster Stufe etwas zu laut und um die Klimaöffnung flatterten einige Flusen und Spinnwebenreste.
Wir hielten das Fenster auf Nacht geschlossen, da es draußen recht laut war und oft Blaulicht ging.
Erwehnenswert ist noch, dass am Abend in der Empfangshalle ein kleines Operstück von Mozart vorgeführt wurde, welches man sich kostenlos anhören konnte. Das war recht nett!

ESSEN
Wir wollten gleich am ersten Abend das 3 Gänge Menü nehmen, bekamen jedoch "nur" Buffet. Für mich ist das nicht das Gleiche und ich hätte eigentlich schon gern das, für das ich bezahlt habe... aber anscheinend gab es keine andere Möglichkeit.
Das Essen war nicht gerade abwechslunsgreich, ausgefallen, noch abgestimmt oder qualitativ sehr gut. Es gab kalten Reis und ein sehr einfaches Nudelgericht, welches auch schon kalt war. Eine Fisch und eine Fleisch Variante, eine Suppe und Gemüse (das war recht gut). Jedoch der Kartoffelbrei war 100%ig aus der Packung, was für ein 4*Hotel schon sehr peinlich ist. Es gab noch eine kleine Salattheke und eine recht gute Desserttheke mit kleinen Kuchenstückchen, Baklawa...
Bei dem Wein, der mit inbegriffen war, konnte man nur zwischen rot und weiß wählen, aber nicht ob man eher trocken oder lieblich möchte. Hinzu bekamen wir gratis eine Flasche stilles Wasser. Bestellt haben wir ansonsten keine Getränke, sahen alle recht teuer aus.
Die Bedienung war sehr unfreundlich und fragte mit harschem Ton nach unserem Voucher und stampfte zu dem Tisch, an dem wir sitzen sollten. Auch als wir nach dem Wein fragten, wollte sie nicht wirklich viel Zeit für uns Gäste "opfern". Den ganzen Abend ließ sich auch keine Bedienung mehr bei uns blicken, um mal zu fragen ob alles in Ordnung ist oder wir eventuell noch etwas zum Essen wollen würden. Viel los war jedenfalls nicht... sehr unsympatisch und nicht die feine Art!
Eigentlich ein eher enttäuschender Abend dort!
Das Frühstück war leider auch nicht besser (gab es von 6-10Uhr). Beim ersten mal gingen wir um 9Uhr frühstücken. Es war nicht mehr viel los, aber trotzdem war kein einziger Tisch richtig gedeckt und sauber. Wir mussten uns an einen dreckigen Tisch setzen und es kam auch später niemand um uns eine neue Tischdecke zu bringen oder uns zu fragen ob wir auch eine Kaffeekanne wollen (von der anscheinend immer eine zu Anfang am Tisch stand). Die Auswahl war schon besser mit frischem Obst, Wurst/Käse, Joghurt, Brei, Kuchen, Brötchen, Rührei, Speck... aber mit dem Auffüllen und Wegräumen kamen sie wohl nicht wirklich hinterher. Hinzu ist mir auch da erst aufgefallen, dass auch dort Teppich verlegt ist und an den Stellen, wo die Servicekräfte das Geschirr sammelten riesige Flecken stark sichtbar waren. Unappetitlich!
Das zweite mal sind wir etwas früher zum Frühstücken gegangen und kamen anscheinend direkt zur Stoßzeit hin (gegen halb9). Da ging es nurnoch drunter und drüber. Nicht gerade das, was man in der früh sehen will - Chaos und Hektik! Da half auch die klassische Musik im Hintergrund nicht viel....
Wieder kamen sie mit dem Abräumen nicht hinterher, wobei ich diesmal eine Servicekraft etwas beobachtet habe: so langsam habe ich noch niemanden arbeiten gesehen. Das darf in einem 4*Hotel nicht sein!
Kurz und knapp: der Service unfreundlich, desinteressiert und unkoordiniert, das Essen mittelklassig und langweilig! Jedenfalls kein Gourmet! (wie auf dem Gutschein geworben wird) Hier ist der Gast wirklich nicht König sondern unsichtbar!

Summa summarum:
Ich würde dem Hotel auf keinen Fall 4* geben. Nur die Eingangshalle wirkt so, Zimmer, Service insgesamt, Sauberkeit und Essen sind wenn nur 3* wert!
Man kann gut dort schlafen und wenn man sich auf diese paar Mankos einstellt, geht man wohl auch nicht enttäuscht nach Hause. Aber dann auch nicht für den Preis!
Durch den Gutschein habe ich zwar nur die Hälfte bezahlt, 189Euro statt 378Euro!
Nebenbei, 378Euro hätte ich für sowas nie im Leben bezahlt.
Bei näherer Recherche stellt sich jedoch heraus, dass wenn man 2 Übernachtungen über ein WE für 2Personen in einem Zimmer über die Dorint Homepage bucht, nur 132Euro zahlt! Zählt man nun 5Euro für die Metrotickets hinzu und für das Abendessen vielleicht 40Euro, bleiben noch 12Euro für den Wein. Also eigentlich kein vergünstigtes Angebot und somit kein guter DEAL! Ich fühl mich ziemlich über den Tisch gezogen...
wenn Prag an sich nicht so schön gewesen wäre, würde ich mich wohl beschweren!
Wir haben schon oft bei Groupon Gutscheine gekauft, aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Wir fahren ganz sicher mal wieder nach Prag - aber dann in ein anderes Hotel!
Und ab jetzt kontrolliere ich mehr die Gutscheine bei Groupon bevor ich sie kaufe.... man soll halt doch nicht alles glauben!

NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Tiefgarage für 1 Tag: EUR 25,--!!! ABZOCKE ERSTER KLASSE!!!
Alternativen ringsum gibt es nicht, alles Anwohnerparken.
Man wird aufgefordert, die Garage zu benützen, da die Plätze vor dem Hotel dem Personal vorbehalten sind
An den Zimmern ist nichts auszusetzen. Leicht abgewohnt, aber sauber und ausreichend groß
Fenster lassen sich schlecht bedienen.
Im TV sind einige Deutsche Sender zu empfangen, aber wer will schon Fernsehen in Prag
Wlan muss teuer bezahlt werden
Die Lage ist 5 U-Bahnstationen außerhalb des Zentrums und insofern OK. U-Bahn ist aber erforderlich, da zu Fuß sehr weit Das Hotel ist sehr gut an das U-Bahn-Netz angeschlossen - umfallen und man ist da.
Den "deutschen" Dorint-Standard findet man nicht vor Das Frühstück allerdings war eine Frechheit, kaum frisches Obst, leere Platten wurden gar nicht nachgefüllt, keine Teelöffel, flässiges Rührei Brot-, Wurst , Käse--, Fisch - Marmelade +, Honig --, also nicht das Frühstück eines 4-Sterne-Hotels.
für die Reisebegleitung eigenes Buffet im Nebenraum, viel umfangreicher -aber nicht wirklich besser. Restaurant: Buffet im 1. OG, zum Sattwerden o.k. "Mensa- bzw. Kantinenstandard Der Saft ist sehr künstlich.
Insgesamt ist der Lärmpegel sehr hoch.
Einzelreisenden würde ich das Hotel nicht empfehlen. Es waren sehr viele Busgruppen da. Die Lage ist gut. Zu Fuß in die Stadt ist es etwas zu weit, aber die U- und Straßenbahnhaltestelle ist direkt vor der Tür
Der Service im gesamten Hotel war sehr bescheiden
Prag ist schön und alt - aber ich werde da nicht mehr herkommen wollen. Billiges gutes Bier motiviert mich nicht ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorint Hotel Don Giovanni Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Don Giovanni Praha

Anschrift: Vinohradska 157A, Prag 130 20, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 216 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Hotel Don Giovanni Praha 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Don Giovanni Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Don Giovanni Prag
Hotel Don Giovanni Prague
Dorint Hotel Don Giovanni Praha Prag
Dorint Hotel Prague

Wenn Sie Dorint Hotel Don Giovanni Praha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.