“Top Hotel in Top Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Evropska 15, Prag 16041, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 243 von 667 Hotels in Prag
“Top Hotel in Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir sind zu zweit in Prag unterwegs gewesen. Dieses Hotel ist wirklich super. Man hat 3 min bis zur Metro (fährt bis Mitternacht), Strassenbahn (auch Nachtbahn 51) und Bus sind auch direkt vor der Tür. Das Hotel ist ein Riesending. Hat einige Hundert Zimmer. Der Service war vorbildlich, die Rezeption immer freundlich, bei kleinen Problemen sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet war ok. Der Service auch hier war super, blitzschnell wurde nachgefüllt und die Tische abgeräumt. Das Personal war dem Ansturm jederzeit gewachsen. Für 120€ die Nacht nicht unbedingt billig, aber ich hatte den bewachten Parkplatz inklusive gebucht. Achtung, die Tiefgarage kostet 28€ extra. Silvester auf der Karlsbrücke war ein Erlebnis!!! :-) Muss man mal gemacht haben.

Zimmertipp: Wir waren im 8 Stock. Im 1. ist Frühstück, und im 9. ist der Wellnessbereich. Allgemein bin ich lieb ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut mit der U Bahn und der Tramway zu erreichen, sogar der Flughafenbus bleibt vor derTür stehen. Man ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Frühstück sehr gut und reichlich. Das Personal an der Rezeption freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer Sauber und nach hinten total ruhig. Werde wieder kommen.

Zimmertipp: Nach hinten super ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ein sehr gutes Hotel, abseits der Altstadt, auf dem Hügel. Der Name Diplomat kommt daher, dass sich die meisten Botschaften in der Nähe befinden.

Jedoch ist das Hotel sehr gut mit der Metro erschlossen. Eine Station in Gehdistanz.

Zimmermädchen sehr früh unterwegs und das Barpersonal zum Teil sehr gelangweilt im Auftreten.

Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle und außerdem befindet sich gleich nebenan auch die Haltestelle des Airport Shuttles, was für uns sehr bequem war. Unser Zimmer war geräumig, Einrichtungsgegenstände waren in einem guten Zustand. Allerdings war die tägliche Zimmerreinigung sehr mangelhaft. Das Bad wurde bei uns nur an einem Tag oberflächlich geputzt, danach wurde nichts gemacht, was ich bei einem 4-Sterne-Haus nicht erwartet habe.
Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich, Zimmermädchen dagegen waren ohne Verständnis und haben an einem Tag zwei mal versucht trotz des Aushanges "Bitte nicht stören" zwischen 8:00 und 9:00 Uhr unser Zimmer zu betreten.
Das Frühstücksbüffet fand ich sehr gut und sehr reichhaltig mit einer Riesenauswahl an verschiedenen Speisen. Hier gebe ich 5 Sterne.
Alles in allem waren wir recht zufrieden mit unserem Aufenthalt dort und ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Sehr großes modernes Hotel mit bester Verkehrsanbindung, große Zimmer mit moderner Ausstattung, gute Schalldämmung nach innen und außen, etwas zu hart gefederte Betten, Flachbildfernseher, Safe, Schreibtisch und Sessel, großes Wannenbad, sehr gutes Frühstücksbuffet, Restaurant mit gehobener Küche, aber nicht billig, viele Restaurants und Geschäfte in der Nähe, zum Zentrum 5 Metrostationen. Sehr teure Listenpreise, ich hatte aber eine sehr günstigen Preis in der Nebensaison, viele Reisegruppen, um das riesige Hotel zu füllen. insgesamt bei meinem Zimmerpreis ein sehr gutes und günstiges Tophotel

Zimmertipp: Wegen einer aktuellen Baustelle an der Ostseite sind die Zimmer zur Süd- und Westseite am ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ende Oktober. Bei herrlichstem Wetter, ein Hotel ausgesucht und gefunden über Croupon, ideale Lage für unsere Ausflüge und in der allgemeinen Anbindung. Irritierend nur, dass in dem Hotel nur der Portier und das Zimmermädchen deutsch sprach. Auf den "Anlass" der Reise wurde keinerlei Bezug genommen, obwohl dies ausdrücklich in der Reservierung vermerkt wurde. Die junge Dame an der Rezeption plauderte in Schnellsprecher-Qualität in fließendem englisch mit uns und wir verstanden nur "PIEP....". Aber wir haben es ja gemeistert. Das Zimmer schön und gemütlich, Gebrauchsspuren (na und....), Badewanne und Raucherzimmer, da so gewünscht. Das Abendessen, welches mitgebucht war, naja. Aber das Frühstück dann am Morgen hat uns mit allem ausgesöhnt. Dass das Personal nicht immer hinterherkam, ist der Flut der Gäste geschuldet, aber es waren ja genug freie Plätze da. Eine bunte Welt tat sich zum Frühstück auf, ich glaube nur Eskimos haben wir nicht gesehen. Bis auf einen lauten Zwischenfall, leider von deutschen Gästen verursacht, lief alles ruhig und gediegen ab.
Hoffen wir, dass auch unsere Ehe, welche ja da begann, so verläuft.
Wenn man das Straßenbahn- und Metronetz begriffen hat, dann ist die Lage des Hotels ideal.
Da, hätte ich mir ein wenig aktive Hilfe vom Personal gewünscht. Wie gesagt..."Piep...."
Ein schöner Urlaub und für uns unvergesslich, da eben nicht alles glatt lief. Sonst wäre es ja langweilig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist zwar groß, aber zeitgleich wirklich familiär und gemütlich. Es sind sehr warme Farben für die Einrichtung gewählt worden und die Hotelzimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Die haben einen hoteleigenen Fahrservice, der zu meiner Überraschung nicht teurer war als die Taxis in Prag. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wirklich auch gut, was für mich immer sehr wichtig ist ;) Das Hotel lag zwar nicht im Stadtzentrum, was ich aber nicht als Nachteil empfand, da die Strecke mit dem Taxi schnell zurückgelegt werden konnte und auch ein sehr guter Anschluß an den Nahverkehr vorhanden ist.
Also: durchaus empfehlenswert und ich würde das wieder jederzeit buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im The Diplomat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Diplomat Hotel

Anschrift: Evropska 15, Prag 16041, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Nr. 120 der Businesshotels in Prag
Nr. 164 der Luxushotels in Prag
Nr. 191 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Diplomat Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, HRS, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Diplomat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diplomat Praha
Hotel The Diplomat Prag
The Diplomat Hotel Prag
Diplomat Hotel Prague
Golden Tulip Prague

Wenn Sie The Diplomat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.