“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Evropska 15, Prag 16000, Tschechien (Praha 6)   |
Nr. 256 von 662 Hotels in Prag
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ein sehr gutes Hotel, abseits der Altstadt, auf dem Hügel. Der Name Diplomat kommt daher, dass sich die meisten Botschaften in der Nähe befinden.

Jedoch ist das Hotel sehr gut mit der Metro erschlossen. Eine Station in Gehdistanz.

Zimmermädchen sehr früh unterwegs und das Barpersonal zum Teil sehr gelangweilt im Auftreten.

Aufenthalt November 2013, Business

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle und außerdem befindet sich gleich nebenan auch die Haltestelle des Airport Shuttles, was für uns sehr bequem war. Unser Zimmer war geräumig, Einrichtungsgegenstände waren in einem guten Zustand. Allerdings war die tägliche Zimmerreinigung sehr mangelhaft. Das Bad wurde bei uns nur an einem Tag oberflächlich geputzt, danach wurde nichts gemacht, was ich bei einem 4-Sterne-Haus nicht erwartet habe.
Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich, Zimmermädchen dagegen waren ohne Verständnis und haben an einem Tag zwei mal versucht trotz des Aushanges "Bitte nicht stören" zwischen 8:00 und 9:00 Uhr unser Zimmer zu betreten.
Das Frühstücksbüffet fand ich sehr gut und sehr reichhaltig mit einer Riesenauswahl an verschiedenen Speisen. Hier gebe ich 5 Sterne.
Alles in allem waren wir recht zufrieden mit unserem Aufenthalt dort und ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Sehr großes modernes Hotel mit bester Verkehrsanbindung, große Zimmer mit moderner Ausstattung, gute Schalldämmung nach innen und außen, etwas zu hart gefederte Betten, Flachbildfernseher, Safe, Schreibtisch und Sessel, großes Wannenbad, sehr gutes Frühstücksbuffet, Restaurant mit gehobener Küche, aber nicht billig, viele Restaurants und Geschäfte in der Nähe, zum Zentrum 5 Metrostationen. Sehr teure Listenpreise, ich hatte aber eine sehr günstigen Preis in der Nebensaison, viele Reisegruppen, um das riesige Hotel zu füllen. insgesamt bei meinem Zimmerpreis ein sehr gutes und günstiges Tophotel

Zimmertipp: Wegen einer aktuellen Baustelle an der Ostseite sind die Zimmer zur Süd- und Westseite am ruhigsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ende Oktober. Bei herrlichstem Wetter, ein Hotel ausgesucht und gefunden über Croupon, ideale Lage für unsere Ausflüge und in der allgemeinen Anbindung. Irritierend nur, dass in dem Hotel nur der Portier und das Zimmermädchen deutsch sprach. Auf den "Anlass" der Reise wurde keinerlei Bezug genommen, obwohl dies ausdrücklich in der Reservierung vermerkt wurde. Die junge Dame an der Rezeption plauderte in Schnellsprecher-Qualität in fließendem englisch mit uns und wir verstanden nur "PIEP....". Aber wir haben es ja gemeistert. Das Zimmer schön und gemütlich, Gebrauchsspuren (na und....), Badewanne und Raucherzimmer, da so gewünscht. Das Abendessen, welches mitgebucht war, naja. Aber das Frühstück dann am Morgen hat uns mit allem ausgesöhnt. Dass das Personal nicht immer hinterherkam, ist der Flut der Gäste geschuldet, aber es waren ja genug freie Plätze da. Eine bunte Welt tat sich zum Frühstück auf, ich glaube nur Eskimos haben wir nicht gesehen. Bis auf einen lauten Zwischenfall, leider von deutschen Gästen verursacht, lief alles ruhig und gediegen ab.
Hoffen wir, dass auch unsere Ehe, welche ja da begann, so verläuft.
Wenn man das Straßenbahn- und Metronetz begriffen hat, dann ist die Lage des Hotels ideal.
Da, hätte ich mir ein wenig aktive Hilfe vom Personal gewünscht. Wie gesagt..."Piep...."
Ein schöner Urlaub und für uns unvergesslich, da eben nicht alles glatt lief. Sonst wäre es ja langweilig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist zwar groß, aber zeitgleich wirklich familiär und gemütlich. Es sind sehr warme Farben für die Einrichtung gewählt worden und die Hotelzimmer sind groß und sehr gut ausgestattet. Die haben einen hoteleigenen Fahrservice, der zu meiner Überraschung nicht teurer war als die Taxis in Prag. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und wirklich auch gut, was für mich immer sehr wichtig ist ;) Das Hotel lag zwar nicht im Stadtzentrum, was ich aber nicht als Nachteil empfand, da die Strecke mit dem Taxi schnell zurückgelegt werden konnte und auch ein sehr guter Anschluß an den Nahverkehr vorhanden ist.
Also: durchaus empfehlenswert und ich würde das wieder jederzeit buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Waldeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben einen Wochenendausflug nach Prag gemacht. Buchung über Aldi.Hotel liegt optimal direkt am Ende der Buslinie vom Flughafen an der Endstation der U-Bahn.
Preis-Leistungsverhältnis passt, freundlicher Service,

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Scherz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dieses Hotel ist cirka 10 Minuten vom Zentrum mit der U-Bahn die 3 Min vom Hotel entfernt ist zu erreichen.
Zimmer sind sehr schön. Das Frühstück ist ok. Sehr grosser Frühstücksraum. Dauert etwas lange bis Tische vom Personal abgeräumt werden.

• Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Diplomat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diplomat Hotel

Anschrift: Evropska 15, Prag 16000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 6
Nr. 143 der Businesshotels in Prag
Nr. 174 der Luxushotels in Prag
Nr. 175 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diplomat Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HRS, Hotels.com, Cancelon, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diplomat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diplomat Praha
Hotel The Diplomat Prag
Diplomat Hotel Prague
Golden Tulip Prague

Wenn Sie Diplomat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.