“Gutes Hotel in ordentlicher Lage” 4 von 5 Sternen

Corinthia Hotel Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien   |
Nr. 145 von 662 Hotels in Prag
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gutes Hotel in ordentlicher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Habe das Hotel im Rahmen einer Dienstreise gebucht. Die Lage war für mich sehr gut, da wir in Chodov zu tun hatten. Das Personal ist freundlich und spricht neben englisch teilweise auch deutsch. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, teilweise ging es etwas stressig zu, da das Hotel stark vom asiatischen Reisegruppen gebucht war. Einziges Manko ist, das Check-in und Check- Out unverhältnismäßig lange dauert. Sonst ein anständiges Hotel, sicherlich nicht mehr ganz 5 Sterne Niveau, da es doch etwas in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt April 2014, Business

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren zu einem Kurztrip nach Prag gefahren und das Hotel Corinthia gebucht. Die Aussicht ist wirklich wunderschön und die Lage war sehr gut. Es ist nicht direkt im Zentrum, aber direkt an einer U-Bahn Haltestelle gelegen. Durch die öffentliche Verkehrsverbindung ist man innerhalb 10 min in der Innenstadt und zu jeder Zeit auch wieder zu Hause.
Das Personal ist sehr höflich, zuvorkommend und interessiert am Wohl der Gäste. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Alles in allem wirklich zu empfehlen wenn man einen gemütlichen Kurztrip machen möchte und dem Tourismus der Innenstadt entfliehen möchte. Am Abend kann man zum Ausklang in der Hotelbar zur Musik ein Cocktail trinken in einer wirklich entspannten Atmosphäre, die von einem Live-Pianisten untermalt wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

DaS Hotel entspricht nie und nimmer der 5-Sterne Klasse. Es ist alles abgewohnt.
Das Bad ist relativ knapp bemessen, das Zimmer das wir hatten von größe her aber in Ordnung.
Man sieht an allen Ecken und Enden, das das Haus komplett überarbeitet gehört. Abgesessene Möbel, abgenutzte Teppiche die alles samt nciht mehr heutigem Standard entsprechen.
Großes Problem ist die Buchung von Konsumationen auf das Zimmer: Man bekommt keinerlei Belegkopien ausgehändigt!!!! Nach Prüfung unserer Rechnung wurden wir auch glatt übers Ohr gehauen. Es war zwar nur ein marignaler Betrag, deshalb haben wir es nicht beantstandet, weil es uns die Dikussion nicht Wert war.
Die Fenster haben sich in unserem Zimmer nur mir hoher Kraft ordentlich schliessen lassen. Das ist uns in der ersten Nacht zunächst nicht aufgefallen, deshalb konnten wir wegen des Strassenlärm kaum schlafen (obwohl im 17. Stock).
Die Bewertung muss man eben auch unter dem Aspekt sehen, das es sicht als 5-Sterne Haus einstuft. Ich würde dem Hotel nicht mehr wie 3 Sterne geben.

Zimmertipp: Obwohl die Aussicht über Prag zur Strassenseite sehr gut ist, würde ich wegen des Strassenlärm diese ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben ein wundervolles Wochenende zu zweit in Prag verbracht. Das Hotel war an der Qualität nicht ganz unschuldig.
Wir können nur empfehlen das Exekutive-Package zu wählen.
Zimmer in der 21.Etage, Zugang zur Exekutivelounge mit Frühstück, Getränke und Snacks den ganzen Tag so wie Abendbrot. Hinzu kommt noch der Zugang zum SPA-Bereich. Der Pool des Hotels befindet sich im 26. Stock und bietet einen atemberaubenden Blick über Prag.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das zimmer entspricht nicht wirklich dem 5 sterne standard, hat nur eine kleine badewanne zum duschen, an spiegel hatte es streifen vom putzen, an der decke beim eingang hatte es hässliche finger- und handabdrücke. Obwohl wir das spa paket hatten, hatten wir keine bademäntel und badefinken im zimmer. Fenster waren von aussen auch schon länger nicht mer geputzt, wlan war sehr langsam, ansonsten schöne aussicht, bequemes grosses bett, grosses frühstücksbuffet nur der kaffee war ein bisschen zu wässrig, der pool im 25. stock ist sehr schön mit herrlicher aussicht über die ganze stadt. Das restaurant "the grill" hat sehr gutes essen, vorallem das fleisch mit feinem grillaroma. Im grossen und ganzen, da das hotel nicht so teuer ist stimmt das preis leistungsverhältnis auch wenn ein bisschen in die jahre gekommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren für 5 Tage in dem Corinthia Hotel. Direkt bei unserer Ankunft am 12.04 wurden wir sehr gut und freundlich von einem jungen Mann an der Rezeption begrüßt. Die Nutzung von Pool und Fitnesscenter wurde uns ermöglicht, so wie es im Ameropa Katalog ausgeschrieben stand jedoch nicht an das Hotel weitergegeben wurde. Es gab also keinerlei Probleme und wir erhielten unsere volle Leistung, dank einer souveränen und kompetentenTrainee Fachkraft am *Front Desk*. Das Zimmer war sehr schön und der Ausblick von der 20 ten Etage war atemberaubend.
Das Frühstück und auch der Service im Spa Bereich war sehr gut. Bei unserer nächsten Reise werden wir wieder das Corinthia Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Oestrich-Winkel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Schmutzige Zimmer, Frühstück ist eine Massen Abfertigung und das schlimmste: das angeblich verfügbare Internet. Das Internet ist über WLAN kaum verfügbar da
1. in den meisten Zimmern mindesten verschiedene WLAN 20 Netze strahlen und es dadurch nie länger als 10 sec stabil ist
2. der Zugang über einen Proxy läuft, der nicht mal zertifiziert ist. Um ins Internet zu kommen muss mal erst mal ein Zertifikat akzeptieren, das nicht durch eine anerkannte Zertifizierungsstelle anerkannt ist. Und nach ein paar Stunden wurden bei mir auch noch einige Ziele im Internet gesperrt. Somit wird also der Zugang also auch noch ausspioniert. Für jemand der Internet braucht, ist das Hotel nicht geeignet.

Ich rate von diesem Hotel ab. Da es auch noch ziemlich ausserhalb des Zentrums liegt, rate ich zu anderen Hotels in Prag.

• Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Nr. 90 der Familienhotels in Prag
Nr. 116 der Luxushotels in Prag
Nr. 120 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag
Corinthia Prag
Corinthia Towers Hotel
Prague Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.