“TOP” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien   |
Nr. 147 von 662 Hotels in Prag
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Personal ist sehr gut geschult, sehr höflich und sehr freundlich!
Vom Apollo Spa bis zum Frühstück alles SUPER!
Der Blick aus dem Schwimmbad ist einmalig:
Die Züge und Strassenbahnen sehen von oben aus wie eine Modelleisenbahn!
Die Metro ist fast unter dem Hotel und zum Museum sind es nur 2 Stationen.
Die Bettwäsche wird immer gewechselt, auch wenn man den Zettel nicht hinlegt.
Das ist vielleicht zuviel. Und der Bademantel wird auch ungefragt samt Inhalt ausgetauscht.
Sonst alles SUPER und shr SAUBER!
Beim Frühstück ist die grosse Auswahl (sogar sehr gute Suppe!) zu erwähnen!
Wir kommen bestimmt gerne wieder!
Am liebsten mit VIP!!! im 22. Stock!!!
Angelika Gruber und Vladimir Vidimsky

Zimmertipp: Oben hat man den besseren Ausblick!
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir waren für zwei Nächte im März 2014. Es ist ein Turm neben dem Kongresszentrum. Das Hotel und die Angestellten waren recht einladend. Check-in war schnell und einfach.
Das Zimmer: Wir hatten ein Zimmer auf der Westseite auf dem 5. Stock, leider war der Ausblick nicht das Beste (AUF DIE Autobahn und DIE großen SatellitenSCHÜSSELN). Das Zimmer war in Ordnung: Bett, einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch und Stuhl. Das Bad ist klein und scheint ein wenig alt. Zum Beispiel war die Badewanne beschädigt wurde von außen. Es GAB Hotel Musik im Bad und es war nicht möglich, DIESE komplett abschalten, daher mussten wir DIE Tür SCHLIE?EN während der Nacht. Es war nicht störend, aber nur seltsam. FÜR einEN guteN W-LAN Empfang MUSSTE ich AN DIE ZimmerTÜR gehen, was recht unpraktisch war.
Fitnesscenter, Spa und Pool sind nicht im Preis enthalten. Das Parken ist ziemlich teuer (ca. 20 € pro Tag) und wir vermissten Annehmlichkeiten auf dem Zimmer WIE eine Flasche Wasser - zu wenig für ein 5 Sterne Hotel.

Lage: das Hotel liegt nicht im Herzen der Stadt, aber das ist überhaupt kein Problem. Die U-Bahn fährt direkt vor dem Hotel und ist eine günstige und billige Art die Stadt. In zwei Haltestellen sind Sie am Wenzelsplatz.

Alles in allem: das Corinthia ist kein schlechtes Hotel, aber es gibt eine Reihe von Kleinigkeiten, die macht es nur durchschnittlich! Aus unserer Sicht nicht ausreichend für ein 5 Sterne Hotel. da wir aber nicht zu viel für das Zimmer bezahlt haben, wir denken das Preis/Leistungsverhältnis ist fair und ok.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Seit 6 Jahren übernachte ich regelmässig im Corinthia Hotel Prag. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Metro-Station befindet sich direkt am Hotel und man erreicht das Stadtzentrum in wenigen Minuten. Entscheidend für mich ist das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. Besonders die Business-Zimmer sind gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Fitness im 25. Stock (mit einem tollen Blick über Prag). Das Frühstücksbuffet ist frisch, gut und abwechslungsreich. Zum Abendessen bietet das Rickshaw Restaurant ausgezeichnete asiatische Küche. Dem Geschäftsreisenden stehen weitere Annehmlichkeiten wie ein Businesscenter und eine Businesslounge zur Verfügung. Das Hotelpersonal ist stets sehr freundlich und ich fühle mich jedes mal sehr wohl in diesem Hotel. Meine erste Wahl in Prag!

Zimmertipp: Persönlich bevorzuge ich die Businesszimmer. Das Hotel bietet immer interessante Raten für Businessz ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir wollten 2 Nächte bleiben, aber nach eine Nacht sind wir abgefahren. Der GRUNG: Das gebuchte Doppelzimmer entpuppte sich als Zweibettzimmer. Nach dem diskusionsreichen Gespräch mit der Hotelmanager, endlich ein Doppelzimmer. Klein, muffig, später stand das Bad ohne Grund unter Wasser, ohne vorherige Nutzung von uns.
Im kostenpflichtigen (!) SPA getrennter Saunabereich, der nicht einen Sinn für gemeinsamen Urlaub macht.
Beim Frühstück trugen viele Gäste Badelatschen und Hotelhausschuhe. Von der unpassenden Garderobe gar nicht zu sprechen!!
Wir sind "fünf Sterne Hotel erprobt" aber dieses Haus ist eine Zumutung. Nie im leben ist dieses Hotel auf 5* Niveau.
Eine "normale" problemlösende Diskussion ist mit der Hoteldirektor leider nicht möglich. Vollkommen uneinsichtig, stur.
Schrecklich, nie wieder!!!

Zimmertipp: … ich habe ein Zimmerwunsch gehabt, wurde aber nicht berücksichtigt …
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wer etwas älteren Charme mag, ist hier sehr gut aufgehoben.
Das Badezimmer in beigefarbenen Fliesen, der Teppich abgewohnt.... die Inneneinrichtung jedoch war neu und gepflegt.
Leider funktionierte das kostenlose Internet im Zimmer nicht, jedoch in der Lobby und den Restaurants mit einer langsamen Leitung sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Obwohl das Hotel etwas abgelegen liegt, ist es durch die Metroverbindung direkt vor der Tür gut angebunden.

Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet. Wir (ein Pärchen aus Wien) sind über Silvester in einer Suite im 18. Stockwerk gewesen. Der Ausblick ist atemberaubend, da man über ganz Prag drübersieht.

Ich war zuerst ein wenig verunsichert weil das Hotel nicht ganz im Prager Zentrum ist, aber es stellte sich heraus dass es nur 2 Ubahn Stationen vom Wenzelsplatz liegt in einem doch sehr gehobenen Bezirk Prags.

Die Exekutive Lounge ist auch sehr zu empfehlen- es gibt den ganzen Tag kleinere Speißen und am Abend ein wenig warmes essen. Die hauseigenen Mehlspeisen sind ein Traum!

Hervorheben möchte ich eine Mitarbeiterin die sich sehr lieb um uns gekümmert hat. Sie hieß Jana Kratochvilova und war soweit ich es richtig verstanden habe die Service Managerin. Sie half schnell und unkompliziert mit kleineren Problemen wie der Klimaanlage oder dem Parkplatz. Ich werde bei meiner nächsten Anreise sie auf jeden Fall wieder aufsuchen wenn ich Fragen habe.

Grundsätzlich sehe ich mich eher als anspruchsvollen Gast an und ich übernachte grundsätzlich nur in sehr guten Hotels daher gibt es auch kleinere Abzüge (aber wirklich nur kleine): Das Hotel liegt neben der Stadtautobahn und das nimmt ein wenig die Romantik vom Ausblick. Es ist aber nur ein optischer Nachteil, denn gehört haben wir die Autos nicht. Der Parkplatz ist leider etwas teuer und auch relativ kompliziert zum organisieren wenn man das erste Mal ankommt. Man muss nämlich um jederzeit raus und reinfahren zu können die Parkplatzkarte verlängern lassen. Wieso dies nicht von Anfang an für die Dauer des Aufenthaltes aktiviert ist ist mir schleierhaft (aber auch nicht so tragisch).
Der Swimming Pool ist nicht sehr groß (ca. 12m) und auch nicht sehr tief (1,4m), also zum plantschen und relaxen brauchbar aber um Bahnen zu ziehen ist er dann doch zu klein. Der Fitnessbereich ist umso größer und hat eigentlich alle Geräte die man so braucht.

Zusammenfassend ist das Hotel aber seine 5 Sterne durchaus Wert.

Ich werde sobald ich wieder in Prag bin wieder in dieses Hotel fahren und kann es daher nur empfehlen da ich finde, dass auch das Preis/Leistungsverhältnis durchaus angemessen ist. Man zahlt nicht wenig, aber man bekommt auch was dafür.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Der Blick ist einfach wunderschön, was bei einem Haus mit 25 Stockwerken auch erwarten lässt.
Gemütlich, geräumig aber leider mit defekter Klimaanlage glänzte das Zimmer nicht wirklich. Da der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster doch erheblich ist.
Um das Highligth des Hauses, das Spa im 25.Stockwerk, hoch über Prag mit kaltem Pool, erleben zu dürfen, hieß es gesonderten Eintritt zahlen. Für ein 5 Sterne Haus doch sehr ungewöhnlich.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, doch die Qualität der Speisen lies zu wünschen übrig, leider.

Zimmertipp: Wie es sich in unteren Etagen mit der Klimaanlage verhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Blick ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 78 der Businesshotels in Prag
Nr. 84 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Romantikhotels in Prag
Nr. 117 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag
Corinthia Prag
Corinthia Towers Hotel
Prague Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.