“Corinthia Prag - einfach gut” 4 von 5 Sternen

Corinthia Hotel Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien   |
Nr. 143 von 665 Hotels in Prag
Dinslaken
“Corinthia Prag - einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Corinthia Hotel in Prag ist ein Hochhaus Tower, der weithin sichtbar ist und auf einem Hügel liegt. Gegenüber befindet sich das Kongresszentrum.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Altstadt - ist aber sehr gut per Metro angeschlossen. Die Metro-Station liegt direkt am Hotel.
Das Hotel ist international gut ausgestattet. Empfangshalle gross mit verschiedenen Desks, mehreren Aufzüge, unterschiedlichen Restaurants. Das Personal spricht div. Fremdsprachen.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstücksbuffet gebucht und waren sehr zufrieden.
Unser Zimmer lag im 15. Stock und wir hatten einen wunderbaren Blick über die Stadt auf die Prager Burg. Das Zimmer war gut ausgestattet, ebenfalls das Badezimmer. Es gab Bademäntel im Schrank und Shampoo, Bodylotion usw. im Badezimmer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Brasschaat, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in der Nähe U-Bahn Station Vysehrad und ist leicht zugänglich für Besuche in der Mitte (nur 2 Stationen). Die Zimmer sind veraltet, aber kurz. Wir hatten die Suite mit Blick auf die Stadt und die Aussicht war atemberaubend, vor allem mit dem Sonnenuntergang hinter den Bergen von Prag. Vorteile der Raumgröße, Panoramablick und Whirlpool.

Warum nicht 5 Sterne?

Beim Check-in, sagte die Rezeptionistin, dass das Frühstück war um 11 Uhr. Aber wenn ich gefrühstückt um 10.30 Uhr, wussten sie, ich wollte, dass das Frühstück während der Woche sagen, aber ist 10 Uhr. Dies ist eine verpasste ich Frühstück. Auch das Mädchen im Badezimmer, wie ich ein Bad nehmen wollte, trat, ist es absolut nicht!

Alles in allem ein ordentliches Hotel, aber nicht 5 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Corinthia Towers liegt zentral, in unmittelbarer Nähe zur Metrostation. Auch ein sehr neues Einkaufszentrum ist gleich nebenan.

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, die Standardzimmer könnten mal eine Renovierung gebrauchen. Der Teppich und die Möbel sind schon ein wenig abgenutzt. Aber alles funktioniert und ist sauber. Im Badezimmer stehen die üblichen Amneties zur Verfügung.

Das Preis - Leistung Verhältnis ist OK.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, Kaffee leider nur aus dem Automaten.

Das Hotel ist für Geschäftreisenden, die "nur zum schlafen" in Hotel kommen gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Hotel ist sehr groß und sehr alt (siebziger oder achtziger Jahren?).
Größter Vorteil ist, Lage des Hotels in der Nähe der Altstadt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe also, wenn Ihr Preis liegt bei etwa 80 EUR pro Nacht ist es ein guter Deal! Wenn Sie auf mehr als 100 EUR zahlen Sie nur für eine bessere Hotels zum gleichen Preis zu suchen.
Frühstück unter dem Durchschnitt (wie in 3-Sterne-Hotel), Restaurant, noch bevor der Hochsaison in Prag überfüllt.
Sehr schnelle und effiziente Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Hallo liebe Mitreisenden,

eine kleine Geschäftsreise über Pfingsten hat mich in die Tschechische Republik gebracht um genau zu sagen nach Prag ( Praha )...

Bei unserer Ankunft waren wir alle schon sehr angetan von den imposanten Towern des "Corinthia" hotels auf der anderen Seite der Stadt.

Nachdem wir in den Innenhof gefahren sind und uns einfach mal irgendwo hingestellt haben da anscheinend alles gebührenpflichtig ( 1.000 Kronen ca. 45 Euro für 2 Tage ) war rein Park technisch haben wir die athmosphärische Lobby betreten die doch leicht europäische Anhauchungen hat aus den 90iger jahren.

Beim einchecken kamen aber dann doch die kleinen Kinderkrankheiten des "Ostblocks" wieder durch muss ich gestehen.

Unsere Onlinereservierung die wir über Deutschland getätigt hatten 5 Tage vorher war noch nicht in dem System des Hotels zu sehen und somit mussten wir im Business Center des Hotels erst einmal unsere Bestätigungen ausdrucken lassen um diese der Rezeption vorlegen zu können.

Man muss aber ehrlicher Weise sagen das man uns für die Wartezeit einen Voucher ausgehändigt hat für Drinks ohne Limits um die cirka 20 min zu überbrücken.

Unsere Zimmer sehr genial ausgestattet nach unseren gefühlten 4 bis 5 Sterne Standard ( Kingsize Bett, Wannen-Bad, Mini-Bar, Flatscreen, große Fensterfront etc. ).

Zum Frühstück kann ich leider nur sagen, es geht besser aber die Hoffnung stirbt ja gedanklich immer zum Schluss obwohl die Brot- und Brötchen-Waren schon sehr gut waren rein qualitativ...

Gewisse deutsche Standards wie z.B. Kaffee-Spezialitäten, Orangensaft gepresst, Softdrinks etc. sind nur kostenpflichtig zu erwerben.

Im Großen und Ganzen kann man aber für 61 Euro/DZ mit Frühstück nichts sagen muss ich ehrlicherweise gestehen...

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Bin häufiger in Prag - geschäftlich - da kurzfristig gebucht zur Premiere ins Corinthia Prag, da gute Erfahrung mit Budapest.

Sehr guter CheckIn - Personal angenehm. Zufahrt zur Tiefgarage sehr dramatisch für PKW L-Version. Zimmer im Club-Level einfach zu klein für 5* + Klima-Anlage ohne Kühlung - Haustechnik: es gibt keine Lösung hierzu. Bett "durchgelegen" - ok, bisher alles "nur" zwangsläufig tolerierbar für ein "altes" Hotel.

ABER- das Angebot in der Club-Lounge war einfach "UNVERSCHÄMT" - nachmittags neben Kaffee nur 4 Softdrinks + Wasser -nichts gekühlt - Nüsse, Trockenfrüchte + 4 Pralinen. Kein Kuchen, kein Obst, etc. Abends 3 verschiedene Club-Sandwichs, Tomaten, Oliven - 2 Sorten Bier, 6 Sorten Spirituosen in anonymen Glas-Flaschen + von bedenklicher Qualität. Kein Saft - kein Aperitif.

Vergleich in Prag: Angebot in der Lounge im Hilton-Prag - unschlagbar!!!, Hilton Prag OldTown - sehr gut, Marriott, Prag - gut, Interconti Prag hat kein Lounge - keines dieser Hotels hat so kleine + renovierungsbedürftige Zimmer!!.
Meine Konsequenz: 2 Tage gebucht am WE für €396,-- aber nach dem ersten Tag abgereist - es gibt ja auch angenehme Hotels!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Geräumiges, gut gelegens Komforthotel am Rande der Prager City. - Exzellenter Service, sauberes und geräumiges Zimmer. 26 Stockwerke mit tollem Blick über die Stadt Prag. Zuverlässiger Hotelshuttledienst von und zum Flughafen. - Sehr gute Anbindung an das Prager Verkehrssystem: U-Bahn Station direkt beim Hoteleingang, zum Zentrum (Wenzelsplatz) sind es gerade mal zwei Stationen. Schöner Kurzurlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 83 der Businesshotels in Prag
Nr. 87 der Familienhotels in Prag
Nr. 114 der Romantikhotels in Prag
Nr. 117 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Expedia, Otel, ebookers.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag
Corinthia Prag
Corinthia Towers Hotel
Prague Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.