“Direkt an der U-Bahn” 4 von 5 Sternen

Corinthia Hotel Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Corinthia Hotel Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien (Praha 4)   |
Nr. 152 von 668 Hotels in Prag

1.570 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Ein gutes 4-Stern-Hotel in idealer Lage nur zwei Ubahn-Stationen vom Wenzelsplatz entfernt (ca. 10 Minuten vom Zimmer bis in die Innenstadt).
Die Aussicht auf die Stadt ist grandios, vor allem wenn man ein Panorama-Zimmer bucht. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung (etwas staubige Fensterbänke), allerdings merkt man, das die Zimmereinrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist. Im Zimmer wird ein Multimedia-System (TV-PC Kombi) angeboten, mit welchem man auch im Internet surfen kann (kostenpflichtig!).
Das angebotene Frühstück ist gut, allerdings bereits nach 2 Tagen wird es etwas langweilig. Die Preise im Hotelrestaurant sind lt. Karte ungefähr doppelt bis dreimal so hoch wie in den (Touristen-) Restaurants in der Stadt, also kann man einen Bogen darum machen.
Ein weiteres kleines Manko: die Lage direkt an einer Hauptverkehrsachse - allerdings wird der Lärm im Zimmer relativ gut abgeschirmt und wirkt vor allem Nachts kaum störend.
Fazit: ideales Hotel für einen Wochenendtrip, allerdings sollte man auf alle Zusatzleistungen des Hotels verzichten, da sie, vom Espresso zum Frühstück angefangen über Internetzugang etc., durchgehend überteuert angeboten werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

War im Februar für 3 Nächte beruflich in Prag und das Corinthia Towers ist wirklich die erste Adresse in Sachen Preis-Leistung. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und ist sauber. Die Einrichtung ist nicht die neuest aber noch ok. Frühstücksbuffet ist auch absolut ausreichend.

Das Einzige was ich wirklich auszusetzen habe ist der "Wake-Up" Service. Am ersten Abend versucht einen Wake Up Call zu bestellen, aber trotz 3 maligem Anruf niemanden erreicht (es gibt keinen Automaten). Hab dann statt dessen en Fernsehr programmiert, was zur Folge hatte, dass der mitten in der Nacht aus unerfindlichen Gründen angegangen ist - hatte die Uhrzeit definitiv korrekt eingestellt. In der zweiten Nacht habe ich dann schon beim ersten Anruf jemanden erreicht der meine Aufweckzeit angenommen hat, wurde aber trotzdem 30 Minuten davor geweckt. In der 3. Nacht hab ich dann lieber meinem Handy vertraut.

Also das Hotel ist eigentlich eine Empfehlung, aber bringt euren eigenen Wecker mit.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Corinthia Prag hatte für unsere Übernachtung ein sehr gutes Peis-/Leistungsverhältnis. Unerfreulich sind die hohen Parkgebühren in der Tiefgarage des Hotels. Die Bewertung mit 5 Sternen ist allerdings nach meiner Meinung sehr hoch angesetzt. Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und wenn man im Zimmer mal in die Ecken oder unter die Vorhänge sieht, wird dies auch offenbar. Trotzdem sind die Zimmer angemessen gross, sauber und auch die Betten sehr komfortabel. Der Empfangsservice war sehr gut und freundlich, ebenso der Concierge. Lecker war auch das Frühstücksbüffet, das kaum einen Wunsch offenließ.

Die Benutzung des Pools kostet extra, der Blick über Prag vom 24. Stock ist aber fantastisch.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Enns, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren total geschockt von den schlechten Bewertungen vor unserer Anreise und vor allem von den Extragebühren. Nun zur Tatsache:
Wir wollten unser Auto nicht für 20 Euro pro Tag parken, deswegen haben wir uns eine Lenkradsperre besorgt und haben das Auto unweit vom Hotel geparkt (beim Pilsner Urquell Restaurant um die Ecke). Das Hotel liegt direkt gegenüber der Polizeiwache Prags und die Strassen dort sind hell beleuchtet und die Parkplätze sicher. Wir sind den "extrem hohen" Kosten für die Benutzung des Wellnessbereiches auf den Grund gegangen. Die Benutzung kostet pro Tag ca. 12 Euro und ist angemessen, da sonst ca. 300 Hotelgäste auf ca. 12 Liegen Platz nehmen müssen. Die Anzahl der Liegen ist wirklich unzumutbar, da man wirklich Glück haben muss zumindest eine zu ergattern. Der Pool war ziemlich frisch aber die Aussicht auf Prag ein Wahnsinn. In der Sauna ist man meistens alleine, aber diese sind geschlechtlich getrennt. Also mit der Partnerin die Sauna teilen, spielt es nicht. Das Zimmer ist vollkommen ok. SatTV, Pay TV, I-net (19 Euro am Tag), etc. Das Roomservice ist vom Preis angemessen (Sandwich 4-6 Euro, Frühstück aufs Zimmer etc.) Beim Frühstück war um 0900 Uhr der Laden voll und manche Gäste mussten auf einen Platz warten oder wurden in den anderen Speisesaal begleitet. Perfekt ist die Anbindung an die U-Bahn die direkt neben dem Hotel hält. Tickets sind direkt im Hotel erhältlich (4 Euro für 24 Stunden). Das Buffet beim Frühstück ist ok. Gebäck und Wurst ist nicht so abwechslungsreich wie in Österreich/Deutschland aber man verhungert nicht und für jeden ist etwas dabei. Das Hotel ist auch sauber und die Zimmer waren tadellos rein. Wir hatten ein riesen Bett und eine tolle Aussicht auf Prag im 9ten Stock. Die Metro konnte man hören (bei offenem Fenster), aber in der Nacht fährt diese ohnedies nicht. Essen kann man in der Stadt wunderbar, oder gleich gegenüber beim Pilsner Urquell (Perfekte Pfeffersteaks um 6-7 Euro, dazu frisch gezapftes Bier aus den hauseigenen Fässern). Ich würde sofort wieder hinfahren, da es an gar nichts gemangelt hat und ich so froh darüber war, dass der Wellnessbereich einen Klax gekostet hat, damit nicht jede Familie mit 4 Kindern diesen als Spielsplatz missbrauchten. Im grossen und ganzen von 10 Punkten gebe ich 8. Finger weg von Zusatzkosten, wie Minibar, Internet, PayTV oder Mineralwasser (5 Euro/0,75 Liter). Trinken mitnehmen, Essen gehen, heisst die Devise.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Corinthia Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corinthia Hotel Prague

Anschrift: Kongresova 1, Prag 140 69, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 4
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Prag
Nr. 91 der Businesshotels in Prag
Nr. 101 der Familienhotels in Prag
Nr. 117 der Luxushotels in Prag
Nr. 122 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corinthia Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Priceline, Cheap Tickets, Hotels.com, Tingo, Sabre Hospitality Solutions , TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corinthia Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corinthia Hotel Prague Prag
Corinthia Towers Prag
Corinthia Prag
Corinthia Towers Hotel
Prague Corinthia Hotel

Wenn Sie Corinthia Hotel Prague besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.