“Billiges Wochenende mit Freunden” 2 von 5 Sternen

Hotel City Inn
3.0 von 5 Hotel   |   Hybernska 13, Prag 110 00, Tschechien   |
Nr. 501 von 666 Hotels in Prag
MLH
“Billiges Wochenende mit Freunden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir suchten nach einem billigen 3-Sterne-Hotel im Stadtzentrum. Das Hotel lag supernahe an Bars und dem historischen Zentrum. Ansonsten ist das Hotel nicht das sauberste, am besten ausgestattete in der Welt. Aber es ist OK, um dort 4 Stunden pro Nacht zu schlafen und die restliche Zeit draußen zu verbringen. Es ist OK, nicht mehr.
Die Zimmergrößen sind gut (wir hatten ein 3-Bettzimmer), das Bad hatte eine eigene Dusche und WC, aber alles ist alt, abgenutzt und nicht wirklich in bestem Zustand.
Wir versuchten das Frühstück nicht, es schließt um 10 Uhr...
Dies ist kein Hotel für ein romantisches Wochenende. Es ist eher für arme Leute oder Betrunkene.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Gerstetten
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Die Zimmer sind sehr heruntergekommen. Defekte Lampen und Schränke. Abfluss war verstopft. Sehr viel Lärm, auch vom nahen Bahnhof. Einzig die Lage ist gut. Der Aufzug reicht nur bis zum dritten Stock.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Kufstein, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel ist zwar sehr zentral gelegen, trotzdem ist es nicht empfehlenswert.
Direkt am Bahnhof gelegen, mit Blick auf die Hauptverkehrsader ist Tag und Nacht keine Ruhe.
Besonderes ärgerlich aber waren Hotelgäste, die täglich um 23 Uhr laut lärmend das Hotel stürmten und bis nach 2 Uhr morgens herumlärmten. Vom Hotelpersonal wurde auch nach Beschwerde nichts unternommen um für Nachtruhe zu sorgen!
Das Personal ist gleichgültig und nicht besonders freundlich. Die Rezeptionistin, eine mürrisch aussehende junge Dame reagiert auf Anliegen genervt und wenig hilfsbereit.
Das Frühstück ist mittelmäßig.
Unser Zimmer war winzig, der Teppichboden wurde nie gereinigt, die Betten nur halbherzig in Ordnung gebracht. Als Fenster hatten wir eine kleine Oberlichte bei der es kalt hereinzog.
Im winzigen Bad war das Waschbecken so eng an die Toilette montiert, sodaß man sich seitlich reinschieben mußte, schräg sitzend sein "Geschäft" verrichtend.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir in diesem Hotel nie wieder übernachten und es auch in keiner Weise empfehlen würden.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Dieses Hotel liegt in Prag sehr zentral, praktisch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Auch sehr gute Verkehrsanbindung. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist sauber, ziemlich groß und hat sehr hohe Decken, da das Haus ein Altbau ist. Außer Kühlschrank/Minibar und W-LAN gibt es im Zimmer alles was man braucht. Allerdings sind die Wände relativ dünn und man hört viel sowohl von den Nachbarn, als auch von der Bahn Station, die eine Fortsetzung dieses Hauses ist. Das Essen sehr bescheiden. Wer das Hotel nur für die Übernachtung nutzen möchte und sonst im Prag unterwegs ist, wäre dieses Hotel wegen seiner tollen Lage ein Superangebot! Mehr muss man da aber bei solchem Preis nicht erwarten.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hongkong, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Dieses Hotel besitzt eine sehr gute Lage und man gelangt in weniger als 10 min. ins Stadtzentrum. Auch der Preis pro Nacht ist relativ niedrig, weshalb sich unsere Klasse für die Studienreise nach Prag für dieses Hotel entschied.
Jedoch waren die Zimmer nicht besonders einladend und als ob es nicht schon genug gewesen wäre, dass jedes unserer Zimmer mindestens einen erheblichen Mangel aufwies ( kaputte Duschwände, Schlaglöcher in den Wänden, ein Loch in der Decke, abbröckelnder Verputz an den Fenstern, Schimmel im Badezimmer, vergilbte Vorhänge, Rauchgestank im Zimmer und vieles mehr), stellte sich das Personal überhaupt nicht hilfsbereit und freundlich an. Die Bettwäsche sah sauber aus, jedoch mussten wir festellen, dass die Bettbezüge vor dem Bezug der Betten auf dem Boden oder auf einem dreckigen und verstaubten Sofa gelagert wurden.
Die Damen an der Rezeption haben wir kein einziges Mal lächeln sehen und als wir über Mängel in unseren Zimmern klagten, reagierten sie genervt, anstatt sich zu entschuldigen und uns zu helfen. Hier ein Beispiel: In einem Viererzimmer, das deutlich als solches deklariert wurde, fanden wir als viertes Bett einen ausgeklappten Stuhl vor, ohne Matratze und nicht breiter als etwa sechzig Zentimeter. Daraufhin fragten wir die Rezeptionsdame, ob es möglich sei, ein anderes Bett zu bekommen. Sie war sehr genervt und meinte dann, wir sollten am nächsten Morgen nochmals vorbeikommen, sie könne im Moment nichts tun. Sie entschuldigte sich nicht und sagte auch nicht, sie würde sich für uns darum kümmern. Da keiner von uns Lust hatte, nochmals eine Nacht, wie schon im Zug auf dem Hinweg, auf einem so kleinen und unbequemen „Bett“ zu verbringen, trugen wir die Matratze vom Zimmer einer unserer Begleitlehrpersonen, die zwei Betten in ihrem Zimmer hatte, vom oberen Stock in unser Zimmer und schliefen dann die ganze Woche auf dieser anstelle des „Stuhlbettes“. Als wir dann Ende Woche auscheckten, meinte die Empfangsdame, dass wir noch die Matratze in unserem Zimmer zurückbringen sollen. Wir trauten unseren Ohren nicht, obwohl eine Person die ganze Woche anstelle eines Bettes nur eine Matratze zum Schlafen hatte, welche wir uns selber beschaffen mussten, wurde verlangt, dass wir diese wieder selber zurückbringen. Wenigstens dieser Service wäre doch selbstverständlich gewesen. Da wir keine Lust auf eine Diskussion hatten und mittlerweile festgestellt hatten, dass die Prager sowieso nie einsichtig sind, brachten wir die Matratze selber zurück.
Wir empfehlen also nur denen zu einem Besuch dieses Hotels, welche sich nicht oft im Hotel aufhalten und günstig übernachten wollen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Samara, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wir übernachteten in diesem Hotel für eine Nacht. Es liegt im Herzen des alten Prag, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Preis Hotel sehr überrascht! BILLIG! Das Hotel selbst ist sehr viel! Alle alten Stil, gemütliche Atmosphäre zu Hause! Eine großartige Option in der Innenstadt!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Nur fünf Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof, die Innenstadt erreicht man indem man einfach um die Ecke geht und dann immer geradeaus Richtung Pulverturm. Das Hotel ist ideal für Eisenbahnfreunde und für Leute die sich nicht an den Zügen stören. Das Frühstück war gut (Buffetform) nur der Kaffee schmeckte schrecklich. Der Hauptbahnhof liegt zwei Ecken weiter und damit hat man sehr gute ÖPNV - Verbindungen. Die Zimmer sind geräumig und das Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel City Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Inn

Anschrift: Hybernska 13, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 501 von 666 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Inn Prag
Hotel City b&b
Hotel City Gasthof
Hotel City Inn Prag
Hotel City Prague

Wenn Sie Hotel City Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.