“Ein magischer Besuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Charles Hotel

The Charles Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Charles Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Josefska 1 | Praha 1, Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien   |
Nr. 245 von 666 Hotels in Prag
Fort Lauderdale, Florida
“Ein magischer Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel war, wie die Stadt Prag, ein wundervolles Erlebnis. Es liegt direkt vor der Karlsbrücke, nahe an allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel ist leicht zu finden und nicht weit von öffentlichen Transportmitteln. Außer, dass es sehr sauber ist, ist auch das Personal wundervoll und das Zimmer schön. Von allen diesen sehr guten Eigenschaften war das Personal das weitaus beste Erlebnis. Das Personal, besonders Alex, tat alles, um unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Seine Einstellung war so, wie ein Reisender sie wünscht, wenn er in eine neue, ausländische Stadt kommt. Ich empfehle dies Hotel aufgrund meiner Erfahrung dort, und ich hoffe, dass viele Leute Prag von diesem Hotel aus erleben werden.

Northallerton, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir hatten eine Suite - Das Zimmer war sehr groß mit altmodischen Möbeln. Das Bad war sehr klein. Das Bad war 1,2 m lang, und dort hineinzukommen, um zu duschen, war wie das Aufsteigen auf ein Pferd - sehr schwierig und ziemlich gefährlich. Die Dusche war auch auf Kopfhöhe für eine Person von etwas über 1,60 m. Der Straßenlärm von schreienden Nachtschwärmern bis 4 Uhr morgens war wirklich schlimm (mit geschlossenen Fenstern). Das Hotel ist alt, daher ist es begrenzt, was sie dagegen tun können, und das Personal ist wirklich nett. Das Frühstück sollte man übergehen. Es ist im etwas riechenden Keller, und die Auswahl ist wirklich dürftig (ich hatte jeden Tag nur 2 Scheiben Toast). Dies Hotel ist gut für gerade eine Übernachtung; für jeden längeren Zeitraum würde ich mich weiter von den Hauptstraßenzügen entfernen und etwas anderes buchen.

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Mein Mann und ich waren im Charles Hotel für ein romantisches Wochenende. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, was es sehr angenehm macht. Es ist im alten Stil aber alles ist in guter Qualität. Das Personal ist super freundlich. Es liegt zentral (ca. 50 m von der Karlsbrücke), trotzdem ist es ruhig. Einzige kleine Kritik: das Frühstück passt nicht zum Standard des Hotels. Qualitativ nicht sehr hochwertig - frischere Sachen wie frisches Brot, Croissants wären schöner oder auch hochwertigerer Kaffee.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Charles ist phantastisch fuer Besichtigungen auf beiden Seiten von Prag. Auch die Nebensaisonpreise sind in Ordnung. Die Zimmer sind auf den ersten Blick in Ordnung und speziell die wunderschönen Holzdecken haben es mir angetan. Leider wars das mit dem positiven. Der Empfang durch die Rezeptionistin war bestenfalls professionell, liess aber jederlei Wärme und Freundlichkeit vermissen. Die Badezimmer sind spartatnisch, in der Dusche gibt es keine Möglichkeit Toilettsachen abzustellen. Dies wurde vor Monaten bereits auf Trip Advisor moniert, scheinbar liest man das hier nicht. Zum Frühstück gab es Instant Kaffee, die Kaffeemaschine war ausser Betrieb. Heisse Schokolade auch auf Bestellung nicht möglich, der Lärm von der Strasse war nächtens sehr laut. Es war schön EINMAL im Charles gewohnt zu haben.

Aufenthalt November 2012
Siegburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel befindet sich in einem sehr alten Gebäude und liegt nur etwa 200 m von der Karlsbrücke entfernt. Es verfügt über schön eingerichtete und unterschiedlich große Zimmer. Im Haus befindet sich ein Aufzug, der allerdings nur bis zum 3. Stockwerk fährt. Die Zimmer im 4. Stock können nur über eine steinerne Treppe erreicht werden, über die dann leider auch das Gepäck hochgeschleppt werden muß. Das Frühstück kann in zwei verschiedenen Räumen eingenommen werden und ist ausreichend. Die Zimmer über dem Hoteleingang (z.B. 107, 207) sind zwar schön eingerichtet, aber nicht empfehlenswert, weil sie direkt über einem Jazz-Lokal (neben dem Hoteleingang) liegen und der damit verbundene Lärmpegel bis frühmorgens gegen 5 Uhr nur noch von dem Gegröle der betrunkenen Gäste übertroffen wird, die dann das Lokal verlassen. Das Personal in der Rezeption ist bemüht und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ausgezeichneter Aufenthalt im The Charles. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und glücklich, bei allen Fragen helfen. Das Zimmer wurde täglich mit frischen Handtüchern versorgt gereinigt. Wir waren im dritten Stock und hatten überhaupt keine Geräusche von der Straße, obwohl, ich glaube, andere Gönner hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Das Hotel Charles nur ca. 200m von der Karlsbrücke entfernt ist von der Lage perfekt für einen Prag Besuch, wenn man die Stadt besichtigen will. Die Zimmer sind sehr groß und nett eingerichtet. Allerdings gibt es Unterschiede. Auf Nachfrage bekamen wir ab der zweiten Nacht ein Upgrade auf ein größeres Zimmer ohne Aufpreis. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziges Manko ist der nicht so schöne Frühstücksraum im Keller ohne Tageslicht.
Aber für die Lage und Ausstattung bietet das Charles ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im The Charles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Charles Hotel

Anschrift: Josefska 1 | Praha 1, Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 165 der Luxushotels in Prag
Nr. 193 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Charles Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ebookers.de, Booking.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Charles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Charles Hotel Prag
Hotel The Charles Prag
Charles Prag
Charles Hotel Prague

Wenn Sie The Charles Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.